Profilbild von Philiene

Philiene

Lesejury Star
online

Philiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Philiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Starke Gefühle

Die Wildrosentöchter
0

Cassandras Mann ist seit einem Jahr tot, doch sie kann seinen Tot nicht verwinden. Zusammen mit ihrer Tochter Aurora und ihrer Schwiegermutter lebt sie auf dem Weingut der Familie ihres Mannes. Die beiden ...

Cassandras Mann ist seit einem Jahr tot, doch sie kann seinen Tot nicht verwinden. Zusammen mit ihrer Tochter Aurora und ihrer Schwiegermutter lebt sie auf dem Weingut der Familie ihres Mannes. Die beiden Frauen kümmern sich rührend umeinander und um die kleine Aurora. Eines Tages findet Cassandra eine vergrabene Dose in der sich ein Liebesbrief aus dem Jahr 1944 befindet. Fazieniert macht sie sich auf die Suche nach der Geschichte, dabei kommt ihr der neue Chorleiter Eneas zur Hilfe....

Der Roman ist toll geschrieben und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen. Cassandra ist eine tolle Frau, die eine recht verkorste Beziehung zu ihrer Familie hat, dafür aber von ihrer Schwiegermutter immer wieder aufgefangen wird.
Die Suche nach der Geschichte rund um den Liebesbrief ist spannend und gefühlvoll beschrieben.
Ein Buch in das man einfach versinken kann.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Emotional und schokierend

Das Haus der Verlassenen
0

Die junge Ivy lebt in England der 50er Jahre, als sie schwanger wird. Sie ist u verheiratet und vom Vater des Kindes hört sie nichts mehr. Ein Riesenskandal zu der Zeit. Von ihrer Familie wird sie in ein ...

Die junge Ivy lebt in England der 50er Jahre, als sie schwanger wird. Sie ist u verheiratet und vom Vater des Kindes hört sie nichts mehr. Ein Riesenskandal zu der Zeit. Von ihrer Familie wird sie in ein Heim für ledige Mütter abgeschoben. Hier erlebt sie die Hölle auf Erden.

Im Jahr 2017 findet die Reporterin Sam einen Brief von Ivy der sie erschüttert. Hatte ihr Großvater etwas mit Ivy zu tun? Sie macht sich auf die Suche nach Ivys Geschichte....
Der Roman erzählt die Geschichte eines Heines für junge Frauen, die zum Ausschuss der Gesellschaft wurden und in diesem Heim leiden mussten. Ihr einziger Fehler war sich zu verlieben und ungewollt schwanger zu werden. Es war sehr emotional und schokierend aber auch spannend. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Die Gamswirtin

Die Gamswirtin
0

Der Leser begleitet un dem Buch Ursula von dem Tag an dem sie als Mädchen ihr Elternhaus verlässt, um als Magd zu arbeiten, bis zu ihrem Tod. Es ist ein sehr interessanter Einblick in das Leben der einfachen ...

Der Leser begleitet un dem Buch Ursula von dem Tag an dem sie als Mädchen ihr Elternhaus verlässt, um als Magd zu arbeiten, bis zu ihrem Tod. Es ist ein sehr interessanter Einblick in das Leben der einfachen Leute in Tirol , sowohl in ihren Alltag aber auch wie sie es miterleben als Napoleons Kriege sie erreichen.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings hatte ich einige Probleme mit dem Schreibstil, da das Buch bereits vor über 100 Jahren geschrieben wurde und ich mich auch an den Tiroler Dialekt gewöhnen musste. Aber nachdem ich mich eingelesen hatte war ich begeistert von diesem Stück Geschichte, das auf dem wahren Leben der Gamswirtin basiert.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Wo ist das Bernsteinzimmer

MI-SIX: Operation Bernsteinzimmer
0

Ein sehr interessantes Buch über die Kunst, die im zweiten Weltkrieg un Königsberg gebunkert wurde.

Es geht um Hans von Grauwitz, der in Schottland eine Distillery geerbt hat. Da er Deutscher ist wird ...

Ein sehr interessantes Buch über die Kunst, die im zweiten Weltkrieg un Königsberg gebunkert wurde.

Es geht um Hans von Grauwitz, der in Schottland eine Distillery geerbt hat. Da er Deutscher ist wird er dazu gezwungen dem MI6 zu unterstützen. In dessen Auftrag wird er nach Königsberg geschickt, er soll das Bernsteinzimmer aus dem Land schmuggeln.
Es war sehr interessant zu lesen, wie in Königsberg um die Kunstgegenstände gerungen wurde. Und wie engstirnig und verbohrt da einige waren.
Wer also eine interessante Theorie lesen möchte, wo dss Bernsteinzimmer geblieben ist der ist hier genau richti

Veröffentlicht am 15.03.2019

Spannend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
0

Der Thriller hat mich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Holly war eine spannende Hauptperson die einem nach und nach ihr dunkles Geheimniss offenbart hat. Sie nimmt den Leser mit ...

Der Thriller hat mich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Holly war eine spannende Hauptperson die einem nach und nach ihr dunkles Geheimniss offenbart hat. Sie nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in die Abgründe der menschlichen Psyche und in die Welt der Kriminalphyycholigie. Der Kriminall ist sehr spannend und packend. Neben Holly sind auch die anderen handelnden Personen gut beschrieben und erwecken entweder Symphatien oder sie jagen einen einen Schauer über den Rücken. Über den Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten, das sollte jeder selbst erleben und das lohnt sich auf jeden Fall.
Das Cover finde ich sehr gut auf den Inhalt abgestimmt.
Ich würde mich freuen wenn es einen weiteren Fall für Holly geben würde.