Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2019

Batman in seiner Jugend

Batman – Nightwalker

Ich verfolge die DC Reihe schon seit "Wonder Woman" und bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie die jeweiligen Autoren die Geschichten um die Superhelden umsetzen. Auch hier war ich wieder gespannt auf die Story. Man kennt Batman schon als Film oder Comic, aber als Buch direkt, kennt man es vielleicht noch nicht. Dabei basiert die Geschichte wie in den Filmen und Comics und hat nur ganz kleine abweichungen. So auch hier. Der 18 Jährige Bruce Wayne jagt in seinem Aston Martin einen Nightwalker. Nightwalker ist eine Gruppe aus Verbrechern, der die Stadt Gotham City terrorisiert. Obwohl Bruce ein schönes Leben führen kann, da er jetzt zugriff auf sein Familienimperium hat, interessiert sich eher für gerechtigkeit. Das hat allerdings seinen Grund. So macht er jagd auf die Nightwalkers. Doch die Polizei sieht das anders als er. Er wird von ihnen gefangen genommen und geht ins Gefängnis, wo er seine Sozialstunden abarbeiten muss. Dort trifft er auf die gefangene Madeleine. Madeleine gehört auch zu den Nightwalker und hat schon 3 Menschen getötet. Aber das schreckt Bruce nicht ab, den er will in ihr Inneres sehen.
Bruce war ein mutiger Charakter der mir auch schnell symphatisch war. Zwar konnte ich manche seiner Entscheidungen nicht so nachvollziehen, aber trotzdem hat er mir als Protagonist gefallen. Da das Buch eigentlich vor der Zeit von Batman spielt, ist man erstmal irritiert. Wieso der Titel? Es hat einen Grund, den am Ende beschließt Bruce Batman zu werden. Vorher ist er einfach nur Bruce Wayne, der Jagd auf die Nightwalker macht. Bruce entwickelt sich auch sehr in der Geschichte. Vorher sieht er nur das gute in einem Mensch, welches aber trügerisch sein kann. Das bringt ihm öfters Schwierigkeiten ein. Man bekommt aber auch die Möglichkeit, Madeleine näher kennen zu lernen. Doch sie ist eine Person für sich. Sie wirkt geheimnisvoll und man wusste nicht, ob man ihr glauben sollte oder nicht. Wer glaubt den schon einer Verbrecherin, der auch noch der größten Verbrecherbande angehört. Madeleine bleibt eine lange Zeit ein Rätsel, das es zu knacken gilt.
Der Schreibstil von Marie Lu ist dabei wirklich leicht zu lesen. Anfangs erzählt die Autorin von ihrem Gotham City. Diese beschreibungen hat Gotham City einfach greifbarer gemacht. Es gibt zwar nur wenige Actionszenen und trotzdem war das Buch für mich spannend. Dadurch das es einfach ein riesen Rätsel ist und man vermutung über vermutung stellt. Das Ende war überraschend und lässt sogar auf mehr hoffen. Ich finde es schade, das es nur ein Band der jeweiligen DC Bücher gibt. Aufjedenfall bin ich gespannt, ob es mehr solcher Bücher geben wird. Das nächste welches definitiv noch erscheinen wird, ist Superman und ich bin schon riesig gespannt darauf.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Fiktion oder Wahrheit

H.O.M.E. - Das Erwachen

Ich habe schon viel über das Buch gehört und war selbst gespannt wie es ist. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber je länger ich gelesen habe, desto mehr hat mich die Story in den Bann gezogen. Am Anfang lernt man die noch junge Zöe kennen, die bitterlich um ihre Mutter weint. Danach lernt man die 17 jährige Zöe kennen, die Eliteschülerin an der H.O.M.E ist. Sie bereitet sich auf eine Mission vor und ist in Jonah verliebt. Das alles geschieht in ihrem Kopf, den in wirklichkeit liegt sie im Koma. Seit 12 Jahren liegt sie in Berlin in der Charité und als sie endlich aufwacht ist sie desorientiert. Sie kann Traum zwischen Wirklichkeit nicht unterscheiden und weiß nicht, wem sie vertrauen soll.

Anfangs darf man Zöe durch die Akademie begleiten, dass wirklich ein schönes Leben ist. Als sie aber aufwacht, lernt man das staubige und düstere Berlin kennen. Am liebsten würde sie gerne wieder zurück zur H.O.M.E. Allerdings schwebt ihr die Frage in den Kopf, ob das wirklich nur ein Traum war. Sie kann plötzlich Dinge, die man für unmöglich hält und weiß auch Dinge, die sie in der Akademie gelernt hat. Zöe war mir direkt ein symphatischer Charakter. Sie war mutig und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Die Fragen die ihr im Kopf umherschwirren, wollte sie auf der Spur gehen und ist dabei nicht alleine. Das alles eine Verschwörung ist, hätte sie nie im Leben gerechnet.

