Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2019

Die Liebe und heilende Wirkung des Lichts

Schatten der Dunkelheit

Es handelt sich hier um den Debütroman der Autorin Eve Pay im Genre Young-Adult-Fantasy und „Glaube“ ist der 1. Band einer Trilogie. Das schöne daran ist, das der Jugendroman für alle Leser jeden Alters sehr zu empfehlen ist.

„Freundinnen für immer gab es nicht; die Liebe fürs Leben schon.“

Estelle ist nur bei ihrem Vater aufgewachsen. Sie war bisher immer in dem Glauben, dass sie von Ihrer Mutter verlassen wurde. Jedoch so einfach ist das nicht. Sie ist damals in ihr Land Jurando zurückgekehrt, um gegen den Kanzler anzukämpfen. Als Estelle in der Hauptstadt Jechton eintrifft, erwartet man eigentlich die Rückkehr ihrer Mutter. Es bestehen auch Anzeichen dazu, dass sie noch am Leben ist. Die Suche beginnt, denn sie ist eine der mächtigsten Aurion ihrer Zeit.

Die Stadt selbst ist in 3 Zonen eingeteilt. Zone 1 ist der weiße Stadtteil, dort leben die Adligen. In der 2. Zonen leben einfache Leute, Händler, ehemaligen Bauern und Soldaten. Die 3. Zone gibt es eigentlich nicht und ist illegal, gehört also offiziell nicht zur Stadt, jedoch wird sie auch Totenstadt genannt. Und dann gibt es noch den geheimen Unterschlupf des kleinen Aufstandes. Dort befindet sich Estelle vorerst in Sicherheit.

Corvin soll das sogenannte Gegenstück, der Seelenverwandte, von Estelle sein. Damals waren die Sarafin wunderschön. Jedoch mit Einbruch der stetigen Dunkelheit in der Stadt, hat sich alles verändert. Wird der alte Glanz nach Estelle Ankunft wieder aufblühen. Auf welcher Seite steht Corvin eigentlich, die des Lichts oder der Dunkelheit?

„Märchenprinz hin oder her, der Glöckner von Notre-Dame will ich ganz sicher nicht.“

Der moderne und flüssige Schreibstil hat mich sehr gefesselt und hat die Geschichte wunderbar wiedergegeben. Die einzelnen Passagen des fremden Landes und der auftretenden Wesen wurden faszinierend und beeindruckend beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und extrem kurzweilig.
Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang gehalten und tragen das Datum als Überschrift, an welchen Tag der Geschichte man sich gerade befindet.

Ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen, war bestens aufgehoben und konnte über die Dialoge und auch unterschiedlichen Denkweisen schmunzeln und mitfiebern.
Estelle ist mit ihren jungen Jahren meist noch recht naiv und vertraut viel zu schnell Fremden, jedoch hat sie das Herz am richtigen Fleck und scheut sich vor keinem Kampf oder das Richtige zu tun.
Alle Charaktere sind ganz wunderbar auf ihre eigene Art gestaltet, mit viel Liebe zum Detail und auch die Beschreibungen lassen die eigenen Gedankenwelt der Fantasien wunderschöne eigenen Bilder erschaffen.

Das Cover ist ein Traum und hat mich von Beginn an gleich verzaubert. Es ist ausschließlich in Schwarz, Weiß und Rosa gehalten und hat was ganz feines, zerbrechliches und graziles an Sich. Einwenig lässt es mich an Feen und den dazugehörigen Feenstaub erinnern. Ich finde es sehr passend zur Handlung und muss für mich keine direkten Protagonisten erkennen zu lassen. Zudem sind einige Illustrationen im Buch erhalten, welche sich auch ganz passend unterordnen.

