Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2019

Genial

The Tale of the Wedding Rings 05

Sato macht sich zur nächsten Prinzessin auf und zu dem Volk der Zwerge. Das Volk ist aber schon ausgelöscht und damit ist auch die Prinzessin weg. Doch auf sie warten nich viele andere Fallen und Hürden.

Dieser ...

Dieser Band war wieder sehr spannend, ich wusste nicht, wie sie den Ring bekommen wollen, wenn die Prinzessin tot ist. Das wurde einfach genial gelöst und auch die Tatsache, dass sie zurück in die Meneschnwelt fliehen, hat mir sehr gefallen.
Wie sich die Prinzessinen dort eingelebt haben, wurde super dargestellt und das machte den Manga auch witziger. Zuerst hatte ich aber wirklich die Befürchtung, dass sie einfach aufgeben, aber am Ende kommt natürlich immer alles anders.

Die Zeichnungen waren auch hier wieder grandios und ich freue mich schon sehr auf den letzten Band!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Grandioses Finale!

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

*Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…*

*Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…*
Felicity und Shadow stehen sich näher als jemals zuvor, doch ihr gemeinsamer Weg wird immer schwerer. Die Magier-Allianz weiß nun von ihren verbotenen Gefühlen füreinander. Felicity beginnt nicht nur an ihrem Traum zu zweifeln, jemals eine vollwertige Magierin zu werden. Eine unerwartete Begegnung mit ihrer Vergangenheit lässt sie auch alles infrage stellen, was sie bisher zu wissen geglaubt hat. Nicht einmal Shadow kann ihr jetzt noch Halt geben und plötzlich läuft sie Gefahr, von ihrer eigenen Magie verschlungen zu werden. Denn die Dunkelheit verbirgt sich manchmal im hellsten Licht…
Quelle: carlsen.de

Ich schaffe es nicht, mich nach dem Messer zu bücken, das mir vor einigen Sekunden aus den schweißnassen Händen geglitten ist.

Das Cover ist gleich wie das der ersten beiden Bände, einzig das Herz hat eine andere Farbe. Insgesamt finde ich dieses Konzept sehr gut, da man die Reihe sofort als solche erkennt. Man erfährt dadurch auch nicht viel vom Inhalt, obwohl das Herz, welches leuchtet, einfach super passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr gut und schnell zu lesen. Sie kann Gefühle einfach so gut transportieren und ich muss fast bei jedem Buch von ihr weinen. So habe ich hier auch alles gespürt, was die beiden Protagonisten durchmachen mussten, denn das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und dadurch kann man sich noch besser in diese hinein versetzen.

Dieser Teil beginnt genau da, wo der zweite aufgehört hat. Feli ist immer noch in der Simulation und soll Shadow umbringen. Danach geht für sie eine Welt unter, da sie die Prüfungen anscheinend nicht geschafft hat.

Ich lese ja alle Bücher der Autorin fast sofort, ich kenne jedes und doch musste ich bei keinem so viel weinen wie bei diesem Buch. Diese Rezension startet mit dem Ende, denn dieses hat mich so fertig gemacht. Ca. 100 Seiten vor Schluss habe ich begonnen, die ersten Tränchen zu vergießen und bis zum Ende konnte ich nicht aufhören. Bereits beim zweiten Teil von Nemesis musste ich recht lange weinen, aber dieses Buch… Das Buch hat mich zerstört. Wenn ihr es also lesen wollt haltet Taschentücher bereit und am besten lest ihr es, wenn sonst keiner in der Nähe ist.

Das Ende war dennoch einfach genial, es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich wusste nicht, ob ich Asuka dafür hassen soll oder nicht. Sie schafft es einfach immer wieder, dass ich dran zweifle, ob das Buch wirklich noch ein Happy End bekommen wird. Vielleicht liebt sie es auch einfach uns Leser zu quälen, ich weiß es nicht. Dennoch macht man hier alles mit Feli zusammen durch und ich konnte sie auf jeder Seite verstehen. Ihre Entscheidungen waren richtig, auch wenn es zuerst nicht den Anschein hatte.

