Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 10.07.2019

Romantisch - sexy - unterhaltsam! Schöner 3. Teil – 4,5 Sterne

HOLD

Zum Buch
Nachdem Rian Sutter ihren Einkaufswagen mit sämtlichen Sonderangeboten vollgeladen hat, fühlt sie ein Prickeln im Nacken, jemand verfolgt und beobachtet sie schon die ganze Zeit. Sie entdeckt einen heißen und attraktiven Anzugträger und dieser stellt sie kurz darauf zur Rede. Er beschuldigt sie doch tatsächlich der Fahrerflucht, angeblich hat sie seine Auto beschädigt.
Dann klärt sich jedoch schnell, dass es ihre Zwillingsschwester gewesen ist und Pierce Whitfield (der heißeste Mann seit Pierce Brosnan) besteht auf Schadensregulierung. Dumm nur, dass die beiden Schwestern nicht wirklich das Geld dafür haben. Also wird gefeilscht und Pierce ist entzückt von der rebellischen Rian. Er muss sie wiedersehen.
Und Rian? Auch sie denkt mehr an ihn, als ihr lieb ist. Und dann ist er ständig in ihrer Nähe....!! Zufall oder Absicht??

Cover
Das Titelbild ist genauso wunderschön gestaltet, wie die beiden Vorbände. Mal ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die schlichte Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Es spricht mich sofort an, und hätte mich auch zu einem Kauf verleiten können.

Dieser 3. Teil handelt diesmal nicht von einem Mills Bruder, sondern von Lex Mills Schwager Pierce. Lex Verlobte Amalie ist die Schwester von Pierce. Diese tauchen zwar gelegentlich in der Geschichte auf, nehmen aber keinen großen Einfluss auf die Handlungen. Daher kann man diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Mit ihrem flüssigen Schreibstil und gekonntem Wortwitz weiß die Autorin zu überzeugen. Sie schreibt geistreich, humorvoll und sehr abwechslungsreich, so dass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt. Es macht einfach Laune, ihre Bücher zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Rian wirkt echt und sehr sympathisch. Dazu ist sie witzig, unabhängig und schlagfertig. Daher bietet sie Pierce von Anfang an Paroli. Ihre Wortgefechte sind echt lustig und zaubern einem unwillkürlich, das ein oder andere spontane Lächeln ins Gesicht. Sie und ihre Zwillingsschwester Marley haben es wirklich nicht leicht in ihrem Leben. Seit ihrem 18. Lebensjahr sind sie auf sich alleine gestellt und haben sich inzwischen ein passables Immobiliengeschäft aufgebaut. Trotzdem müssen sie mit ihrem Geld haushalten.
Sie kämpfen mit den Geistern der Vergangenheit, die ihr Erwachsenenleben beeinflusst haben und auch Auswirkungen auf die Zukunft haben können.
Für ein Liebesleben hat Rian daher keine Zeit und will auch auf Pierce Datingangebote nicht eingehen. Aber da hat sie nicht mit der Hartnäckigkeit von ihm gerechnet. Immer wieder laufen sie sich über den Weg, eigentlich sind es schon fast unwahrscheinliche Zusammentreffen, aber sie beinhalten jede Menge Zündstoff.

Auch Pierce hat sein Päckchen zu tragen. Er ist Patentanwalt und als solcher auch für das Familienunternehmen zuständig. Durch einen selbstverursachten Fehler, der ihm sehr zu schaffen macht, nimmt er sich eine Auszeit und zieht vorübergehend zu seinem Bruder Lawson in die Hamptons.
Pierce ist reich, unheimlich sexy, attraktiv und strotzt vor Selbstbewusstsein. Dazu ist er super liebenswert und richtig charmant veranlagt. Vor Jahren wurde ihm das Herz gebrochen und aus diesem Grund hat er immer nur kurzfristige Dates, das bringt ihm den Ruf eines Playboys ein. Was absolut ungerecht ist. Man lernt ihn hier auf eine ganz andere Art und Weise kennen.
Sein Beruf macht ihm keinen Spaß mehr und eigentlich hat er Jura nur wegen des Familienunternehmens studiert. Daher genießt er seine Auszeit, indem er mit seinem Bruder Häuser aufkauft, sie renoviert und mit Gewinn wieder verkauft. Das ist eher seine Berufung.
Sein Bruder ist ebenfalls im Immobiliengewerbe tätig und daher kommen sich die Brüder als auch die Zwillingsschwestern immer wieder in die Quere. Das bringt Brisanz in die Geschichte.

