Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Wettlauf gegen die Zeit

Mord auf der Insel Gokumon

Kosuke Kindaichi fährt auf die Insel Gukomon um der Familie Kito die Nachricht über den Tod ihres Familienmitgliedes Chimata Kito zu überbringen. Zusätzlich möchte Kosuke die drei Schwestern seines Freundes Chimata beschützen, denn sie sollen umgebracht werden.
Kaum ist Kosuke auf der Insel angekommen, wird auch schon die erste der drei Schwestern ermordet. Und die Rätsel nehmen ihren Lauf. Kann Kosuke die verbliebenen zwei Schwestern vor ihrem Schicksal bewahren?

Ich finde den Schreibstil flüssig und das Buch war angenehm zu lesen. Das Cover ist im gleichem Stil wie der erste Band gehalten. Im Zentrum des Covers ist ein Kreis, in dem dieses mal eine kopfüber hängende Person zu sehen ist, von der Blut tropft.

Ich finde den Krimi gut, denn er bietet die Möglichkeit mit zu rätseln, wer der Mörder sein könnte. Das Buch war spannend, jedoch war der Anfang etwas träge. Aber ansonsten fand ich den zweiten Teil super. Ich bin schon auf den nächsten Krimi gespannt.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Beurteile nie ein Buch nach seinem Einband

Fourth Wing – Flammengeküsst

Am Tag der Einberufung würde Violett gerne umdrehen und die Flucht ergreifen, denn sie ist kurz davor sich in das War College einzutragen. Sie würde viel lieber eine Ausbildung zur Schriftgelehrten machen. Das war ihr Traum, doch ihre Mutter die Generalin lässt es nicht zu, denn keine Sorrengail verkriecht sich hinter Bücher. Sorrengails sind Drachenreiter. Selbst wenn Violett flüchten würde, würde ihre Mutter sie eigenhändig wieder zurück schleifen. Auch wenn das Violett's sicherer Tod ist. Denn beim War College macht nur ein geringer Prozentsatz seinen Abschluss. Der Rest stirbt. Und Violett's Chancen stehen schlecht das War College zu überleben, denn sie ist zierlich und schwach. Und Drachen binden sich nicht an schwache Menschen. Sie rösten sie. Wenn das schon nicht genug ist, wollen die meisten Kadetten sie umbringen, allein schon wegen ihrer Herkunft.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der orangene Hintergrund bringt das schwarze Emblem mit den Drachen super zur Geltung.

Ich finde der Schreibstil ist sehr flüssig und von der erste Seite an, war es mega spannend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deswegen bin ich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen mag.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ein Doyle kommt selten allein

Vier Schafe und ein Todesfall

Die Doyles sind eine Familie die zusammenhält. Auch wenn man sich streitet, verträgt man sich wieder. Wenn das Familienoberhaupt Grandma Emily ruft, kommen alle Doyles zusammen. Besonders als der Verleger Hugh Hamilton ermordet wird und Tante Cloe als Verdächtige hingestellt wird. Aber Tante Cloe hat vor über 30 Jahren alle Brücken zu ihrer Familie abgebrochen. Dennoch sind die Doyles alle fest überzeugt, dass Cloe unschuldig ist. Die komplette Familie schließt sich zusammen um zu ermitteln und somit Cloes Unschuld zu beweisen.

Die Sprecherin baut sehr gut die Spannung auf und man kann sich die einzelnen Familienmitglieder gut vorstellen. Auch das Cover mit den Schafen darauf, ist gut getroffen.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, besonders wie die Schafe eingebunden worden sind. Außerdem hat es Spaß gemacht wie die Familie ermittelt und zusammenhält. Und der britische Humor war grandios.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Vertraue nur dir selbst

Gameshow – Der Preis der Gier

Durch eine verlorene Wette ihres Vater, wird Cass in die unterste Klasse "die rote Zone" verstoßen. Für Cass gibt es nur eine Möglichkeit zu überleben. Sie muss an den Games teilnehmen um Geld zu verdienen. Diese enden jedoch meistens tödlich. Zum Glück trifft sie Yuna und Christoff die sie auf die Spiele vorbereiten können. Während dem ersten Game bekommt sie unerwartet Hilfe von dem Spieler Jax. Sie werden Verbündete, doch kann Cass Jax vertrauen?

Das Cover ist futuristisch gestaltet mit den ganzen zackigen Linien und Punkten. Sie wirken wie Schaltkreise.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Sprecherin hat die Spannung gut aufgebaut, so dass man gespannt zuhören konnte. Außerdem finde ich, dass das Hörbuch sehr abwechslungsreich zwischen aktionreichen und ruhigen Szenen gestaltet ist.
Ich finde die Charaktere sehr authentisch. Besonders Cass. Da sie mit jeder neuen Aufgabe wächst.

Mir ist in dem Hörbuch aufgefallen, dass es einige Parallelen zu Panem oder andere Dystopien gibt. Aber das hat mich nicht gestört, denn die Autorin hat sich nur von den Romanen inspirieren lassen und hat am Schluss daraus was eigenes gestaltet. Ich bin schon echt gespannt wie der Roman weiter geht, denn das Ende war ein gewaltiger Cliffhanger.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Alte Schuld

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Der Thriller beginnt damit, dass der ehemalige Polizist Finley Shaw sich das Leben genommen hat. Jedoch bezweifeln die Familie und Freunde des Opfers, dass es sich um einen Selbstmord handelt. William „Wolf“ Fawkes und Emily Baxter beginnen die Jagd nach dem wahren Mörder, der es jedoch ihnen nicht einfach macht und sie langsam zweifeln lässt, ob es überhaupt einen Mörder gibt. Doch dann entdeckt Wolf eine Spur und kommen der Wahrheit immer näher.

Das Cover ist sehr düster mit einem Wolf gestaltet. Durch den blauen Hintergrund wirkt es noch geheimnisvoller.

Ich finde den Schreibstil angenehm zu Lesen, da durch die Rückblenden sehr gut Spannung aufgebaut wird und die Seiten nur so vorbei geflogen sind. Außerdem sind die aufgeführten Personen sehr authentisch, da jede Person ihre Eigenheiten aufweist.
Dieser Thriller ist so spannend, dass man ihn gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, darum gebe ich 5 Sterne.