Aber genug vom Ende, zurück zum Anfang. Dieser war auch gelungen, da es keinen Zeitsprung zwischen den Teilen gab und man sofort wieder einsteigen konnte. Nach dem fiesen Cliffhanger will man natürlich wissen, wie es weiter geht und man wir nicht enttäuscht. Ich fand es ziemlich gut gemacht, wie die Prüfungen aufgezogen waren und wie Feli und Shadow diese bewältigt haben. Diese hatten dann auch eine große Auswirkung auf den Rest des Buches, da immer die Frage blieb, ob sie nun bestanden hat, oder nicht.

Weiters kommt auch noch ein Familienmitglied vor, das noch nie dabei war und dann werden die großen Geheimnisse gelüftet. Ab diesem Moment verspürte ich einen solchen Hass auf den Bruder von Feli, ich mochte ihn weniger als andere Bösewichte (obwohl er nicht einmal einer ist). Seine Ausflüchte wollte ich gar nicht lesen, da alles, was er getan hat, für mich unverzeihlich ist. Solche Gefühle in einem Leser zu schaffen ist sicherlich nicht leicht, daher beneide ich die Autorin darum. Wie die Geschichte mit ihrem Bruder aufgezogen wurde fand ich ein kleines bisschen unglaubwürdig, da doch sicher jemand etwas hätte merken müssen. Ich konnte es nicht ganz so glauben, aber das ist auch wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Alles in allem war es ein grandioses Finale, das vor Gefühlen nur so sprüht. Die Liebe kommt hier nicht zu kurz und ich könnte noch tausende Bücher über Feli und Shadow lesen, da die beiden einfach so süß zusammen sind.

Fazit:

Irgendwie ist es ein Liebesroman mit Fantasy und kein Fantasyroman mit Liebe. Felicity und Shadow passen so gut zusammen und ich liebe ihre Beziehung. Hier geht es dann aber im Actionbereich auch mehr zur Sache und macht das Buch ziemlich interessant. Einige Geheimnisse kommen ans Licht und Feli wird immer stärker. Ich kann dieses Final allen empfehlen, volle 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Der Cliffhanger macht mich fertig

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

*Nichts ist stärker als die Magie der Liebe*

*Nichts ist stärker als die Magie der Liebe*
Schon lange wünscht sich Felicity mehr zu sein als nur die kleine unbedeutende Schwester der größten Magier der Welt. Mit Shadow an ihrer Seite glaubt sie nun endlich jemanden gefunden zu haben, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene magische Gabe zu meistern. Doch während sie lernt, das Glimmen der Herzen zu verstehen, werden ihre Gefühle für Shadow zunehmend verwirrender. Je näher sie sich kommen, desto größer erscheint die Kluft, die sich zwischen ihnen auftut. Doch sie ist auf die Stärke angewiesen, die sie nur bei ihm verspürt. Denn in den Schatten lauern Gefahren, die größer sind, als sie ahnt…
Quelle: carlsen.de

Irgendwann höre ich auf die Minuten zu zählen, die seit Felicitys Aufbruch zu der Party von diesem Justin verstrichen sind.

Das Cover von diesem Band ist gleich wie das des ersten Teils und unterscheidet sich nur in der Farbe des Herzens. Da muss ich nicht viel dazu sagen, es passt einfach nur super zu dem Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier von Beginn an fesseln. Ich liebe es einfach, wie sie es schafft, die Perspektiven zu wechseln und doch so viel Gefühl in beide Seiten zu bringen. Sie kann auch Sicht von Männern als auch aus Frauen schreiben und das schafft nicht jeder Autor. Geschrieben ist das Buch wieder in der Ich-Perspektive, mal aus Shadows Sicht und mal aus Felis Sicht.

Dieser Band geht dort weiter, wo der erste aufgehört hat. Feli ist auf der Party und Shadow macht sich Sorgen. Im Laufe des Buches kommen sich die beiden auch endlich näher und Felis Traum eine Meister-Magierin zu werden rückt auch immer näher.

Ich liebe ja alle Bücher der Autorin und auch hier konnte sie mich wieder vollends begeistern. Der Einstieg fiel mir leicht, da ich den ersten Band vor noch nicht allzu langer Zeit gelesen habe. Feli und Shadow, endlich konnte ich ihre Geschichte weiter verfolgen.