Mein einziger Kritikpunkt: es war zu kurz, aber dadurch dass noch zwei Teile folgen werden, ist dies ganz schnell wieder verziehen.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Debütstart und Auftakt in eine wunderbare Trilogie. Eine schöne Mischung aus Macht, Liebe, Glaube und Selbstvertrauen.
Die Autorin selbst schreibt: „Jeder Leser hinterlässt etwas von sich in den Geschichten. Das ist die wahre Seele eines Buches!“ - sehr zutreffend und wunderschön.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Swift, Silent, Deadly...

Die Mafiabraut

Die Mafiabraut: Far from Over ist ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei Männern, Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass. Es ist eine Art modernes Romeo & Julia, inmitten einer langjährigen Familienfehde á la Mafia und mit einer fesselnden, spannenden und sehr gefühlvollen Handlung.
Es ist mein erstes Buch von der Autorin Mia Caron und definitiv nicht mein letztes.

Zuerst habe ich mich ja in das Buchcover verguckt. Denn es ist wirklich wunderschön und beeindruckend, ich mag es einfach sehr. Es spiegelt so gut auch den Inhalt wieder und passt einfach perfekt zu dem Gesamtbild. Zu sehen sind zwei Personen, aber nicht ganz, so dass man noch seine eigene Fantasie spielen lassen kann. Gelesen habe ich ja die E-Book-Version, aber die mit dem Aussehen des Prints. Dieses wurde auch im Inneren teilweise mit kleinen passenden Zeichnungen zum Kapitelbeginn aufgehübscht und zu jedem Kapitel gibt es einen sehr passenden Spruch oder ein Zitat. Besonders angetan haben mir die von Al Capone und auch die 10 Mafiagebote waren sehr interessant. Ich mag ja sowas sehr und Mia hat ein ganz besonderes Händchen für diese schöne visuelle Wiedergabe und vor allem ein Faible für solche Details.

Durch den Prolog wird man in den Roman eingeführt, was vor 30 Jahren passiert ist, aber nicht genau wieso überhaupt. Danach befindet man sich im Hier und Jetzt und lernt Kitty die Tochter von Vincenzo Falcone kennen. Die Handlung baut sich stetig mit immer mehr Spannung auf und wird auch immer rasanter ab der Hälfte. Auch mit vielen Auf und Ab´s muss man rechnen, denn nichts bleibt wie geplant und immer wieder kommen neue Überraschungen hinzu. Aber genau dass hält die Handlung Aufrecht, ohne an Tiefe zu verlieren und es bleiben keine Fragen offen. Und ab dem Zeitpunkt wo Jules auftaucht, war ich sowieso schon gefangen genommen. Emotional wurde ich komplett gepackt und sowas erwärmt das eigene Herz, wenn eine schöne bunte Palette am Start ist und du einfach nur mitfieberst und die Gefühle der Charaktere spüren kannst.

„Sie hat in sein Herz gesehen und ihres dabei verloren.“

Katherine (Kitty) Falcone, süße 18 Jahre, als Prinzessin sehr behütet aufgewachsen und dann doch wieder tausend Gefahren unbewusst um sich herum. Bisher wollte ihr bewusst niemand etwas böses und die Welt hat sie auch noch nicht so richtig kennengelernt. Kitty macht, was man von ihr verlangt und was einfach von ihr erwartet wird. Andersherum kann sie seit ihrer Kindheit ausgezeichnet mit einer Waffe umgehen, doch würde sie diese auch einsetzen? Kitty ist stellenweise so naiv, dann auch wieder so wissbegierig und neugierig. Sie muss erst auf sich allein gestellt sein, um den Blick geradeheraus gleiten zu lassen. Auf der anderen Seite bewundere ich aber auch ihre Zielstrebigkeit, ihre loyale Seite und ihren Mut, sie gibt niemals auf und ihr Herz ist sehr groß. Erst als sie auf Jules trifft, kommt ihre beschütze Blase ins wanken. Er weckt Gefühle in ihr, die sie glaubte schon zu spüren, aber dem war nicht so. Die Beziehung die die beide haben, die Anziehung, das gegenseitige Gespür füreinander ist von Beginn an ganz besonders und sofort zu spüren. Doch alle sehen in ihr nur das süsse kleine Spielzeug, auch Jules?