Es prickelt gewaltig zwischen den beiden, von Anfang an. Dieses Prickeln, und auch die erotischen Szenen werden ansprechend beschrieben, man spürt die Funken nur so fliegen. Herrlich zu lesen, wie sie sich näher kommen und wie sich die Sache zwischen ihnen entwickelt. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Durch geschickt hingeworfene Andeutungen erahnt man schon, was auf einen zukommt. Aber mit den Geheimnissen, die da ans Licht kommen könnten, drohen auch Träume und Wünsche zu verschwinden. Wird ihre Liebe dem standhalten können? Aber keine Angst, so dramatisch wird es nicht!

Sowieso wird hier auf Irrungen, Wirrungen und Dramen weitgehendst verzichtet. Der Fokus liegt hauptsächlich in der Interaktion der beiden Hauptakteure. Da hätte ich mir ein wenig mehr Konfliktpotential gewünscht.
Auch die ganze Handlungen rund um den Immobilienbereich sind mir stellenweise zu langatmig erklärt.

Nichtsdestotrotz ist es ein erotischer Liebesroman, und man bekommt als Leser hier, was man auch erwarten kann: sexy romantische Unterhaltung gespickt mit vielen erotischen Szenen. Vor allem Szenen an den unglaublichsten Orten...(ich sage nur Strand, Pool, Küche, Restaurant, Waschmaschine ....)

Sehr schön hat die Autorin die Charaktere ausgearbeitet. Sie sind authentisch und mit vielen Ecken und Kanten versehen, und das macht sie auch so einzigartig und authentisch. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder der Nebencharaktere verfügt über eine eigene Persönlichkeit, die einfühlsam in die Handlung eingefügt ist und somit auch die Geschichte voranbringt. Ich würde auch gerne noch einiges über Rians Schwester erfahren.
Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Teile dieser Serie, im Englischen gibt es wohl insgesamt 5 Bände.

Fazit

Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist, der muss dieses Buch wirklich lesen. Zusätzlich punktet die Autorin mit ihrem hervorragenden und lustigen Schreibstil sowie mit realistischen und gut ausgearbeiteten Hauptakteuren. Trotz der wirklich nur kleinen angemerkten Schwächen, hat mir die Geschichte ein paar unbeschwerte Lesestunden beschert und der Autorin beschert es 4,5 ausdrucksstarke Sterne!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Toller erotischer Auftakt der neuen Serie rund um die Footballspieler der Raleigh Rough Riders

Dirty Player

Zum Buch
Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat, lässt Shannon alles stehen und liegen und flüchtet gewissermaßen quer durchs Land zu ihrem Bruder Beaux, der neu als NFL Stammquaterback in Raleigh, im dortigen gleichnamigen Footballteam spielt.
Sie will dort ein neues Leben beginnen und dabei wird sie von Beaux unterstützt, der ihr nun endlich auch einmal helfen kann, nachdem Shannon ihn all die Jahre unterstützt hat.
Da sie Football genauso liebt wie er, geht sie auch regelmäßig zu seinen Trainingsspielen, und trifft dabei auf den Mannschaftskapitän Olilver Powell. Durch ein Missverständnis kabbeln sie sich von Anfang an und es fliegen die Funken zwischen ihnen. Doch Oliver ist ein Womanizer par excellence und arrogant bis zum Gehtnichtmehr. Aber er ist auch heiß wie die Hölle und Shannon fühlt sich trotz allem zu ihm hingezogen. Kann das gut gehen?

Cover
Tja, was soll ich schreiben, außer immer wieder das Gleiche? Heißes Cover mit tollem Männerkörper, also auch wie immer. Mittlerweile ähneln sich die Cover der unterschiedlichen Bücherserien in diesem Genre so sehr, dass man sie kaum noch voneinander unterscheiden kann. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Verlagen ja bald mal was Neues ein.

Dirty Player ist der Auftakt einer neuen erotischen Sportler-Romance-Reihe um die Raleigh Rough Riders, einer sexy Footballmannschaft mit noch heißeren Footballspielern.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Das liegt zum einen an dem lockeren, modernen und unterhaltsamen Schreibstil, zum anderen aber auch an den facettenreichen und authentischen Hauptprotagonisten. Zudem verfügt die Autorin über eine wunderbar bildreiche Erzählweise und schafft es mit ihren erotischen Szenen, dass das Kopfkino sofort beim Lesen anspringt. Nachdem ich einmal mit Lesen angefangen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Erzählt wird aus der Perspektive der beiden Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Für mich persönlich die beste Art, eine Geschichte zu schildern, da man sofort in die Gedankenwelt beider Protas eintauchen kann und somit ihre Gefühle und Ansichten direkt und hautnah miterlebt.