Hauptsächlich dreht sich hier wieder alles um die Liebe, Feli und Shadow kommen sich näher und merken, wie wichtig sie einander sind. Dies war sicher der Punkt, der mir in diesem Band am meisten gefallen hat. Im ersten Teil beschnuppern sie sich nur aber hier haben wir das ganze Kennenlernen und Informationen sammeln schon hinter uns und steuern gleich auf den Sex zu. Ok, so schlimm ist es auch nicht, aber bereits im ersten band hat man die sexuelle Anspannung zwischen ihnen gespürt und hier gehts dann auch mehr zur Sache. Aber die Autorin schreibt alle romantischen Szenen einfach so gut, da habe ich nichts dran auszusetzen.

Auch eine große Rolle spielen die Prüfungen. Man erfährt mehr über die Allianz und dadurch, dass Cal und Zach immer wieder Anspielungen auf die Prüfungen machen, wird man als Leser automatisch sehr neugierig und will nun endlich wissen, was es denn damit auf sich hat und warum Feli sie nicht bestehen wird. Man denkt sich natürlich schon, dass sie entweder zu schwach ist, oder die Allianz sie absichtlich durchfallen lassen wird, aber was nun wirklich stimmt, erfährt man als Leser erst ganz am Ende.

Insgesamt hat mir dieses Buch auch von der Story her besser gefallen. Feli trainiert mit allen Familiaren zusammen und baut ihre Kräfte aus. Ebenso lernen Shadow und Feli zusammen zu kämpfen. Auch die Abtrünnige aus Band eins ist auch hier noch präsent, doch für mich war sie eher nebensächlich. Die Kampfszenen fand ich wahrscheinlich am besten, aber auch die Annäherungen zwischen Feli und Shadow waren sehr gut geschrieben. Alles war gut geschrieben, es gibt hier nichts Negatives. Ansonsten habe sich Cal und Zach nur weiter unbeliebt gemacht, da sie immer noch nicht an Feli und ihre Kräfte glauben und ihr weiß machen, dass sie ohne Shadow zu nichts nutze ist. Das fand ich dann schon sehr hart und ich konnte Feli und ihre Zweifel an sich selbst absolut verstehen. Denn ihr ganzes Leben haben ihr ihre Brüder gesagt, dass sie zu schwach für alles ist.

Auf jeden Fall geht es am Ende dann nochmal richtig um! Dies war dann der Höhepunkt der Geschichte und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Da dachte man sich schon, dass alles gut wird und die Brüder nur Blödsinn geredet haben, aber es wird nichts gut. Am Ende war es für mich so, als würde mir jemand ein Messer in den Rücken rammen und mich von einer Klippe stoßen. Ungefähr so hat es sich angefühlt. Ich war wirklich kurz vor dem Tod. Auska Lionera macht mich einfach jedes Mal fertig und immer wenn ich denke, dass ich gegen ihre Geschichten gefeit bin, kommt sowas. MEGA CLIFFHANGER!

Fazit:

Es war wie immer ein sehr gutes Buch von der Autorin und es hat mir auch viel besser gefallen als der erste Teil. Es gab so viel Gefühl, Liebe, Schmerz, Streit und Wut, man hat wirklich alle Gefühle gespürt und wurde dabei selber emotional zerstört. Ich kann nur sagen, dass ich diesen Band lieben werdet. 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Tolles Prequel

Träume & Hoffnung

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt – wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht …
Quelle: luebbe.de

Das Cover ist eher schlicht, ganz im Gegenteil zum Cover des Hauptbuches. Ich mag die Farben und auch den Verlauf, aber es sagt nicht viel aus. Da es aber auch nur eine Kurzgeschichte ist, ist das ja ok.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen, ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und dadurch, dass sie von Mael erzählt, kann man sich auch besser in ihn hineinversetzen. Auf diesen wenigen Seiten wurde die Umgebung auch wirklich gut beschrieben.

Ich werde nicht viel über den Inhalt verraten, da dieses Prequel aus rund 20 Seiten Geschichte und dann nochmal 20 Seiten Leseprobe besteht. Hier geht es um Mael, wenn ihr das Buch Gold & Schatten schon kennt, oder die Leseprobe gelesen habt, ist dieser Name nicht mehr unbekannt. Da ich die Leseprobe dazu auch gelesen habe, wusste ich, dass er ein toller Charakter ist.

