Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Ein Roman der mich nicht überzeugen konnte

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Parker Ellis betreibt mit seinen zwei Freunden die Agentur „International Guy“.
Das Angebot ist recht breit gefächert und das besondere ist, dass nur Frauen in den Genuss der Agentur kommen.
Parker wird ...

Parker Ellis betreibt mit seinen zwei Freunden die Agentur „International Guy“.
Parker wird auch der Dream Maker genannt, sein Beruf führt ihn von einer Metropole zur nächsten und immer wieder trifft er auf ganz bestimmt Klientinnen.
Sein Auftrag in New York lässt Parker schwächeln und es scheint fast so als ob er wirklich sein Herz verlieren könnte.

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Erotikbuchreihe von der Autorin Audrey Carlan die mit Calendar Girl in Deutschland bekannt wurde.
Mich hatte damals schon die Reihe gereizt sie zu lesen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen mit dem lesen zu beginnen. Hier bei diesem Roman bzw. den 3 Teilen im ersten Band hatte mich der Klappentext angesprochen und so habe ich ohne Erwartungen aber mit Vorfreude auf das Buch mit dem Lesen begonnen.
Ja, ich wusste es ist ein Erotikroman aber ich war wirklich nicht darauf vorbereitet wie teilweise doch sehr primitiv über die eigentlich schönste Nebensache der Welt geschrieben wurde.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen, doch je sexistischer es wurde desto weniger hat mir der Roman gefallen.
Ich persönlich empfand es als recht angenehm, dass die gesamte Handlung aus der Sicht von Parker erzählt wurde. Das was mir eben nicht gefallen hat ist wie er mit Frauen umgeht und so auch teilweise für seine Zwecke benutzt.
Dem Handlungsverlauf jeder Geschichte konnte man zwar recht gut folgen, allerdings war es einfach nichts für mich.
Man konnte sich die verschiedenen Figuren des Romans sehr gut vorstellen, so dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Zwar waren auch die Handlungsorte gut beschrieben, allerdings hatte ich doch etwas Probleme mir diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem konnte mich der Roman so gar nicht überzeugen, was ich auf der einen Seite Schade finde und auf der anderen bin ich froh es wenigstens mit der Reihe und einem Buch der Autorin probiert zu haben auch wenn es nichts für mich ist.

Ein Roman der mich nicht überzeugen konnte

Spielball des Schicksals

Alexander von Waldheim ist Autor und als er im Nachlass seiner Eltern das Tagebuch seiner Ahnfrau Camilla entdeckt ist er sogleich fasziniert und beginnt einen Roman über diese Frau zu schreiben.
Hierbei ...

Hierbei entdeckt er Dinge, die er noch nicht in Worte fassen kann und deshalb beginnt er zu recherchieren.

Auf dieses Buch wurde ich durch die Werbung auf meinem Kindle aufmerksam gemacht. Da mich der Klappentext gleich angesprochen hatte, habe ich gleich nach dem runterladen mit dem Lesen begonnen.
Da ich auch sehr gerne Romane lese die auf zwei Zeitschienen aufgebaut sind, war ich wirklich sehr positiv für das Buch eingestellt.
Leider bin ich fast gar nicht in das Buch reingekommen und auch als ich eine längere Pause gemacht hatte wurde es nicht besser.
Ich denke zum einen lag es am Erzählstil den die Autorin gewählt hatte, da man gerade bei den Teilen die Camilla betreffen wie von oben herab auf die Geschichte schaut und auch mit dem zweiten Zeitstrang bin ich nicht besser klar gekommen und so habe ich mich nach ca. ¼ des Buches beschlossen es abzubrechen.
Einiges war für mich persönlich einfach zu sehr überzogen erzählt und dann noch die ganzen Schicksalsschläge, das war für mich einfach nicht mehr glaubwürdig.
Die Handlung an sich fand ich gut aufgebaut und man konnte allem wirklich sehr gut folgen auch wenn man manche Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.
Auch wenn die Handlungsorte recht anschaulich beschrieben waren habe ich mich doch schwer getan mir etwas darunter vorzustellen.
Die Figuren des Romans konnte ich mir dagegen sehr gut während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem Leider kein Roman der mich überzeugen konnte und deshalb vergebe ich drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Teil zwei war leider nichts für mich

Loving Mr. Millionaire

Es könnte für Lissy und Andrew alle so schön sein, denn sie haben alle Hürden aus dem Weg geräumt und sind nun ein glückliches Paar.
Leider ist die schöne Zeit nur recht kurz bevor das Schicksal erneut ...

Leider ist die schöne Zeit nur recht kurz bevor das Schicksal erneut zuschlägt.
Zwar gibt Lissy und Andrew die Liebe zueinander die Kraft zu kämpfen, aber es scheint als ob dieser Kampf doch sehr aussichtslos wäre.

