Profilbild von xinchen

xinchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Herrlicher Roman

Crazy Rich Asians

Ein Buch, das mich von vorne bis hinten begeistert hat! Rachel und Nick waren mir super sympathisch, aber auch die vielen anderen Familienmitglieder hatten super interessante Geschichten. Astrid's Geschichte ist wahrscheinlich meine liebste.
Kevin Kwan schreibt unglaublich frech und erfrischen und ich hatten ganz allgemein eine Menge Spaß diese Geschichte zu lesen. Ich bin völlig in die mir so fremde Welt abgetaucht und habe mir immer wieder staunend vorgestellt wie es da gerade aussieht. Gerade weil es so wenig meinem eigenen Leben ähnelt konnte ich sie super genießen. Asien selbst ist mir schon sehr bekannt, aber vor allem in Singapur war ich noch nie, würde aber unglaublich gerne mal hin.

Fazit:

Einfach ein Buch, das super Spaß und Freude bereitet! Eine super Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein wunderbares Bilderbuch für Erwachsene

Der Klang der Farben

Der Klang der Farben ist ein Bilderbuch für Erwachsene und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.

Es setzt sich mit sehr ernsten Themen auseinander und verwebt sie mit fantastischen Bildern. Unsere Protagonistin ist eine blinde junge Frau, die jeden Tag die U-Bahn nimmt und immer wieder an den wundersamsten Orten aussteigt. Ihre Fantasie ist deutlich spannender als die Realität. Jedes einzelne Bild steht hier deutlich im Mittelpunkt und wird durch ein zwei Sätze begleitet. Auf manchen Seiten sind nur einzelne Element abgebildet, während es auf anderes es nur so von Sachen und Figuren wimmelt. Häufig kann man sich die Seiten eine ganze Weile anschauen und entdeckt immer wieder kleine neue Details. Die strahlenden Farben unterstreichen schön das Innenleben der Protagonistin und nehmen der Geschichte ein wenig den Ernst.
Angefangen und abgeschlossen wird das Ganze immer von einem Gedicht, diese geben der Geschichte den richtigen Rahmen und machen sie verständlich.

Fazit:

Ein wirklich außergewöhnliches Bilderbuch mit fantastischen Malereien und strahlenden Farben! Die Bilder sind definitiv auch etwas für Kinder.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Löst Fernweh aus!

Sag dem Abenteuer, ich komme

Lea's Ziel: Einmal die Welt umrunden und bereisen.
Lea's Transportmittel: Cleo, ihr Motorrad.

Lea's Ziel: Einmal die Welt umrunden und bereisen.
Lea's Transportmittel: Cleo, ihr Motorrad.

Erst einmal vorweg: ich ziehe vor Lea meinen Hut, das sie sich ganz alleine auf zu dieser Reise aufgebrochen ist. Und was sie da alles erlebt ist phänomenal!
Jedes Kaptitel ist einem Land auf ihrer Reise gewidmet und liest sich sich super leicht und lustig. Aber das Buch regt auch zum nachdenken an. Es wird zu Weilen sehr tiefgründig, wenn z.B. über Religion philosophiert wird.
Lea beschreibt sehr ehrlich ihre Erlebnisse und lässt auch nicht einfach ihre Zweifel außen vor. Auf jedem Schritt ihrer Reise habe ich mitgefiebert und auch gleichzeitig neue Sachen über bestimmte Länder gelernt. Sie hat mich ein Stück weit mitgenommen in diese fremden Orte und heftige Reiselust ausgelöst.
Die Bilder zwischendurch waren fantastisch, dadurch konnte ich mir vieles einfach noch besser vorstellen und auch alles visuell miterleben.
Auch habe ich eine ganze Menge über das Motorrad fahren gelernt und was es alles (oder wenig) dazu braucht einmal die Welt zu umrunden.

Fazit:

Ein fantastischen Buch über eine mutige Frau, die sehr eindrucksvoll ihre Erlebnisse schildert! Aber Achtung, löst ganz heftiges Fernweh aus!

Veröffentlicht am 25.02.2019

So begeistert!

Die Spiegelreisende

Ophelia wird mit Thorn verlobt und muss daher ihre Heimat-Arche und ihre Familie zurücklassen, um ihn auf seine Arche sehr weit weg zu folgen. Doch diese unterscheidet sich gewaltig von ihrer und bald muss Ophelia, das nicht alles so ist wie es scheint.

Das Cover ist wunderhübsch und macht sich super im Regal.
Die Charaktere sind außergewöhnlich, teilweise verschroben und sehr weit weg von perfekt. Besonders Ophelia entspricht so gar nicht der typischen Heldin. Sie ist eher klein, tollpatschig und ruhig. Auch Thorn ist nicht der heiße Unbekannte, sondern eher ein bisschen steif und ungelenk. Aber genau das macht dieses Buch so besonders und faszinierend. Von diesen Charakteren kann man einfach nicht genug bekommen.
Auch die Nebenfiguren sind interessant, vielschichtig und andersartig.
Auch die Thematik des Buches ist neuartig und besonders. Die ganze Welt ist sehr liebevoll gestaltet und zieht einen in den Bann. Auch die Spannung ist die ganze Zeit vorhanden und es gibt die ein oder andere Überraschung.
Auch sehr positiv fand ich, dass hier nicht der Fokus auf einer Romanze liegt, sondern es um sehr viel mehr geht. Es geht um Familie, Vertrauen, Neues und auch Abenteuer. Auch wenn der Titel vielleicht auf etwas anderes hindeuten lässt.
Christelle Dabos schreibt super flüssig, bedeutsam und bildgewaltig. Sie beschwört fantastische Bilder vor den Augen der Leser hervor. Man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Den ersten Band habe ich in einem Tag gelesen, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen...

Fazit:
Ein wunderbaren fantastisches Buch, das einen in eine unglaublich detailreiche Welt entführt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten Teil 2 in die Finger zu bekommen und durchzulesen. Für alle Altersklassen, die gerne in fremde Welten hinabtauchen und sich bezaubern lassen wollen!

Veröffentlicht am 28.12.2018

Noch besser als Band 1

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre kehrt zurück, aber wie.

Feyre kehrt zurück, aber wie.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schön und flüssig. Wenn es aber um die Thematik und Spannung dieses Buches geht, ist dieses um Meilen besser. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Neue faszinierende Charaktere werden vorgestellt und alte Bekannte tauchen zum Glück auch wieder auf. Die ganze Welt von Prythian ist unglaublich detailreich und je mehr man erfährt, desto mehr wird man gefangen.
Ein super Fantasybuch mit einem guten Schuß Romantik.!