Hier werden einige Dinge angeschnitten, aber leider ist das Buch auch schon wieder zu Ende, wenn es beginnt richtig spannend zu werden und man Lust auf mehr bekommt. Mael ist frisch in Paris angekommen und sucht nach etwas, was wird allerdings nicht verraten. Außerdem trifft er auf alte Bekannte, die ich wirklich cool fand und auch das ganze Setting war interessant. Es ist schon klar, dass es sich hier um ein Buch mit Göttern handeln wird, da einer auch vorkommt und ebenso ein „Bösewicht“, den ich eigentlich recht toll fand. Leider war auch dieser Auftritt eher kurz, trotzdem hat er Eindruck hinterlassen.

Dieses kurze Prequel hat mir Lust auf das richtige Buch gemacht und ich freue mich bereits darauf es lesen zu können. Allein schon, weil ich Mael wirklich sehr gerne mag.

Fazit:

Ein gelungenes Prequel, das dem Leser Lust auf mehr macht. Man bekommt mehr von Mael, aber es ist einfach noch nicht genug. Diese Geschichte ist eine sehr gute Ergänzung zum eigentlichen Buch, aber auch als Einstieg ist sie gut geeignet. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.01.2019

Es geht super weiter

Royal Me - The Betrayal

Das Cover sieht einfach nur toll aus! Ich habe von dem dritten Band die Neuauflage gelesen und finde, dass man hier viel eher sieht, um welche Art von Buch es sich handelt. Die Frau im Kleid und das Blau passen einfach, ich wüsste nicht, über was ich mich beschweren könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist immer noch gut zu lesen, wie auch schon bei den vorherigen Bänden. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Sichten erzählt, wobei Alicia und Anouk hier eindeutig im Vordergrund stehen. Jede Sicht wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dadurch kann man sich in jeden Charakter besser hineinversetzen.

Dieser Band geht recht bald nach dem zweiten weiter, es kommen neue Leute am Schloss an und auch die Rebellen sind noch aktiv.

Ich werde die Rezension kurz halten, da auch diese Episode wieder sehr kurz war. Es hat etwas gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war, aber dann ging es recht schnell wieder. Die Thronerben sind noch immer nervöse wegen des letzten Angriffs, doch einige Neuzugänge sorgen ebenso für Verwirrung. Allen voran Magnus, der Ehemann von Anouk. Anouk und Alicia mochte ich immer schon sehr gerne daher war ich gespannt, wie ihr Mann dieses Gespannt durcheinander bringt. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas getraut, ich habe diese Lösung so noch in keinem anderen Buch gelesen und war positiv überrascht. Ich werde nicht verraten, wie dies gelöst wurde, aber ich finde den Ausgang wirklich toll.

Das zweite Paar, welches schon immer eine große Rolle gespielt hat, sind Oliver und Lina. Linas Verlobter kommt ebenfalls im Schloss an und sorgt für Aufregung, allerdings wusste ich von vornherein, wie es mit den beiden ausgehen wird, daher war dies nicht ganz so spannend für mich.

Was mich gewundert hat war, dass ich mit den Namen nicht durcheinander gekommen bin, da es doch schon eine Weile her ist, dass ich die ersten beiden Episoden gelesen habe. Aber anscheinend hat sich diese Geschichte in meinem Kopf festgesetzt. Insgesamt muss ich auch sagen, dass dieser Teil wieder spannender war, als der letzte und mir auch besser gefallen hat. Die Rebellen lassen nicht locker und der nächste Angriff lässt nicht lange auf sich warten. Episode drei endet dann mit einem richtig gemeinen Cliffhanger und ich musste sofort mit der vierten weiter machen, denn so hätte ich nicht ruhig schlafen können.

Fazit:

Ein gelungener dritter Band, der das Ruder wieder rumgerissen hat. Der zweite hat mir leider nicht so gut gefallen wie der erste, aber hier wurde es wieder spannend und wie immer war das Buch viel zu schnell aus. Besonders gefallen hat mir, dass die Beziehung zwischen Anouk und Alicia so im Vordergrund stand. Ich vergebe 5 Sterne.