Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Trotz unsympathischer Charaktere ein gutes Buch!

Wehrlose Begierde - Sind drei einer zuviel? | Erotischer Roman

Inhalt
"Lucy und Joseph sind ein Paar. Eines Abends wird Lucy auf einer Party von gleich zwei Männern rangenommen: von Joseph und dessen Freund Gabriel. Sie versucht, sich zu wehren, doch die Lust und die Männer sind zu mächtig. Selbst die Flucht ins Paradies hilft nicht, den sexuellen Gelüsten der Männer zu entfliehen. Ihre sinnlich-dominanten Spielchen wecken ungeahnten Genuss und unermessliches Begehren in Lucy. Sie dreht den Spieß um und präsentiert sich als lustvolle Verführerin. Doch wieder zu Hause angekommen, muss Lucy sich der Realität stellen und der Frage: Kann eine Beziehung zu zwei Männern auf Dauer gut gehen?" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Ich stand am Rand der Tanzfläche, als plötzlich Gabriel neben mir auftauchte."

Seitenzahl: 184 Seiten
Verlag: Blue Panther books
ISBN: 978-3862779840
Preis: 9,99 € (Broschiert) / 9,90 € (Ebook)

Infos zum Autor
"Nancy Greyman wurde 1982 in Baden-Württemberg geboren und lebt und liebt derzeit auf einem Vulkan im Vogelsberg. Bereits als 12-Jährige verfasste sie Geschichten. Während sie damals noch für sich allein schrieb, fesseln ihre Geschichten heute ein breites Publikum. Die Inspiration für ihre Romane bezieht die Autorin aus dem Alltag, Träumen und privaten Erlebnissen. Sie liebt den Strand und das Meer, zeichnet gern und genießt die Natur. Doch die erotischen Fantasien, die ihre Gedanken beflügeln, ziehen Nancy immer wieder an den Schreibtisch zurück. Ihre Geschichten sollen erregen, Spaß machen und zum Nachahmen anregen. Deshalb geht raus und habt Spaß, eure Fantasien in die Tat umzusetzen!" (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem ich nun schon so einige Bücher aus dem Blue Panther Books Verlag gelesen habe, wollte ich mir nun auch dieses Werk zu Gemüte führen - denn der Klappentext machte mich neugierig...

-> Cover:
Ein passendes und ansprechendes Cover, das mir nicht nur von Anfang an gut gefallen hat, sondern das auch perfekt zur Geschichte passt.

-> Story + Charaktere:
Lucy ist eigentlich auf einer Party mit ihrem Freund Joseph, doch durch eine zufällige Begebenheit findet sie sich plötzlich halbnackt auf dem Dach des Gebäudes wieder - und wird von Joseph und seinem besten Freund Gabriel verwöhnt. Anfangs wehrt sie sich noch innerlich gegen ihre Gelüste, doch nach und nach gefällt es ihr immer mehr, von zwei Männern berührt zu werden...

Bücher, die die Themen Dominanz und Unterwürfigkeit behandeln sind nicht immer so ganz mein Fall, weswegen ich doch ein wenig skeptisch war, ob mir dieses Buch zusagen würde. Doch recht schnell zeigte sich, dass das Buch nicht nur sehr fesselnd geschrieben war, sondern auch neugierig auf das weitere Geschehen machte... aus diesem Grund verschlang ich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit - und das, obwohl mir Protagonistin Lucy nicht unbedingt so gut gefiel. Das lag vor allem daran, dass sie zu sich selbst weder ehrlich sein konnte (denn bis sie zugab, dass sie die Berührungen der Männer genoß verging einige Zeit), noch den Männern klare Grenzen stecken konnte.

Dieser Punkt führte mich auch dazu, dass ich weder Joseph noch Gabriel so sympathisch fand, wie ich es mir gewünscht hätte. Dazu akzeptieren die beiden die Grenzen von Lucy zu wenig und gehen viel zu sehr davon aus, dass ihr das Spektakel zusagt. Wenn es sich hierbei schon um eine Dom-Sub Geschichte handeln soll, dann sollte man die Grenzen doch vorher klar abstecken - finde ich zumindest.

Dennoch konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen, denn sie fesselte mich sehr. Auch die pikanten Szenen wurden gut und abwechslungsreich beschrieben und wurden zu keiner Zeit langweilig.

