Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 15.01.2019

Tolles, informatives und hilfreiches Buch bei Arthrose

Die Wahrheit über Arthrose

Inhaltsangabe:
Wenn Gelenke schmerzen, haben Ärzte und Kliniken viel anzubieten – und raten oft schnell zur OP, wenn schulmedizinische Therapien nicht helfen. Aber Schmerzen und Bewegungsprobleme sind nicht nur mit Skalpell oder Tabletten zu besiegen, das hat auch Prof. Dr. med. Musa Citak vor Jahren erfahren. Kurz vor der geplanten Operation verschwanden seine Beschwerden durch Akupunktur. Daraufhin bildete er sich in alternativen Heilverfahren fort und entwickelte ein revolutionäres ganzheitliches Behandlungskonzept, mit dem sich jeder selbst helfen kann. In seinen Therapieansatz fließen schulmedizinisches Wissen ebenso ein wie die neuesten Erkenntnisse aus der Naturheilkunde. Für das Buch hat er einen ausführlichen Test entwickelt, mit dem Sie der Ursache Ihres Schmerzes auf den Grund gehen können, denn „Nur wer die Schmerzursachen der Arthrose erkannt hat, kann sich selbst helfen“, sagt Prof. Citak.
Dieses Buch erklärt, wie Arthrose entsteht und wie Sie mit kleinen Änderungen alltäglicher Gewohnheiten für eine Linderung der Beschwerden sorgen können.

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Mutter gelesen, die an Arthrose erkrankt ist. Die Inhaltsangabe klingt bereits sehr vielversprechend und wir wurden nicht enttäuscht.

Das Buch enthält fünf Kapitel, die sehr schön gegliedert sind und übersichtlich dargestellt sind:
1. Arthrose: Ursachen, Verlauf und Folgen
2. Sanfte Hilfe gegen Schmerzen
3. Arthrose- und Muskelschmerzen: Bleiben Sie in Bewegung
4. Klassische Therapien bei Arthrose
5. Gesund essen gegen den Schmerz

Uns haben besonders die alternativen Heilmethoden gefallen, die im Buch aufgezeigt werden. Wir haben zum Beispiel eine Ingwersudauflage ausprobiert und diese hat die Schmerzen tatsächlich gelindert. Es müssen nicht immer die altbekannten Schmerzmittel sein, die einem der Arzt verschreibt.

Für jede Art von Arthrose, also ob nun Arthrose in der Schulter oder im Knie werden verschiedene Übungen und Anwendungen vorgeschlagen, die wir auch ausprobiert haben. Meine Mutter hat einige Übungen ausprobiert und sie haben ihr wirklich geholfen, so dass sie diese nun versucht täglich zu machen.

Im Buch sind auch viele leckere Rezepte aufgeführt, die uns sehr gut gefallen und von denen wir bestimmt noch einige ausprobieren werden.

Wir haben sehr viel über Arthrose gelernt und können dieses tolle Buch nur weiterempfehlen.

Fazit:
Tolles, informatives Buch. Wir haben wertvolle Tipps entdeckt und hilfreiche Übungen gelernt.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Tolle Adventsgeschichte

Ein Löwe unterm Tannenbaum

Inhaltsangabe:
Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie

Inhaltsangabe:

Punkt Mitternacht am ersten Dezember klettert im Laden für eh fast alles ein kleiner Stofflöwe aus einer Kiste und hat von nun an 24 Tage Zeit, um jemanden zu finden, der ihn lieb hat – dann darf er für immer lebendig bleiben! Der griesgrämige Rockmusiker Richie kauft das Stofftier und der Löwe gibt alles, um sein Herz zu gewinnen. Doch das ist wahrlich nicht so einfach und Weihnachten rückt immer näher …

Irmgard Kramer
erzählt liebevoll und lustig eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte rund um ein Mädchen, einen lebendigen Stofflöwen und einen griesgrämigen Rockmusiker, die am Ende gemeinsam Weihnachten feiern und Freunde werden. Die anrührende Geschichte ist sehr stimmungsvoll, kommt aber ganz ohne Kitsch aus. Mit wunderschönen Illustrationen von
Carola Sturm ist diese Weihnachtsgeschichte ein besonderes Erlebnis.

Ich mag diese "Adventskalender-Bücher", um mich auf Weihnachten einzustimmen. Als ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen habe, war mir klar, das sich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Dieses Buch hat mir echt gut gefallen. Der Schreibstil war locker und flüssig, die einzelnen Kapitel waren nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Geschichte war spannend zu lesen und ich wollte nach jedem Kapitel weiterlesen, um zu wissen, wie es weitergeht.

Der Plot an sich hat mir gut gefallen und die Charaktere der Geschichte fand ich super. Richie ist mir trotz seiner barschen Art oder vielleicht auch gerade deswegen sofort ans Herz gewachsen. Finja, die Nachbarstochter von Richie hat mir auch sehr gut gefallen. Und den Löwen musste man einfach liebhaben, man hat gar keine andere Chance. Auch wenn er teilweise sehr chaotisch war und mehr als ein Problem verursacht hat.

Das Buch ist für Groß und Klein geeignet. Mich hat die Geschichte total überzeugt und ich habe das Buch jetzt an meinen Freund weitergegeben, der die Geschichte auch Lesen möchte.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Tolles Adventskalender-Buch. Die Geschichte geht ans Herz und stimmt voll auf Weihnachten ein.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Schönes Buch mit wichtiger Botschaft

Lotti und Otto (Band 1)

Inhaltsangabe:
Als sich Lotti und Otto im Ferienlager begegnen, ist das Erstaunen groß: Die beiden Otterkinder gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Und doch sind sie ganz verschieden: Lotti ist ein Mädchen und Otto ein Junge. Otto backt und näht gerne, während Lotti am liebsten draußen herumtollt und Fische fängt. Aber Backen ist doch Mädchenkram und Fische fangen Jungssache – oder?

