Cover-Bild You - Ich darf dich nicht begehren
Band 4 der Reihe "Big Rock"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Lauren Blakely

You - Ich darf dich nicht begehren

Tilly Johansson (Übersetzer)

Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.«
Romantic Times

»Unglaublich sexy. Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«

Veröffentlicht am 27.05.2019

Lesevergnügen

Auch mit dem vierten Teil der Reihe konnte ich mich gut entspannen. Schon der Klappentext war wieder verlockend und hat nicht zu viel versprochen. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, dem Schreibstil der Autorin sei Dank. Diesmal dreht sich die Story um Chase, den erfolgreichen Arzt. Ihm fehlt zum Glück nur noch eine tolle Wohnung, aber auch für ihn ist es nicht so einfach in New York eine passende zu finden. Glücklicher-weise hat seine beste Freundin Josie grad ein Zimmer frei. Aber die Sache hat einen Haken. Wieso muss seine beste Freundin so verdammt sexy ausschauen. So kann kein Mann nachts ein Auge zu tun, wenn sie mit ihrem heißen Körper im Nachbarzimmer liegt. Lesevergnügen pur und damit absolut empfehlenswert. Danke NetGalley für mein Leseexemplar!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

„You – Ich darf dich nicht begehren“ von Lauren Blakely

Erschienen am: 01.03.2019 mtb by HarperCollins
Klappentext:

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Buch:

Ich nahm an, dass nichts schiefgehen könne, als meine gute Freundin Josie mir den Vorschlag unterbreitete, dass ich bei ihr einziehen solle. Dafür muss ich nur die Finger von ihr lassen, meine schmutzigen Gedanken ignorieren und wegschauen, wenn sie mal nackt aus dem Bad kommt. Kein Problem, das kriege ich hin. Wenn man ein Meister im Widerstehen ist, wirft einen nichts aus der Spur. Selbst dann nicht, wenn man plötzlich mit einer Frau zusammenwohnt, auf die man seit Jahren scharf ist. Und es läuft auch echt super – zumindest bis ich eines Nachts aufwache und Josie neben mir unter der Bettdecke liegt …

======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezensionen, um meine persönliche Meinung handelt. Das Buch „You“ bildet den vierten Teil der Big Rock Reihe. Auch hier ist das Cover wieder ähnlich denen der anderen gestaltet. Wie sich im vorherigen Band angedeutet hat, geht es diesmal um Chase und Josie. Einen ganz kurzen Einblick hat man da ja schon bekommen. Ehrlich gesagt habe ich mich auf die Geschichte der beiden wirklich gefreut. Der Schreibstil ist flüssig und doch gleichzeitig amüsant und gefühlvoll. Josie ist eine sehr begabte und erfolgreiche Konditorin, nicht umsonst hat sie die Bäckerei ihrer Eltern übernommen. Sie wirkt auf mich oftmals sehr emotional und nimmt sich vieles schnell zu Herzen. Chase war 1 Jahr für Ärzte ohne Grenzen in Afrika. Diese Zeit hat ihn geprägt. Er liebt seinen Job über alles. Chase hat schon lange ein Auge auf Josie geworfen. Das Zusammenleben mit ihr gestaltet sich daher schwierig und wird zur Zerreißprobe für seine Standhaftigkeit. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen, weil die Autorin mit viel Humor zu überzeugen weiß. Was mich etwas gestört hat, war das ständige „Yeah“ von Chase. Wiederum sehr gut gefallen hat mir, dass es auch viele Rezepte gibt die in Verbindung zu dem Buch stehen. Ich werde bestimmt das ein oder andere davon ausprobieren. Mich konnte dieses Buch auf ganzer Linie überzeugen, daher gibt es auch volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 5.

5 von 5 ? ? ? ? ?

Veröffentlicht am 28.03.2019

Buchtipp

Und es geht weiter mit den heißen Ausnahmekerlen von Lauren Blakely. Schon Spencer (“Big Rock”), Nick (“Mr. O”) und auch Wyatt (“Hot”) haben uns mächtig die Köpfe verdreht. So wird natürlich auch die Geschichte von Chase und Josie zu einer ganz besonderen Leckerei…

Der junge Überfliegerarzt Chase sucht dringend eine Wohnung nachdem er ein Jahr in Afrika geholfen hat. Doch in New York eine zu finden, die auch noch bezahlbar ist, gleicht einem Wunder. Als da gerade die Mitbewohnerin seiner besten Freundin Josie Hammer auszieht, halten sie es für eine super Idee ihre beiden Probleme zu lösen, in dem Chase bei ihr einzieht.
Ich denke wir wissen alle wieder das weiter geht…

