Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2019

Aus süsser Berechnung - Ein klassischer Mord

Aus süßer Berechnung

Der Klappentext: Es ist eine bitterkalte Nacht in New York, als auf der Treppe vor einem leeren Bürogebäude eine tote Frau gefunden wird. Alles sieht nach einem misslungenen Überfall aus, doch Eve Dallas ahnt schon, dass die Leiche bewusst dort abgelegt wurde. Jetzt muss sie nur herausfinden, warum jemand so etwas tun würde. Verdächtige gibt es einige, doch mit der tatkräftigen Unterstützung ihres milliardenschweren Ehemanns Roarke und ihrer toughen Partnerin Peabody, kommt Eve der Lösung des Falls bald näher, denn einige der mächtigsten Männer der Stadt hatten durchaus ein Motiv für den Mord …

Der Inhalt: Eine weibliche Leiche, ein anscheinend zufälliges Opfer wird entdeckt. Eve Dallas fallen Ungereimtheiten auf und schon hat sie sich in den Fall verbissen. Schnell wird klar das Opfer war nicht zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort und natürlich bleibt es nicht bei einer Leiche... Mehr wird nicht verraten.

Aus süsser Berechnung ist (endlich) mal wieder ein klassischer Mordfall mit Leiche(n), Motiven und Verdächtigen, mehreren Spuren und Knobeln wer ist der Täter? Anders als bei manchen der letzten Fällen steht auch nicht die Vergangenheit von Eve und/oder Roark in Verbindung mit der Tat, so kann dass Buch auch sehr gut ohne jede Kenntnisse der anderen Bände alleine gelesen werden. Wer bis dahin die Serie noch nicht kennt, kann hier sehr gut einen Einstig wagen - aber Vorsicht es besteht Suchtgefahr!

Ein spannender Mordfall, der zum Miträtseln einlädt.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Düstere Leidenschaft

Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft

Klappentext: Asher gehörte einst zu den Jägern, die von dem wahnsinnigen Vampir Dragos zu Killern herangezogen wurden. Seit er seine Freiheit wiedererlangte, lebt er zurückgezogen auf einer einsamen Farm in der Wüste Nevadas. Doch eines Nachts wird er unvermutet zum Retter einer jungen Frau, die skrupellose Gangster in der Wüste verschwinden lassen wollen. Die toughe junge Stammesgefährtin zieht ihn sofort in ihren Bann. Aber Naomis Feinde sind ihr noch immer auf den Fersen, und Asher wird in ein tödliches Spiel verwickelt, in dem die Liebe zur gefährlichsten Waffe von allen werden könnte.

Nach seiner Tätigkeit als Vollstrecker für Dragos muss Asher erst einmal Lernen frei zu sein, sein eigenes Leben zu leben und mit sich selbst in Reine zu kommen. Die einsame Farm in mitten der Wüste von Nevada ist genau der Platz, der ihm dafür die Gelegenheit bietet. Als er die junge Naomi rettet muss er sich auch der Außenwelt stellen und schneller als er denkt, wird der Personenkreis für den er sich verantwortlich fühlt größer und größer.

Mit dieser Spin-Off-Serie rund um die Gen 1 Jäger, die Dragos in seinen Laboren züchtete und zu gefühlskalten Killern erzog, bleibt Lara Adrian zwar ihrer Welt der Stammesvampiere treu, betritt zugleich aber eine neue Ebene mit gequälten Alphamännchen, die eigentlich niemanden trauen und vor allem erst Mal mit den Schatten ihrer Erinnerungen fertig werden müssen.

Für die Fans von Lara Adrian ein MUSS und für alle, die weder die Autorin noch die Serie kennen ein guter Einstieg.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Der Heiratsplan - ein (reicher) Mann muss her

