Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2019

Neue Wege könne steinig sein, lohnen sich aber zu gehen

Vanilleküsse schmecken besser

Der neue weihnachtliche Liebesroman vom Erfolgsautorenduo Dana Summer & Loki Miller ist da. Ich muss gestehen, dass ich von beiden zuvor noch gar nichts gelesen habe, aber das wird sich ab sofort ändern, denn mit ihrem gemeinsamen Roman „Vanilleküsse schmecken besser“ konnten sie mich mehr als überzeugen.

Irgendwie habe ich erwartet, dass mich hier eine schnulzige, vielleicht etwas kitschige Weihnachtsgeschichte in einer heilen Welt trifft. Ich glaube ich habe noch nicht mal den Klappentext zuvor gelesen und ich bereue es auch nicht, denn bereits zu Beginn wurde ich schon von den unüblichen Werdegang dieser Story überrascht, die dann auch gleich mal ein Jahr lang aussetzt. Als Charity dann später zu ihrer Grany zieht und alles was dort so vor sich geht, habe ich mich die ganze Zeit wie in einer amerikanischen Serie gefühlt und ich liebe so etwas. Die Geschichte selbst spielt in England, London und Umgebung.

Charity kann einem eigentlich erstmals nur leid tun. Sie möchte eigentlich nur geliebt werden und eine heile Familie um sich herum haben. Durch die Berühmtheit ihrer Mutter, muss sie schon früh mit den Kehrseiten des Ruhms zurecht kommen. Sie buhlt regelrecht um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter und will es ihr im Grunde nur recht machen. Dabei hat sie das gar nicht nötig. Char ist ein warmherziger, ehrlicher, aufrichtiger, liebevoller und offener Typ sowie eine hübsche junge Frau, die ihren Weg im Leben gefunden hat, auch wenn es nicht nach der Nase der anderen geht. Denn sie selbst muss sich wohlfühlen und lernen, es nicht allen Recht machen zu wollen.

William ist so gar nicht der Reverend wie man ihn sich vorstellen würde. Er ist jung, gutaussehend, ein Bild von einem Mann, fährt Mottorad, treibt Kampfsport und geht auch unkonventionelle Wege, um die junge Kirche und die alten Zwänge von neuem Leben und Zielen zu überzeugen. Will hatte es nicht immer leicht im Leben und ist bereits einen harten Weg gegangen. Schafft er es die engstirnigen neuen Bewohner von neuen Wegen zu überzeugen und kann er sogar Char für sich gewinnen?

An der Geschichte selbst gefiel mir die Abwechslung, die unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen, der Zeitgeist und die stetige Spannung. Man fühlt sich geborgen in einer Vorweihnachtszeit, wo halt nicht alles nach Plan läuft, nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die durch eingeständige und auch einzigartige Charaktere sowie vor allem Nebencharaktere lebt, die man einfach lieben lernen muss. Die Lovestory ist einfühlsam und gefühlvoll, die Handlung amüsant und mit witzigen Akzenten besetz, eine romantische Ader ist enthalten, ohne es zu überspitzen oder zu übertreiben und der rote Faden zieht sich durch.
Für mich war das die perfekte Mischung aus einfallsreicher Story, spannende Umsetzung, liebevolle und charakterstarke Protagonisten und mit einem schönen sinnlichen Touch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm mit einer wunderbaren Leichtigkeit und der Text fließt einen dadurch nur so durch die Hände. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen.
Die einzelnen Kapitel haben in etwa gleichbleibende Leselängen und werden auch beiden Perspektiven von Charity und William wiedergegeben.

Das Cover ist winterlich schön, ich liebe rot, es passt wunderbar zum Gesamtbild und sogar der Titel findet sich im Buch wieder.

„Wir müssen loslassen. Denn loszulassen bedeutet zu verstehen, dass manche Menschen ein Teil deiner Vergangenheit sind, aber nicht ein Teil deines Schicksals.“

Mein Fazit: Ein wunderschöner herzerwärmender Roman über neue Wege, neues Selbstvertrauen und der Kampf für eine neue Liebe ohne zu übertreiben und dabei immer wieder zu überraschen. Genau das richtige zur Winter- und Vorweihnachtszeit.

Das Herz und die Kraft ergeben ein unglaubliches Gefühl

Schatten der Dunkelheit

Nach dem unglaublichen 1. Band „Glaube“ ist nun endlich der 2. Band „Liebe“ der Trilogie „Schatten der Vergangenheit“ erschienen. In 2018 wird dann der 3. Band „Hoffnung“ mit der Geschichte rund um Estelle abschließen.