Charaktere und Handlungen
Shannon hat es nie leicht gehabt in ihrem Leben. Sie wuchs mit ihrem jüngeren Bruder Beaux bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf, die mit mehreren Jobs ihre Kinder durchbringen musste, und daher keine Zeit für die Kinder hatte. Sie hat sich schon vor dem frühen Tod der Mutter um ihren jüngeren Bruder gekümmert und ihn in allen Dingen unterstützt. Vor allem aber im sportlichen Bereich, sie hat ihn gefördert und hat ihre eigenen Ziele und Pläne zurückgestellt.
Shannon ist ein bodenständiger, liebenswerter und verantwortungsbewusster Charakter. Daher ist sie mir von Anfang an super sympathisch.

Oliver, der Tight End und Teamkapitän der Raleigh Rough Riders ist dagegen ein überaus arroganter und eingebildeter Aufreißer, der sich für den Nabel der (Frauen-)Welt hält. Dementsprechend ist auch sein Auftreten.
Er macht es einem schwer, ihn zu mögen. Vor allem die beleidigenden und respektlosen Äußerungen, die er anfangs gegenüber Shannon macht, ließen mich erstmal etwas fassungslos nach Luft schnappen. Im Laufe der Handlung jedoch merkt man sehr schnell, dass er sich hinter einer Maske versteckt.

Auf jeden Fall ist das Zusammentreffen der beiden höchst aufgeladen und sehr unterhaltsam. Die Wortgefechte zwischen ihnen sind einfach nur göttlich.

Von Anfang an merkt man sofort diese heißblütige Chemie zwischen den beiden, da liegt ein Knistern in der Luft, da spürt man förmlich als Leser diese aufgeladene erotische Stimmung.
Anfangs ist es nur sexuelle Anziehung und Lust, später entwickelt sich die aufgeladene erotische Stimmung in Sinnlichkeit und Leidenschaft.

Da sie die Finger nicht voneinander lassen können, beschließen sie eine Affäre auf Zeit. Sie wollen beide kein festes Verhältnis, da jeder von ihnen seine Karriere voranstellt.
Zudem haben beide noch nicht mit den vorherigen Beziehungen abgeschlossen. Außerdem sind da immer noch die Verlustängste und das fehlende Vertrauen.

Die Erotikszenen sind einfach nur hot, sie haben zudem die absolut perfekte Mischung: mal sind sie leidenschaftlich, feurig und animalisch, und manchmal einfach nur sinnlich, zärtlich und romantisch. Da es sich um einen Erotikroman handelt, finde ich auch, dass der hohe Anteil dieser Szenen gerechtfertigt ist, nur Blümchensex wäre hier fehl am Platz.

Außerhalb ihres Sexlebens verbringen sie immer mehr Zeit miteinander und so allmählich schleicht sich Shannon in Olivers Herz. Sie blickt hinter seine Maske und sieht den liebevollen, fürsorglichen und verlässlichen Menschen.

Er nimmt sie mit auf seine Farm und erzählt ihr so nach und nach von seiner Vergangenheit. Umgekehrt öffnet sie ihm auch ihr Herz und allmählich stellen sie fest, dass sie mehr wollen als nur eine Beziehung mit Verfallsdatum, nämlich eine ohne Zeitbegrenzung und ohne Einschränkungen.

Beaux erfüllt seiner Schwester ihren großen Traum, sich als Schmuckdesignerin selbstständig zu machen. Sie hat so viel für ihn aufgegeben, und nun will er ihr so vieles zurückgeben. Die beiden Geschwister sind so süß miteinander, und auch Beaux ist so ein sympathischer Typ, das ich mich jetzt schon auf seine Geschichte freue, die wohl im August erscheinen wird.

Und dann auf einmal merkt Shannon, dass sie sich in ihn verliebt hat. Hals über Kopf, und ihre Gefühle für ihn sind so stark, dass es ihr Angst macht.

Und Oliver? Auch er entdeckt immer mehr Gefühle für sie und hat gar nicht gewusst, dass es so selbstlose Frauen wie Shannon gibt. Sie hat Tiefe, Ernsthaftigkeit und eine verspielte Seite, all das mag er so sehr an ihr. Keine Frau hat ihn bisher so berührt wie sie.

Es gibt aber noch ein paar kleinere Missverständnisse, falsche Schlussfolgerungen und kleine Intrigen die aus dem Wege geschafft werden müssen, und dann ist da ja auch noch immer ihr Ex!! Haben Shannon und Oliver überhaupt eine Chance, als Paar zusammen zu finden? Hmm, das müsst ihr selber herausfinden!

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, mit kleinen Ticks und Eigenheiten versehen und das macht sie auch so einzigartig und authentisch. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder der Nebencharaktere verfügt über eine eigene Persönlichkeit, die einfühlsam in die Handlung eingefügt ist und somit auch die Geschichte voranbringt.

