Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wunderschöner Liebesroman in traumhafter Kulisse

Friends
0

Klappentext:
Gleich zwei Schicksalsschläge bringen Judith Neumann dazu, ihr Herz einzufrieren. Lange Zeit vergießt sie keine einzige Träne und wird von den Leuten im Orts bereits Eiskönigin genannt. Leon, ...

Klappentext:
Gleich zwei Schicksalsschläge bringen Judith Neumann dazu, ihr Herz einzufrieren. Lange Zeit vergießt sie keine einzige Träne und wird von den Leuten im Orts bereits Eiskönigin genannt. Leon, ihr bester Freund, fängt sie auf und ist für sie da, doch auch er scheitert immer wieder daran, die Kälte aus Judiths Leben zu verbannen.
Ein gemeinsames Wochenende bringt schließlich die Wende. Auf einmal sieht sie in ihm nicht mehr nur den besten Freund, sondern einen Mann, der sie tief im Inneren berührt. Darf sie dem Verlangen nachgeben oder ist Küssen unmöglich?

Meine Meinung:
Das Cover verspricht einen wunderschönen Liebesroman in traumhafter Kulisse. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es lässt sich flüssig lesen. Judith muss zwei schwere Schicksalsschläge verkraften, ihr Mann stirbt und ihr Vater erleidet einen Herzinfarkt und fällt ins Wachkoma. Sie verschließt sich total, ist nur noch für ihre 14jährige Tochter da,wird von den Dorfbewohnern die Eiskönigin genannt. Selbst Leon, ihr bester Freund, kann sie aus ihrem Loch nicht befreien. Doch so langsam taut die Eiskönigin auf und entdeckt verwirrende Gefühle für Leon. Er ist doch ihr bester Freund, da dürfen solche Gefühle doch nicht sein... Oder doch?

Ich habe richtig mit Judith gelitten und mich mit ihr gefreut als die Eiskönigin endgültig der Vergangenheit angehört hat. Doch dann bringt ein Geständnis alles ins Wanken. Kann es noch ein Happy End geben?

Wunderschöner Liebesroman, durch die Wendungen nicht vorhersehbar

Veröffentlicht am 15.05.2019

Kurzurlaub in der Provence, wunderschön

Das kleine Hotel in der Provence
0

Klappentext:
Wo findet man die Liebe, wenn nicht in der Provence?
Lilly glaubt nicht mehr an die Liebe, seit ihr Freund Jan sie von heute auf morgen sitzengelassen hat. Um ihn zu vergessen, beschließt ...

Klappentext:
Wo findet man die Liebe, wenn nicht in der Provence?
Lilly glaubt nicht mehr an die Liebe, seit ihr Freund Jan sie von heute auf morgen sitzengelassen hat. Um ihn zu vergessen, beschließt sie, nach Südfrankreich zu ziehen und ein kleines Hotel zu eröffnen: nur für Single-Frauen! In der Provence angekommen, erweist sich die charmante Villa, die Lilly kurzentschlossen gekauft hat, als Bruchbude, und auch sonst scheint alles viel komplizierter als gedacht. Dann taucht auch noch der attraktive Antiquitätenhändler Olivier auf und wirbelt ihren Traum vom Single-Leben gehörig durcheinander.
So romantisch wie eine französische Sommernacht.

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und man wünscht sich direkt dorthin in dieses kleine Hotel mit Blick auf die Lavendelfelder. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Die Landschaftsbeschreibungen sind so lebendig, dass man das Gefühl hat, dort auf der Terrasse zu sitzen. Lilly ist eine sehr sympathische, junge Frau, die sich nach einigen Umwegen endlich ihren Traum erfüllt. Das Ende entwickelt sich doch anders als gedacht.

Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Wunderschöne Reihe von Manuela Inusa

Der fabelhafte Geschenkeladen
0

Der fabelhafte Geschenkeladen ist der 5. Band über die Valerie Lane. Eine hübsche, kleine Einkaufsstraße mit kleinen Lädchen (ein Teeladen, eine Chocolaterie, ein Trödelladen, ein Wollparadies, ein Blumenladen ...

