Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

Überraschender Cliffhanger

Blue Flag 2

Bei dieser Reihe war mir sofort klar, dass ich diese weiter verfolgen muss und werde. Nachdem mir der erste Band gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schnell wird klar, das es sich bei der Story um ein Liebeskreis handelt. Doch niemand traut sich, diesen Kreis zu durchbrechen und vorallem traut sich keiner, seine Gefühle einzugestehen. Jeder hilft dem anderen, aber die eigene Gefühle bleiben dabei auf der Strecke. Aber am allergrößten ist die Freundschaft, die sich bei den Schüler entwickelt hat.

Die Charakter sind allesamt wirklich gut gelungen. Futaba, Thoma und Taichi konnte man schon im ersten Band kennenlernen und langsam entwickeln sie sich auch weiter. Mittlerweile machen sie sich Gedanken, was nach der Schule geschehen soll. Der einzige der sich keine Gedanken macht ist Thoma. Er weiß nicht was er machen soll, obwohl ihm viele Türen offen stehen. Futaba ist wirklich eine herzensliebe Person. Sie erscheint manchmal naiv und kann nichts eigenständiges machen, trotzdem ist sie immer hilfsbereit und offen. Thoma ist der Superstar der Schule und auch bei allen beliebt. Normalerweise sind solche Schüler beziehungsweise Jungs überheblich und schickanierend. Aber nicht Thoma, er ist ein wirklich herzensguter Junge. Er verzichtet auf seine eigene Gefühle, nur damit es anderen besser geht. Taichi ist auch ein wirklich freundlicher Charakter. Er ist nicht wie Thoma, ein Superstar, sondern eher der ruhige einsame Junge, dem sein Freundeskreis aus wirklich schräge Typen besteht. Mittlerweile hat er sich aber auch gut mit Futaba und Thoma angefreundet. Die drei sind ein unschlagbares Team geworden und meistern auch Probleme gemeinsam.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder super gelungen. Er ist detailreich und sanft und passt einfach zur Story. Ich war sehr gespannt was mich in diesem Band erwartet und wurde nicht enttäuscht. Dabei kommen immer neue überraschungen auf, die man einfach nicht erwartet hätte. Das Ende allerdings hat mir den Atem geraubt. Ich war wirklich so überrascht, dass ich jetzt einfach wissen will, wie es weitergeht. Das Ende war aber auch schockierend und hat einen fiesen Cliffhanger. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und erfahren, wie sich die drei weiterentwickeln. Für mich ist die Mangareihe ein Highlight und die ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Fortsetzung Folgt

Fairy Girls 2

Es geht weiter mit den Fairy Girls. Da ich den ersten Teil schon gelesen habe, musste ich auch diesen Teil lesen. Auch hier geht es wieder um die vier Mädchen, die im berühmten "Fairy" sind. Wer "Fairy Tail" kennt und liebt, wird diese neue Reihe auch lieben. Immer wieder stolpern die vier in neue Probleme und Gefahren und diesesmal ist die Gefahr direkt vor ihrer Nase. Nachdem eine neue bei den "Fairy Tails" auftaucht, wird Wendy ihre Tutorin. Sie soll sie einführen und ihr alles beibringen. Niemals hätte sie gedacht, dass die neue nicht so ist, wie sie sich gibt.

Die "Fairy Girls" habe ich eine nach dem anderen ins Herz geschlossen. Jeder hat ihre eigene Stärke und Fähigkeit und das finde ich einfach klasse. Sie haben ihre eigene Eigenschaften, auch wen es manchmal nicht so sehr zur Oberfläche dringt. Trotzdem sind sie authentische Charakter und meistern jedes Problem und das gemeinsam als Team. Auch die Nebencharakter, die zwar nicht so oft auftauchen und dennoch ihren Teil spielen, sind authentisch. Manche erkennen vielleicht ein paar Charakter aus der "Fairy Tail" Reihe und das finde ich toll, dass alte bekannte Charakter noch auftauchen.

Der Zeichenstil ist genauso wie bei "Fairy Tail" und passt super zum Manga. Jeder der vier Mädchen hat ihre Hauptrolle und keine kommt zu kurz. Dadurch das es immer was neues gibt, was die Mädchen meistern müssen, bleibt es spannend und hält in den Bann. Anfangs beginnt der Manga ruhig und dann kommt aufeinmal der große Knall. Mir gefällt die Reihe gut, auch wen sie erst angefangen hat und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und was die Mädchen noch meistern müssen. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Unvorhersehbar und Überraschend

Sacrifice to the King of Beasts 3

Ich war schon sehr gespannt wie der dritte Band der Reihe sein wird. Die Reihe finde ich nämlich einfach nur toll und großartig, welche neue Überraschungen den Leser erwarten. Bei diesem Band muss ich gestehen, dass es sogar spannender war als die ersten beiden Teile und sogar noch herzzerreißender. Saliphie ist die Hauptfigur in der Story, neben dem Dämonenkönig. Da ich nichts Spoilern möchte, kommt auch kein kurzinhalt der Story. Allerdings sage ich nur, dass Saliphie noch einen verehrer hat.