Jedoch ist die Handlung an sich nicht außergewöhnlich und es fehlt ihr auch etwas an Spannung, aber sie unterhält einen aufs Beste und die erotischen Komponente sowie die ausdrucksstarke Erzählkunst der Autorin machen das wieder wett. Da es sich ja auch um eine Sportlerromanze handelt, hätte ich gerne etwas mehr über den eigentlichen Sport erfahren, leider finden sich kaum signifikante Sport-Szenen in dem Buch.

Fazit
Wer gerne erotische Liebesromane liest ist mit Dirty Player absolut gut beraten. Es ist ein lockeres und leichtes Lesevergnügen mit einem flüssigen, modernen und lockeren Schreibstil sowie Hauptfiguren die sympathisch und authentisch sind.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Plaisir D'Amour Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Lachen, bis der Arzt kommt – in diesem Falle Dr. Heartbreaker

The Doctor Is In!: Dr. Heartbreaker

Zum Buch – Klappentext
Mein Name ist Dr. Nick Raines. Nachdem ich in der Vergangenheit aus Egoismus die mir nahestehenden Menschen verletzt und im Stich gelassen habe, ließ ich mich als Leiter der Neurochirurgie des St. Lukes Krankenhaus in New York nieder, um meiner zehnjährigen Tochter Lexi näher zu sein und ihr ein besserer Vater zu werden. Endlich mache ich Fortschritte in der Beziehung zu meiner Tochter, und ich werde alles dafür tun, dass nichts unsere neue Bindung zerstört.
Plötzlich tritt unerwartet die Headhunterin Charlotte Hollis in mein Leben. Extrovertiert, impulsiv und wunderschön ist sie und mir wird klar, wie sehr ich mich nach einer Frau wie ihr gesehnt habe. Vom gemeinsamen Quizabend bis zu leidenschaftlichen Nächten ist es nicht weit. Das Leben könnte nicht schöner sein!
Aber dann erfahre ich ein Geheimnis aus Charlottes Vergangenheit, dessen Bekanntwerden mit einem Schlag Lexi aus meinem Leben reißen könnte.

Cover
Das Titelbild ist ähnlich gestaltet wie die beiden Vorbände, und zeigt einen heißen und muskulösen Männerbody mit Sixpack. Im Prinzip nichts Neues, da es ganz viele ähnliche Cover in dieser Ausführung gibt. Witzig und ausgefallen hierbei finde ich die in Herzform gebogenen Ohrbügel des Stethoskops und die, ebenfalls in Herzform, gestaltete Herzstromkurve.

Vorab
Dies ist nun schon leider der 3. und wohl auch letzte Teil der super lustigen Ärzte-TV-Doku des Autoren-Duos Max Monroe. Man muss die beiden Vorbände nicht unbedingt gelesen haben, es kann also als sog. Stand-alone gelesen werden.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wiedereinmal glänzt das Autoren-Duo mit einem super lustigen und lockeren Schreibstil. Im Gegensatz zu den beiden anderen Teilen, ist es hier nicht ganz so klamaukig, sondern ab und an mischen sich auch ernstere Töne dazwischen. Gefällt mir richtig gut, ich habe mich blendend über den Wortwitz der beiden Hauptcharaktere amüsiert. Sofort nach den ersten Zeilen bin ich wieder im Buch verschwunden, und habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Das ist wirklich mal moderne Contemporary vom Feinsten: lustig, sexy, sinnlich und unterhaltsam.
Zudem lockern die verschiedenen SMS zwischen den Hauptakteuren die Geschichte ungemein auf, da sie äußerst fröhlich und kurzweilig sind.

Man erlebt die Geschichte abwechselnd aus der personalen Perspektive von Charlotte und Nick, dazu in der Ich-Form, was ich persönlich immer am Besten finde. Denn da erfährt man die entsprechenden Gedanken, Gefühle und Eindrücke des jeweiligen Charakters. Man ist gewissermaßen selber mit im Geschehen.

Handlungen und Charaktere
Nachdem ein Auftrag die Headhunterin Charlotte wieder nach New York zurückgebracht hat, versucht sie sofort Dr. Nick Raines abzuwerben. Als die beiden sich das erste Mal treffen, merkt man sofort diese besondere Anziehungskraft zwischen ihnen. Sie findet ihn sündhaft sexy und kann kaum glauben, dass es unter Ärzten ein solches Sahneschnittchen gibt. Auch er ist fasziniert von ihr.

