buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2019

nicht so gut wie Band 1

Elfenliebe

Das Coverbild gefällt mir und passt gut zum 1. Band. Der Schreibstil ist gut. Ich war sehr gespannt, wie es mit Laurin, Tamani und David weiter geht. Ich mag alle drei Figuren.
Mir gefällt es, wie unterschiedlich ...

Mir gefällt es, wie unterschiedlich die beiden jungen Männer sind. Beide sind besonders und auf ihre Art sympathisch. Da kann ich es verstehen, dass Laurin sich nicht gut zwischen den beiden entscheiden konnte.
Leider kommt hier wenig Spannung auf. Obwohl es dann in der 2. Hälfte spannender wird, hat mir die 1. besser gefallen.
Somit war ich leider nicht ganz so begeistert wie nach dem 1. Band.
Jedoch sind nach der Beendigung noch einige Fragen offen, sodass das Lesen des 3. Bandes sicher wieder interessanter werden könnte.

Daher nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2019

wenig Spannung

Die Geschichte der schweigenden Frauen

Das Cover gefällt mir überhaupt nicht. Nur aufgrund des Titels habe ich mit dem Inhalt befasst. Dieser klang sehr interessant und ich war gespannt auf ein etwas anderes Buch.

Die neue Welt ist erschreckend. ...

Die neue Welt ist erschreckend. Ich kann gut verstehen, dass die Frauen davor fliehen wollen. Diese Welt wurde gut dargestellt.
Obwohl die Figuren unterschiedlich gestaltet sind konnte ich nicht viel Bezug zu ihnen aufbauen ( obwohl sie nicht unsympathisch sind).

Die Geschichte ist mir zu wenig spannend. Ab ca. der Hälfte habe ich begonnen mich zu langweilen.

Ich vergebe gerade noch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Die Entscheidung der Hebamme

Das Cover finde ich in Ordnung.
Es ist sinnvoll, die ersten beiden Bücher vorher zu lesen.

Der Schreibstil ist gut und ich war sehr auf das Ende gespannt.
Leider wurde meine Vorfreunde nur teilweise ...

Das Cover finde ich in Ordnung.
Es ist sinnvoll, die ersten beiden Bücher vorher zu lesen.

Der Schreibstil ist gut und ich war sehr auf das Ende gespannt.
Leider wurde meine Vorfreunde nur teilweise bestätigt.
Marthe und Christian sind immer noch tolle Figuren, die ich mit ihrem sozialen und fairen Charakter zu schätzen weiß.
Ich fand das Buch auf einigen Strecken recht langatmig. Sicherlich erlebt der Leser ein paar Situationen, aber an die vorherigen Bücher konnte es für mich nicht ran kommen. Leider sehr schade, dass nicht so viel Spannung aufgekommen ist.
Das Ende hat mir gefallen und mich überzeugt und ich war froh, dass ich hier noch Lesespannung erleben durfte. Schade, dass es so wenig Spannung für mich war.

Daher nur durchschnittliche 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2019

geht so

Sag dem Abenteuer, ich komme

Das Coverbild gefällt mir gut. Ich liebe solche Abenteuerromane und war ganz gespannt. Der Schreibstil ist ganz gut.

Leider war ich nicht so begeistert von dem Buch. Ich habe auf Einblicke in verschiedene Kulturen, Naturbeschreibungen und nette Begegnungen gehofft. Diese wurden - für meine Erwartungen - zu wenig erfüllt.
Zuerst einmal war für mich - obwohl die Reise mit meinem Motorrad durchgeführt wurde - dieses zu sehr im Vordergrund. Sicherlich wird hier und da etwas drüber berichtet, doch hier war es mir zu viel. Wer wie oft und in welcher Reihenfolge umgefallen ist und wer beim Aufrichten hingefallen ist, ist nun wirklich nicht so interessant, dass man das über Seiten lesen muss.
Ich hätte mir auch mehr Begegnungen mit Einheimischen gewünscht. Leider wurden hier für mich viel zu belanglose und recht lange Dialoge geschildert.
Von der Kultur des jeweiligen Landes hätte ich auch gerne mehr erfahren.
Eine Stelle hat mich etwas erschrocken und ich weiß nicht für wie glaubwürdig ich es halten soll.
Interessanterweise hat es mich, die so reiselustig ist, emotional nicht erreicht. Schade!

Letztendlich lässt mich das Buch etwas enttäuscht zurück.

Veröffentlicht am 23.03.2019

3 Sterne

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war sehr gespannt wie es weiter geht und konnte es kaum erwarten.
Das Buch ist eine gute Fortsetzung - kommt aber dabei nicht an Band 1 ran.
Wie erwartet lernen wir neue ...

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war sehr gespannt wie es weiter geht und konnte es kaum erwarten.
Das Buch ist eine gute Fortsetzung - kommt aber dabei nicht an Band 1 ran.
Wie erwartet lernen wir neue Charaktere kennen. Ich hätte erwartet. dass sich die Kinder etwas mehr in der Brandwüste aufhalten und nicht das inhaltlich noch recht viel in den Räumen.
Spannend fand ich die Idee mit dem Virus - die erste Begegnung mit den an dem Virus erkrankten Menschen war schon erschreckend.
Es war schon ein spannendes Buch - mit ein paar Längen - und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Das Letzte drittel fand ich etwas anstrengender zu lesen.

Gute 3 Sterne von mir dafür