Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Vampir-Action-Erotik-Klon - das habe ich schon deutlich besser gelesen

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Einen knappen Blick auf das Geschehen kann sich der interessierte Leser anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo hatte mich veranlasst, ...

Die oben erwähnte Kurzinfo hatte mich veranlasst, mir dieses Buch zu beschaffen - sie klang doch recht interessant. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Wie bereits in der Überschrift erwähnt liest sich das Buch wie ein "Abklatsch" anderer (erfolgreicher) Bücher aus dem Genre wie z.B. der "Black-Dagger-Reihe" von J.R. Ward oder"Cat & Bones - Night Huntress" von Jeaniene Frost. Leider kann es deren Niveau in keiner Weise auch nur annähernd erreichen.

Das Szenarium wirkt lieblos und die Protagonisten sind flach, ohne Konturen und ich konnte zu keiner Figur eine positive Einstellung finden. Die Schreibweise ist sehr einfach - ebenso die platten Dialoge. Da helfen auch ein paar erotische Einlagen nicht, die zudem ebenfalls nicht gerade sehr lustvolle Gefühle hervorrufen. Es lang eben nicht, mit dem f*-Wort um sich zu werfen...!

Insgesamt ein Buch, das man mal zwischendurch lesen kann, aber absolut kein "Muss". Ich kann mir nur schwer vorstellen, das der angekündigte zweite Band deutlich besser wird, aber schauen wir mal.....!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Für "Dark Romance" fast ein wenig zu brav - originelle Krimikost plus ein Schuss Erotik

Danger next to me

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Die erwähnte Kurzinfo versprach ...

Die erwähnte Kurzinfo versprach endlich einmal wieder eine Geschichte, die man nicht schon in ähnlicher Form x-mal so - oder in leicht abgewandelter Form - gelesen hat. Endlich mal ein neuer, frischer, unverbrauchter Plot, dachte ich. Und so war es auch! So weit, so gut. Leider reicht aber ein guter Plot nicht aus, um daraus auch ein gutes Buch zu machen.

Das Buch beginnt in mässigem Tempo, die Geschichte plätschert so vor sich hin. Erst relativ spät nimmt das Geschehen mehr Fahrt auf und es wird stellenweise auch spannend. Der Anteil an erotischen Momenten ist nicht übertrieben hoch. Gerade bei diesen hätte ich mir aber mehr gefühlvolle Tiefe gewünscht. Die Gelegenheit dazu war durch eine Reihe von schönen erotischen Momenten durchaus gegeben. Die Chance, hier beim Leser prickelnde Lesemomente zu erzeugen, wurde leider zu wenig genutzt.

Ein paar sehr gut eingebaute Überraschungsmomente haben dem Buch ein wenig zusätzliche Würze verliehen. Die Geschichte mündet in ein gutes, temporeiches Finale. Leider gibt es im Laufe der Handlung immer wieder Längen und auch häufige Wiederholungen stören den Lesefluss.

Gut - aber in dem Genre fast schon Standard - war die Sichtweise aus den beiden Perspektiven (männlich/weiblich). Das hat ein abwechslungsreiches Leseerlebnis beschert. Die Schreibweise habe ich als einfach und leicht zu lesen empfunden. Das gilt auch für die Dialoge.

Insgesamt ein kleines Buch für "zwischendurch" - nicht mehr und nicht weniger....!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Vorhersehbare Abenteuer in historischem Umfeld - langatmig und spannungsarm

Der Gesang der Bienen

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich lese gerne historische Romane, besonders solche in denen echte historische Ereignisse mit einer fiktiven Handlung verbunden werden. Zwar kommen auch in diesem Buch verbürgte historische Personen vor, eine echte Verbindung zur Handlung besteht aber nicht. Stattdessen wird eine seichte, vorhersehbare Abenteuergeschichte erzählt.

Es ist dem Autor nicht gelungen das historische Umfeld in meinem Kopf zum Leben zu erwecken, gleichfalls konnten die Protagonisten mich nicht überzeugen. Sie blieben in meinen Augen blass und ohne Konturen - dafür aber eindimensional und klischeehaft.

Besonders der Schreibstil hat hat meinen negativen Eindruck massiv beeinflusst. Wieso meinen eigentlich die Autoren relativ häufig, dass ein - wie soll ich sagen - fast schon kindlich-naiver Schreibstil dem Leser vermeintlich ein historisches Lesegefühl vermitteln könnte?
Hinzu kommt noch eine sehr langatmige, über Strecken einfach langweilige Erzählweise, die nur gelegentliche Spannungsspitzen aufblitzen lässt.

Dieses Buch hat mir wenig Freude bereitet...!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Psychothriller? Ich finde nein - eher ein etwas wirrer Horrorroman

Der Nachtwandler

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, habe ich das Buch nicht als Thriller ...

Wie bereits in der Überschrift gesagt, habe ich das Buch nicht als Thriller empfunden. Für mich hat das Buch eher an Stephen King erinnert, als es als einen "Fitzek" anzusehen. Zwar gab es durchaus Spannungsmomente, diese wurden aber durch die ständig wechselnden Wach- und Traumperioden verwässert. Dem Autor ist es gelungen, den Leser mit diesen ständigen wechseln tatsächlich auch in einen Zustand der Verwirrung zu stürzen. Aber gerade diese Tatsache hat auch zu einer deutlichen Ermüdung bei mir geführt.

Die vielen kurzen Kapitel (43 plus Prolog und Epilog) haben ein Gefühl von Tempo erzeugt, das aber eigentlich garnicht so prägnant vorhanden war. Dazu kam ein - für mich - unbefriedigender Schluss.
Insgesamt aus meiner Sicht lange nicht so gut wie diverse andere Werke des Autors.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eines der schwachen Bücher der Autorin - leider nur „Heftchen-Qualität“ - schade!

Nachtgeflüster 2. Der geheimnisvolle Fremde

Das Buch ist der zweite Band der Reihe „Nachtgeflüster“. Mit dem ersten Band kann dieses Buch nicht mithalten. Natürlich nimmt die Schreibweise wieder - nicht anderes ist man schließlich von dieser Autorin gewohnt. Es gibt viel Romantik, viel Liebesgeflüster und auch ein wenig Erotik. Letztere natürlich - wie immer she gefühlvoll und nie in Details abgleitend.

Das Spannungspotential ist recht gering und dient, mehr oder weniger, nur dazu die Liebesgeschichte etwas „aufzupeppen“. Statt Spannung hat sich die Autorin diesmal für meinen Geschmack etwas zu weit in die Tiefen des banalen Heftchenformats begeben - mit einem „Superhelden“ analog Batman oder Superman - der sich unsichtbar machen kann…! Puh, das war schon etwas zu weit hergeholt….!

Hoffentlich kann der dritte Band wieder mehr überzeugen.