Profilbild von Booklove91

Booklove91

Booklove91 ist Mitglied der Lesejury

Tödliche Berührung

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Autorin: Melinda Salisbury
Titel: Goddess of Poison - Tödliche Berührung (The Sin Eater's Daughter)
Gattung: Roman
Verlag: bloomoon

349 Seiten, 23 Kapitel + Epilog

Das ...

Autorin: Melinda Salisbury
Titel: Goddess of Poison - Tödliche Berührung (The Sin Eater's Daughter)
Gattung: Roman
Verlag: bloomoon

349 Seiten, 23 Kapitel + Epilog

Das vermutlich schönste Cover im Jahr 2016 bis jetzt für mich, das
mich alleine deswegen schon zu einem "Coverkauf" animiert hätte.
Die optische Gestaltung im Buch selbst ist auch mit der ersten und der
letzten Seite ein wahrer Hingucker. Dort wird jeweils die Karte der drei Königreiche abgebildet.

Die Protagonisten:
Twylla, Lief, Dorin, die Königin (Helewys), der König, der Prinz (Merek)

Twylla ist gesegnet.
Die Götter haben sie dazu auserwählt,
einmal die Frau des Kronprinzen zu werden und an seiner Seite das Land zu regieren. Aber die Gunst der Götter hat ihren Preis: Unter Twyllas Haut fließt giftiges Blut. Wer bei der Königin in Ungnade fällt, den muss Twylla mit ihrer Berührung töten.
Nur Lief, ihr neuer Wächter, blickt hinter Twyllas Fassade aus Angst und
Pflichterfüllung und erkennt das Mädchen, das sie in Wahrheit ist.
Doch die Wahrheit kann gefährlich sein und die Grundfesten eines ganzen
Landes erschüttern.

Wow. Einfach nur wow. 6 von 5 Sternen!
Ich bin von diesem Buch absolut (!) begeistert.
Es überzeugt optisch und inhaltlich und ist übertrifft meine Erwartungen.
Eine absolut tolle Handlung mit starken Protagonisten,
welche etwas neues und spannendes und zugleich darbietet.
Lest selbst und erfahrt wie es der "Auserwählten" Twylla in ihrer Zeit auf dem
Schloss ergeht und welche Gefahren und Enttäuschungen ihren Weg kreuzen!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Einer der großartigsten Thiller überhaupt!

Sieben minus eins

416 Seiten, mehrere Kapitel nach Tagen / Uhrzeiten unterteilt

Sehr gelungene Darstellung, tolles Cover, übersichtliche kurze Kapitel

Die Protagonisten:
Samuel Berger, Molly Blom

Als er die Blutspuren in dem labyrinthischen Kellerverlies findet, ist sich Kriminalkommissar Sam Berger sicher: Das unerklärliche Verschwinden der jungen Frau steht mit früheren Fällen in Verbindung, es muss weitere Opfer desselben Täters geben. Nur fehlt von denen jede Spur. Mit seiner waghalsigen Theorie von einem Serientäter steht Sam Berger alleine da und gerät bald von mehreren Seiten unter Beschuss. Allan, sein Chef, hat wenig Verständnis für Bergers riskante Einzelgänge und droht, ihn zu feuern. Dann entdeckt Sam Berger Spuren. Spuren, die nur er verstehen kann, gelegt von einem Menschen, der ihn allzu gut zu kennen scheint. Sie führen ihn zu einem verlassenen alten Bootshaus und von dort zu einer längst verloren geglaubten Erinnerung. Tief verborgen in Bergers Vergangenheit gibt es etwas, das ihn mit den brutalen Verbrechen verbindet. Etwas, das lange Zeit keine Bedeutung zu haben schien, und das der Täter jetzt mit gutem Grund ans Licht holt.

Man sagt öfter, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Aber hier trifft es auch definitiv zu. Nervenkitzel bis zur letzten Seite.
Ein überragender Thiller, der von Anfang bis Ende überzeugt.
Arne Dahl hat ein Meisterwerk geschaffen.
Ich bin absolut begeistert. Das Buch hat mich gefesselt. Ein echter Pageturner.
Alle die auf Spannung und ein tolles Ermittlungsteam stehen - ihr müsst es unbedingt lesen.
Pychologisch raffiniert, voller abgründiger Wendungen und unerhört spannend.

Perfekt unperfekt

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Band: 1/2 (Fortsetzung "Perfect – Willst du die perfekte Welt?")
Genre: Roman (Dystopie)
Verlag: FISCHER FJB

Seiten: ...