Charlotte ist eine Frau, die weiß, was sie will und es sich auch nimmt. Sie ist intelligent, selbstbewusst und hat eine furchtbare Lache und einen wunderbaren Humor. Darüber hinaus sagt sie was sie denkt, ist spontan und es macht Spaß zu lesen, wie sie mit ihrer übersprudelnden Persönlichkeit Licht in das Dunkel von Nick bringt.
Nachdem Nick das Stellenangebot abgelehnt hat, resigniert Charlotte nicht einfach, nein sie lädt ihn zum Essen ein und anschließend zu einer Quiznacht in eine Taverne. Herrlich, es ist total lustig, was da so alles passiert.

Charlotte will wieder im Big Apple bleiben, da sie endlich zur Ruhe kommen möchte. Viele Jahre ist sie der Karriere wegen umgezogen, aber diesmal will sie sich auch ihrer Vergangenheit stellen, in der sie einige Fehler begangen hat.

Nick ist ein gefragter und bekannter Neurochirurg, der jahrelang seinen Beruf und Karriere vor allem anderen gestellt hat, einschließlich seiner Tochter. Er ist ein Workaholic und absolut beherrscht und introvertiert. Er hat in der Vergangenheit einige wirklich sehr schlechte Entscheidungen getroffen und daher möchte er New York wegen seiner kleinen Tochter nicht verlassen. Er will endlich Bestandteil ihres Lebens werden. Daher hat er mit seiner Ex einen Deal, und darf wöchentlich seine Tochter besuchen bzw. Zeit mit ihr verbringen.
Nick war ihr nie ein Vater, bereut dies mittlerweile sehr und versucht nun ein guter Vater zu werden. Darauf baut er sein Leben auf, und hat auch deswegen keine Zeit für Liebesangelegenheiten. Eigentlich, aber dann stolpert Charlotte in sein Leben.

Es ist herrlich zu lesen, wie die Beiden sich näher kommen, man spürt die besondere Chemie zwischen ihnen und man merkt richtig beim Lesen, wie die Funken zwischen ihnen nur so sprühen. Es dauert aber ein Weilchen, bis sie tatsächlich zueinanderfinden.
Die erotischen Liebesszenen der Beiden sind so heiß und sexy dargestellt, dass sie ein bildhaftes Kopfkino erzeugen. Darüber hinaus sind diese Szenen gut in die Handlung eingebunden ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Aber Charlotte umgibt immer noch ein Geheimnis. Ein scheinbar unüberwindliches Hindernis befindet sich zwischen Nick und Charlotte, wodurch ihr Beziehung für immer unmöglich erscheint.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, wie sich die Geschichte wenden würde und war sehr überrascht über den hereinbrechenden Konflikt. Das ist ja herzzerreißend! Ich habe mitgelitten und mit gefiebert, aber haben sie überhaupt noch eine Chance, ihre Beziehung zu retten? Tja, das müsst ihr selber herausfinden!

Ein kleiner Nebenschauplatz ist auch noch eingebaut. Charlotte ersteigert mit Nicks Hilfe ein Haus. Daraus entwickelt sich eine echt süße Nebenhandlung.

Aber mein absoluter Liebling ist Lexi, die hochintelligente und an einer hochfunktionalen Form des Autismus leidende kleine Tochter von Nick. Sie ist hochbegabt und die Sicht ihrer Dinge sind einfach nur phänomenal. Und ihre Sprüche sind soooo witzig. Vor allem ihre altkluge Art hat es mir angetan.

Auch die anderen Nebencharaktere sind gut und authentisch dargestellt. Dadurch wird die ganze Geschichte noch lesenswerter.

Leider hat man nicht sehr viel über Nicks Arbeit im Krankenhaus erfahren, nur hier und da ein paar kleine Sequenzen, auch die Filmerei über die Doku-Serie wurde nur am Rande erwähnt. Das finde ich sehr schade, da hätte ich gerne mehr von gelesen. Auch hätte es noch etwas mehr Spannung geben können.

Fazit
Alles in allem hat mich der Roman bestens unterhalten. Er ist auch nicht seicht oder vorhersehbar, sondern besticht mit seiner Thematik. Falsche Entscheidungen, Eifersucht, Freundschaft, Verzeihen und Neubeginn beherrschen die Geschichte und sind eingebettet in eine wunderschöne und lustige Romanze.

Diese Trilogie war wirklich schön zu lesen, jeder Band für sich ist unterhaltsam, aber dieser 3. Teil ist mir der liebste, da es nicht nur lustig dort zugeht, sondern auch ernstere Töne durchklingen. Ich würde mich sehr freuen, demnächst noch mehr von diesem Autoren Duo lesen zu können.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 vergnügliche Sterne und kann euch dieses Buch (bzw. die ganze Trilogie) wirklich wärmstens empfehlen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Plaisir d'Amour Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Unbeschwerte Liebesromanze – ein richtiger Gute-Laune-Wohlfühlroman

Park Avenue Princess

Zuckersüße und unbeschwerte Liebesromanze so richtig schön für Zwischendurch, einfach lesen und sich wohlfühlen!