Das Ende kam zwar etwas rasch, ich konnte mich aber trotzdem gut damit abfinden.

-> Schreibstil:
Bildhaft, aber sehr eingängig, gut lesbar.

-> Gesamt:
Ein toller erotischer Roman für Zwischendurch, auch für Leute, die nicht so gerne SM-Romane lesen.

Wertung:5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.04.2019

Ein unglaublich berührendes Buch mit super sympathischen Protagonisten!

Fortune Cookie Love

Inhalt
""Manchmal muss man einer langen Pechsträhne folgen, um an ihrem Ende das Glück zu finden."

Inhalt
Ariadne berechnet ihr Glück. Zwanghaft trägt sie alles, was ihr geschieht, in ein Tagebuch ein. Sie überlässt nichts dem Zufall. Und so plant sie auch die Reise zu ihrer Großmutter nach Griechenland bis ins kleinste Detail.

Pech für sie, dass ihre Mitfahrgelegenheit sich als ihr genaues Gegenteil herausstellt. Jules ist Freigeist durch und durch. Er geht, wohin der Wind ihn trägt und lebt von einem Tag in den nächsten.
Sich in diesen Mann zu verlieben, steht nicht auf Ariadnes Plan. Aber Jules stellt nicht nur ihre Liste, sondern auch ihr Leben völlig auf den Kopf." (Quelle: Autorenhomepage)

Erster Satz des Buches
"Seine Hand gleitet über das glatte Leder des Fahrersitzes, bevor er sich wieder gerade aufrichtet und die Hemdsärmel schüttelt."

Seitenzahl: 336 Seiten
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3749433162
Preis: 10,99 € (Broschiert) / 0,99 € (Ebook)

Infos zum Autor
"Über mich: Im August 1987 kam ich in Kreuztal-Krombach im Siegerland zur Welt.
Mit 8 Jahren bekam ich mein erstes Tagebuch geschenkt und von da an ließ mich das Schreiben nicht mehr los. Meine 12 Tagebücher besitze ich auch heute noch und lese sehr gerne darin.

Die Idee, ein Buch zu schreiben, hatte ich schon mit vierzehn Jahren. Ich schrieb auch drei Geschichten fertig, die ich ein paar Jahre später in einer dunklen Ecke vergraben habe, damit sie bloß nie jemand liest. Mal sehen, vielleicht hole ich sie doch irgendwann nochmal hervor.

Erst im Jahr 2014 schaffte ich es, endlich eine Geschichte zu schreiben, die meinen Ansprüchen genügte. Seitdem folgen regelmäßig neue Bücher, denn mein Kopf sprudelt nur so über vor Ideen." (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Die Autorin ist eine meiner bevorzugten Indie-Autorinnen und konnte mich bisher mit jedem ihrer Bücher auf ganzer Linie überzeugen. Doch auch die Thematik interessierte mich dieses Mal ganz besonders!

-> Cover:
Ein wirklich wunder-wunderschönes Cover, das einfach nur PERFEKT zur Geschichte passt!

-> Story + Charaktere:
Lena Kahnau schaffte es bisher mit jedem ihrer Bücher mich zu überzeugen und genau an der richtigen Stelle abzuholen. So gelang es ihr auch bei "Fortune Cookie Love", denn diese Geschichte ist viel tiefgreifender, als es auf den ersten Blick scheint. Oberflächlich betrachtet ist es eine humorvolle, liebevoll gestaltete Geschichte mit tollen Protagonisten, blickt man jedoch hinter die Kulisse, entdeckt man so einiges mehr. Eine Protagonistin, die nicht loslassen kann, sich hinter Zwängen versteckt und ihr Leben danach ausrichtet, was sie enorm einengt und begrenzt - doch so wirklich klar ist ihr dies nicht. Als sie - mehr oder weniger zufällig - auf Jules trifft, krempelt dieser ihr Leben völlig um...

Ariadne und Jules sind zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Jules ist lebens- und abenteuerlustig, aufgeschlossen gegenüber neuem und sieht in allem immer nur das Gute. Ariadne hingegen führt Berechnungen über das Glück und Unglück in ihrem Leben durch und glaubt so in etwa vorhersagen zu können, ob der Tag positiv oder negativ verlaufen wird. Die beiden zusammen zu erleben macht Spaß, denn es wirkt nicht nur absolut authentisch - man wird regelrecht mitgerissen.