„Die Liebe lässt dich Unglaubliches ertragen.“

Nach dem fiesen Cliffhanger beim 1. Teil setzt die Handling nahtlos wieder ein. Zusammen mit Lior macht sich Estelle nach dem Kampf mit den Sarafinen in den Bergen auf dem Weg zu einem Unterschlupf, wo wenig später auch Corvin wieder auftaucht und sich von seinen körperlichen Strapazen des Kampfes erholt. Zum ersten Mal sieht Estelle Corvin in Urgestalt und beide kommen sich langsam immer näher. Jedoch ist Estelle immer noch leicht von ihrer Oberflächlichkeit geblendet. Die drei machen sich auf dem Weg in Richtung Giroschebene. Dort suchen sie zum einen nach der Familie von Lior, decken unglaubliches auf und der Weg ist alles anderes als einfach. Mit der Zeit lernt Estelle ihre Gaben zu erforschen und auch zu nutzen. Corvin hilft ihr dabei so gut es geht. Wir treffen auf alte Bekannt aus Teil 1 und auch neue Personen und Wesen kommen hinzu. Das Zusammenspiel zwischen Estelle und Corvin wird immer intensiver, dass sogar ein blinder die Verbindung zwischen den beiden erkennen würde. Doch Neid und Verrat lässt Estelle auch immer wieder an den wahren Gefühlen von Corvin Zweifeln. Der Kanzler hat sein Ziel noch lange nicht erreicht und lässt seine Puppen tanzen. Es wird einige Überraschungen und Schockmomente geben.

„Du bist das Gefühl, ich die Kraft. Nimm meine Stärke an, hör auf, dich dagegen zu wehren.“

Estelle hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht und ist von dem unsicheren jungen Mädchen zu einer selbstsicheren, kämpferischen mit dem Herz schauenden liebevollen jungen Frau herangewachsen und erkennt das schöne an ihren Gaben und nutzt auch ihre sture und andere Menschenseite genau richtig aus, um es allen zu zeigen und für das einzustehen, was ihr wichtig erscheint.

Corvin würde alles für Estelle tun und sie gibt ihm, wenn auch unbewusst den nötigen Mut, um mit alten Gewohnheiten abzuschließen und zu erkennen zu was und für wen er bestimmt ist.

Die Liebe zwischen den beiden ist herrlich mit anzusehen. Beiden zicken sich weiterhin an, dadurch kommt es zu unzähligen amüsanten Momenten und Corvin kann das necken einfach nicht sein lassen. Ebenso genießt er es, Estelle immer wieder die Röte ins Gesicht zu treiben. Auch ihre gemeinsame stillschweigende Kommunikation wird immer mehr gekräftigt.
Auch die anderen Charaktere sind wieder ganz wunderbar auf ihre eigene Art gestaltet und mit viel Liebe zum Detail, selbst die bösen.

Der Schreibstil ist wiedereinmal unglaublich fesselnd und setzt noch mehr Spannung an als zuvor schon. Ich genieße die wunderbare bildhafte und faszinierend beschriebenen Szenen und Eindrücke und man fühlt sich regelrecht lebendig und leibhaftig mit dabei. Die Handlung ist teils sehr kraftvoll und gewaltig, zugleich aber auch aber liebevoll und einfach verzaubernd.
Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang und tragen wieder das jeweilige Ereignisdatum als Überschrift.

„Niemand weiß, das ich dort in der Dunkelheit mein Gegenstück gefunden habe. Mein Licht. Mein Leben.“

Das Cover ist einfach atemberaubend schön und zeigt diesmal ein organisches Herz. Was könnte auch besser zum Thema Liebe und dem Hauptmantra Herz und Kraft passen. Die Farben halten sich diesmal in schwarz, blau und lila Tönen.

„Sie ist das Herz. Ich bin die Kraft.“

Mein Fazit: Auch der 2. Teil passt sich hervorragend an dem gelungen Debütstart an und macht noch mehr Lust auf den finalen Teil. Eine wunderschöne Mischung aus Abenteuer und Kampf, Liebe, Gefühlen, Selbstvertrauen und Aufstand.

Die Liebe und heilende Wirkung des Lichts

Schatten der Dunkelheit

Es handelt sich hier um den Debütroman der Autorin Eve Pay im Genre Young-Adult-Fantasy und „Glaube“ ist der 1. Band einer Trilogie. Das schöne daran ist, das der Jugendroman für alle Leser jeden Alters sehr zu empfehlen ist.