Zum Buch – Klappentext
Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna ...

Zum Buch – Klappentext
Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney

Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte ...

Cover
Edles Cover in dunkleren und goldenen Farben gehalten, dazu das elegant gekleidete Pärchen vor der Skyline von New York – PERFEKT. So stelle ich mir auch die beiden Hauptpersonen in dieser süßen Romanze vor.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und es wird mit so viel Wortwitz und Humor geschrieben, doch ohne jegliche Phrasen oder Klischees, dass ich beim Lesen immer wieder mal lachen musste. Daher bin ich sofort in die Geschichte eingetaucht und mochte gar nicht mehr aufhören mit Lesen.

Erzählt wird aus unterschiedlichen Erzählperspektiven, das ist auch etwas ungewöhnlich, und ich musste mich erst dran gewöhnen.
Georgies Ansicht wird aus der ersten Person-Ich-Form geschildert und von Andrew aus der Dritten Person. Georgies Erzählanteil ist auch deutlich höher. Noch lieber lese ich Romane, wo wirklich abwechselnd erzählt wird, dass macht die Gedanken, Gefühle und Emotionen der Betreffenden noch nachvollziehbarer.
Was ich aber ganz toll finde ist, dass Georgie zwischendurch den Leser mit einbindet, und ihn persönlich anspricht. Ein gutes Stilmittel und lockert die Geschichte noch mehr auf.

Charaktere und Handlungen
Georgiana Frances Watkins – kurz Georgie genannt, wirkt auf den ersten Blick wie ein typisches Society Girl. Verwöhnt, versnobt und sorglos. Lebt von Daddys Geld und macht den Tag zur Nacht. Ihr größtes Problem ist zu entscheiden, ob die Chanel oder die Louis-Vuitton Tasche besser zu ihrem Outfit passt, und ob sie sich zuerst die neuesten Manolo Blahnik oder doch lieber Christian Louboutin Schuhe kaufen soll. Doch nach den ersten Seiten erfährt man schnell, dass sie so ganz anders ist, als es erscheint.
Sie ist weder zickig, noch arrogant noch überheblich. Sie ist einfach nur witzig, romantisch und warmherzig. Gut, sie tanzt die Nächte hindurch mit ihren Freundinnen und hat nicht wirklich einen Job, dafür hat sie aber das Herz am rechten Fleck.
Sie liebt alle Menschen, egal ob es die Türsteher in ihrem Luxus Wohnhaus sind, ihre Freunde oder Familie oder einfach der Kellner in der Imbissbude. Sie interessiert sich wirklich für die Menschen und will von jedem geliebt werden. Von Jedem?

Augenscheinlich NICHT von Andrew Mulroney, Rechtsanwalt. Er lebt im gleichen Wohnhaus wie sie und beide treffen sich regelmäßig am frühen Morgen, wenn er zum Joggen geht und sie von einer Party nach Hause kommt. Beide hatten zu Beginn einen schlechten Start. Zur gleichen Zeit sind sie ins Gebäude eingezogen und haben sich direkt um den Parkplatz vor dem Haus gestritten, wo ihr jeweiliger Umzugswagen parken durfte.
Es bestehen von Anfang an seltsame Spannungen zwischen ihnen, die sich in verbalen und mega lustigen Wortgefechten entladen. Es ist höchst unterhaltsam zu lesen, wie sie sich offensichtlich nerven, aber es steckt noch viel mehr dahinter. Dieses Hin und Her zwischen den beiden ist ein Traum! Herrlich, wie sich aus den Meinungsverschiedenheiten eine verheißungsvolle, emotionale und sexy Beziehung entwickelt. Allerdings schafft Andrew Mulroney, Rechtsanwalt es mühelos, sie trotzdem zu beleidigen und manchmal auch zu verletzen. Da sind einige Momente, wo ich wirklich mit Georgie mitgelitten habe. Er benimmt sich teilweise echt wie die Axt im Walde.

Andrew ist aber auch ein höchst widersprüchlicher Charakter. Auf der einen Seite hochintelligent (fast schon nerdig) dazu absolut festgefahren in seinen Gewohnheiten, bestens strukturiert und dann trotzdem unbeholfen bis zum „geht nicht mehr“. Außerdem ist er oft mürrisch und launisch.
Aber andererseits hat er eine heiße, sexy und wilde Seite, und er kann liebevoll und leidenschaftlich sein. Zusätzlich sieht er auch noch unverschämt sexy aus.

