Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Zwischen Tel Aviv und Paris

Vertrauen

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut, da der Diogenes Verlag in der Regel Literatur auf hohem Niveau verspricht.
Dass das Buch zum einen in Israel und zum anderen in Frankreich spielt, ...

Dass das Buch zum einen in Israel und zum anderen in Frankreich spielt, hat mein Herz höher schlagen lassen, da Israel zu meinen liebsten Reisezielen zählt. Es werde auch tatsächlich immer wieder Orte dort genannt, sodass ich oft das Gefühl hatte mitten in der Handlung zu sein.

Es war mein erstes Buch aus dieser Serie. Um alles zu verstehen, hat das definitiv ausgereicht, wobei ein Wissen über die vorausgegangen Handlungen sicher von Vorteil ist.

Anfangs ist es mir schwer gefallen in die Handlung hineinzukommen, da es mir schwer fiel die vielen israelischen Namen auseinander zu halten. Später wurde dies leichter.

Die Handlung ist nicht allzu spannend. Ich hatte mir von einem Krimi mehr erhofft. Dennoch fand ich die Figuren ganz sympathisch, sodass ich das Buch fertig gelesen habe. Für Freunde des Landes Israel definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Anders als erwartet

Mops und Fidel suchen ihren Papa

'Mops und Fidel suchen ihren Papa' ist Kinderbuch mit wahnsinnig liebevollen und detailreichen Illustrationen. Der Wald und die verschieden Tiere sind in bunten Farben wahnsinnig schön dargestellt. Es lassen sich immer wieder kleine Details erkennen und der ein oder andere Waldbewohner kann auch immer wieder gefunden werden.
Die Geschichte ist jedoch anderes als erwartet. Nach dem Klappentext und dem Lesen der ersten Seiten bin ich davon ausgegangen, dass dieses Buch kindergerecht aufzeigen soll, wie es ist mit nur einem Elternteil aufzuwachsen. Das Buch stellt allerdings eine Reise durch den Wald dar, bei der verschiedenen Tiere entdeckt werden, bis letztlich auch der Vater gefunden wird und es zu einem Happy End kommt. Letztlich ein schönes Kinderbuch, jedoch ohne den von mir erwarteten Tiefgang.
Für kleine Tierfreunde auf jeden Fall das Richtige und eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Unterhaltsamer, teilweise übertriebener Roman!

Dance. Love. Learn. Repeat.

Das Buch erzählt die turbulente Erstsemester Zeit zweier junger Menschen. Luke und Phoebe gingen bereits auf die gleiche Schule und studieren nun an der gleichen Uni. Phoebe schwärmt seit Jahren für den vergebenen, für sie unerreichbaren Luke. Das Studium wirft das Leben der beiden derartig durcheinander, dass das unmögliche möglich wird.
Neben witzigen Berichten über Alkoholexzesse, Drogenkonsum und völlig abgedrehten Partys beinhaltet das Buch auch die komplizierte Liebesgeschichte von Luke und Phoebe, die kein Klischee auslässt.

Insgesamt ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch. Allerdings sollte sich der Leser im Klaren sein, dass das Leben an der Universität nicht halb so verrückt und aufregend ist, wie es hier beschrieben ist.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Schockierend!

Die Elemente des Todes

Zu Beginn hatte ich einige Probleme in das Buch reinzukommen. Die Handlung spielt zu unterschiedlichen Zeitpunkte, die immer mit Angaben wie 'zwei Monate früher', 'vier Tage später' beschriftet sind. So musste ich zu Beginn viel im Buch blättern, um der Handlung folgen zu können. Nach etwa 100 Seiten war ich aber vollkommen gefesselt von der Handlung, die von den Autoren sehr detailreich und somit auch sehr grausam beschrieben wird. Insgesamt somit sicher nichts für schwache Nerven!

Für mich war es schockierend zu wissen, dass die Handlung auf wahren Begebenheiten beruht.

Insgesamt ein True-Crime-Thriller, den ich empfehlen kann! Man sollte allerdings sehr blutige Details verkraften können!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Nach langer Zeit ein neuer Fall für Jonna Linna!

Hasenjagd

Nachdem Lars Kepler seine Leser nun eine lange Zeit auf die Folter gespannt hat, gibt es nun endlich den sechsten Fall für Jonna Linna und Saga Bauer!

Für alle Menschen, die die Bücher in ihrem Regal ...

Für alle Menschen, die die Bücher in ihrem Regal sammeln, sollte das Buch optisch eine Freude sein, denn es passt perfekt zu den vorherigen Büchern.

Inhaltlich war dieses Buch etwas schwierig, da im der Polizist Jonna Linna im letzten Band inhaftiert worden ist. Wie funktioniert ein Thriller, wenn der Hauptprotagonist an sich im Gefängnis nicht handlungsfähig ist? Hier fand ich, dass es sich das Autorenduo sehr einfach gemacht hat, indem sie ihn für einen Einsatz 'freistellen'. Dieses Ereignis so wie viele Ereignisse in dem Buch fand ich etwas übertrieben und sehr unrealistisch.

Die gewohnte Spannung wollte bei diesem Buch bei mir anfangs auch nicht aufkommen. Dafür gab es viele detaillierte Beschreibungen von Verletzungen und Blut, was nicht jedermanns Sache ist.

Das Buch besteht aus einer Vielzahl von Handlungssträngen, was mir an sich immer sehr gut gefällt. Leider war ich teilweise auch verwirrt und musste nochmal zurück blättern.

Dennoch handelt es sich um einen lesenswerten Thriller, bei dessen Lektüre man sehr aufmerksam sein sollte, um die Handlung gänzlich verstehen zu können.

• Spannung
  • Atmosphäre