Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ein solider erster Teil

Kissing Lessons

• Genre: Liebesroman
• Seiten: 410

• Genre: Liebesroman
• Seiten: 410
• Zitat: "Er hatte aus keinem anderen Grund ja gesagt als dem, dass er mit ihr zusammen sein wollte. Aber jetzt geriet alles außer Kontrolle. Die Grenzen verwischten, und er konnte sein professionelles Leben und sein persönliches Leben nicht mehr auseinander halten." (S. 157)
• Meine Meinung: Stella hat das Asperger-Syndrom und kommt damit im allgemeinen gut zurecht. Doch im sozialen Umgang hat sie einige Schwächen, so auch in Sachen Liebe. Blöd nur, dass ihre Mutter sich sehnlichst Enkelkinder wünscht. Daher beschließt Stella, dass sie dringend Nachhilfe in Sachen Liebe braucht und wendet sich schließlich an den Escort Michael.
Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben, womit man einen tiefen Einblick in die Handlungen und Gedankengänge von Stella und Michael bekommt. Positiv hervorzuheben ist der Humor. Tatsächlich musste ich des Öfteren laut auflachen und schmunzeln.
Doch die Geschichte war mir leider etwas zu oberflächlich. Die Tiefe hat mir gefehlt, insbesondere zu dem Thema Autismus, was mich doch sehr interessiert hat. Auch die Gefühle kamen bei mir leider nicht an.
• Fazit: Ein solider erster Teil der "Kiss, Love & Heat"-Reihe mit einer guten Portion Humor.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Aufgeben ist keine Option

Nur dieses eine Leben

• Bewertung: 3/5
• Zitat: "Wir alle sterben nur einmal - leben können wir jeden Tag!" (S. 102)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... der Kampf der beiden.
• Meine Meinung: Der zweite Teil der Geschichte ...

• Bewertung: 3/5
• Zitat: "Wir alle sterben nur einmal - leben können wir jeden Tag!" (S. 102)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... der Kampf der beiden.
• Meine Meinung: Der zweite Teil der Geschichte von Krischan und Greta konnte mich leider, trotz der Tragik der Thematik, nicht vollends abholen. Denn die Gefühle - das Bangen, das Hoffen - haben mich leider nur oberflächlich berührt.
Positiv hervorzuheben ist der Kampfgeist, der an den Tag gelegt wird und auch verlieren die Protagonisten trotz allem nicht ihren Humor.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind in Stunden eingeteilt, die einem das Ausmaß der Tragik nochmal richtig vor Augen führen.
• Fazit: Ein Buch, das zeigt, dass das Aufgeben keine Option ist und man, was auch kommt, an sich glauben und kämpfen muss.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Der zweite Band der Finnisch-Reihe

Liebe lebt finnisch

• Bewertung: 3,5/5 *
• Zitat: "Ich bin verloren - ohne dich, aber auch mit dir. Ich verliere mich in dir." (S. 321)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient .. die Darstellung der Love-Life-Balance.
• Meine ...

• Bewertung: 3,5/5 *
• Besondere Aufmerksamkeit verdient .. die Darstellung der Love-Life-Balance.
• Meine Meinung: Der Schreibstil ist, wie schon in Band eins, locker leicht zu lesen. Das Buch ist in der Erzähler-Perspektive geschrieben, sodass der Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten sowie der Nebenfiguren gewährt wird. Da Emilia sich ihr berufliches Standbein in Finnland aufbaut und Panu in einer erfolgreichen Band spielt, sind Probleme vorprogrammiert. Diese wurden zum Teil nachvollziehbar, zum Teil aber übertrieben dargestellt. Bei solchen Problemen sind Streitereien nicht ungewöhnlich, jedoch fielen Panus Reaktionen darauf übertrieben aus, weshalb er mir zeitweise ziemlich unsympathisch war. Vor allem aber hätte ich mir gewünscht, dass Emilia sich nicht so leicht „unterbuttern“ lässt und ihm mehr die Stirn bietet. Ob die beiden es schaffen gemeinsam glücklich zu werden, müsst ihr allerdings selber nachlesen!
• Fazit: Die Fortsetzung konnte mich leider nicht vollends überzeugen. Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch, welches die Zeit nach dem Happy End aufzeigt.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Der erste Band von Broken Darkness