Jules, also wow, was für ein Bild von einem jungen Mann. Ein wahrer Traum. Seine Lautlosigkeit ist manchmal erschreckend und dennoch ist er ein sehr geheimnisvoller Charakter. Er hat das Herz am rechten Fleck, einen großen Gerechtigkeitssinn und der stille Retter in jeder Situation. Auch Kitty verzaubert ihn, auch wenn er es nicht zugeben will, aber die kleine Person berührt ihn. Was mir besonders an ihm gefällt, er hat zwar seine Aufträge, doch er verliert nie das richtige aus den Augen. Er hat seinen eigenen Blick auf die Lage und wenn er an etwas festhält, dann für immer. Er gibt so schnell nicht auf, möge der Weg auch steinig sein.

Auch die Nebencharaktere geben die richtige Würze ab. So sind wunderbare Antagonisten dabei, die die Handlung am Leben halten und dann wieder so herzliche und direkte wie Lilliana und Enrico, der nicht als der böse Mafiaboss der Trussardis herüberkommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, mitreißend und lebendig beschrieben, so dass man auch alles schön bildlich vor den Augen hat. Ich mochte auch den Mix aus direkter Sprache, mal moderner und dann wieder sehr gefühlvoll, sehr ausdrucksstark und wortgewandt. Dadurch ist nicht wirklich aufgefallen, dass die Handlung in der Erzählperspektive wiedergegeben worden, dass es so leicht und flüssig einfach davon flog. Hauptsächlich wird auch der Sicht von Kitty erzählt, aber auch Jules und andere dürfen kurz ihre eigene Sicht schildern. Mir gefällt dass immer wieder gut und wirft weniger fragen auf.
Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Handlung spielt kurz in Italien, schwenkt um auf eine Kreuzfahrt, geht weiter in Dallas und sogar bis nach Florida. Also keine ganz typische italienische Mafiageschichte, aber dennoch mit schönen kleinen Ausflügen in die Sprache.
Ansonsten wurde die Geschichte mit einem sehr schönen Gefühl erzählt, amüsante, romantische und süße Momente lagen permanent in der Luft und man hat auch immer wieder die Zerrissenheit, den Zweifel, den Hass, die Angst, die Begierde und die Sehnsucht der Charaktere gespürt. Besonders gefiel mir, egal wie ernst die Situation war oder was auch immer geschah, eine gewisser Humor schwang immer mit und du musst schmunzeln oder schüttelst den Kopf.

„Mach nicht den Fehler, meine Güte für Schwäche zu halten. Ich bin zu jedem nett, aber wenn du nicht nett zu mir bist, wird es nicht Schwäche sein, an die du dich als Letztes erinnerst. Al Capone“

Mein Fazit: Diese moderne Art nach von Romeo & Julia inspiriert hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war alles mit dabei, was mein Leserherz begehrt und das Gesamtpaket ist einfach sehr sehr schön. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können. Es ist nicht der typische Mafiaroman, aber durch diese Einschläge mit einen stetigen Adrenalinanstieg.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Zuckerpuppe trifft auf Mr. Cool - ein zuckersüßes Lesevergnügen

Tattoo Candy

Es handelt sich bei „Tattoo Candy“ um das Debüt der Autorin Cristina Evans und ist gleichzeitig der Auftakt einer Reihe im Genre Sexy Romance / New Adult. Teil Zwei nennt sich Handwerker Candy und Teil 3 Nachbar Candy, die auch 2019 erscheinen werden.