Nachdem mich der erste Teil des Romans nicht so ganz überzeugen konnte, dachte ich mit dem 2. Teil probiere ich es noch und vielleicht gefällt mir dieser besser. Doch leider bin ich schon schwer ins Buch reingekommen und so ist es leider auch geblieben. Für mich persönlich hat sich der Eindruck von Teil1 verfestigt und ich kann sagen mir hat die Geschichte gar nicht gefallen und so habe ich das Buch abgebrochen.
Die Figuren des Romans waren alle recht detailliert beschrieben und so konnte man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.
Die Handlungsorte hätten ruhig mehr Farbe vertragen können damit man sich diese besser vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem konnte mich der zweite Teil noch weniger überzeugen als Teil1 und deshalb vergebe ich auch nur drei von fünf Sternen.

Die Regeln werden gebrochen

Beautiful Broken Rules

Emerson genießt ihr College-Leben in vollen Zügen. Was ihr sehr wichtig ist, ist dass sie keine Beziehung möchte und deshalb lässt sie sich nicht öfter als dreimal auf den gleichen Mann ein.
Em ist klar, ...

Em ist klar, dass sie so einen gewissen Ruf unter den Studenten bekommen hat.
Als dann aber Jaxon in die Wohnung nebenan zieht und sie sich immer wohler in seiner Gesellschaft fühlt kommt Em langsam an den Punkt wo sie ihre Einstellung in Puncto Beziehung nochmal grundlegend überdenken muss.

Mir sagte der Name der Autorin Kimberly Lauren nichts, aber da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese und mich auch der Klappentext angesprochen hat war ich neugierig wie das Buch wohl werden würde.
Ich bin von Anfang an nur recht schwer in den Roman reingekommen und es hat für meine Verhältnisse recht lange gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war. Aber leider bin ich bis zum Schluss nicht so ganz warm mit dem Roman geworden.
Der gesamte Roman wird aus der Sicht von Emerson erzählt und ja b und zu hat mir doch auch die Sicht von Jax gefehlt da man als Leser nie genau wusste wie sich etwas für Jax angefühlt hat was Emerson tat oder wie er darüber gedacht hat.
Auch bin ich mit der Einstellung die Emerson gerade zu Beginn des Romans hatte nicht so ganz warm geworden und ja mit ihr als Person hatte ich auch so meine Probleme.
Als ich dann richtig in der Geschichte drin war konnte ich dem Handlungsverlauf recht gut folgen auch wenn ich nicht jede Entscheidung die im Laufe des Buches getroffen wurden toll fand.
Die Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der guten Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem konnte mich persönlich der Roman nicht vollständig überzeugen und deshalb vergebe ich drei von fünf Sternen.

Die Geschichte des Romans konnte mich nicht überzeugen

Der Stoff, aus dem Träume sind

Als Claire in einem Second Hand Shop ein Jackett aus einem ganz besonderen Tweed entdeckt, weiß sie sofort woher der Stoff stammt.
Es kommt von einer kleinen Hebrideninsel auf der sie aufgewachsen ist.
Es ...

Es kommt von einer kleinen Hebrideninsel auf der sie aufgewachsen ist.
Es ist schon lange her als sie zuletzt dort war es war fast ihr ganzes Leben. Nun erinnert Claire sich zurück und beginnt sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Da ich neben Liebesromanen auch sehr gerne Familienromane lese hatte mich hier der Klappentext des Romans angesprochen.
Leider ist mir der Einstieg ins Buch sehr schwer gefallen und ich bin auch nur recht schleppend vorangekommen. Irgendwie hatte ich mir Aufgrund des Klappentextes das Buch anders vorgestellt.
Der Roman ist auf drei Erzählstränge aufgebaut, die da wären zwei Stränge für Claire (Vergangenheit und Gegenwart) und dann noch den Erzählstrang von Vivian. Mit Vivian bin ich wirklich überhaupt nicht klargekommen und ich denke deshalb hat sich für mich der Roman auch etwas gezogen wie ein Kaugummi.
Die Geschichte von Claire dagegen hat mir wirklich gut gefallen und diese habe ich recht gerne gelesen. Nur das Zusammenspiel beider Figuren hat mich eben nicht überzeugt.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man recht gut folgen und so konnte man auch alle Entscheidungen die im Laufe des Roman getroffen wurden recht gut nachvollziehen.
Die Figuren des Romans konnte man sich anhand der Beschreibungen recht gut vorstellen.
Bei den Handlungsorten habe ich mich aufgrund der Beschreibungen nur recht schwer vorstellen können was ich echt Schade fand.
Alles in allem konnte mich der Roman leider nicht überzeugen und ja für mich war er so gar nichts und deshalb vergebe ich drei von fünf Sternen.