Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Mensch und Maschine vereint

Die Reinsten

Im Jahre 2191 wird der Planet Erde durch eine KI namens Askit gesteuert, denn der Planet wurde vor 150 Jahren von den Mensch fast zerstört. Einige Menschen haben die Katastrophen überlebt, dank Askit. Nun versuchen die Menschen mit Askit zusammen die Erde wieder zu stabilisieren. Einige von ihnen haben eine direkte Verbindung zu Askit, durch ein Hirnimplantat. Die Fähigsten nennt man "die Reinsten". Eine Anwärterin für die Reinste ist Eve Legrand. Doch kurz vor ihrer Abschlussprüfung werden sie und ihre Freunde von dem sicheren Ort Paradise verbannt. Sie werden von Kampfrobotern zu den Kolonisten gejagt. Doch die Kolonisten sind nicht gut auf die "Degradierte" zu sprechen, da die Menschen aus den sicheren Metropolen wie Paradise, die Kolonisten von oben herab behandeln. Doch Eve möchte Antworten, warum sie und so viele Menschen aus den Metropolen degradiert worden sind. Die Kolonisten willigen ein, ihnen Unterschlupf zu gewähren. Während der Zeit, die Eve und ihre Freunde bei den Kolonisten verbringen, erfahren sie immer mehr über die Vergangenheit der Menschheit und was wirklich vor 150 Jahren mit dem Planeten geschehen ist. Dies bewirkt, dass Eve Askit langsam infrage stellt und welche Auswirkungen Askit's Handeln auf die Menschheit hat. Wird Askit die Menschheit auslöschen um den Planeten zu retten?
Ich finde das Cover ist gut gelungen, denn es zeigt ein weibliches Gesicht, dass gerade gescannt wird und das wirkt sehr futuristisch.
Die Protagonisten sind sehr gut gelungen, da sie sehr authentisch wirken und man sich ihre Situation gut vorstellen kann. Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben, da man nicht nur Eve's Handlungen sieht, sondern auch verschiedene Einblicke von anderen Personen mitbekommt. Es regt auch sehr zum Nachdenken an.
Ich finde das Buch sehr gelungen und ich bin gespannt wie es mit Eve weiter gehen mag, denn ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.04.2019

verfeindete Zwillinge

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Zara und Zoe sind Zwillinge, doch sie können sich auf den Tod nicht ausstehen. Zara hat eine Familie, wohnt in Berlin und arbeitet für Europol. Zoe hingegen ist ein Mitglied der Mafia und eine skrupellose Mörderin. Doch nach einem bestialischen Mord an einem jungen Mädchen, bleibt Zara keine andere Wahl, als ihre Schwester zu kontaktieren. Doch Zoe würde ihre Zwillingsschwester am liebsten umbringen. Nach einem heftigen Kampf zwischen den Schwestern willigt Zoe ein, ihrer Schwester Zara bei dem Mordfall zu helfen, denn Zara hat eine schlimme Vorahnung und ihre Vorahnungen bewahrheiten sich immer.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, denn es zeigt eine Stadt, vermutlich Marseille im Abendrot. Die Farben wirken sehr warm und angenehm.

Der Thriller ist sehr spannend und unterhaltsam, denn er zeigt die verschiedenen Blickwinkel von Zara und Zoe, aber auch manchmal von Zara's Partner Erik Isaakson und anderen Protagonisten. Paar mal wurde auch ein Zeitungsartikel oder Telefongespräche gezeigt, dies hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch war man mitten im Geschehen. Ich finde es auch sehr toll, dass man etwas über Zara's und Zoe's Vergangenheit erfährt, so hat man einen Einblick bekommen, warum sich die Schwester nicht ausstehen können.
Ich finde der Thriller ist richtig gut gelungen und ich freue mich, wenn ein weiterer Teil von Zara & Zoe erscheinen würde.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Unglaublich lecker

Ofirs Küche

Die Bilder in diesem Kochbuch sind so farbenfroh und verlockend. Wenn man ein Bild sieht bekommt man sofort Appetit.

Ich finde die Einleitung zu dem Kochbuch ist gut gelungen, da der Autor ausführlich über sich erzählt und wie er zum Kochen gekommen ist. Für mich war es auch eine große Hilfe, dass der Autor die einzelne Gewürze und typischen Beilagen erklärt hat.
Ich finde es auch gut, dass bei jedem Rezept in der Ecke nochmal kurz und knackig steht was man zu tun hat. Man merkt sofort, dass der Autor in das Buch sehr viel Herzblut gesteckt hat.

Durch dieses Buch habe ich den Kreuzkümmel entdeckt, mein neues Lieblingsgewürz.
Dieses Kochbuch ist sehr empfehlenswert, denn es enthält viele leckere Rezepte und sie sind super einfach zum Nachkochen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein wirklich erstaunliches Ding

Ein wirklich erstaunliches Ding

Eines Nachts entdeckt die Kommunikationsdesignerin April May die 3 Meter große Roboterskulptur. Sie ruft ihren besten Freund Andy an um ein Video mit dem Roboter "Carl" zu machen. Dieses Video macht April über Nacht zum Star. Sie tritt in Talkshows auf und wird ein Internetstar. Doch nicht nur April wird durch die Carls berühmt, sonder auch Peter. Dieser hat jedoch eine andere Meinung zu den Carls als April und sie treten regelmäßig gegeneinander in Shows auf. Dadurch entstehen 2 Meinungslager und die Lage spitzt sich immer weiter zu.
Das Buch ist von der Sicht von April May geschrieben. Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Man erfährt von April wie rasant die Entwicklung ihrer Berühmtheit ist und welche Schattenseiten diese hat.
Da das Buch offen endet, bin ich auf weitere Bücher gespannt.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Spannender Fehltritt

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Als Karen Eiken Hornby neben ihrem Chef in einem Hotelzimmer aufwacht, ist sie entsetzt und versucht mit ihrem Kater irgendwie nach Hause zukommen. Doch kaum daheim angekommen, wird sie zu einem neuen Mordfall gerufen. Die Tote ist die Exfrau von ihrem Chef.

Das Cover finde ich, ist wirklich gut gelungen. Dieser Kontrast zwischen der weißen Landschaft und dem schwarzen Hintergrund wirkt unheimlich, aber es erweckt sofort Interesse.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung ist immer aufrecht erhalten. Es wird nie langweilig beim Lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Durch die detaillierte Beschreibung der Personen und Handlungsorte, konnte ich mir diese genau vorstellen. Ich finde die Hauptprotagonistin Kommissarin Karen Eiken Hornby sehr sympathisch. Es hat mir gefallen wie sie nach und nach zu der Lösung des Falles gekommen ist.

Die Autorin hat ein super Auftakt zu der Trilogie geschaffen. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch welches kommen mag.