Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Eine turbulente Liebesgeschichte

Turbulente Absichten

Max King hat ein erfolgreiches Unternehmen an der Wall Street. Er wird als König von New York bezeichnet.

Harper Jayne ist eine junge Mitarbeiterin, die zwar sehr ehrgeizig ist, aber sie reizt Max vom ersten Tag an bis aufs Blut ohne das sie es bemerkt.
Max hat aber auch noch ein anderes Leben, in diesem kümmert er sich liebevoll um seine Tochter Amanda. Auch versucht Max diese beiden Leben strikt voneinander zu trennen, aber als Harper in die Wohnung unter ihm zieht verschwimmen diese beiden Welten immer mehr und so ganz weiß Max nicht was er davon halten soll.

Dies ist der erste Band einer Trilogie mit dem Obertitel „Kings of New York“ von der Autorin Louise Bay.
Da ich für mein Leben gerne das Genre Liebesromane lese habe ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte gewusst das Buch möchte ich gerne lese.
Mir war auch schon von Beginn an klar, dass es garantiert heiße Szenen gibt und so war es dann ja auch und ja man weiß hier immer das es bestimmt ein Happy End gibt und genau aus diesem Grund liebe ich das Genre auch da es etwas fürs Herz ist.
Obwohl es sich um eine Trilogie handelt ist jede Geschichte in sich abgeschlossen und so wird in jedem Teil die Geschichte eines anderes Pärchens erzählt.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht so leicht gefallen aber als ich dann richtig in der Geschichte drin war kam ich sehr gut voran.
Die gesamte Handlung ist auf die beiden Handlungsstränge von Harper und Max aufgebaut und da diese immer zu Beginn eines neuen Kapitels wechselte und dies auch angezeigt war hatte ich damit auch keinerlei Probleme. So hat man als Leser auch die Gefühlswelt von beiden Hauptprotagonisten erfahren.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden konnte man wirklich sehr gut nachvollziehen auch wenn man vielleicht selbst anderer Meinung war.
Die Geschichte war auch so erzählt das es nie langatmig oder langweilig wurde beim Lesen obwohl vieles doch sehr vorhersehbar war.
Obwohl ich noch nie in Amerika war und alles nur aus Filmen oder Büchern kennen konnte ich mir alles anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Auch die Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte ich mir die Figuren ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Alles in allem aht mir dieser Roman wirklich sehr gut gefallen und ich bin auch schon auf den nächsten Teil gespannt in dem ein anderes Pärchen ihr Glück findet.

King of New York oder die Geschichte von Harper und Max

King of New York

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine Prinzessin zu sein ist nicht einfach

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Ellie ist eine echte Prinzessin und wäre glücklich sie wäre keine und schiebt alles Prinzessinnenhafte weit von sich.

Lottie dagegen ist ein völlig normales Mädchen welches total auf das Prinzessinnenzeugs steht.
Wie kann es anders sein kommen Beide in das gleiche Zimmer auf Rosewood Hall. Ganz schnell kommt ihnen die Idee die Rollen zu tauschen, doch sie haben nicht damit gerechnet das so Lottie in Gefahr geraten könnte.

Auf dieses Buch wurde ich durch Instagram aufmerksam und als ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar ich möchte das Buch unbedingt lesen.
Gut gefällt mir hier, dass es kein richtiges Fantasyroman ist sondern für mich eher ein Roman mit Abenteuerelementen.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und als ich dann richtig in die Geschichte eingetaucht war bin ich auch recht gut vorangekommen.
Ich persönlich empfand es auch während des Lesens als recht angenehm, dass die Kapitel jetzt nicht zu lang waren und man so immer wieder während des Lesens eine Pause einlegen konnte um das gelesene sacken zu lassen.
Gut gefallen hat mir aber auch, dass der große Teil des Romans aus der Sicht von Lottie erzählt wurde und die Teile von Ellie doch recht klein waren wurde es während des Lesens auch nie verwirrend.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man wirklich sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden konnte man sehr gut nachvollziehen.
Da der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war konnte man sich während des Lesens so seine Gedanken machen wie wohl alles Enden könnte.
Man konnte sich die Handlungsorte dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Aber auch die verschiedenen Figuren des Romans waren sehr liebevoll und anschaulich beschrieben, so konnte man sie sich gut vorstellen beim Lesen.
Lottie hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen aber auch Ellie hat sich dort einen Platz erobert.
Alles in allem hat mir dieser Roman sehr gut gefallen und ich habe unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch verbracht.
Nun bin ich schon ganz gespannt auf die Fortsetzung und ich hoffe es dauert nicht zu lange bis sie erscheint.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Rückkehr zu den Geistern der Vergangenheit

Möwenherz

Ebba reist mit dem berühmten Violinisten Jona Bennett durch die Welt. Als aber ihre Großmutter stirbt reist sie ohne zu zögern an die Nordsee um die Erbschaftsangelegenheiten zu regeln und sich um den Verkauf des Kapitänshauses samt Museum zu kümmern.
Jona kommt mit da er sich momentan dem Künstlerleben nicht ganz gewachsen fühlt und er blüht recht schnell an der See auf.
Ebba versucht mit ihrer Gefühlswelt klarzukommen und dabei hilft es nicht, dass ausgerechnet Finn vor ihr steht ihrer großen Liebe aus der Kinderzeit.