Die Geschichte ist nicht nur mitreißend... sie ist fesselnd, sie ist berührend und sie zeigt einem so deutlich, dass wir die kleinen Dinge im Leben schätzen sollten! Viel zu oft vergessen wir, dass auch kleine Dinge unglaublich zufrieden und glücklich zurücklassen können und das ganze Buch strotzt nur so von purer Energie und Sonnenschein! Ich liebe dieses Buch und hatte so oft beim Lesen ein Lächeln auf den Lippen...

-> Schreibstil:
Der wundervolle, bildhafte Schreibstil fesselte mich komplett und ich kam mir vor, als ob ich Jules und Ariadne auf ihrer Reise begleiten würde.

-> Gesamt:
Eine unglaubliche Geschichte voller Humor, aber auch Tiefgang, liebevoll gestaltete Charaktere... eine Wahnsinnsgeschichte!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Tolle Charaktere, super Story, toller Schreibstil!

Gold und Schatten

Inhalt
"Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall..." (Quelle: Verlagshomepage)

Seitenzahl: 543 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (One)
ISBN: 978-3-8466-0080-1
Preis: 17,00 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Für News zu Büchern, Gewinnspielen und Leserunden folgen Sie der Autorin auf Instagram (kiralicht) und Facebook." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Fantasyromane mit einer Liebesgeschichte kombiniert - das ist genau mein Ding. Genau aus diesem Grund war ich so neugierig auf diesen Roman!

-> Cover:
Das Cover gefällt mir nicht nur wegen der gedeckten Farben so unglaublich gut, sondern auch wegen des angedeuteten, aber nicht wirklich sichtbaren Gesichtes. Der Titel passt einfach perfekt zum Cover!

-> Story + Charaktere:
Ich liebe dieses Buch - das schon mal gleich vorneweg. Warum? Weil es mich von der ersten Seite an fesseln konnte, auch wenn ich der Zielgruppe alterstechnisch schon eine Weile entwachsen bin. Besonders gut gefiel mir hierbei, dass der Roman nicht wie meist irgendwo in Amerika spielt, sondern wir uns dieses Mal im schönen Paris befinden. Nicht nur die Stadt Paris wird uns hierbei nährgebracht, sondern auch die Katakomben - und die fand ich ehrlich gesagt besonders spannend.
Livia, unsere Protagonistin, fand ich extrem sympathisch - vielleicht, weil ich im Laufe der Geschichte viel von mir selbst in ihr wiedergefunden habe. Sie ist alles andere als perfekt, kein Püppchen, keine Zicke, sondern ein ganz normales Mädchen, das auch mal Schwierigkeiten mit ihren Eltern hat, ohne dass diese gleich riesig groß erscheinen. Auch Maél, den Livia schon recht schnell kennenlernt, fand ich interessant - vermutlich, weil er wahnsinnig geheimnisvoll wirkt und anfangs nicht wirklich viel von sich preisgeben möchte.

Die eigentliche Geschichte, bei denen es natürlich -ganz laut Titel- um Gottheiten geht (in diesem Fall griechische Götter), konnte mich nicht nur mit ihren spannenden Momenten fesseln, sondern ließ mich auch so einiges Mal schmunzeln. Griechische Mythologie begegnete mir schon im ein oder anderen Buch, weswegen ich zwar ein bisschen was wusste, es insgesamt aber eher als "gefährliches Halbwissen" bezeichnen würde... aus "Schatten und Licht" konnte ich aber auf jeden Fall noch so das ein oder andere mitnehmen.

Das Ende explodiert in einem Showdown und lässt uns mit einem fiesem Cliffhanger zurück, der mich schon nach Band 2 sehnen lässt... ich hoffe sehr, dass die Zeit bis dahin schnell rumgeht, damit ich endlich erfahre wie es weitergeht!

-> Schreibstil:
Mit ihrem Schreibstil konnte mich die Autorin vor allem deswegen begeistern, weil sie alles farbenfroh und lebhaft schildert, man alles ganz genau vor Augen hat und auch die Charaktere authentisch erscheinen.

-> Gesamt:
Mit fast 30 Jahren entspreche ich nicht mehr unbedingt der Zielgruppe (ab 14 Jahren), konnte mich aber nicht nur super in dieses Buch einfinden, sondern war auch von Story, Charakteren und Schreibstil begeistert. Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Ernstes und sehr erschütternde Thematik, tolle Protagonistin!