Der Schreibstil von Eva Siegmund war wirklich flüssig und spannend zu lesen. Nichtsahnend befindet man sich Anfangs in Zöes Kopf und auf einmal ist man in der Realität. An diesen Umschwung musste ich mich erst gewöhnen aber danach konnte ich auch wieder der Geschichte flüssig folgen. Das ganze wird aus der Perspektive von Zöe erzählt und man darf aus ihren Augen einmal das schöne Leben in der Akademie kennenlernen und das schmutzige Leben in Berlin. Beides wurde auch sehr gut beschrieben, sodass man selbst ein Bild vor Augen hatte. Spannung und Action gab es dabei ausreichend. Schade nur, dass es im Mittelteil sich etwas in die Länge zog. Ansonsten war die Story wirklich gut und konnte mich definitiv begeistern. Das Ende hielt dabei noch einiges Offen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Spannend und Überraschend

Der Klang der Täuschung

Ich bin ganz ehrlich, den ersten Band der vorgänger Reihe habe ich als E-Book gelesen und danach aus den Augen verloren. Jetzt wo ich aber diesen Band gelesen habe, möchte ich unbedingt auch die vorherigen Bänder lesen, auch wen es andere Protagonisten sind. Die Story spielt auch woanders als die vorherigen Bänder. Trotzdem sind dabei alte Dinge mit eingeflossen, die man schon kennt. Ich kann auch noch dazu sagen, dass man nicht unbedingt "Die Chroniken der Verbliebenen" kennen muss, um die neue Reihe zu starten. Man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen.

Am Anfang lernt man Kazi kennen, die schon seit sie 6 Jahre alt ist, als Taschendiebin umher läuft. Seitdem kämpft sie auch um ihr Überleben und gilt als geschickteste Straßendiebin. Doch eines Tages geschieht etwas, was sie nie für möglich gehalten hätte. Der König nimmt sie in die Ehrengarde auf und wird dort ausgebildet. Als Elitesoldatin wird sie gemeinsam mit anderen auf eine wichtige Mission geschickt. Sie sollen nach Höllenrachen reisen, ein begehrter Handelsposten. Dort soll sich ein Feind Vendas verstecken, der schon seit Jahren flüchtig ist.

Mit Kazi wurde ich schnell warm. Sie tat mir sogar Anfangs etwas leid, das sie so eine schwierige Zeit hinter sich hat. Jetzt mit 17 Jahren ist Kazi mutig und stark und vorallem Klug. Kazi ist zwar listig und trotzdem weiß sie immer eine Lösung für ein Problem. Neben Kazi lernt man auch den 19 jährigen Jase kennen. Er ist einer der höheren Parteien von Höllenrachen und muss dementsprechend wichtige und schwierige Entscheidungen treffen. Jase war mir auch schnell symphatisch. Er war genauso wie Kazi, stark und mutig und hat jede Entscheidung mit Bedacht gelöst. Beide haben ihre Geheimnisse und trotzdem fühlen sich beide zueinandern angezogen. Als leser spürt man förmlich das knistern und so kommt auch eine leichte Liebesgeschichte zustande, ohne das die Hauptstory aus den Augen verloren wird.

Der Schreibstil ist dabei auch sehr schön leicht zu lesen. Dabei wurde die Kulisse wunderbar bildlich beschrieben, sodass man sich fühlt, als wäre man selbst an Ort und Stelle. Die Charakter waren dabei auch wirklich authentisch und hatten ihre eigene Ecken und Kanten. Was wäre eine gute Story ohne Überraschungen und Wendungen. So ist es auch hier in dieser Story. Die Story ist einfach überraschend, manchmal dramatisch und vorallem aber mitreißend. Dadurch bleibt es auch spannend und man ist einfach nur gefesselt. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und gar nicht mehr aufhören. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band und kann die komplette Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

erotisch und spannend

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Ich war gespannt auf die Story und wollte es unbedingt lesen. Dazu muss ich noch sagen, dass es sich um ein zweiten Band handelt, den man allerdings unabhängig voneinander lesen kann. Mich konnte die Story auch wirklich direkt Begeistern, zumal es ein Hauch von Krimi mit dazu hat. So spielt nicht nur eine Lovestory die große Rolle, sondern auch Kriminelle machenschaften und andere Dinge. Das Cover ist schon ein Hingucker, nur das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass der Name der Autorin größer als der Titel selbst ist. Ansonsten kann sich das Cover sehen lassen und ähnelt sogar dem Cover des ersten Bands.