Trotz der Kürze des Romans wird man durch seine Erklärungen zu den Protas ausreichend in die Handlung eingeführt und ich fühlte mich sofort angekommen und mittendrin. Es gelingt nicht jedem in einem Kurzroman, sich wirklich auf das wesentliche zu konzentrieren und genügend Tiefe hineinzubringen, dass ist hier wunderbar gelungen. Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und war einfach verzaubert von den Geschehnissen, den weiteren Verlauf und von Tessa und Karls gegenseitigen Handeln und ihrer Art miteinander umzugehen. Gespickt ist die Handlung mit vielen Awww-Momenten wo du einfach nur denkst, na wird es nun was mit den beiden und mit sinnlichen und erotisch prickelnden und vor allem ideenreichen Szenen. Aber auch die Romantik und süße Momente kommen nicht zu kurz.

Tessa wirkt etwas unkoordiniert und schafft es immer wieder sich in brenzliche Situationen zu bringen, aber sie hat ein großes Herz und ist mir sehr sympathisch. Ihre Freundin Betty kennt sie schon sehr lange und beide gehen durch dick und dünn, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Zum wortkargen, aber sexy Karl muss sie regelrecht gezwungen werden, doch er macht es ihr nicht leicht, mit seiner Art von Mann, dennoch ist Tessa gefesselt. Karl ist verschlossen, aber überrascht immer wieder mit seiner liebevollen und ehrlichen Art. Und auch sie hat eine gewisse Wirkung auf Karl, so dass er sehr mit sich ringen muss, ob er seine Regel bricht, mit einer Kundin etwas anzufangen. Beide haben so ihr Päckchen an Vergangenheit mit sich herumzutragen. Die beiden betreiben ein herrliches Katz- und Mausspiel, welches mit sehr oft zum schmunzeln brachte.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Die einzelnen Passagen werden in der Ich-Perspektive von Tessa erzählt. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen. Ich war rund herum gefangen in amüsanten Momenten, bis hin zum dahinschmelzen und sogar emotionale traurige und rührende Themen wurden angesprochen. Die Geschichte wurde für mich auf den Punkt gebracht, sie wirkte nie überzogen und man nimmt den Verlauf einfach authentisch an.

Das Cover ist traumhaft schön in seinen zarten Tönen und den Anspielungen von Candys.

Mein Fazit: Ein rund um gelungener Reihenstart. Mich hat der Roman mit einem wohligen Glücksgefühl zurückgelassen und ich freue mich auf den nächsten Teil. Einzigster Kritikpunkt, es war zu kurz. Sehr schöne Bett- und Abendlektüre <3

Veröffentlicht am 10.04.2019

Der Titel ist Programm, rasant, sexy und einfach hach...

Love and Racing / Love and Racing *Zoe & Ethan*

Dies ist der Auftakt der emotionalen New Adult - Love and Racing - Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Achtung: Band 1 Zoe & Ethan besteht aus zwei Teilen. Die Autorin Payton A. Sienna veröffentlicht in diesem Genre unter einem Pseudonym und feiert sogleich Premiere, ansonsten ist sie im Bereich Kinderliteratur und Fantasy zu Hause. Es ist mein erstes Buch von ihr und ich bin jetzt schon ein riesiger Fan, gerne noch viel viel mehr davon.

Also ich dachte ok steigen wir mal ganz langsam in die Geschichte ein und so begann es ja auch, man erfährt den tragischen Schicksalsschlag von Zoe und auch erst nach und nach, wie sie sich darin vergräbt und eher neben dem Leben her lebt, anstatt mittendrin. Und dann taucht da der Mann mit den graublauen Augen auf, und es nimmt an rasantem Tempo zu, worauf ich doch gar nicht gefasst war. Also dachte ich ok, definitiv mal eine andere Entwicklung und rollen wir das Feld halt von hinten auf. Ab dem Zeitpunkt war ich gefangen im Zoe & Ethan Sog und wollte immer mehr erfahren.
Die Story ist geprägt von Überraschungen, Unvorhersehbarem, sehr intensiv und leidenschaftlich. Dazu kommen immer wieder emotionale Abschnitte. Es hat mich sofort eingefangen und habe gespannt jede Zeile mitgefiebert. Das Ende ist mit einem kleinen fiesen Cliffhanger gespickt und der war echt verblüffend und auch schockierend für mich, aber um so mehr freue ich mich da auf die Fortsetzung.

