Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

2. Band: Bis das Feuer die Nacht erhellt
3. Band: Rette mich
4. Band: Dein für immer

Klapptext:

Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auch sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt. der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie das Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch sein schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...

Quelle: Page & Turner / Random House Verlag

Ich muss leider sagen, dass der zweite Band von der Reihe mir nicht so gefallen hat. Wie der erste Band. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Im zweiten Band hat mir das Gewisse Etwas gefehlt. Ich finde das es zu einseitig ist. Da fehlt mir einfach der PEP in der Geschichte. Und die Handlung war zu oberflächlich finde ich. Bei manche Stellen ist es auch bisschen übertrieben.

Die Schreibweise von der Autorin finde trotzdem gut. Ihre Schreibweise ist sehr erfrischend und jung.

Die Charaktere haben wir auch gut gefallen. Ich finde aber auch das Charaktere etwas so oberflächlich rüber gekommen sind. Hier fehlte mir wirklich der Tiefgang der Charaktere.

Meine Fazit:

Die Handlung im Buch ist groß um ganzen leider sehr oberflächlich. Mir fehlte der Tiefgang in die Handlung rein.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ich kann den Hype nicht ganz verstehen

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Das Buch hat mir eigentlich nicht so gut gefallen. Ich konnte den Hype von anderen Leserinnen und Lesern nicht verstehen muss ich zugeben. Ich kam überhaupt nicht in die Story rein. Wenn ich mal rein kam war ich wieder sofort wieder raus. Irgendwie war ich mit dem Buch Anfang an auf dem Kriegfuß. Oder es war die Schreibweise der Autorin hat mich nicht in dem Bann gezogen. Obwohl die Genre mich schon sehr interessieren.