Ryder musste nach eine One Night Stand feststellen, das Firmenunterlagen von seinem Laptop gestohlen wurde. Dabei kommt ihm nur eine in den Sinn, mit der er die Nacht verbracht hat und nur ihren Namen weiß: Jane. Natürlich kann Ryder es nicht so stehen lassen und setzt alles in Bewegung, damit nichts von den Unterlagen an die Oberfläche gelangen. Auch Jane hätte Ryder gerne wieder gesehen, den diese eine gemeinsame Nacht, blieb ihr in Erinnerung. Nach einem Jahr sehen sich Jane und Ryder wieder und das genau auf der Hochzeit von Ryders Bruder. Wird es zum großen Knall kommen oder steckt hinter dem Diebstahl jemand anderes?

Mit Ryder musste ich erstmal warm werden. Anfangs war er dominant, mysteriös und geheimnisvoll. Je näher man ihn kennenlernen durfte, desto fürsorglicher wurde er. Jane war mir schon gleich symphatisch. Sie ist mutig und trotzdem unschuldig. Die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein und haben trotzdem zusammen gepasst. Das Knistern hat man dabei von Anfang an gespürt und die erotischen Szenen waren wirklich heiß.

Der Schreibstil ist auch flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von Ryder und Jane. Die erotischen Szenen kommen dabei nicht zu kurz und wurden wirklich bildlich beschrieben. Spannung war in der Story ebenfalls vorhanden und diese komplette Mischung hat dazu beigetragen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und auch nicht mehr so schnell aufhören konnte. Ich bin gespannt ob noch mehr von der Autorin kommt. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Überraschender Cliffhanger

Blue Flag 2

Bei dieser Reihe war mir sofort klar, dass ich diese weiter verfolgen muss und werde. Nachdem mir der erste Band gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schnell wird klar, das es sich bei der Story um ein Liebeskreis handelt. Doch niemand traut sich, diesen Kreis zu durchbrechen und vorallem traut sich keiner, seine Gefühle einzugestehen. Jeder hilft dem anderen, aber die eigene Gefühle bleiben dabei auf der Strecke. Aber am allergrößten ist die Freundschaft, die sich bei den Schüler entwickelt hat.

Die Charakter sind allesamt wirklich gut gelungen. Futaba, Thoma und Taichi konnte man schon im ersten Band kennenlernen und langsam entwickeln sie sich auch weiter. Mittlerweile machen sie sich Gedanken, was nach der Schule geschehen soll. Der einzige der sich keine Gedanken macht ist Thoma. Er weiß nicht was er machen soll, obwohl ihm viele Türen offen stehen. Futaba ist wirklich eine herzensliebe Person. Sie erscheint manchmal naiv und kann nichts eigenständiges machen, trotzdem ist sie immer hilfsbereit und offen. Thoma ist der Superstar der Schule und auch bei allen beliebt. Normalerweise sind solche Schüler beziehungsweise Jungs überheblich und schickanierend. Aber nicht Thoma, er ist ein wirklich herzensguter Junge. Er verzichtet auf seine eigene Gefühle, nur damit es anderen besser geht. Taichi ist auch ein wirklich freundlicher Charakter. Er ist nicht wie Thoma, ein Superstar, sondern eher der ruhige einsame Junge, dem sein Freundeskreis aus wirklich schräge Typen besteht. Mittlerweile hat er sich aber auch gut mit Futaba und Thoma angefreundet. Die drei sind ein unschlagbares Team geworden und meistern auch Probleme gemeinsam.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder super gelungen. Er ist detailreich und sanft und passt einfach zur Story. Ich war sehr gespannt was mich in diesem Band erwartet und wurde nicht enttäuscht. Dabei kommen immer neue überraschungen auf, die man einfach nicht erwartet hätte. Das Ende allerdings hat mir den Atem geraubt. Ich war wirklich so überrascht, dass ich jetzt einfach wissen will, wie es weitergeht. Das Ende war aber auch schockierend und hat einen fiesen Cliffhanger. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und erfahren, wie sich die drei weiterentwickeln. Für mich ist die Mangareihe ein Highlight und die ich wirklich nur weiterempfehlen kann.