Profilbild von Adelina

Adelina

Lesejury Star
offline

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2018

Pferdeliebe auf den ersten Blick

Bille und Zottel Bd. 01 - Pferdeliebe auf den ersten Blick
0

Die 12-jährige Bille liebt Pferde über alles. Ihre Freizeit verbringt sie daher am liebsten im Pferdestall des erfolgreichen Springreiters Tiedjen. Als Bille in einen Unfall verwickelt wird, lernt sie ...

Die 12-jährige Bille liebt Pferde über alles. Ihre Freizeit verbringt sie daher am liebsten im Pferdestall des erfolgreichen Springreiters Tiedjen. Als Bille in einen Unfall verwickelt wird, lernt sie Herrn Tiedjen endlich besser kennen. Er bietet ihr an, Pferdepflegerin eines verwahrlosten Zirkusponys zu werden, das er in seinem Stall aufgenommen hat. Bille ist begeistert und verliebt sich sogleich in das freche Pony, das sie Zottel nennt. Und endlich darf sie auch reiten lernen...

Mein Leseeindruck:

Schon als Kind habe ich die "Bille & Zottel"-Bücher geliebt. Die ersten Bände erschienen schon in den 1970er Jahren, und das merkt man den Geschichten mittlerweile natürlich auch an. Aber ich finde, gerade das macht auch den Charme dieser Geschichten aus. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen ersten Band zu lesen und damit irgendwie auch in meine Kindheit zurückzureisen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Der Angstmann

Der Angstmann
0

Dresden 1945: Es ist der letzte Kriegswinter, als Kriminalinspektor Max Heller einem grausamen Frauenmörder auf die Spur kommen muss. Die Zeit drängt; es gab schon zu viele Tote. Doch bei seinen Ermittlungen ...

Dresden 1945: Es ist der letzte Kriegswinter, als Kriminalinspektor Max Heller einem grausamen Frauenmörder auf die Spur kommen muss. Die Zeit drängt; es gab schon zu viele Tote. Doch bei seinen Ermittlungen wird der Inspektor nicht immer unterstützt; das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Trotzdem kommt er der Lösung des Falles immer näher...

Mein Leseeindruck:

Es klingt vielleicht ein wenig makaber, aber ich lese sehr gerne Bücher, die während des Ersten oder Zweiten Weltkrieges spielen. Ich finde es einfach sehr interessant und spannend zu lesen, wie die Menschen sich damals gefühlt haben und wie sie im Krieg gelebt und überlebt haben. So hat mich auch dieses Buch von Anfang an packen können. Nicht nur war der Kriminalfall an sich schon sehr spannend und interessant, auch das Setting hat mich total mitgerissen. Es war wie Kopfkino; ich konnte alles gut nachvollziehen und habe mich in die Handlung hineinversetzen können.

Wie gut, dass es noch weitere Bände gibt! Ich werde sie hoffentlich auch bald lesen können!

Veröffentlicht am 21.12.2018

Ein schönes winterliches Kinderbuch

Conni & Co 9: Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee
0

Conni bekommt von Phillip einen Adventskalender geschenkt. Gleich hinter dem ersten Türchen versteckt sich ein Herz aus Schokolade. Ob das ein Zeichen ist? Doch dann erfährt Conni, dass Phillip mit seinem ...

Conni bekommt von Phillip einen Adventskalender geschenkt. Gleich hinter dem ersten Türchen versteckt sich ein Herz aus Schokolade. Ob das ein Zeichen ist? Doch dann erfährt Conni, dass Phillip mit seinem Vater und dessen neuer Freundin über Weihnachten zum Skifahren verreisen soll. Weihnachten ohne Phillip!? Ob Conni das verhindern kann?

