Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Hochzeitsglocken über London

Hochzeitsglocken über London

Mit diesem Buch wird man von Wolf September nach London eingeladen, an eine ganz besondere Hochzeit. Mark und Ben planen eine unvergessliche Hochzeit, doch leider läuft auf dem Weg dahin so einiges schief.

Ich ...

Ich muss gestehen, dass ich Anfangs etwas Probleme hatte, in die Geschichte hineinzukommen. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich nicht gerne und nicht oft in der Erzählperspektive Bücher lese und mich deshalb zuerst etwas einfühlen musste in das Ganze. Dann kam das Problem mit den Namen… 😂 Ich bin absolut schlecht im Namen merken und zu Beginn kamen so viele neue Charaktere hinzu, die teilweise noch sehr ähnlich hiessen und da denke ich, wäre es für mich von Vorteil gewesen, nicht mit Band 3 in das Universum der Geschichte zu starten.

Trotzdem hat es im Verlaufe des Buches immer mehr Fahrt aufgenommen und man wollte einfach nur noch herausfinden, wer der Strippenzieher ist, dass so vieles, so schief gelaufen ist.

Was ich unglaublich entzückend fand, war, wie Mark und Ben miteinander umgegangen sind. Ich liebe diese offene Kommunikation, man darf sich alles anvertrauen. Einfach nur schön und ein sehr grosser Pluspunkt. Sie gehören einfach definitiv zusammen!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine unerkannte Liebe über Jahre

Forever You

Kann Spoiler enthalten!!

«Lizzie mochte erwachsen geworden sein und sich weiterentwickelt haben, doch im Herzen war sie immer noch das Mädchen, das er schon fast sein ganzes Leben lang liebte.» - Nick

«Du ...

Kann Spoiler enthalten!!

«Du bist ein ganz besonderer Mann, Nick Tempelton» -Lizzie

Die Geschichte Forever You – Auf einmal ist es Liebe dreht sich um das Leben des jungen Models Lizzie und den besten Freund ihres Bruders Nick. Seit klein auf verbringen die Drei ihr Leben zusammen und sind ein Dream Team. Kein Wunder dass ab einem gewissen Alter auch andere Gefühle wie Freundschaft ins Spiel kommen. Nick ist sich an Lizzies 18. Geburtstag sicher! Er wird ihr heute seine lang geheim gehaltene Liebe gestehen. Doch Lizzies Modelkarriere, die in New York startet, macht ihm einen Strich durch die Rechnung und er muss zu seinem Wohle und Lizzies Karrierechancen, seine Gefühle hinten anstellen und lässt sie ihren Weg gehen ohne ein Wort zu sagen.

Einige Jahre später bringt das Schicksal die beiden wieder zusammen. Nachdem ein schrecklicher Unfall Lizzies Leben auf den Kopf gestellt hat und ihr Leben als Model durch eine schicksalshafte Nacht einen bösen Lauf nimmt, findet sie sich in den Armen des einzigen Mannes wieder, der es je geschafft hat ihr Herz höher schlagen zu lassen. Nick! Er unternimmt alles, dass es ihr gut geht, sie ihr Leben wieder in den Griff kriegt und verbringt einige Wochen mit ihr gemeinsam, in denen er merkt, dass seine Gefühle auch nach all den Jahren nicht weniger geworden sind.

Doch ist er, der in einer Kanzlei arbeitet, dem grossen, berühmten Model ebenbürtig und kann ihr geben was sie will? Und ist sie als verkorkstes Model, dass nichts auf die Reihe bringt die Richtige für so einen liebevollen Mann? Alles Fragen mit denen sich die beiden 272 Seiten lang gequält haben.

Dies ist der erste Roman von Kathryn Freeman, der ins Deutsche übersetzt wurde. Sie hat 2010 angefangen Liebesromane zu schreiben, nachdem sie feststellte, dass ihr bisheriger Job als Apothekerin nicht ihre Leidenschaft ist.

Lizzie, das wunderschöne, berühmte Model, hat mich sehr überrascht. Obwohl sie in ihrem Job sehr taff und offen herüberkommt, merkt man schnell, dass das nur eine Fassade ist, hinter der sie sich versteckt. Tatsächlich ist sie das komplette Gegenteil. Sie ist sehr unsicher und denkt, sie sei es nicht Wert glücklich zu sein, nach den Ereignissen, die ihr Leben auf den Kopf gestellt haben. Manchmal hatte ich ein wenig Mühe, wie sie mit den Gefühlen von anderen «gespielt» hat. Zwar geschah dies ohne, dass sie es selber gemerkt hat, aber in manchen Situationen konnte ich nur den Kopf schütteln.

