Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Suchtgefahr

Hidden Legacy - Tanz des Feuers
0

Nevada benutzt ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit zu einem guten Zweck. Doch jetzt muss sich um ihren neuen Fall kümmern. Es scheint wieder jemand Houston zerstören zu wollen und natürlich ist Connor ...

Nevada benutzt ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit zu einem guten Zweck. Doch jetzt muss sich um ihren neuen Fall kümmern. Es scheint wieder jemand Houston zerstören zu wollen und natürlich ist Connor "Mad" Rogan nicht weit. Die Funken sprühen wieder und ein Geheimnis aus Nevada Vergangenheit tritt aus dem Licht heraus.Ich bin schon süchtig nach der Reihe gewesen bevor Band 2 raus war. Nevada ist einfach der Hammer, eine Frau mit der man sich lieber nicht anlegt. Mad ein Alphamann wie er Buche steht und den man nur lieben kann. Neben der Magie die man spürt wenn die beiden aufeinander trifft, betritt man die magische Welt und wird noch mehr rein gezogen und lernt mehr kennen. Natürlich tauchen ein paar Figuren wieder auf und ein paar neue habe ihren Auftritt. Außerdem gibt es aus Nevada´s Vergangenheit so einiges zu lernen. Man begleitet sie bei ihrem Auftrag und die Spannung steigt und man fragt sich wer steckt hinter dem Anschlag und die Verschwörung wird immer größer, die Spannung und Action auch. Dann glaubt man das Ende nähert sich und dann taucht ein Geheimnis aus der Vergangenheit auf und jetzt wird alles anders. Ich kann es kaum erwarten das Band 3 kommt.

Veröffentlicht am 02.03.2019

einfach der Wahnsinn

Indigo und Jade
0

Jade hat ihre Familie verloren nur noch ihren Bruder ist übrig geblieben. Als er krank wird riskiert sie einen Diebstahl der misslingt und die grausame Königin Scylla nimmt sie gefangen. Sie wird in einem ...

Jade hat ihre Familie verloren nur noch ihren Bruder ist übrig geblieben. Als er krank wird riskiert sie einen Diebstahl der misslingt und die grausame Königin Scylla nimmt sie gefangen. Sie wird in einem wald voller gefährlichen Kreaturen ausgesetzt. Indigo taucht auf und rettet ihre das Leben. Eine Reise beginnt voller Gefahren und Geheimnissen.Wow, was für eine Geschichte, so eine gute Fantasygeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin einfach nur begeistert. Indigo und Jade sind die Hauptpersonen. Doch es gibt so viele Figuren die eine Rolle spielen und die man lieb gewinnt, das man nie genug bekommt und auch nicht den Überblick verliert. Sie gehören einfach dazu. Erst lernt man einiges über Indigo und die Geschichte um ihren herum kennen. Das ein Schnitt zu Jade und ihre Geschichte beginnt. Beides ist voller Gefühle, Schmerz, Humor und Liebe. Gleichzeitig lernt man die Welt in dem alles spielt besser kennen. Dann kommt es zu dem großen Zusammentreffen der beiden, das gar nicht so groß ist und die Reise beginnt. Ich bin von der ersten Seite an gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Immer wieder gab es was neues zu entdecken und es macht süchtig. Und dann das Ende..... Ich muss mich Band 2 holen und weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Spannung pur

Firefighters: Tyler's Story
0

Jillian ist eine Journalisten, die endlich eine Chance bekommt ihre eigene Show zu bekommen. Die ersten Folge soll sie in Paradise, Texas filmen über einen Helden der Feuerwehr. Tyler ist nicht nur ein ...