Zoe, kann einem eigentlich nur sofort sympathisch sein. Sie ist noch jung, ist manchmal etwas tollpatschig und hat eine gewisse Art, Personen in ihren Bann zu ziehen. Machmal tut sie mir auch einfach nur leid, dass sie so alleine ist, aber sie hat wunderbare Freunde an ihrer Seite und muss sich einfach nur wieder öffnen und das schöne im Leben wahrnehmen. Auf der anderen Seite, steckt Zoe voller Leidenschaft. Egal ob in ihrem Job, bei dem sie mit Herz und Seele dabei ist oder in ihrer Sehnsucht und Hingabe zu einem gewissen jungen Mann. Sie ist ein sehr emotionaler und gefühlsbetonter Mensch, auch wenn sie es zu verstecken versucht, dennoch kann Ethan in ihr Lesen, wie in einem Buch. Manchmal schlägt Zoe jedoch über ihr Ziel hinaus, jedoch liest es selbst.

Bei Ethan dachte ich ja zuerst, dass er bestimmt so ein arroganter Arsch ist und halt der typische Bad Boy. Ja er weiß was er will und wo es hingehen soll, aber dennoch verzaubert er einen sofort. Er lässt nichts unversucht, um Zoe näher zu kommen und macht einfach alles für sie. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Mann und Sportler, sondern auch ein absoluter Familienmensch. Er trägt seine Gefühle klar nach außen und macht schnell klar was ihm gehört und wo es lang geht. Hach, er ist einfach Traum, doch wird er es schaffen, Zoe von ihrer tiefsitzenden Angst zu befreien? Und wie weit kann die Liebe da helfen und reichen? Was ich super süß fand, seine süßen Spitznamen für Zoe.

Auch die Nebencharaktere Heather als Zoe´s Freundin und Kathi als Ethans´s Schwester möchte ich positiv erwähnen. Beide sind mir mit ihrer Art an Herz gewachsen und haben sich wunderbar mit zugefügt und helfend beigestanden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, sehr lebendig und ich habe mich von den schönen Beschreibungen mitziehen lassen.
Die Kapitel haben eine überwiegend gleichbleibende Leselänge und der Text fliegt nur so dahin. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Zoe wiedergegeben, dennoch bekommt man genügend Einblicke in die Gefühlslage von Ethan. Die Handlung spielt im wunderschönen London und man lernt auch die Stadt etwas näher durch das Buch kennen.
Ansonsten wurde die Geschichte mit einem sehr schönen Gefühl erzählt, amüsante, romantische und süße Momente lagen in der Luft und man hat auch immer wieder die Zerrissenheit, den Zweifel, die Angst, die Begierde und die Sehnsucht der Charaktere gespürt.

Das Buchcover ist wunderschön und exakt umgesetzt worden. Auch der kleine Schmetterling findet immer wieder seine Erwähnung in der Geschichte.

Mein Fazit: romantisch, aufregend und prickelnd wird vorausgesagt, ja da kann ich nur zustimmen. Ein wunderschöner Liebesroman und Reihenauftakt, trotz seines Tempos, aber es geht an nichts verloren und an alles ist in meinen Augen gedacht worden. Ich freue mich auch schon auf andere mögliche Charaktere der nächsten Bände, aber zunächst möchte ich mehr von Zoe & Ethan.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Vertraue auf dein Innersten und folge dem Weg...

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Ein New-Adult-Roman über Träume, Vorbilder, Familie - und den Mut, den man für die Liebe braucht. Auch der 2. Band der New York Pretty Reihe ist wieder mit viel Herzblut, Charme und New-York-Feeling hinterlegt. Es war jetzt mein 2. Buch der Autorin und diesmal hat sie mich komplett mitnehmen können.