Meine meisten Sympathie Punkte gingen ganz klar an Nick. Normalerweise bin ich es in den Büchern, die ich lese, gewohnt dass der männliche Protagonist eher der Bad Boy mit dem Macho-Gehabe, sich durch eine Frau in ein zahmes Tier verwandelt. Nicht jedoch in dieser Geschichte. Er ist einer der liebevollsten Charaktere, die mir je begegnet sind und bereits von Anfang des Buches, hat er mich auf seine Seite gezogen. Teilweise jedoch muss ich zugeben, wollte ich auch ihn durchschütteln. Er war oftmals viel zu fürsorglich und hat alles gemacht, nur dass es Lizzie gut geht und dabei seine Gefühle und teilweise auch Verletztheit ignoriert oder hinten angestellt. Ich finde er sollte noch ein wenig mehr an sich selbst denken, weil ihm das andere allenfalls zum Verhängnis werden könnte.

Fazit:

Ich fand die Geschichte sehr ansprechend. Sie ist ein Muss für alle Fans von diesen Liebschaften, die bereits Jahre vorhanden sind, aber niemand will es wirklich zugeben und zu seinen wahren Gefühlen stehen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es mich nach etwa einem Drittel wütend gemacht hat, dass sie nicht einfach klar miteinander reden und sagen was sie füreinander fühlen, denn jeder blinde hat gemerkt, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert! Trotz teilweiser zäher Momente während des Lesens, kamen auch einige Wendungen vor, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Alles in allem ist es ein Buch, dass zum Entspannen und abschalten einlädt.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Royal in Love

Secret Royal

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, da ich solche Royal Stories richtig gerne lese.

Zu Beginn einige Worte zum Schreibstil. Leider ...

Zu Beginn einige Worte zum Schreibstil. Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass mir das Buch nicht wirklich zugesagt hat. Ich lese grundsätzlich lieber Bücher in der Ich-Perspektive, da ich die Charaktere und ihre Gedanken dadurch viel besser fassen kann. Auch bei diesem Buch viel es mir sehr schwer in der Erzählerperspektive zu lesen. Teilweise kam ich auch, wenn ich irgendwo pausierte und am nächsten Tag weiterlas, durcheinander, welche Gedanken und Gefühle nehme ich hier gerade wahr und aus wessen Sicht lese ich gerade.

Dies hat leider auch dazu geführt, dass das Buch mich nicht bis zum Schluss richtig flashen konnte. Grundsätzlich hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen, auch wenn sie sich teilweise etwas gezogen hat, meiner Meinung nach. Aber trotzdem hat das Buch mich immer wieder zum Schmunzeln und Davonträumen gebracht.

Die Charaktere fand ich zu der Geschichte passend. Es hatte von allem etwas dabei. Gerade das Städtchen mit seinen sympathischen Bewohnern, die immer Mal wieder auf der Bildfläche auftauchten, haben mir ein Wohlgefühl vermittelt.

Die Spannung zwischen den beiden Protas Nick und Brooke war vorhanden, jedoch hätte ich mir (bevor sie dem Verlangen nachgaben) gewünscht, dass das Prickeln immer stärker und noch stärker wird. Und sie sich gegenseitig noch mehr necken und reizen. Das hätte dem Ganzen noch etwas mehr würze verliehen.

Aufgrund des Schreibstils, da dieser bei mir sehr viel zum Leseerlebnis beeinflusst hat, ist es noch schwierig das Buch abschliessend zu bewerten. Grundsätzlich bin ich auch auf die Geschichten der Folgebände sehr neugierig, weiss aber nicht, ob ich sie durch diese Tatsache lesen werde.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Alles begann an einem Dienstag...

Forever Tuesday

Das Buch von Whitney war eine angenehme Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen. Da es sich über mehrere Jahre erstreckte und man die Protagonisten in ihren Collegejahren begleiten konnte, aber auch in ihrem aktuellen Lebensstand, war die Geschichte ziemlich abwechslungsreich und man konnte viel über die Charaktere und ihre Hintergründe erfahren.