Das erste Bilderbuch von Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes. Eine bezaubernde Tiergeschichte mit wichtiger Botschaft: Egal, was als »typisch Mädchen« oder »typisch Junge« gilt – sei einfach Du selbst!

Zuallererst möchte ich die tollen Zeichnungen in dem Buch hervorheben. Ich mag die Illustrationen total gerne, sie sind sehr detailreich gezeichnet.

Die Geschichte der beiden Otter Lotti und Otto sind einfach Zucker und ich hab mich irgendwie in die beiden verliebt. Das Buch öffnet vielleicht auch uns Erwachsenen die Augen, dass man die Welt mit Kinderaugen sehen muss. Lotti mag Angeln und Otto backt die besten Kuchen und Torten. Trotzdem müssen die beiden im Ferienlager den typischen Geschlechter-Rollen gerecht werden, weil sich das für die Erwachsenen so gehört. Aber die beiden Otter denken nicht daran, sich an die Rollenverteilung zu halten.

Ohne großen Fingerzeig wird hier eine so wichtige Geschichte erzählt, ich fand's großartig. Jeder sollte einfach das tun, worauf er Lust hat und Spaß dabei hat. Ich glaube, wenn jeder so denken würde, wäre die Welt ein bisschen bunter und friedlicher.

Bei dem Buch stimmt einfach alles, tolle Geschichte, großartige Illustrationen. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und bin nun gespannt, was mein Neffe zu dem Buch sagen wird.

Fazit:
Tolles Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft. Ich fand es großartig!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Großartige Reihe über wahre Heldinnen

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Inhaltsangabe:
"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen."
Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere ...

Inhaltsangabe:
Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Nachdem mich der erste Band der Reihe schon restlos überzeugt hat, war klar, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen muss.

Dieser Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band, auch die hier vorgestellten weiblichen Persönlichkeiten haben mich überzeugt. Die einzelnen Beschreibungen haben mir gut gefallen, die Zeichnungen der Frauen haben mir wieder unglaublich gut gefallen.

Wie schon im ersten Band ist jeder Heldin eine Doppelseite gewidmet, eine Seite mit einer Beschreibung über das Leben der Frau und auf der anderen Seite eine tolle Zeichnung der Frau.

Ich finde die Beschreibungen der Heldinnen sehr interessant und habe mich beim Lesen absolut nicht gelangweilt, sondern viel Neues gelernt. Durch die kurzen Beschreibungen, eignet sich das Buch tatsächlich gut als Gute-Nacht-Geschichte.

Das Buch macht wirklich Mut das zu tun, wovon man eigentlich träumt, sich aber vielleicht nicht traut. Ich bin absolut begeistert von der Reihe.

Fazit:
Auch der zweite Teil dieser Tollen Reihe über besondere Frauen konnte mich total überzeugen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Tolles, lockeres Buch für zwischendurch

Hund aufs Herz

Inhaltsangabe:
Auf den Hund gekommen! Lara versteht die Welt nicht mehr: Nach zwanzig Jahren Ehe will ihr Mann sie verlassen - für eine Jüngere! Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und flüchtet zu ihrer Freundin nach Usedom. Doch was soll sie nun mit ihrem Leben anfangen? In ihren alten Job, in der Firma ihrer Noch-Schwiegereltern kann sie nicht zurück. Bald bietet sich ihr jedoch eine einzigartige Chance: Sie soll für zehn Wochen eine Hundetagesstätte als Urlaubsvertretung übernehmen - und das, obwohl sie gar keine Ahnung von den Vierbeinern hat. Das merkt auch Niklas, der ihr unter die Arme greifen soll und leider verdammt gut aussieht... Ein Muss für alle, die heitere Liebesromane und Tiere lieben.

Ich hatte mal wieder Lust auf einen lustigen Liebesroman und habe dieses Buch gelesen. Mich hat sofort angesprochen, dass der Roman auf Usedom spielt und Hunde hier eine große Rolle spielen. Dieses Buch hat genau meine Erwartungen erfüllt. Es handelt sich um einen lockeren, lustigen Liebesroman mit ganz vielen Hunden.

Lara und alle anderen Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle bildlich vorstellen. Lara war mir sofort sympathisch, ich habe mit ihr während dem Lesen gehofft und gebangt aber auch gelacht.

Lara hat zu Beginn der Geschichte absolut keine Ahnung von Hunden, was mich oft sehr viel schmunzeln lies. Ich fand die Entwicklung zur "Hundeexpertin" ganz toll beschrieben. Überhaupt die Entwicklung von Lara im Laufe der Geschichte hat mir super gefallen. Von einer verlassenen Ehefrau, die einfach funktioniert hat zu einer starken Persönlichkeit, die weiss, was sie im Leben will, richtig toll beschrieben.

Niklas hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, klasse Typ, der Lara anfangs zwar sehr verschlossen ist, aber das legt sich im Laufe der Zeit.

Wer Lust auf einen humorvollen Liebesroman hat und Hunde liebt, liegt mit dem Buch genau richtig.

Fazit:
Schöner, lustiger Liebesroman für zwischendurch. Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte eine schöne Zeit beim Lesen. Kann ich absolut weiterempfehlen.