Mein Leseeindruck:

Ich hatte mit diesem winter- und weihnachtlichen Kinderbuch sehr viel Spaß! Conni steht am Anfang ihrer Teenager-Zeit. Sie ist noch ein bisschen Kind, ein bisschen aber auch schon Jugendliche. Jungs werden langsam interessant, besonders von Phillip ist sie hingerissen. Das war sehr schön zu lesen. Ich konnte mich direkt ein wenig an meine eigene Jugendzeit zurückerinnert fühlen.

Außerdem hat die Autorin es geschafft, diese ganz besondere Winter- und Weihnachtsatmosphäre einzufangen. Ich liebe diese Zeit und lese daher Bücher, die hier angesiedelt sind, besonders gerne. Einfach schön!

Veröffentlicht am 21.12.2018

Agatha Raisin und der tote Friseur

Agatha Raisin und der tote Friseur
0

Agatha Raisin muss sich dringend die Haare frisieren und färben lassen und ist dankbar für den Tipp, zu Mr. John zu gehen. Er soll ein begnadeter Friseur sein, bei dem die Damen Schlange stehen. Tatsächlich ...

Agatha Raisin muss sich dringend die Haare frisieren und färben lassen und ist dankbar für den Tipp, zu Mr. John zu gehen. Er soll ein begnadeter Friseur sein, bei dem die Damen Schlange stehen. Tatsächlich ist Mr. John ein sehr attraktiver Friseur, der sein Handwerk versteht. Auch Agatha lässt sich von ihm becircen. Doch dann wird Mr. John vergiftet und plötzlich gibt es jede Menge Verdächtige!

Mein Leseeindruck:

"Agatha Raisin und der tote Friseur" ist bereits der achte Band der Reihe. Ich habe auch diesen Band sehr gemocht und hatte viel Lesespaß mit Agatha und ihrer Spürnase. Agatha ist eine sehr eigenwillige Figur, die nicht unbedingt immer sympathisch erscheint, die ich aber dennoch ins Herz geschlossen habe. Ich mag den Humor und die Spannung sowie die Entwicklung der Figuren. In diesem Band spielt James, Agathas Fast-Ehemann und Nachbar, keine Rolle, was zwar schade ist, aber trotzdem der Geschichte nicht schadet. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Schwesterherz

Schwesterherz
0

Martin Benners relativ geordnetes Leben ändert sich, als ein verzweifelter Mann in sein Anwaltsbüro kommt und ihn im Falle seiner Schwester um Hilfe bittet. Die Schwester des Mannes, Sara, ist eine geständige ...

Martin Benners relativ geordnetes Leben ändert sich, als ein verzweifelter Mann in sein Anwaltsbüro kommt und ihn im Falle seiner Schwester um Hilfe bittet. Die Schwester des Mannes, Sara, ist eine geständige Serienmörderin. Fünf Menschen soll sie getötet haben, doch ihr Bruder hält sie für unschuldig. Sara hat inzwischen Selbstmord begangen, doch Martin Benner soll den alten Fall trotzdem noch einmal aufrollen, zudem Saras kleiner Sohn seit ihrem Selbstmord verschwunden ist...

Mein Leseeindruck:

Von der Autorin Kristina Ohlsson habe ich schon einiges gehört, aber bisher hatte ich noch nichts von ihr gelesen. Das sollte sich nun ändern, und so habe ich mir "Schwesterherz" aus meinem Regal gezogen und gelesen.

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Die Geschichte hat mich mitgerissen und mich neugierig gemacht. Ich wollte erfahren, was es mit Sara und ihrer Vergangenheit auf sich hat. An keiner Stelle kam Langeweile auf, im Gegenteil war die Handlung sehr rasant und ich mag es einfach gerne, wenn ich mitraten kann.

Es gab immer wieder Überraschungen bzw. überraschende Wendungen in der Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat! Auch den Schreibstil mochte ich. Ich konnte eintauchen in die Story und war mittendrin.

Es gibt noch einen zweiten Teil - "Bruderlüge" - den ich mir bereits gekauft habe und nun auch bald lesen möchte!