Nemesis

Inhalt
"Teil 4 der Cupido-Reihe. Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des Snuff-Clubs, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…" (Quelle: Verlagshomepage)

Seitenzahl: 528 Seiten
Verlag: Wunderlich Verlag
ISBN: 978-3-8052-5072-6
Preis: 22,95 € (Gebundene Ausgabe) / 14,99 € (Ebook)
Reihe: Cupido
Morpheus
Argus
Nemesis

Infos zur Autorin
"Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei – von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen – in allen juristischen Belangen. Ihre Thriller «Cupido», «Morpheus», «Vater unser», «Mädchenfänger», «Argus», «Samariter» und «Insomnia» waren allesamt Bestseller." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Vor vielen vielen Jahren verschlang ich Band 1-3 der Reihe - da ist Band 4 doch eigentlich Pflichtlektüre, oder?

-> Cover:
Auch wenn ich noch die "alten" Cover der Reihe besitze, so finde ich dieses Cover des 4. Bandes richtig toll... der schwarze Panther ist ein echter Blickfang, besonders vor dem eher dezenten Hintergrund.

-> Story + Charaktere:
Die Lektüre der 3 Vorgängerbände ist zugegeben schon einige Zeit her - immerhin erschien Band 3 ("Argus) bereits im Jahre 2013, von den beiden Vorgängern ("Cupido" und "Morpheus") will ich erst gar nicht anfangen... und obwohl ich mich nur noch dunkel an das ein oder andere Ereignis erinnern konnte, fesselte mich "Nemesis" von der ersten Seite an. Die Autorin schafft es gekonnt Erinnerungen aus der Vergangenheit mit einfließen zu lassen und nach und nach erinnert man sich wieder besser. Theoretisch ließe sich dieser Band wohl auch als einzelnes Werk lesen, allerdings sind ein paar Vorkenntnisse meiner Meinung nach nie verkehrt.

C.J. Townsend leidet nach wie vor unter den Erlebnissen ihrer Vergangenheit und als sie die Chance bekommt, Bantlings "Todesclub" auf die Schliche zu kommen, kann sie dieser Gelegenheit nicht wiederstehen... doch da sie die einzige ist, die die Namen der Mitglieder dieses Clubs ebenso kennt, wie ihre Straftaten, muss sie vom rechten Weg abkommen, um dem ein Ende zu machen...

Die Thematik des Romanes lässt einen alles andere als kalt, denn Snuff-Videos sind nicht nur eine verdammt grausame und verwerfliche Sache - vielmehr möchte man diejenigen, die sich diese Videos auch noch anschauen am liebsten lebenslang einsperren - doch so einfach ist es leider nicht. Die Autorin schafft es, dieses Thema fesselnd und angsteinflößend zur Sprache zu bringen, einen kopfschüttelnd und geschockt zurückzulassen und einen damit auf eine ganz andere Art und Weise zu berühren.

Auch die Protagonistin ist eine interessante wie starke Persönlichkeit, die ihre eigenen Schwächen versucht zu nutzen und mit noch größerer Stärke daraus hervorzugehen. Oder hat sie vielleicht einfach nichts mehr zu verlieren und zeigt deshalb eine so große Stärke, trotz ihrer Vergangenheit? Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass wir auch dieses Mal wieder viel über Townsend's Privatleben erfahren, gerade wo sie sich mit ihrem Mann an solch einem wichtigen Punkt im Leben befindet - die perfekte Kombination aus spannendem Thriller und gut ausgearbeiteten Charakteren!

-> Schreibstil:
Sehr bildhaft, aber gut verständlich und gut lesbar - ein Schreibstil, der den Leser mitten ins Geschehen holt und dafür sorgt, dass man das Buch so schnell nicht mehr beiseite legen möchte!

-> Gesamt:
Jilliane Hoffmann schafft es mit diesem Band der Reihe völlig, den Leser in den Bann zu ziehen und einen würdigen Abschluss (?) für die gesamte Reihe zu schaffen - sehr lesenswert!

​Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ich will mehr davon!