Als ich das Cover des Romans gesehen habe wurde ich sofort neugierig und da auch der Klappentext für mich so Klar als wäre es etwas für mich war ich sehr Neugierig wie das Buch wohl werden würde.
Da ich auch noch keinen anderen Roman der Autorin gelesen hatte wußte ich nicht wie es werden würde.
Der Einstieg ins Buch ist mir relativ leicht gefallen und ich bin auch recht zügig vorangekommen da ich es einfach nicht erwarten konnte wie es weitergeht.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Roman auf die drei Erzählstränge von Ebba, Jona und Finn aufgebaut war. Gut fand ich auch, dass die Perspektivwechsel immer zu Beginn eines neuen Kapitels stattfand und es so auch nie verwirrend für den Leser wurde und man der Handlung sehr gut folgen konnte.
Auch den Spannungsbogen fand ich sehr gut gespannt und so wurde es nie langweilig beim Lesen, allerdings kam mir das Ende fast schon zu schnell hier hat mir einfach etwas gefehlt.
Etwas schmunzeln musste ich als ich bei dem Abschnitt ankam der die Reise von Amsterdam nach Hamburg erzählt hat. Also den Fischerort Volendam als Dorf zu bezeichnen geht ja mal gar nicht. Das Städtchen hat ca. 18.000 Einwohner und ist wirklich einen Besuch wert und von dort kommen auch einige bekannte Musikgruppen.
Die Figuren des Romans waren alle sehr detailliert beschrieben und so konnte man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch wenn Emilienkoog ein fiktiver Ort ist konnte ich mir wirklich alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen und ja wer kennt Husum nicht.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe angenehme Lesestunden mit ihm verbracht.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein Roman der mich von der ersten Seite an gefesselt hat

Sterne über dem Meer

Victoria Camber soll das Büro ihrer erkrankten Mutter ausräumen. Dabei findet sie einen Teil eines Briefes der eine Familiengeschichte erzählt welche eine unbekannte Frau aufgeschrieben hat.

Agnes Resolut ...

Agnes Resolut darf endlich das Waisenhaus in welchem sie aufgewachsen ist verlassen und kurz vor ihrer Abreise hat sie erfahren, dass ihr als Baby ein Andenken mitgegeben wurde. Agnes besorgt sich dieses Andenken und da sie zu Wissen glaubt wem dieser Knopf gehört und somit ihre Mutter ist macht sie sich auf die Suche nach ihr.

Ich habe Leider vor diesem Roman kein Buch der Autorin Kimberly Freeman gelesen. Bei diesem Roman hatte mich der Klappentext angesprochen da ich auch sehr gerne Romane lese bei denen eine Familiengeschichte erzählt wird hatte ich mich auf diesen Roman sehr gefreut.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und ich bin so auch gut voran gekommen.
Insgesamt ist der Roman auf drei Erzählstränge aufgebaut, hier ist der der in der Gegenwart spielt jener welcher am wenigsten zu Wort kommt. Der Hauptteil wird aus der Sicht von Agnes erzählt und auch der Brief nimmt einen großen Teil ein.
Agnes meint sie weiß genau wer ihre Mutter ist und setzt alles daran um sie zu finden. Hierbei ist sie so verbissen und stellt sich ein Bild dieser Frau vor was mit der Realität wohl nicht mithalten kann. Bei ihrer Suche liegt sie einen großen Weg zurück bis sie erkennt wohin sie gehört.
Man konnte dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und wenn man bei manchen Entscheidungen bedenkt in welcher Zeit der Roman spielt, dann kann man alles sehr gut nachvollziehen.
Irgendwie hatte ich recht schnell das Gefühl als würde Agnes sich verrennen und war gespannt wohin ihre Reise sie wohl führen würde.
Der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so konnte man sich während des Lesens überlegen wie wohl alles enden wird bzw. war wohl noch alles geschehen wird.
Das einzige was ich an diesem Roman etwas störend fand und was mich auch etwas im Lesefluss gehindert hat waren die Kapitel wo man den Brief las. Hier hat mich die Schrift etwas beim Lesen behindert und ich musste ab und zu mal eine Pause einlegen damit sich meine Augen erholen konnten.
Die Figuren des Romans konnte man sich während des Lesens sehr gut vorstellen da sie sehr detailliert beschrieben waren.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und so konnte ich mir dies sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe ihn auch regelrecht verschlungen und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.