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Band: 1/2 (Fortsetzung "Perfect – Willst du die perfekte Welt?")
Genre: Roman (Dystopie)
Verlag: FISCHER FJB

Seiten: 460
Kapitel: 66

Äußeres Erscheinungsbild:
Super farbenreiches strahlendes Cover, das vermutlich die mutige Protagonistin darstellt

Protagonistin:
Celestine

In diesem Buch geht es um die 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Ihr Leben scheint perfekt:
Celestine ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus.
Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt.
Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Wer Cecelia Ahern Büchern kennt, wird hier überzeugt, dass
Frau Ahern auch in eine ganz andere Welt eintauchen kann. Flawed ist ihr erster All-Age-Roman,welcher das erste Band eines Zweiteilers ist. Die Fortsetzung erscheint im
November. Ihr flüssiger Schreibstil erleichtert es einen sofort in das Buch hineinzukommen.

Man ist augenblicklich von der Story gefesselt und fiebert dem Geschehen mit.

Wird es Celestine wohl gelingen, ihren Kampf durchzustehen und die Einstellung der Menschen zu verändern? - Lest selbst :)!

In der Leserunde zu dem Buch, wurde unter anderem das Alter angesprochen, ab wann dieses Buch gelesen werden kann....Meiner Meinung durchaus ab 14 Jahren.

Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits, aber Achtung! Suchtgefahr.
Es besteht durchaus die Gefahr, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und in einem Stück durchlesen möchte.

Kämpferin am Werk!

Totenfrau

Blum ist Bestatterin. Sie ist liebevolle Mutter zweier Kinder, sie besticht durch ihr großes Herz, ihren schwarzen Humor und ihre Coolness. Blum fährt Motorrad, sie trinkt gerne und ist glücklich verheiratet. Blums Leben ist gut. Doch plötzlich gerät dieses Leben durch den Unfalltod ihres Mannes, eines Polizisten, aus den Fugen. Vor ihren Augen wird Mark überfahren. Fahrerflucht. Alles bricht auseinander. Blum trauert, will sich aber mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Das Wichtigste in ihrem Leben ist plötzlich nicht mehr da. Ihr Halt, ihr Glück. Durch Zufall findet sie heraus, dass mehr hinter dem Unfall ihres Mannes steckt, dass fünf einflussreiche Menschen seinen Tod wollten. Blum sucht Rache. Was ist passiert? Warum musste Mark sterben? Als sie die Antworten gefunden hat, schlägt sie zu. Erbarmungslos. Warum sie das tut? Warum sie dazu fähig ist? Die Antwort darauf liegt Jahre zurück.

Das Buch bietet so ziemlich alles.
Ein bisschen Gewalt, intelligente packende Ermittlungsarbeit, eine kleine Liebesgeschichte und Hochspannung. Auch schockierende und berührende Momente bleiben nicht aus.
Ich bin absolut begeistert von "Totenfrau". Wer Bücher von Bernahrd Aichner kennt, wird sie lieben. Ich finde seinen Schreibstil absolut großartig. Markant in seinen Büchern sind die Gespräche zwischen Personen, die übersichtlich hervorgehoben werden.

Ein wahrer Pageturner dem ich jedem empfehlen kann :)

Ich freue mich nun auf die beiden Fortsetzungen "Totenhaus" und "Totenrausch" (erscheint im Januar 17).

Veröffentlicht am 19.12.2018

Wenn dich die Vergangenheit einholt...

Totenhaus

Autor: Bernhard Aichner
Titel: Totenhaus

Autor: Bernhard Aichner
Titel: Totenhaus

Bei einer Exhumierung auf einem Innsbrucker Friedhof werden in einem Sarg zwei Köpfe und vier Beine gefunden. Schnell wird klar, dass es sich um ein Verbrechen handeln muss, dass hier die Leichenteile eines vor einem Jahr spurlos verschwundenen Schauspielers liegen. Nur eine Person kommt als Täterin in Frage: die Bestatterin, die die Verstorbene damals versorgt und eingebettet hat. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Brünhilde Blum den Schauspieler getötet hat. Doch die ist wie vom Erdboden verschluckt …

Auch mit dem zweiten (!) Buch der Reihe aus der Totenfrau-Trilogie
(Band 1= "Totenfrau", Band 3 = "Totenrausch") fesselt mich Bernhard Aichner. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Absolute Hochspannung garantiert.
Diese unscheinbare Frau, diese Bestatterin aus der Provinz, die beobachten musste, wie ihre Welt zusammenbrach und sie selbst dem Ende entgegenraste.

Wer sich fragt, ob das erste Buch der Reihen gelesen werden muss, kann ich dies zwar verneinen, da eine wirklich gute Zusammenfassung im zweiten stattfindet, jedoch empfehle ich jedem, auch "Totenfrau" zu lesen.

Tolles Cover, super Schreibstil, übersichtlicher Text-/Kapitelaufbau und spannungsgeladene Story.
Ich freue mich sehr auf "Totenrausch".