Eva hat es auch mit dem 2. Frey-Zwilling gezeigt, einen authentischen und ehrlichen Roman zu erschaffen, dabei zu verdeutlichen wie ähnlich manche Schicksalsschläge sind, sich daraus schälen zu können, ohne zu zerbrechen und was man trotzdem alles in seinem Leben erreichen kann, vor allem mit der richtigen Unterstützung an seiner Seite. Und natürlich wie schön es sein kann für jemanden sein Herz zu öffnen und dabei alles andere plötzlich nebensächlich ist.
Die Charaktere kommen herzlich, echt und authentisch herüber und man kann ihren Gefühlen und Gedanken realistisch nachempfinden. Die Nebenschauplätze von New York und Indonesien wurden anschaulich und wunderschön beschrieben.

Taylor, die Halbschwester von Rebecca steht von jetzt auf gleich vor dem nichts. Job weg, Wohnung weg und wo nun hin. Rebecca wie immer zu Stelle lässt sie vorerst zu den Zwillingen ziehen, die haben schließlich Platz ohne Ende. Taylor war mir sofort sympathisch. Sie ist zwar etwas in sich gezogen, zurückhaltend und zaghaft, doch wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, dann blüht sie wahrlich auf und hat eine ganz tolle, helfende und soziale Art an sich. Taylor sieht einfach hinter die Fassade eines Menschen und lässt sich nicht so leicht blenden, auch wenn sie dabei vorsichtig ist.

„Freunde sind dafür da, einem auch mal offen die Meinung zu sagen. Und dich, Taylor, muss dringend mal jemand wach rütteln.“

Jeremy, ist zunächst skeptisch über die neue Mitbewohnerin, vor allem da sie Fotografin ist, mit Fotos hat er als Celebrity einige Erfahrungen machen können. Er ist ja bekannt als nicht übersprudelnder Sonnenschein und weiß wie man das Leben feiern kann, auch wenn soviel verborgenes hinter seiner Fassade steckt und er nie über Gefühle spricht. Taylor schafft es ganz langsam durchzudringen und beide kommen gut miteinander aus, spüren diese magische Anziehung, sind jedoch vorsichtig. Zum einen um nicht verletzt zu werden und zum anderen nicht zu verletzen. Jeremy hat sich so in seinem Wesen verändert, dass ich damals schon neugierig auf seine Geschichte war. Er hat eine große Entwicklung durchgemacht und schafft es auch seine Magie auf Taylor wirken zu lassen. Doch kann das was werden? Und ist Taylor überhaupt sein Typ, fernab der Stars und Sternchen?

Die Geschichte ist wunderbar erfrischend, nicht überzogen, einfühlsam, amüsant, überraschend in ihren Wendungen und auch romantisch. Ein wunderbarer Roman über Freundschaften, Ziele, Ängste, Vergangenheit, die Liebe zulassen, Hürden zu meistern und auch einfach mal über seinen Schatten zu springen sowie sich seinen Liebsten anzuvertrauen. Mein Lieblingsnebencharakter ist wieder Chloe gewesen, die immer einen kühlen sowie zurechtstutzenden Kopf bewahrt und durch ihre positive Art, einfach alle mitreißt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, dabei wunderbar leicht und locker. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die durch unterschiedliche Leselängen führen. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven von Taylor und Jeremy im sichtbaren Wechsel erzählt. Dieser Stil gefällt mir sehr gut, so kann man in die verschiedenen Gedankengänge und Handlungen viel besser eintauchen.

Das Cover ist richtig schön erfrischend, bunt, lebendig und spiegelt den Inhalt in kurzen Facetten sehr gut wieder.

„Aber manchmal ist auch das, was bereits da ist, viel besser als alles, was man sich ausdenken könnte.“

Mein Fazit: Ein wirklich sehr schöner 2. Band der New York Prettys, mit viel Gefühl sowie ehrlichen Momenten und ein Treffen auf alte und liebevolle Bekannte. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung, hat mir sogar noch etwas besser als Band 1 gefallen.