Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Macht Lust auf mehr

Träume & Hoffnung

"Träume und Hoffnung" ist ein kleiner Zusatzband zu "Gold und Schatten" von Kira Licht und erschien 2019 im ONE Verlag.

Das E-Book, welches auch ausschließlich als E-Book erschienen ist, umfasst 50 Seiten. Von diesen 50 Seiten sind aber nur knapp 15 Seiten eine tatsächlich neue Geschichten. Der Rest des E-Books beinhaltet eine Leseprobe aus "Gold und Schatten".

Worum geht es?
Ein bisschen was zur Geschichte
In "Träume und Hoffnung" geht es um Maél.
Dieser ist den meisten Lesern wohl schon aus "Gold und Schatten" bekannt. "Träume und Hoffnung" spielt weit vor "Gold und Schatten".
Die Geschichte ist Recht kurz und knackig gefasst und trotzdem spannend.
Man erfährt leider nicht besonders viel bzw es kommen nur mehr Rätsel auf.
Dadurch steigt allerdings die Spannung auf Band 2 der "Gold und Schatten" Reihe.

Fazit
Es lässt sich nicht besonders viel zum Buch sagen, da es echt extrem kurz ist.
Ein netter Zeitvertreib welcher zum Glück kostenlos ist. Anderenfalls hätte ich mich sehr über das ausgegebene Geld geärgert.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Nicht nur für junge Leute was

Gold und Schatten

Ich stand dem Buch am Anfang etwas skeptisch gegenüber.
Da viele es gehypt haben, dachte ich mir dann aber: "kannst es ja Mal lesen. Schaden wird es nicht"
Und tja...
Dann kam ein großes Vakuum.
Ich ...

Ich stand dem Buch am Anfang etwas skeptisch gegenüber.
Und tja...
Dann kam ein großes Vakuum.
Ich hab auf der ersten Seite angefangen und dann waren dazwischen irgendwie ein paar Stunden Zeit und schließlich bin ich auf der letzten Seite wieder aus diesem fantastischen Buch aufgetaucht.
Wow, echt grandios, was für eine Welt Kira Licht dort geschaffen hat.

Der Klappentext
Der Klappentext fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, weswegen ich das Buch anfangs auch nicht lesen wollte.
Irgendwie hat er mich nicht wirklich angesprochen. Ich weiß auch nicht so Recht...

Die Charaktere
Die Charaktere sind einfach der Hammer!
Ich finde, Kira Licht schafft es, so zu schreiben, dass man sich sogar die Nebencharaktere super vorstellen kann und einen guten Eindruck von ihnen bekommt.

Der Schreibstil
Wie oben schon angedeutet: einfach flüssig, grandios und zum verlieren im Buch.
Die Seiten gingen weg wie warme Semmeln.

Cover
Das Cover ist sowas von schön! Ich liebe es wirklich so sehr und finde es sehr schade, dass ich mir immer nur den Buchrücken anschauen kann, weil ich das Buch leider nicht mit dem Cover nach vorne und Regal stellen könnte xD

Fazit
Ein tolles Buch, welches mich sehr positiv überrascht hat und eigentlich für alle +13 was ist!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Sehr gelungenes Buch zum nebenher lesen!

Touchdown – Er will doch nur spielen

Touchdown - Er will doch nur Spielen ist 2017 beim LYX-VERLAG erschienen. Das Buch wurde von Vi Keeland geschrieben und ist im Original 2016 im Englischen erschienen.
Übersetzt wurde das Buch von Janine ...

Übersetzt wurde das Buch von Janine Malz.

Klappentext
Hände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Deliah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der Neue York Steel, ist auf den ersten Blick Hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports News. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Deliah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext macht große Lust auf das Buch und verrät nicht Mal einen Bruchteil von dem, was tatsächlich alles passiert.
Sehr gut gemacht!

Titel
Der Titel passt zum Buch. Auf den ersten Blick bzw wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, mag er etwas komisch sein. Spätestens aber nach beenden des Buches macht der Titel großen Sinn.

Cover
Ich muss ehrlich sagen: Das Cover gefällt mir überhaupt nicht.

Geschichte
Die Geschichte ist gut und nimmt auch ein paar echt interessante Wendungen.

Figuren
Die Figuren sind toll beschrieben. Daher hatte ich die ganze Zeit eigentlich immer ein Bild der Figuren vorm Auge.
Auch machen viele der Figuren eine großartige Entwicklung durch, welche man auch sehr schön nachvollziehen kann.

Schreibstil
Der Schreibstil von Vi Keeland ist gewohnt locker und die Seiten plätschern so dahin.

Fazit
Ein gute Buch, welches sich wunderbar zum nebenher lesen eignet.
Das Buch ist nicht besonders tiefgründig geschrieben aber auch sowas hat ja gute Seiten. :)

Veröffentlicht am 20.02.2019

Mystery Roman

The Vampire Diaries

Etwas Böses lauert in der Ecke , das spürt Elema , genau so wie sie eine Zuneigung , ja wenn nicht sogar Liebe zu Stephan

Veröffentlicht am 20.02.2019

Zwischen liebe und Loyalität

Eine Rose für den Highlander

Es geht um Alana die ihren Feind vor einem Atentad rettet und sich in ihn verliebt aber ihr Onkel findet da nicht gut weil er sie benutzen will einen Krieg zu gewinnen.

Das Cover ist sehr schön und ansprechend ...

Das Cover ist sehr schön und ansprechend das Buch macht süchtig und man kann es nicht aus der Hand legen