Ich fand den Schreibstil und den Aufbau des Buches sehr gut gelungen. Ich konnte direkt zu Beginn in die Geschichte eintauchen und mit Charlotte und Grayson mitfühlen. Da ich ein grosser Fan von College Romanen bin, wurde natürlich mit den Sequenzen aus dieser Zeit unglaublich ins Schwarze getroffen. Normalerweise habe ich jedoch immer etwas Schwierigkeiten, wenn Bücher in verschiedenen Zeiten spielen. In diesem Fall hat es mich jedoch nicht gestört. Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wären etwas mehr Informationen über die 7 Jahre, in denen die beiden getrennt waren. Was haben sie jeweils in dieser Zeit erlebt? Wodurch sind sie so geworden, wie sie nun mal waren? An was sind sie gewachsen? Solche Dinge wurden immer nur leicht angeschnitten, aber gerade in dieser Zeit macht man viele Veränderungen durch.

Ich muss auch gestehen, dass ich Charlotte und Grayson in jungen Jahren besser verstehen konnte und auch lieber mochte als im hier und jetzt. Mir waren die beiden Charaktere in der Gegenwart etwas zu verschlossen. Ich konnte sie nicht richtig greifen. Teilweise haben sie auch für mich persönlich unverständlich reagiert. Klar kann die Anziehungskraft nach all den Jahren noch stark vorhanden sein, aber deshalb alles was geschehen ist, vergeben und vergessen innerhalb von kurzer Zeit? Ich weiss nicht…

Gerade gegen Ende hat die Chemie zwischen den beiden unglaublich nachgelassen. Ich konnte das Kribbeln und Prickeln einfach nicht mehr spüren, was ich unglaublich schade fand, weil die Funken nur so gesprüht sind, als sie am College waren.

Auch die Nebencharaktere waren für meinen Geschmack etwas zu schwammig dargestellt. Ich konnte auch sie nicht wirklich fassen und warum gewisse so gehandelt haben, wie sie es taten.

Ich bin mir echt unschlüssig was ich vom Buch halten soll. Auf der einen Seite fand ich es eine gelungene und auch sehr lesenswerte Geschichte. Auf der anderen Seite war es mir zu wenig Tiefe und zu wenig Gefühl, das ich persönlich verspürt habe. Ich hätte etwas mehr Feuerwerk und Aufregung erwartet.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Zwei gebrochene Seelen

April & Storm - Stärker als die Nacht

Bei diesem Buch bin ich mit meiner Meinung etwas zwiegespalten. Auf einer Seite gerade gegen Ende fand ich das Buch unglaublich berührend und auch aufregend zu lesen, wie die Geschichte zwischen April und Storm weitergeht. Jedoch konnte mich der Grossteil des Buches nicht ganz von sich überzeugen.

Angefangen hat das Ganze bereit am Anfang. Irgendwie wurde ich aus dem Buch nicht schlau. Ich habe es zwar gelesen, aber das Gelesene ist nicht bis zu mir durchgedrungen. Dabei muss ich gestehen, dass ich mit dem Schreibstil auch ziemlich Mühe hatte. Ich bin persönlich nicht ein allzu grosser Fan, wenn Sachen zu detailliert beschrieben werden, weil es mich dann mit der Zeit etwas langweilt. An einigen Stellen war dies auch in diesem Buch der Fall. Zudem fand ich die Perspektiven unglaublich speziell gewählt. April wird aus der Ich-Perspektive erzählt, meine liebste Art, aber Storm wurde sozusagen von der dritten Person aus erzählt. Dies hat meinen Lesefluss enorm gestört, was das Leseerlebnis für mich selbst auch nicht so glanzvoll machte.

Was ich wiederum toll fand, waren die Charaktere selbst und ihre Entwicklungen bereits im ersten Band. Gegen Ende wurde es für mich immer spannender und packender, da ich einfach wissen wollte, wie geht es weiter, wie gehen die Protas mit den Situationen, in denen sie stecken um. Ich lese viele Geschichten, in denen die Protagonisten gebrochene Seelen sind, was April und Storm bereits durchleben mussten in ihren jungen Jahren, war für mich unglaublich berührend.

Da das Buch dennoch ziemlich zäh für mich war, hat es nur die drei Sterne erhalten. Grundsätzlich ein berührendes und tolles Buch, einfach für mein persönliches Empfinden gab es einige Punkte, mit denen ich mich während des Lesens nicht anfreunden konnte. Aus diesem Grund weiss ich auch nicht, ob ich diese Reihe noch weiterlesen möchte. Ich denke, ich muss die ganzen Geschehnisse erstmal etwas sacken lassen.