„Freundinnen für immer gab es nicht; die Liebe fürs Leben schon.“

Estelle ist nur bei ihrem Vater aufgewachsen. Sie war bisher immer in dem Glauben, dass sie von Ihrer Mutter verlassen wurde. Jedoch so einfach ist das nicht. Sie ist damals in ihr Land Jurando zurückgekehrt, um gegen den Kanzler anzukämpfen. Als Estelle in der Hauptstadt Jechton eintrifft, erwartet man eigentlich die Rückkehr ihrer Mutter. Es bestehen auch Anzeichen dazu, dass sie noch am Leben ist. Die Suche beginnt, denn sie ist eine der mächtigsten Aurion ihrer Zeit.

Die Stadt selbst ist in 3 Zonen eingeteilt. Zone 1 ist der weiße Stadtteil, dort leben die Adligen. In der 2. Zonen leben einfache Leute, Händler, ehemaligen Bauern und Soldaten. Die 3. Zone gibt es eigentlich nicht und ist illegal, gehört also offiziell nicht zur Stadt, jedoch wird sie auch Totenstadt genannt. Und dann gibt es noch den geheimen Unterschlupf des kleinen Aufstandes. Dort befindet sich Estelle vorerst in Sicherheit.

Corvin soll das sogenannte Gegenstück, der Seelenverwandte, von Estelle sein. Damals waren die Sarafin wunderschön. Jedoch mit Einbruch der stetigen Dunkelheit in der Stadt, hat sich alles verändert. Wird der alte Glanz nach Estelle Ankunft wieder aufblühen. Auf welcher Seite steht Corvin eigentlich, die des Lichts oder der Dunkelheit?

„Märchenprinz hin oder her, der Glöckner von Notre-Dame will ich ganz sicher nicht.“

Der moderne und flüssige Schreibstil hat mich sehr gefesselt und hat die Geschichte wunderbar wiedergegeben. Die einzelnen Passagen des fremden Landes und der auftretenden Wesen wurden faszinierend und beeindruckend beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und extrem kurzweilig.
Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang gehalten und tragen das Datum als Überschrift, an welchen Tag der Geschichte man sich gerade befindet.

Ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen, war bestens aufgehoben und konnte über die Dialoge und auch unterschiedlichen Denkweisen schmunzeln und mitfiebern.
Estelle ist mit ihren jungen Jahren meist noch recht naiv und vertraut viel zu schnell Fremden, jedoch hat sie das Herz am richtigen Fleck und scheut sich vor keinem Kampf oder das Richtige zu tun.
Alle Charaktere sind ganz wunderbar auf ihre eigene Art gestaltet, mit viel Liebe zum Detail und auch die Beschreibungen lassen die eigenen Gedankenwelt der Fantasien wunderschöne eigenen Bilder erschaffen.

Das Cover ist ein Traum und hat mich von Beginn an gleich verzaubert. Es ist ausschließlich in Schwarz, Weiß und Rosa gehalten und hat was ganz feines, zerbrechliches und graziles an Sich. Einwenig lässt es mich an Feen und den dazugehörigen Feenstaub erinnern. Ich finde es sehr passend zur Handlung und muss für mich keine direkten Protagonisten erkennen zu lassen. Zudem sind einige Illustrationen im Buch erhalten, welche sich auch ganz passend unterordnen.

Mein einziger Kritikpunkt: es war zu kurz, aber dadurch dass noch zwei Teile folgen werden, ist dies ganz schnell wieder verziehen.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Debütstart und Auftakt in eine wunderbare Trilogie. Eine schöne Mischung aus Macht, Liebe, Glaube und Selbstvertrauen.
Die Autorin selbst schreibt: „Jeder Leser hinterlässt etwas von sich in den Geschichten. Das ist die wahre Seele eines Buches!“ - sehr zutreffend und wunderschön.

Swift, Silent, Deadly...

Die Mafiabraut

Die Mafiabraut: Far from Over ist ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei Männern, Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass. Es ist eine Art modernes Romeo & Julia, inmitten einer langjährigen Familienfehde á la Mafia und mit einer fesselnden, spannenden und sehr gefühlvollen Handlung.
Es ist mein erstes Buch von der Autorin Mia Caron und definitiv nicht mein letztes.