Broken Darkness: So verführerisch

• Bewertung: 3,5/5 *
• Zitat: "Nur weil jemand grausam sein kann, heißt das nicht, dass er nicht auch zu Freundlichkeit fähig ist.“ (S. 214)
• Besondere Aufmerksamkeit verdienen... die Charakterentwicklung ...

• Bewertung: 3,5/5 *
• Besondere Aufmerksamkeit verdienen... die Charakterentwicklung und die interessanten Nebenfiguren.
• Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Das ganze Buch ist hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Annie geschrieben, aber auch Dylan kommt zu Wort – in der Erzählerperspektive – was einen tollen Einblick in die Denkweise beider Protagonisten gibt. Annie – ängstlich und gleichzeitig so mutig – wird von Dylan, dem geheimnisvollen Fremden, magisch angezogen. Die Spannung, die die beiden durchgehend halten, ist enorm. Leider hat mich aber der erste Teil des Buchs nicht vollständig abholen können. Die Nebenhandlungen haben sich doch etwas zu sehr gezogen, obwohl die Nebenfiguren - Joan, Tiffany und Ben - ungemein interessant sind. Der zweite Teil des Buches hat mich dafür umso mehr abgeholt, es war durchgehend spannend und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Aber Vorsicht: Das Buch endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger!
• Fazit: Ein guter, aber definitiv ausbaufähiger Auftakt. Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.08.2020

• Verlag: Ravensburger
• Band 2/2
• Genre: NA Fantasy
• Seiten: 544
• Zitat: „Es ist gut, dass du mich hasst, Erin, lass es zu. Leg alles in diesen Kuss, was du für mich fühlst. Denk daran, was ich dir angetan habe. Denke an alles, was zwischen uns passiert ist, und dass es keinen Menschen auf der Welt gibt, der dir jemals so wehgetan hat wie ich.“ (S. 131)
• Meine Meinung: Erins Herz ist gebrochen. Doch das hält sie nicht davon ab, einen Weg zu suchen, endlich Freiheit zu erlangen. Nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für ihre Schwester und deren Zukunft. Bis sie jedoch einen Weg findet, muss sie weiter als Rachegöttin Seelen für Hades stehlen. Wenn nur Arden nicht plötzlich wieder aufgetaucht wäre…
Nach dem gemeinen Cliffhanger von ‚Cursed Kiss‘ war ich sehr auf ‚Lost Love‘ gespannt. Der Einstieg jedoch fiel mir ziemlich schwer, ohne das ich einen Grund dafür benennen könnte.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Erin und Arden. Erin hat sich nach den Geschehnissen in Band 1 massiv verändert. Sie wird immer launischer, wütender und auch etwas egozentrisch. Es ist natürlich, dass einen so etwas nicht kalt lässt, aber ihre Reaktionen und ihr Verhalten haben mich mit der Zeit doch sehr angestrengt. Es war einfach zu viel.
Ardens Sichtweise hat mir besser gefallen, seine innere Zerrissenheit und einfach seine Art. Der charmante Junge mit dem riesigen Raben ist nicht verloren gegangen.
Der Schreibstil war wie zuvor auch leicht zu lesen, dennoch hat mir ein konstanter Spannungsbogen gefehlt. Vor allem in der ersten Hälfte hat sich die Geschichte viel im Kreis gedreht – es ist einfach kaum etwas passiert und einiges war vorhersehbar. Erst im letzten Drittel war für mich Spannung zu erkennen.
Das Ende lässt mich so nicht zufrieden zurück, fand das alles irgendwie verwirrend.
• Fazit: Ein schwacher Abschluss der Dilogie - eine grandiose Idee, doch die Umsetzung hat nicht überzeurgt.