Saliphie ist und bleibt eine symphatische Protagonistin, die sich in mein Herz geschlichen hat. Sie ist so lebensfroh und hält an das Gute des Dämonenkönigs fest. Zwar scheint sie dadurch naiv, ist aber trotzdem eine nette und freundliche Person. Sie hat wenig Freunde im Dämonenreich, deswegen ist das Leben für sie dort nicht so einfach. Der Dämonenkönig ist eine mysteriöse Gestalt, doch je näher ihn man kennenlernt, desto symphatischer wird er. Er hält zu Saliphie und möchte sie auch unter keinen Umständen verlieren, auch wen sie ihn in gewissen Situationen tierisch auf die Nerven geht. Bei diesem Band stößt allerdings noch eine dritte Person in den Vordergrund, von dem man zuvor nichts gehört hat. Dadurch kommen bei Saliphie ein paar Erinnerungen zurück, die dem Leser ein Blick in ihre Vergangenheit gewähren. Dadurch kann man ganz gut verstehen, weshalb diese mysteriöse dritte Person so handelt und was vermutlich in ihm vorgeht.

Der Zeichenstil finde ich immernoch fantastisch und detailreich. Die Story mag zwar nicht erfrischend sein und vorallem nicht neu, aber umso spannender sind gewisse Szenen, die man einfach nicht voraussehen kann. Auch die leichte Liebesgeschichte finde ich schön, vorallem das sie so langsam voran geht, man manchmal das Gefühl hat, es gäbe keine Liebesgeschichte und dennoch eine vorhanden ist. Ob man es merkt oder nicht, man merkt einfach die Verbundenheit zwischen Saliphie und dem Dämonenkönig. Ich bin sehr gespannt wie der nächste Band wird und wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, dass dieser endlich erscheint.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Witzig und detailreich

Gamers! Light Novel 02

Da ich auch hier den ersten Band von Gamers! als Light Novel gelesen habe und auch die ersten beiden Bände als Manga, musste auch dieser Light Novel her. Ich war gespannt ob es diesesmal ein wenig veränderung in der Story gibt. Aber es bleibt wie im Manga und einzig und allein werden die Handlungen, Gesten und Gefühle beschrieben. Ich finde es tatsächlich so detailreicher als als Zeichnungen.

Hier geht es weiter mit Keita, den man schon näher in Band 1 kennenlernen konnte. Er hat schon die Einladungen des Schulidols Karen Tendo abgelehnt. Es wäre eigentlich eine Chance für ihn, seine Liebe zum Gamen auch in der Schule und mit anderen teilen zu können. Allerdings haben die im Game-Klub andere Ziele vor Augen. Karen kann das aber nicht akzeptieren und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und sieht ihn in den unpassensten Momente. Dabei geschieht etwas, was sie nicht erwartet hätte: Sie wird eifersüchtig. Keita hat aber noch andere Probleme als Karen. Ständig streitet er sich mit Chiaki und als ob das noch alles wäre, kommen Gerüchte auf, das er sich angeblich an die Freundin von Aguri ran macht. Keita weiß nicht was passiert und steht plötzlich im Mittelpunkt. Der einst unsichtbare Keita ist nun nicht mehr so unsichtbar.

Mir hat die Story gut gefallen und war mal etwas anderes als nur ein Manga darüber zu lesen. Es hat gezeigt wie jeder Charakter ihre eigenschaften hat. Niemand war einfach gleich. Ich fand die Charakter so wirklich authentisch und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist dabei auch wirklich flüssig und leicht zu lesen und konnte mich in den Bann ziehen. Die Kulisse wurden dabei auch sehr schön detailreich beschrieben und es wurde nichts ausgelassen. Ich freue mich auf weitere Light Novel der Gamers! Reihe und bin auch gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Witzig und spritzig

Gamers! 02

Hier musste ich einfach Band 2 lesen. Ich als eingefleischte Gamerin liebe es einfach vom Gamen zu lesen. Auch hier geht es weiter mit Keita, bei dem sich nur noch mehr probleme anhäuft. Nachdem er schon im ersten Band die Einladungen von Schulidol Karen Tendo abgelehnt hat und sie ihn deswegen auf schritt und tritt verfolgt, streitet er sich ständig mit Chiaki. Als wäre das nicht alles, entsteht nun das Gerücht, er würde der Freundin von Tasuku annähern. Von dem einst unsichtbaren Keita ist nichts mehr geblieben, nun steht er im Mittelpunkt und fühlt sich damit einwenig überfordert.

Auch hier konnte mich die Story wieder begeistern. Das schöne an der Reihe ist, dass sie einfach so locker ist und humorvoll. Es gibt viele momente bei denen man einfach nur los lachen muss. Auch die Charakter passen allesamt sehr gut in die Story und haben ihre eigene Ecken und Kanten.

Der Zeichenstil passt dabei gut zur Story. Es sieht einfach so freundlich aus und trotzdem schön detailreich. Zwar hat die Story an sich nicht mehr so viel mit Games zu tun, trotzdem finde ich die Reihe erfrischend. Es ist aufjedenfall perfekt für einen anstrengenden Tag bei der man sich einfach entspannen möchte und etwas zum lachen möchte. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht und werde die Reihe weiterverfolgen.