Zuerst habe ich mich ja in das Buchcover verguckt. Denn es ist wirklich wunderschön und beeindruckend, ich mag es einfach sehr. Es spiegelt so gut auch den Inhalt wieder und passt einfach perfekt zu dem Gesamtbild. Zu sehen sind zwei Personen, aber nicht ganz, so dass man noch seine eigene Fantasie spielen lassen kann. Gelesen habe ich ja die E-Book-Version, aber die mit dem Aussehen des Prints. Dieses wurde auch im Inneren teilweise mit kleinen passenden Zeichnungen zum Kapitelbeginn aufgehübscht und zu jedem Kapitel gibt es einen sehr passenden Spruch oder ein Zitat. Besonders angetan haben mir die von Al Capone und auch die 10 Mafiagebote waren sehr interessant. Ich mag ja sowas sehr und Mia hat ein ganz besonderes Händchen für diese schöne visuelle Wiedergabe und vor allem ein Faible für solche Details.

Durch den Prolog wird man in den Roman eingeführt, was vor 30 Jahren passiert ist, aber nicht genau wieso überhaupt. Danach befindet man sich im Hier und Jetzt und lernt Kitty die Tochter von Vincenzo Falcone kennen. Die Handlung baut sich stetig mit immer mehr Spannung auf und wird auch immer rasanter ab der Hälfte. Auch mit vielen Auf und Ab´s muss man rechnen, denn nichts bleibt wie geplant und immer wieder kommen neue Überraschungen hinzu. Aber genau dass hält die Handlung Aufrecht, ohne an Tiefe zu verlieren und es bleiben keine Fragen offen. Und ab dem Zeitpunkt wo Jules auftaucht, war ich sowieso schon gefangen genommen. Emotional wurde ich komplett gepackt und sowas erwärmt das eigene Herz, wenn eine schöne bunte Palette am Start ist und du einfach nur mitfieberst und die Gefühle der Charaktere spüren kannst.

„Sie hat in sein Herz gesehen und ihres dabei verloren.“

Katherine (Kitty) Falcone, süße 18 Jahre, als Prinzessin sehr behütet aufgewachsen und dann doch wieder tausend Gefahren unbewusst um sich herum. Bisher wollte ihr bewusst niemand etwas böses und die Welt hat sie auch noch nicht so richtig kennengelernt. Kitty macht, was man von ihr verlangt und was einfach von ihr erwartet wird. Andersherum kann sie seit ihrer Kindheit ausgezeichnet mit einer Waffe umgehen, doch würde sie diese auch einsetzen? Kitty ist stellenweise so naiv, dann auch wieder so wissbegierig und neugierig. Sie muss erst auf sich allein gestellt sein, um den Blick geradeheraus gleiten zu lassen. Auf der anderen Seite bewundere ich aber auch ihre Zielstrebigkeit, ihre loyale Seite und ihren Mut, sie gibt niemals auf und ihr Herz ist sehr groß. Erst als sie auf Jules trifft, kommt ihre beschütze Blase ins wanken. Er weckt Gefühle in ihr, die sie glaubte schon zu spüren, aber dem war nicht so. Die Beziehung die die beide haben, die Anziehung, das gegenseitige Gespür füreinander ist von Beginn an ganz besonders und sofort zu spüren. Doch alle sehen in ihr nur das süsse kleine Spielzeug, auch Jules?

Jules, also wow, was für ein Bild von einem jungen Mann. Ein wahrer Traum. Seine Lautlosigkeit ist manchmal erschreckend und dennoch ist er ein sehr geheimnisvoller Charakter. Er hat das Herz am rechten Fleck, einen großen Gerechtigkeitssinn und der stille Retter in jeder Situation. Auch Kitty verzaubert ihn, auch wenn er es nicht zugeben will, aber die kleine Person berührt ihn. Was mir besonders an ihm gefällt, er hat zwar seine Aufträge, doch er verliert nie das richtige aus den Augen. Er hat seinen eigenen Blick auf die Lage und wenn er an etwas festhält, dann für immer. Er gibt so schnell nicht auf, möge der Weg auch steinig sein.

