Cover-Bild Royal Me - The Goodbye
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
Tina Köpke

Royal Me - The Goodbye

Episode 4
Er stellte die Reisetasche neben sich auf den Boden und legte seine warmen Hände an meinen Hals, um mich dazu zu zwingen, ihn anzusehen. »Ich küsse dich jetzt. Wenn du das nicht willst, dann sag es mir, weil ich keine Ahnung habe, ob ich danach noch einmal damit aufhören kann.«

- Wer wird dir fehlen? -

Was ursprünglich ein sicherer Hafen für die Erben dargestellt hatte, kommt ihnen jetzt wie ein Gefängnis vor. Die letzten Tage im Callahan Castle sind angebrochen und die Prinzen und Prinzessinnen sehen sich nicht nur mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert, sondern auch mit Abschieden von geliebten Freunden.

Die große Neuauflage von »The Goodbye« (Ersterscheinung Juni 2017) ist die finale Episode der Romance-Serie »Royal Me«.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Das Ende ist manchmal doch anders als erwartet

Dieser vierte und letzte Teil ist die nahtlose Fortsetzung von Teil 3 und es geht weiter actiongeladen zu. Die Protagonisten raufen sich zusammen und die Frage bleibt nur, wer mit wem?
In diesem Band passieren ...

In diesem Band passieren auch einige Dinge, die Entscheidungen erfordern. Manchmal fallen dieses dann doch nicht so aus, wie man erwartet hätte. Das ist schön zu lesen.
Von Seite zu Seite fieberte ich mehr mit den Protagonisten mit und manches hat mich schon überrascht.
Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss der Reihe und alle werden mir fehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Toller Abschluss

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

• Wer wird dir fehlen? •

Quelle: tinakoepke.de

Das Cover von diesem Teil gefällt mir auch wieder sehr gut, ich würde nur gerne wissen, wen der Mann darstellen soll. Natürlich kann man sich das denken, aber es sind ja mehrere männliche Wesen in dem Buch präsent. Auch hier gefällt mir die Farbe wieder sehr gut und es passt zu den ersten drei Bänden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr gut zu lesen, die Kapitel sind wieder aus verschiedenen Sichten und jeweils in der Ich-Perspektive geschrieben, wie auch schon die Episoden davor.

Dieser letzte Band schließt gleich an den dritten an, Val wurde entführt und die anderen Erben schlagen sich mit Beziehungsproblemen herum.

Bereits die letzte Episode, irgendwie schade, dass diese Reihe nun zu Ende geht. Durch sie habe ich die Autorin entdeckt und bin ein Fan geworden, jetzt heißt es Abschied nehmen von den Charakteren. Nicht nur als Leser hat man dieses Problem, sondern auch die Bewohner des Schlosses müssen langsam nach Hause gehen.

Val ist immer noch entführt, man erfährt allerdings von wem und warum. Dies fand ich ziemlich spannend, da ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte. Man liest also wieder mehr von ihm und auch in der Gefangenschaft bleibt ihm sein Humor erhalten. Seine Story fand ich hier eigentlich am besten, man bekommt viel von den Rebellen mit und auch wie es mit Val ausgeht hat mir gefallen. Das Ende wurde ja umgeschrieben und ich wüsste gern, was in der vorherigen Version mit ihm passiert ist, aber macht ja nichts, so ist es auf jeden Fall auch gut.

Im Schloss dreht sich alles um die anstehende Hochzeit von Lina und Paul, daher liest man auch viel aus ihrer Sicht und auch von Oliver. Ich mag Paul nicht, auch wenn er ganz ok zu sein scheint, mag ich ihn einfach nicht. Er hat eine arrogante Art an sich, die ich bei Gott nicht ausstehen kann. Anouk und Alicia stehen Lina natürlich zur Seite, aber sie sind nicht mehr ganz so präsent wie im dritten Band, da ihre Beziehung und damit der Großteil ihrer Geschichte schon abgeschlossen sind.

Gegen Ende wurde es dann nochmal spannend, Callum bekam wieder einen Auftritt und auch die Rebellen. Jeder im Schloss reist ab, doch wohin ist bis zum Schluss noch unklar. Wie sich alles entwickelt hat fand ich dann sehr gut und ich wollte nicht, dass es schon zu Ende ist. Insgesamt hat mir diese Episode auch wieder sehr gut gefallen, für mich ist die zweite eindeutig die Schwächste der Serie.