Durch seinen Beruf als Topp-Scheidungsanwalt glaubt er nicht an die ewige Liebe und daher geht er auch keine festen Beziehungen ein, da diese ja doch über kurz oder lang auseinanderbrechen.

Georgie ist jedoch davon überzeugt, ihren Märchenprinzen zu finden, treu nach dem Motto: und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Dennoch glauben beide, trotz der immer stärker werdenden sexuellen Anziehungskraft, dass sie aufgrund ihrer so unterschiedlichen Lebensstile nicht zueinander passen.

Aber sie wagen ein Experiment, sie verbringt einen Tag in seinem Leben. Ob das gutgeht??

Es bedarf noch einiges an Kämpfen, Streitigkeiten und Missverständnissen, ehe sie erstmal zusammenfinden. Es gibt wenige, aber heiße Liebesszenen. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.

Nachdem Andrew einen bösen Fehler gemacht und Georgie etwas ganz Wichtiges verschwiegen hat, kommt es zum Eklat.

Die großen Dramen bleiben allerdings aus, leider auch die Spannung. Hat mich aber nicht sehr gestört, da die Geschichte an sich so lustig ist.

Andrew entwickelt sich in der Geschichte wirklich weiter, nur Georgie bleibt eigentlich so, wie sie von Anfang an ist. Obwohl sie teilweise mit ihrem Leben unzufrieden ist, versucht sie auch nicht wirklich was zu ändern. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Einige wenige Nebencharaktere spielen eine wesentliche Rolle wie z.B. Marley oder Peter, und bleiben einem daher im Gedächtnis, andere tauchen kurz auf und beeinflussen etwas das Geschehen und sind dann aber wieder verschwunden. Darüber hinaus gibt es ein paar, von denen ich gerne mehr gelesen hätte, wie z.B. von den Eltern von Georgie. Aber allen Nebendarstellern ist gemeinsam, dass ihre Charaktere authentisch und mit Ecken und Kanten ausgestattet sind.

Fazit
Sicherlich bietet diese Frenemy (Freund/Feind) Story keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Geschichte ist wirklich süß, lustig und heiß. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf ganzer Linie überzeugen. Darüber hinaus ist die Erzählung so voller Wortwitz und Wortgefechten, dass es einfach nur Spaß macht, dies zu lesen. Daher fallen meine o.g kleineren kritischen Anmerkungen auch nicht sehr ins Gewicht bei der Sternevergabe.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 vergnügliche Sterne und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Dr. Hottie, der Emotions-Schubladen-König trifft auf Miss Sexy. Beste Freunde für immer, oder?

You - Ich darf dich nicht begehren

Zum Buch - Klappentext

Zum Buch - Klappentext

Mein Name ist Chase Summers. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

Cover

Das Titelbild ist wunderschön gestaltet, mal ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die tolle Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Die Blütenblätter gebe dem Ganzen ein verspieltes Aussehen.
Vom Stil her passt es genau zu den Vorgängerbänden. Es spricht mich sofort an, und hätte mich auch zu einem Kauf verleiten können.

Vorab
Dies ist nun schon der 4 heiße und sexy Teil der Big Rock Serie. Die Autorin bleibt sich bei dieser Serie selber treu. Wieder geht es um heiße Leidenschaft und verbotene Liebe. Hier trifft es nun zwei gute Freunde.
Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da einige Personen aus den vorherigen Bänden wieder auftauchen und man dann besser deren Dynamik untereinander versteht.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin schreibt sehr leserfreundlich, d.h. leicht verständlich und locker, als würde sie ihre Geschichte der besten Freundin erzählen. Sie verwendet viele Vergleiche und Adjektive, was natürlich das Ganze sehr lebendig macht. Dazu erzählt sie geradezu erfrischend heiter, ihr Humor ist einfach nur klasse. Ich habe wirklich sehr oft laut lachen müssen. Es gibt einfach zu viele lustige Wortschöpfungen und lachmuskelerschütternde Wortgefechte.

Die Geschichte wird aus der personellen Erzähl-Perspektive und in der Ich-Form geschrieben. Und auch wieder hauptsächlich aus Sicht der männlichen Hauptfigur, wie auch schon in den anderen Büchern. Sie behält diese doch recht einseitige Erzähl-Perspektive bei, aber diesmal hat sie sich noch ein kleines Schmankerl einfallen lassen. Es ist immer mal wieder ein zusätzliches kleines Kapitel eingebaut, wo man kurze Einblicke in die Gedankenwelt von Josie erhält, und als Zugabe gibt es obendrein noch ein leckeres Rezept von ihr.