Der Heiratsplan

Die Geschichte: Als der Vater stirbt hinterlässt er einen Berg Schulden, vier ledige Töchter und einen minderjährigen Sohn und Erben. Um das Erbe ihres Sohnes zu erhalten, setzt die Mutter alles auf eine Karte und „kratzt“ das letzte Geld zusammen um ihrer zweitältesten und schönsten ein Debüt in London zu ermöglichen mit dem Plan ihr einen finanzstarken Ehemann zu angeln. Die ältere Schwester begleitet die potentielle Braut als Anstandsdame, um dieser Rolle gerecht zu werden gibt sie sich als verwitwete Cousine aus.
Diese „Notlüge“ spiegelt das Verständnis der Zeit wieder, nur eine verwitwete Frau genoss eine gewisse Freiheit und Selbstständigkeit. Eine junge Debütantin hingegen stand immer auf dem Prüfstand, schon der kleinste Ausrutscher oder auch nur ein Gerücht konnte den Ruf eines Mädchens schwer Schaden oder gleich ruinieren. Das Wohlwollen der Gesellschaft, insbesondere der Damen war überlebenswichtig. Und in diese starre, von Vorurteilen geprägte Gesellschaft schickt Sophia Farago die beiden Schwestern, naive Mädchen vom Lande, die zugleich mit einer Lüge zurechtkommen müssen und die Last einen Ehemann mit Geld zu finden.
Meine Meinung: Das Lesen dieser historischen Liebesgeschichte war äußerst kurzweilig, da es Sophia Farago sehr gut gelungen ist, die Naivität der beiden Hauptcharaktere vortrefflich zu beschreiben. Das „Umschiffen der Fettnäpfchen“, das Anecken mit der herrschenden Etikette, bringt einen gewissen Humor in die Geschichte. Beim Lesen musste ich mir immer wieder das Lachen verkneifen.
Das vorliegende Buch bietet eine kurzweilige Unterhaltung und schöne Lesestunden, die Geschichte mag zwar ein wenig vorhersehbar sein und das Ende nicht überraschen, aber seien wir ehrlich genauso wollen wir unsere Liebesgeschichten. ;)

Ich danke dem Edel Elements Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, das keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Mörderstunde - 3 Fälle für Eve Dallas

Mörderstunde

Eine Inhaltsbeschreibung für diese drei Kurzgeschichten spare ich mir an dieser Stelle, er wird im Klappentext des Buches gut wiedergegeben.
J.D. Robb hat um ihre New Yorker Polizistin Eve Dallas bereits ...

J.D. Robb hat um ihre New Yorker Polizistin Eve Dallas bereits über 30 Romane und Kurzgeschichten geschrieben, und schafft es immer noch etwas neues zu erfinden. Obwohl es sich hier um etwa 120/150 Seiten lange (oder kurze) Geschichten handelt, haben sie doch "Hand und Fuß", der Leser bleibt nicht in der Luft hängen - und muss sich NICHT fragen - habe ich etwa ein paar Seiten überblätter? Da fehlt doch was?
Natürlich kommen die Eigenschaften und Eigenheiten der Charaktere in den langen Romanen besser zur Geltung, dennoch werden sie auch hier zum Leben erweckt.
Selbst wenn man Eve Dallas bis jetzt noch nicht kennen gelernt hat, kann man sich auf drei unterhaltsame Kurzkrimis freuen. Nicht nur für eingefleischte Eve Dallas Fans.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Schattenmond - die Welt geht unter

Schattenmond

Der Inhalt: Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen.
Das Cover: Eine Seenlandschaft im Licht des Abendrots, die ersten Sterne sind schon heraus gekommen und ein einsamer Holzsteg führt ins Wasser hinaus. Darüber kreist ein Adler. Schön, friedvoll und beruhigend - das genaue Gegenteil versteckt sich hinter dem Cover!
Eine Pandemie, ausgelöst anscheinend durch die Vogelgrippe fegt über die Welt und löscht innerhalb von wenigen Tagen die Hälfte der Menschheit aus. Die wenigen Überlebenden flüchten, verkriechen sich, versuchen einen neuen Anfang zu schaffen, zumindest einige. Die andere Seite plündert, mordet und ist in einem Machtrausch. Es herrscht die pure Anarchie.
Bei den Überlebenden sind auch magische Wesen: Hexen, Magier, Feen, Elfen, Gestaltwandler und nicht alle normalen Menschen sind darüber erfreut.

Normalerweise schreibt Nora Roberts romantische Geschichten, mit gewissen Anteil an Spannung und immer wieder Fantasyeinflüssen. Mit dieser dystopischen Geschichte betritt Nora Roberts Neuland und auch der Fantasyanteil wird ausgebaut.
In meinen Augen behält Nora Roberts ihren gewohnten Schreibstil bei, flüssig, abwechslungsreich, spannend und mit einer Liebesgeschichte.
Sie schafft mit dieser dunklen Zukunftsvision einen gelungenen Sprung in ein neues Genre.