Fazit:

Ein durchaus gelungener Abschluss für eine tolle Serie. Ich mag dieses Format eigentlich nicht, aber bei Tina Köpke muss man eine Ausnahme machen, sie schreibt so gut und ihre Geschichte hat alles, was auch ein Nicht-Serien-Buch hat. Dafür vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Royal Me - Episode 4

Und somit geht eine wirklich tolle Reihe dieser Autorin zu Ende.

Und somit geht eine wirklich tolle Reihe dieser Autorin zu Ende.

Auch in diesem Band taucht man sofort in die Ereignisse des letzten Bandes ein. Die Geschichten der verschiedenen Charaktere geht leider zu Ende.

Leider hat mich das Ende etwas enttäuscht. Was wurde aus der schwarzen Lilie? Was wurde aus Anna und Callum? Für mich hatte der letzte Teil noch zu viele offene Fragen.

Dennoch fand ich es eine gelungene Reihe die einen sofort mitreißt und nicht mehr los lässt. Ich hoffe es folgt irgendwann noch ein weiterer Band der die offenen Fragen der ersten Staffel beantwortet und wir noch mehr von unseren liebgewonnen Charakteren erfahren.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Eine wundervolle Reihe geht zu Ende!

Wie der Titel schon sagt, begeben wir uns mit langsamen Schritten auf das Ende zu. Das Ende des Versteckspielens, des Zusammenseins und der neuen Freundschaften. Die Erben merken zum ersten Mal, dass ihre Zeit gekommen ist und sie nicht mehr viel auf dem Schloss hält. Außer vielleicht die neuen Beziehungen, die sie zu ihren Mitbewohnern schließen konnten, oder die Angst ins alte Leben zurück zu kehren. Denn manche von ihnen haben ihr Herz verloren und wenn sie von der Isle of Mull verschwinden, dann schwindet auch die Hoffnung auf ein neues Leben miteinander. Ob sie die Grenzen überwinden können?
Ich fand es so spannend zu beobachten wie sich die Charaktere entscheiden und ob sie ihre ernst gemeinten Worte auch wirklich in die Tat umsetzen oder ob alles was hinter den Mauern passiert, auch dort bleiben würde.

Es kommt durch die Entführung sogar noch zu einer kleinen Portion Action! Für sowas bin ich ja immer zu haben. Die restliche Handlung ist eher durch den Abschied geprägt und wirkt ruhiger als seine Vorgänger.

Tinas Schreibstil bin ich schon seit dem ersten Band verfallen und da die Geschichten recht kurz sind, lassen sich die vier Teile wie ein gesamtes Buch lesen.
Jetzt, wo das Ende auch für mich als Leserin naht, bin ich traurig. Ich hätte ewig weiter lesen können. Es fühlt sich so ähnlich an, wie wenn man einer Serie verfallen ist und sehnlichst auf die Fortsetzung wartet, um dann festzustellen, dass sie abgesetzt wurde.

Einziger Kritikpunkt: Es wurden in dem letzten Band neue Fragen aufgeworfen, die nicht unbedingt ein richtiges Ende fanden. Auch anderes wurde nicht geklärt oder nur kurz angeführt. So habe ich die ganze Zeit auf eine Erklärung gewartet, warum dies alles geschieht und bin nur mit einem kurzen Absatz abgespeist worden. Natürlich hoffe ich, dass es eine mögliche Fortsetzung gibt, oder ein paar Spin-offs gedreht werden. Aber ingesamt hätte ich mir erstmal einen Abschluss gewünscht, damit man auf die Frage, was noch geschehen könnte, nicht warten oder hoffen muss und einen sauberen Schnitt in der Geschichte hat.

Zitat:
«Pass auf dich auf, ja? Liebe ist ein Band, das uns verbindet, aber sie kann auch die Schlinge um unseren Hals sein, die uns umbringt.»

Fazit: Der Abschluss hat schwierige Entscheidungen mit sich gebracht und für die Erben und mich das Ende auf der Isle of Mull bedeutet. Genau wie die Charaktere, bin auch ich traurig, dass diese schöne Serie ein Ende findet. Einziger Kritikpunkt: manche Handlungsstränge verlaufen ins Ungewisse, andere werden nur schwammig aufgeklärt. Das liefert zwar viel Potenzial für neue Geschichten, in diesem Fall hätte mir einen klaren Schnitt gewünscht.