Charaktere
Beide Hauptfiguren kennt man ja schon aus den vergangenen Bänden aber diesmal bekommen sie ihre eigene Geschichte.
Die Zwei sind schon seit Jahren beste Freunde, die sich alles erzählen und die vieles gemeinsam unternehmen. Chase flirtet gerne mit Josie, und ihre Wortgefechte und Plänkeleien sind absolut witzig.
Chase ist ein von sich eingenommener kleiner Macho, aber dabei so liebenswert, dass man ihm seine Sprüche schnell verzeiht.
Er ist liebevoll, großzügig und unterhaltsam, dass er dazu auch noch einen sexy Körper hat, ist ein zusätzliches Highlight, was an der Damenwelt nicht spurlos vorüber geht.

Aber sein liebster Freund und Vertrauter ist Josie. Daher ist es für ihn überhaupt gar kein Problem, dass er, nachdem er plötzlich ohne Wohnung dasteht, bei ihr als WG-Kumpel einzieht. Das er sie sexy und anziehend findet, dürfte doch auch kein Problem sein, oder??
Zitat: „Hier sitzen wir auf der Fummelcouch, reden darüber, was uns anmacht. Ich weiß nicht, wie ich jemals darauf kam, Sex und Freundschaft und Lust und Gefühle auseinanderhalten zu können, aber wenn Josie mich so aus ihren glühenden grünen Augen ansieht, muss ich mich mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft zusammenreißen, um nicht über sie herzufallen..“

Josie ist genauso sympathisch und dabei herrlich vorlaut. Sie hat zu allem und jedem ihre eigene Meinung, und scheut sich auch nicht, diese zu äußern. Darüberhinaus ist sie loyal, liebevoll und unkompliziert. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht, und bekocht Chase mit ihren neuesten Kreationen. Auch sie ist von der Idee zusammenzuziehen erstmal begeistert, denn sie kennen sich ja schon so lange, und was soll da schon passieren?
Zitat: „Besondere Anweisung: Widerstehe dem Drang, deine Füße auf Chases Beine zu legen. Kuschele dich nicht an ihn. Fasse ihm nicht in sein volles, goldbraunes, leichte gewelltes, so weich aussehendes Haar. Ihr seid Freunde und du hängst gerne mit ihm ab. So simpel ist das, und deshalb bilde dir nicht ein, dass eure Freundschaft beinhaltet, ihm ins Haar fassen zu dürfen. Obwohl du es wirklich, wirklich, WIRKLICH gerne tun würdest.“

Nachdem sie nun auch ständig Zeit in ihrer Wohnung miteinander verbringen, merkt man schnell wie sich eine besondere Chemie zwischen ihnen aufbaut, da liegt ein Knistern in der Luft, da spürt man förmlich als Leser diese aufgeladene erotische Stimmung. Es dauert auch nicht allzu lange, bis sie ihren Gefühlen nachgeben. Aber können beste Freunde auch ein Liebespaar sein, und werden sie als Liebespaar auch Freunde bleiben???

Die Sexszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Allerdings nimmt dies auch den Großteil der Handlung ein. Es ist schade, dass sich das gesamte Geschehen darauf reduzieren lässt, es macht das Ganze leicht trivial. Ein wenig mehr Spannung bzw. Komplikationen wären abwechslungsreicher gewesen und hätten die Handlung mit Sicherheit noch mehr bereichert.
Aber, als Leser dieses Genres weiß man auch, was einen erwartet. Nämlich NICHT eine spannungsgeladene und tiefgründige Geschichte, sondern leichte und unbeschwerte Kost. Eine Geschichte eben, die unterhalten soll, und das macht sie auch.

Fazit

Ich fasse mein Fazit mal (passend zu Dr. Hottie) als Beipackzettel zusammen:

Man nehme 1x täglich folgendes zur Stimmungsaufhellung:
-1 heißen Arzt mit sexy Ausstrahlung
-1 leidenschaftliche Konditorin
-2 Tüten Swedish-Fish-Rolls
-jede Menge witziger Dialoge
-4 Schuss heiße Erotik
-2 Prisen Leidenschaft
-1 Tasse köchelndes Verlangen
und mische das Ganze in einem Freundschaftsbecher auf dem Fummelsofa - und schon hat man Unterhaltung pur!

Dieser Roman ist hervorragend geeignet, um ein paar unbeschwerte Stunden mit ihm auf dem Sofa zu verbringen. Man muss nicht groß nachdenken, sondern kann sich einlullen lassen von einer wunderbar lustigen und erotische Geschichte, die einen ganz oft zum Lachen bringt. Also Ladys, einfach zurücklehnen, Dr. Hottie genießen und einfach mal ein paar Stunden vom ernsten Alltag abschalten.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Harper Collins Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.