Warum ich die Bücher der Lauren Blakely trotz Vorhersehbarkeit liebe? Ganz einfach: Die Autorin bringt mich mit ihrem Humor immer zum Lachen. Sie unterhält mich mit witzigen, erotischen Szenen, die niemals niveaulos sind und trotzdem eine gute Portion Schamlosigkeit besitzen, falls ihr versteht was ich meine. Und trotzdem schafft Frau Blakely es zwei Charaktere zu erschaffen, die ganz authentisch und greifbar mit ihren ganz eigenen Problemchen kämpfen, uns Lesern näher kommen, weil sie so bodenständig und echt wirken. Und vor allem, weil es keine abgehobenen aus der Welt gegriffenen Handlungen sind. Ja gut, sie sind schon ziemlich attraktiv und sexbegeistert, aber wenn man sich den Klappentext anschaut, weiß man auch, auf was man sich einlässt. Trotzdem könnten ihre Probleme jedem von uns passieren und das lässt die Personen so authentisch wirken.

Ich finde es einfach toll, wie viel Emotionalität in dieser Geschichte steckt und wie gefühlvoll die Erkenntnisse sein können. Mich überzeugt “You – Ich darf dich nicht begehren” wieder auf ganzer Linie und die Schreibweise von Lauren Blakely ist einfach umwerfend, locker, leicht und mitreißend.

Für Zwischendurch ein ganz tolles Buch mit großem Unterhaltungsfaktor, einer Portion Humor, erotisch angehauchter Story und einer sensiblen Emotionalität.

Veröffentlicht am 12.03.2019

You - Ich darf dich nicht begehren / wenn aus Freundschaft Liebe wird

In " You - Ich darf dich nicht begehren " ist Chase auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Doch er bekommt nur Absagen und so passierts, das er zu seiner besten Freundin Josie zieht.
Sollte eigentlich ...

Sollte eigentlich kein Problem werden, den beide verstehen sich verdammt gut.
Doch womit er nicht gerechnet hat ist, das Josie nicht immer voll bekleidet ist und er somit ihren wahnsinns heißen Körper zu sehen bekommt.
Dabei kennt Chase doch die negative Erfahrung, wenn aus einer guten Freundin mehr wird, zu genüge und dies will er mit Josie auf keinen Fall erleben.
Aber es kommt, wie es kommen musste...
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Josie und Chase mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Big Rock 4 versüßt den Tag

Chase sucht nach einem Auslandsaufenthalt eine neue Wohnung und seine beste Freundin Josie eine neue Mitbewohnerin für ihr kleines Appartement. Was spricht dagegen, sich zusammen zu tun? Vieles. Vor allem die gegenseitige Anziehungskraft und die schlechten Erfahrungen, die Chase schon mal mit einer guten Freundin gemacht hat.

Eigentlich kann ich es kurz machen: wie die Vorgänger ist auch Big Rock 4 ein kurzweiliges Lesevergnügen, dass mir einen wunderbaren und amüsanten Tag beschert hat. Lauren Blakey bleibt sich treu und erzählt auch hier wieder aus der Perspektive des männlichen Protagonisten, der nicht im Mindesten an Selbstzweifeln leidet und sich für ein Geschenk Gottes an die Frauen hält. Allerdings vermag sie es, ihre Protagonisten so charmant und liebenswert zu charakterisieren, dass man sie nicht für überhebliche Idioten hält, sondern sie praktisch von Seite eins an mag.

Im Gegensatz zu anderen Reihen dieses Genres fehlt es an großem Schmerz, unbewältigten Traumata oder anderen Schwierigkeiten, die es den Protagonisten schwer machen. Wer tiefgründiges Drama und seelische Pein erwartet, ist hier nicht gut beraten. Wer aber alberne Wortspielereien und anzügliche Verbalerotik mag (bisher kannte ich keine „Erektionsolympiade“…), dem sei dieses Buch und der Rest der Reihe ans Herz gelegt. Erotische Szenen gibt es natürlich, sie sind aber wohldosiert und passen in ihrer Verspieltheit zum Rest der Story.

Big Rock 4 wird ergänzt durch eine Vielzahl an süßen Rezepten - immerhin ist Josie Konditorin. Das ein oder andere verlockt zum Nachbacken. Grandios wäre es gewesen, wenn bei der Übersetzung die amerikanischen Maßangaben - Cups - in deutsche Grammm übertragen worden wären, aber das kann man ja nachschlagen.

Selten bewerte ich Cover, denn sie zeigen sowieso immer das Gleiche: CEOs im Maßanzug oder tätowierte Bad Boys. Sehe ich natürlich auch gerne, aber das der Verlag hier einen anderen Weg gewählt und die Cover einheitlich pastellfarben gestaltet hat, gefällt mir gut.

Insgesamt ein vergnüglicher Lesespaß für gute Laune! Ich freue mich schon auf Max und seine Geschichte. Herzlichen Dank an den Verlag HarperCollins und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.