Auch die Nebencharaktere geben die richtige Würze ab. So sind wunderbare Antagonisten dabei, die die Handlung am Leben halten und dann wieder so herzliche und direkte wie Lilliana und Enrico, der nicht als der böse Mafiaboss der Trussardis herüberkommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, mitreißend und lebendig beschrieben, so dass man auch alles schön bildlich vor den Augen hat. Ich mochte auch den Mix aus direkter Sprache, mal moderner und dann wieder sehr gefühlvoll, sehr ausdrucksstark und wortgewandt. Dadurch ist nicht wirklich aufgefallen, dass die Handlung in der Erzählperspektive wiedergegeben worden, dass es so leicht und flüssig einfach davon flog. Hauptsächlich wird auch der Sicht von Kitty erzählt, aber auch Jules und andere dürfen kurz ihre eigene Sicht schildern. Mir gefällt dass immer wieder gut und wirft weniger fragen auf.
Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Handlung spielt kurz in Italien, schwenkt um auf eine Kreuzfahrt, geht weiter in Dallas und sogar bis nach Florida. Also keine ganz typische italienische Mafiageschichte, aber dennoch mit schönen kleinen Ausflügen in die Sprache.
Ansonsten wurde die Geschichte mit einem sehr schönen Gefühl erzählt, amüsante, romantische und süße Momente lagen permanent in der Luft und man hat auch immer wieder die Zerrissenheit, den Zweifel, den Hass, die Angst, die Begierde und die Sehnsucht der Charaktere gespürt. Besonders gefiel mir, egal wie ernst die Situation war oder was auch immer geschah, eine gewisser Humor schwang immer mit und du musst schmunzeln oder schüttelst den Kopf.

„Mach nicht den Fehler, meine Güte für Schwäche zu halten. Ich bin zu jedem nett, aber wenn du nicht nett zu mir bist, wird es nicht Schwäche sein, an die du dich als Letztes erinnerst. Al Capone“

Mein Fazit: Diese moderne Art nach von Romeo & Julia inspiriert hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war alles mit dabei, was mein Leserherz begehrt und das Gesamtpaket ist einfach sehr sehr schön. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können. Es ist nicht der typische Mafiaroman, aber durch diese Einschläge mit einen stetigen Adrenalinanstieg.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Zuckerpuppe trifft auf Mr. Cool - ein zuckersüßes Lesevergnügen

Tattoo Candy

Es handelt sich bei „Tattoo Candy“ um das Debüt der Autorin Cristina Evans und ist gleichzeitig der Auftakt einer Reihe im Genre Sexy Romance / New Adult. Teil Zwei nennt sich Handwerker Candy und Teil 3 Nachbar Candy, die auch 2019 erscheinen werden.

Trotz der Kürze des Romans wird man durch seine Erklärungen zu den Protas ausreichend in die Handlung eingeführt und ich fühlte mich sofort angekommen und mittendrin. Es gelingt nicht jedem in einem Kurzroman, sich wirklich auf das wesentliche zu konzentrieren und genügend Tiefe hineinzubringen, dass ist hier wunderbar gelungen. Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und war einfach verzaubert von den Geschehnissen, den weiteren Verlauf und von Tessa und Karls gegenseitigen Handeln und ihrer Art miteinander umzugehen. Gespickt ist die Handlung mit vielen Awww-Momenten wo du einfach nur denkst, na wird es nun was mit den beiden und mit sinnlichen und erotisch prickelnden und vor allem ideenreichen Szenen. Aber auch die Romantik und süße Momente kommen nicht zu kurz.

Tessa wirkt etwas unkoordiniert und schafft es immer wieder sich in brenzliche Situationen zu bringen, aber sie hat ein großes Herz und ist mir sehr sympathisch. Ihre Freundin Betty kennt sie schon sehr lange und beide gehen durch dick und dünn, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Zum wortkargen, aber sexy Karl muss sie regelrecht gezwungen werden, doch er macht es ihr nicht leicht, mit seiner Art von Mann, dennoch ist Tessa gefesselt. Karl ist verschlossen, aber überrascht immer wieder mit seiner liebevollen und ehrlichen Art. Und auch sie hat eine gewisse Wirkung auf Karl, so dass er sehr mit sich ringen muss, ob er seine Regel bricht, mit einer Kundin etwas anzufangen. Beide haben so ihr Päckchen an Vergangenheit mit sich herumzutragen. Die beiden betreiben ein herrliches Katz- und Mausspiel, welches mit sehr oft zum schmunzeln brachte.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Die einzelnen Passagen werden in der Ich-Perspektive von Tessa erzählt. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen. Ich war rund herum gefangen in amüsanten Momenten, bis hin zum dahinschmelzen und sogar emotionale traurige und rührende Themen wurden angesprochen. Die Geschichte wurde für mich auf den Punkt gebracht, sie wirkte nie überzogen und man nimmt den Verlauf einfach authentisch an.

Das Cover ist traumhaft schön in seinen zarten Tönen und den Anspielungen von Candys.

Mein Fazit: Ein rund um gelungener Reihenstart. Mich hat der Roman mit einem wohligen Glücksgefühl zurückgelassen und ich freue mich auf den nächsten Teil. Einzigster Kritikpunkt, es war zu kurz. Sehr schöne Bett- und Abendlektüre <3