Jillian ist eine Journalisten, die endlich eine Chance bekommt ihre eigene Show zu bekommen. Die ersten Folge soll sie in Paradise, Texas filmen über einen Helden der Feuerwehr. Tyler ist nicht nur ein Held sondern auch ein Mensch. Der auch mal Fehler macht.Nach Band 1 habe ich mich darauf gefreut und bin begeistert. Jetzt alles über Tyler und Jillian zu erfahren. Es beginnt sehr interessant und voller Geheimnisse. Die Wortgefecht zwischen den beiden sind recht witzig. Die Spannung wird dadurch gesteigert, das man eigentlich weis was für ein Geheimnis Tyler hat und Jillian dahinter her jagt. Doch weis man es wirklich. :) Doch dann macht Jillian auch noch ein paar Andeutung, die einen fesseln. Wendungen machen das ganze auch noch faszinierende und man bekommt nicht genug.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Das Herz zählt

Firefighters: Cole's Story
0

Hailey hat es endlich geschafft, sie ist auf der Flucht vor ihrem Mann. Sie starten in Paradise, Texas neu. Ihr Nachbar Cole sieht aus wie sie ihren Mann gesehen hat. Er sieht schon von außen aus als wäre ...

Hailey hat es endlich geschafft, sie ist auf der Flucht vor ihrem Mann. Sie starten in Paradise, Texas neu. Ihr Nachbar Cole sieht aus wie sie ihren Mann gesehen hat. Er sieht schon von außen aus als wäre er ein Monster.Es beginnt sehr traurig und voller Schmerz. Dann kommt Cole und beginnt seine Geschichte zu erzählen, sein Leben. Hailey kommt in Paradise an und freut sich auf ihre neues Leben. Der erste Kontakt ist nicht gerade sehr berauschend. Doch beide ändern sich und auch so manche Wendung hilft dabei. Die Geschichte ist sehr emotional und keine leichte Kost. Doch voller Liebe, Vertrauen, Freundschaft und Romantik. Sie bringt einen zum Lächeln und zeigt die Kleinstädte doch so einiges gutes haben. :) Die Einsamkeit des Herzens kann man bei Cole und Hailey spüren, die Sehnsucht nach Liebe ist spürbar. Natürlich wird es nicht langweilig und ein oder zwei Wendung helfen, das man nicht mehr von dem Buch los kommt und nicht genug bekommt. 

Veröffentlicht am 27.02.2019

faszinierend

Tore ins unendliche Bewusstsein
0

Ich fand das Buch faszinierend. Aus verschiedenen Gründen. Die ersten 100 Seiten habe ich sehr schnell gelesen. Dann wurde es langsamer und ich musste zwischendurch immer wieder Pausen einlegen. Um nachzudenken. ...

Ich fand das Buch faszinierend. Aus verschiedenen Gründen. Die ersten 100 Seiten habe ich sehr schnell gelesen. Dann wurde es langsamer und ich musste zwischendurch immer wieder Pausen einlegen. Um nachzudenken. zu verarbeiten. Es sacken zu lassen. Und dann kam eine ganz lange Pause in der mich das Buch gar nicht mehr interessierte. Bis ich es wieder in die Hand nahm... und nicht mehr aufhören konnte zu lesen.Warum? ... Nun, das Buch fängt sehr verstandesmäßig an. Faktisch. Wissenschaftlich.Geht dann über zu Geschichten die die beiden Autoren erlebt haben. Mit ihren Familien, Freunden, Bekannten.Und landet dort wo der Anfang aller Anfänge ist: in der Ewigkeit. Im All-sein. Bei der unendlichen Liebe.Genauso... oder ähnlich der Geschichte des Dr. Eben Alexander.Als er ins Koma fiel. Erwachte. Suchte und ... fand.Für die Skeptiker gibt es wissenschaftliche Beweise.Für die Trägen, eine Aufmunterung was geschehen kann, wenn man nur am Ball bleibt.und der Ausblick, dass es für jeden Menschen seinen ureigenen Weg gibt.Weil wir in unserem tiefsten Inneren schon längst wissen, wer wir sind, warum wir hier sind und wohin wir gehen.