Cover-Bild Royal Me - The Betrayal
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
Tina Köpke

Royal Me - The Betrayal

Episode 3
Anouk liebte ihn, egal, was sie für mich empfand. Sobald sie sich entschied, war ich nur noch eine witzige Geschichte, die sie in zehn Jahren bei zu viel Rotwein während eines Dinners mit Freunden erzählen konnte.

- Wem kannst du trauen? -

Während die Bedrohung die Isle of Mull erreicht, werden die Thronerben mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Auf einmal finden sie sich mitten in einem lang verdrängten Gefühlschaos wider, in dem sie sich entscheiden müssen:

Die große Liebe oder die königliche Verpflichtung? Vertrauen oder Verrat?
Den einen retten oder alle? Die Beziehung oder das Abenteuer?

Die große Neuauflage von "The Betrayal" (Ersterscheinung Mai 2017) ist die dritte Episode der Romance-Serie "Royal Me".

Veröffentlicht am 08.03.2019

Überraschende Erkenntnisse

Dies ist der dritte Teil der Royal me-Reihe und ich kann sagen, es geht nichts an Spannung verloren.
Es beginnt sehr emotional und tief bewegt und ich konnte es erst einmal überhaupt nicht einordnen.
Es ...

Es geht nicht mehr nur um Dramen und Romanzen sondern richtige Action beginnt.
Der Schreibstil und auch die Charaktere sind wieder wunderschön und ich bin völlig begeistert.
Am Ende stellen sich mir 2 Fragen: Wer steckt hinter der Schwarzen Lilie? Wer ist Anna?

Veröffentlicht am 28.01.2019

Es geht super weiter

Das Cover sieht einfach nur toll aus! Ich habe von dem dritten Band die Neuauflage gelesen und finde, dass man hier viel eher sieht, um welche Art von Buch es sich handelt. Die Frau im Kleid und das Blau passen einfach, ich wüsste nicht, über was ich mich beschweren könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist immer noch gut zu lesen, wie auch schon bei den vorherigen Bänden. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Sichten erzählt, wobei Alicia und Anouk hier eindeutig im Vordergrund stehen. Jede Sicht wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dadurch kann man sich in jeden Charakter besser hineinversetzen.

Dieser Band geht recht bald nach dem zweiten weiter, es kommen neue Leute am Schloss an und auch die Rebellen sind noch aktiv.

Ich werde die Rezension kurz halten, da auch diese Episode wieder sehr kurz war. Es hat etwas gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war, aber dann ging es recht schnell wieder. Die Thronerben sind noch immer nervöse wegen des letzten Angriffs, doch einige Neuzugänge sorgen ebenso für Verwirrung. Allen voran Magnus, der Ehemann von Anouk. Anouk und Alicia mochte ich immer schon sehr gerne daher war ich gespannt, wie ihr Mann dieses Gespannt durcheinander bringt. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas getraut, ich habe diese Lösung so noch in keinem anderen Buch gelesen und war positiv überrascht. Ich werde nicht verraten, wie dies gelöst wurde, aber ich finde den Ausgang wirklich toll.

Das zweite Paar, welches schon immer eine große Rolle gespielt hat, sind Oliver und Lina. Linas Verlobter kommt ebenfalls im Schloss an und sorgt für Aufregung, allerdings wusste ich von vornherein, wie es mit den beiden ausgehen wird, daher war dies nicht ganz so spannend für mich.

Was mich gewundert hat war, dass ich mit den Namen nicht durcheinander gekommen bin, da es doch schon eine Weile her ist, dass ich die ersten beiden Episoden gelesen habe. Aber anscheinend hat sich diese Geschichte in meinem Kopf festgesetzt. Insgesamt muss ich auch sagen, dass dieser Teil wieder spannender war, als der letzte und mir auch besser gefallen hat. Die Rebellen lassen nicht locker und der nächste Angriff lässt nicht lange auf sich warten. Episode drei endet dann mit einem richtig gemeinen Cliffhanger und ich musste sofort mit der vierten weiter machen, denn so hätte ich nicht ruhig schlafen können.

Fazit:

Ein gelungener dritter Band, der das Ruder wieder rumgerissen hat. Der zweite hat mir leider nicht so gut gefallen wie der erste, aber hier wurde es wieder spannend und wie immer war das Buch viel zu schnell aus. Besonders gefallen hat mir, dass die Beziehung zwischen Anouk und Alicia so im Vordergrund stand. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Lest. Diese. Bücher. Sie sind schön, traurig, aufwühlend und echt!

Die Geschichte begibt sich auf einen Pfad, der immer tiefer in die Gefühlswelt der Pinzessinen und Prinzen eintaucht. Während Priya Selbstzweifel plagen, Alicia und Anouk versuchen ihre Unsicherheit zu überspielen und Lina sich nicht entscheiden kann, wird im Hintergrund eine Hochzeit geplant. Es reisen zwei Gäste an, die nicht nur altbekannte Probleme, sondern auch neue mitbringen. Eingepfercht und sich dauernd ausgeliefert, geraten die Charaktere des öfteren aneinander und geben ihrem Herzen nach. Welche Entscheidungen sie auch treffen, es bleibt spannend auf der Isle of Mull.

Wir kommen der ganzen Geheimniskrämerei weiter auf die Spur, es geben sich Menschen zu erkennen, die nicht das Wohl der Thronfolger im Sinn haben. Es werden Pläne der schwarzen Lilie ausgeführt, was zu Chaos und einen Aufruhr führt, der damit endet, dass jemand verschwindet. Aber was noch viel wichtiger ist: Wir lernen den Kopf der Organisation kennen! Mir ist vor Erstaunen der Mund offen stehen geblieben, denn mit dieser Überraschung hätte ich nicht gerechnet. Zieht euch also warm an!

Zum Schreibstil brauche ich nicht mehr viel sagen, ich würde mich eh nur wiederholen. Leicht, flüssig, ohne Klischees und mit viel Sprachgewalt. Ich liebe es in die Köpfe der Charaktere zu schauen und mit ihnen zu fühlen, zu weinen, zu lachen und sich den Problemen zu stellen. Denn jeder ist anders und auf seine Weise liebenswert.

Fazit: Ich glaube ich wiederhole mich! Lest. Diese. Bücher. Sie sind schön, traurig, aufwühlend und gespickt mit Problemen, die nicht an der Oberfläche kratzen, sondern viel tiefgreifender sind. Mir gefällt einfach alles an dieser Reihe!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Royal Me - Episode 3

Auch im 3. Teil ist man wieder sofort mitten im Geschehen.
Die Spannung die mir im 2. Teil etwas gefehlt hat war am Ende von Band 3 kaum zu übersehen.

Die Wendung zwischen Anouk, ihrem Mann und Alicia ...

Auch im 3. Teil ist man wieder sofort mitten im Geschehen.

Die Wendung zwischen Anouk, ihrem Mann und Alicia war für mich nicht vorherzusehen und fand ich sehr toll. Auch zwischen den anderen Erben knistert und knallt es.

Die Autorin beweist in diesem Band wieder ihr unglaublich einzigartiges Gespür für verschiedene Szenen und Handlungen die man nicht vorhersehen kann.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich im Finalband erwartet und mehr über die Schwarze Lilie herauszufinden.