Saligia

Inhalt
"Keira wird getrieben von ihrem Zorn. Überall ist sie die verhasste Außenseiterin, die ständig ausrastet und andere verletzt. Ihr Leben verändert sich radikal, als sie in das Eliteinternat Canterbury kommt. Denn Keira ist eine Saligia mit übernatürlichen Kräften und trägt das Erbe der Todsünde Zorn in sich. Auf der Canterbury School soll sie mit anderen Saligia lernen, ihre ungezügelte Wut zu kontrollieren. Kaum hat Keira sich eingelebt und in den geheimnisvollen Taran verliebt, da wird eine Mitschülerin tot aufgefunden. War es Mord? Als Keira Nachforschungen anstellt, merkt sie schnell, dass jeder Saligia sein eigenes Spiel der Lügen spielt. Befindet sich der Täter unter ihnen?" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Der schwarze Ford Mustang lauerte auf dem Asphalt wie ein Panther auf der Pirsch."

Seitenzahl: 343 Seiten
Verlag: Beltz Verlag
ISBN:978-3-407-74960-4
Preis: 16,95 € (Gebundene Ausgabe) / 15,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Swantje Oppermann studierte Literatur, Kultur und Medien an der Universität Siegen sowie Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität Utrecht. Nach Zwischenstopps in Santa Barbara, Orlando und Bonn zog sie nach Berlin, wo sie für Film und Fernsehen tätig ist. Ihr erster Roman, der Jugendthriller Blindes Misstrauen, erschien 2016 und war für den SERAPH in der Kategorie Bestes Debüt nominiert." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ein Roman über die sieben Todsünden - wer würde da nicht neugierig werden? Da ich durch verschiedene andere Blogger schon auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, wurde ich neugierig - und schon steckte meine Nase in diesem Buch.

-> Cover:
Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte - auch wenn es mir auf den ersten Blick überhaupt nicht gefallen hat. Je weiter ich in diesem Buch vorangeschritten bin, umso besser hat mir das Cover gefallen - denn umso passender fand ich es.

-> Story + Charaktere:
Keira lebt mit ständigen Zornausbrüchen, doch nicht nur das: sie kann ihren Zorn auf ihre Umgebung übertragen und sich so abreagieren, ohne sich großartig die Hände schmutzig zu machen. Warum weiß sie allerdings zu Beginn noch nicht: sie trägt eine der sieben Todsünden in sich, was verschiedene Fähigkeiten mit sich bringt: sie ist eine Saligia.

Was ist denn nun aber eigentlich eine Saligia? Ein/e Saligia ist jemand, der eine der sieben Todsünden in sich trägt und dieser Name setzt sich aus den lateinischen Anfangsbuchstaben für die sieben Laster zusammen:

S - Superbia = Hochmut
A - Avaritia = Habgier
L - Luxuria = Lust
I - Ira = Zorn
G - Gula = Völlerei
I - Invidia = Neid
A - Acedia = Trägheit

Keira trägt also das Laster des Zorns in sich und damit zu Leben ist sicherlich nicht mehr oder weniger schwierig, als mit einem der anderen Laster. Diese Erfahrung macht Keira recht schnell, als sie schließlich an einer Schule angenommen wird, die nur Saligia aufnimmt und ausbildet. Recht schnell geraten die Dinge in der Schule jedoch außer Kontrolle und Keira versucht nun herauszufinden, was hinter alledem steckt...

"Saligia" ist eine Geschichte der anderen Art, die mich von der ersten Seite an voll und ganz überzeugen konnte. Die Geschichte ist stimmig, die Charaktere mindestens so faszinierend wie speziell und die Idee hinter alledem hat durchaus Potenzial für eine ganze Reihe. Einzig die lateinischen Bezeichnungen der Laster auseinanderzuhalten bereitete mir so einige Schwierigkeiten und ich blätterte mehr als einmal zurück - bis ich es letztendlich dann aufgab und einfach so weiterlas - denn merken konnte ich es mir einfach nicht.

Auch wenn das Ende noch die ein oder andere Frage offen ließ, war ich völlig begeistert von diesem Buch und hoffe sehr, dass es davon noch eine Fortsetzung gibt!

-> Schreibstil:
Flüssig, gut lesbar mit kurzen Kapiteln, die auch lesen in kurzen Pausen ermöglicht - wenn man sich dann wieder losreißen kann...

-> Gesamt:
Eine fantastische Geschichte mit tollen Charakteren und einer völlig neuen Idee - gefällt!