Profilbild von Philiene

Philiene

Lesejury Star
online

Philiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Philiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2019

Die Gamswirtin

Die Gamswirtin
0

Der Leser begleitet un dem Buch Ursula von dem Tag an dem sie als Mädchen ihr Elternhaus verlässt, um als Magd zu arbeiten, bis zu ihrem Tod. Es ist ein sehr interessanter Einblick in das Leben der einfachen ...

Der Leser begleitet un dem Buch Ursula von dem Tag an dem sie als Mädchen ihr Elternhaus verlässt, um als Magd zu arbeiten, bis zu ihrem Tod. Es ist ein sehr interessanter Einblick in das Leben der einfachen Leute in Tirol , sowohl in ihren Alltag aber auch wie sie es miterleben als Napoleons Kriege sie erreichen.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings hatte ich einige Probleme mit dem Schreibstil, da das Buch bereits vor über 100 Jahren geschrieben wurde und ich mich auch an den Tiroler Dialekt gewöhnen musste. Aber nachdem ich mich eingelesen hatte war ich begeistert von diesem Stück Geschichte, das auf dem wahren Leben der Gamswirtin basiert.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Wo ist das Bernsteinzimmer

MI-SIX: Operation Bernsteinzimmer
0

Ein sehr interessantes Buch über die Kunst, die im zweiten Weltkrieg un Königsberg gebunkert wurde.

Es geht um Hans von Grauwitz, der in Schottland eine Distillery geerbt hat. Da er Deutscher ist wird ...

Ein sehr interessantes Buch über die Kunst, die im zweiten Weltkrieg un Königsberg gebunkert wurde.

Es geht um Hans von Grauwitz, der in Schottland eine Distillery geerbt hat. Da er Deutscher ist wird er dazu gezwungen dem MI6 zu unterstützen. In dessen Auftrag wird er nach Königsberg geschickt, er soll das Bernsteinzimmer aus dem Land schmuggeln.
Es war sehr interessant zu lesen, wie in Königsberg um die Kunstgegenstände gerungen wurde. Und wie engstirnig und verbohrt da einige waren.
Wer also eine interessante Theorie lesen möchte, wo dss Bernsteinzimmer geblieben ist der ist hier genau richti

Veröffentlicht am 15.03.2019

Spannend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
0

Der Thriller hat mich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Holly war eine spannende Hauptperson die einem nach und nach ihr dunkles Geheimniss offenbart hat. Sie nimmt den Leser mit ...

Der Thriller hat mich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Holly war eine spannende Hauptperson die einem nach und nach ihr dunkles Geheimniss offenbart hat. Sie nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in die Abgründe der menschlichen Psyche und in die Welt der Kriminalphyycholigie. Der Kriminall ist sehr spannend und packend. Neben Holly sind auch die anderen handelnden Personen gut beschrieben und erwecken entweder Symphatien oder sie jagen einen einen Schauer über den Rücken. Über den Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten, das sollte jeder selbst erleben und das lohnt sich auf jeden Fall.
Das Cover finde ich sehr gut auf den Inhalt abgestimmt.
Ich würde mich freuen wenn es einen weiteren Fall für Holly geben würde.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Elly und Tonia

Die vergessene Freundin
0

Elly und Tonja
Carina bekommt den Auftrag für das Jubiläum des alten Kinos Odeon dessen Geschichte zu recherchieren. Dabei stößt sie auf die Geschichte von Elly, der Tochter des Gründers und ihrer besten ...

Elly und Tonja
Carina bekommt den Auftrag für das Jubiläum des alten Kinos Odeon dessen Geschichte zu recherchieren. Dabei stößt sie auf die Geschichte von Elly, der Tochter des Gründers und ihrer besten Freundin Tonja. Elly ist mittlerweile fast 100 Jahre alt und ist alles andere als Begeistert, das Carina in der Vergangenheit wühlt. Carina fragt sich was sie zu verbergen hat.

In Rückblenden wird das Leben von Elly erzählt von ihrer Kindheit in der sie Tonja kennenlernt bis zu dem großen Bruch zwischen den Beiden.
Sowohl Elly als auch Tonja haben ihre Ecken und Kanten und beide waren nicht immer sympathisch. Aber genau das macht ihre Geschichte aus, denn dadurch wirkten sie echt.
Mein einziger Kritikpunkt ist das mir die Geschichte manchmal etwas zu langatmig war.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Klea geht ihren Weg

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit
0

Die junge Klea lebt im Jahr 121 vor Christus in einer griechischen Kolonie am Mittelmeer. Klea ist eine junge Frau mit eigenem Willen, die sich schwer zügeln kann. Das ist in ihrer Zeit natürlich kein ...

Die junge Klea lebt im Jahr 121 vor Christus in einer griechischen Kolonie am Mittelmeer. Klea ist eine junge Frau mit eigenem Willen, die sich schwer zügeln kann. Das ist in ihrer Zeit natürlich kein einfacher Charakterzug. Vor allem mit ihrer intriganten Tante kommt es immer wieder zu Streit...

Der Roman entführt den Leser in eine interessante Zeit und gibt uns Einblicke in das Leben zu dieser Zeit. Klea ist eine sympathische Heldin, die sich nicht einfach so allem fügt. Ich habe sie sehr gerne ein Stuck ihres Weges begleitet und bin gespannt auf den nächsten Teil.