Der fabelhafte Geschenkeladen ist der 5. Band über die Valerie Lane. Eine hübsche, kleine Einkaufsstraße mit kleinen Lädchen (ein Teeladen, eine Chocolaterie, ein Trödelladen, ein Wollparadies, ein Blumenladen und ein Geschenkeladen). In diesem Band geht es um Orchid, die liebenswürdige Besitzerin des Geschenkeladens. Orchid ist für jeden da, nimmt sich Zeit für die Probleme anderer. Sie ist seit Jahren mit Patrick zusammen, der leider sehr verschlossen ist und kaum etwas über seine Vergangenheit erzählt, worunter Orchid sehr leidet. Irgendwann reicht es Orchid, sie stellt ihm ein Ultimatum. Und was sie dann erfährt, ist einfach unglaublich...

Ich bin durch Zufall in der Buchhandlung auf die Valerie Lane gestoßen, habe alle vorherigen 4 Bücher verschlungen und mich jetzt sehr auf den Geschenkeladen gefreut. Es fühlt sich an wie "nach Hause kommen". Man trifft alle Menschen aus der Valerie Lane wieder, erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Orchid möchte man am liebsten durchschütteln, damit sie endlich aufwacht und das Richtige tut.
Es gibt leider nur  noch einen 6. Band der Reihe, sehr schade

Veröffentlicht am 14.05.2019

Sehr schönes Kinderbuch, welches sich mit ernsten Themen befasst

Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt
0

Matti, seine Bruder Sami und seine Eltern gewinnen ein Traumhaus in Finnland. Sie verlassen Deutschland und schlagen ihre Zelt in ihrer neuen Heimat auf. Sami lernt viel schneller finnisch als Matti. Der ...

Matti, seine Bruder Sami und seine Eltern gewinnen ein Traumhaus in Finnland. Sie verlassen Deutschland und schlagen ihre Zelt in ihrer neuen Heimat auf. Sami lernt viel schneller finnisch als Matti. Der Vater spricht in seinem Heimatland plötzlich wie ein Wasserfall. Und Matti beschäftigt sich mit der Ungerechtigkeit der Welt. Warum hat seine Familie plötzlich soviel Glück und warum geht bei seinem Onkel Jussi auf einmal alles schief? Gleicht das Universum Ungerechtigkeiten aus?

Unsere Meinung:
Dieses Kinderbuch ist sehr lustig und kindgerecht geschrieben, beschäftigt sich aber mit einem ernsten Thema. Das Cover gefällt uns sehr gut.
Matti ist ein netter, 12jähriger Junge, der für sein Alter sehr ernst erscheint. Ihn beschäftigt die Frage, ob das Universum wirklich Ungerechtigkeiten ausgleicht. Sein Bruder Sami ist ein lustiger, kleiner Junge. Die beiden erleben einige Abenteuer in Finnland.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Vom Loslassen der großen Liebe und vom Neuanfang in ein neues Leben

Woanders blühen die Kastanien
0

Klappentext:
Sieben Jahre nach dem Happy-End mit ihrem Märchenprinzen ist Maggies Familienleben weit von der Idylle entfernt, die ihr einmal vorgeschwebt hat. Während ihr Ehemann eigene Wege geht, versucht ...

Klappentext:
Sieben Jahre nach dem Happy-End mit ihrem Märchenprinzen ist Maggies Familienleben weit von der Idylle entfernt, die ihr einmal vorgeschwebt hat. Während ihr Ehemann eigene Wege geht, versucht Maggie verzweifelt an ihrem Traum vom Glück festzuhalten – bis sie von der Realität eingeholt wird. Doch wie nimmt man nach so langer Zeit sein Leben wieder selbst in die Hand?
Ein Roman über das Verlorensein und das Wiederfinden.

Meine Meinung:

Dieses Buch handelt davon, wie es nach dem Happy-End weitergeht. Maggie hat ihren Traumprinz geheiratet, sie haben 2 Töchter bekommen, leben in einer Reihenhaussiedlung. Maggie kümmert sich um Kinder und Haushalt, Martin geht arbeiten und gibt in seiner Freizeit Tanzkurse während Maggie zu Hause bei den Kindern sitzt. Die Fassade bröckelt, Maggie erwischt Martin in flaggranti mit einer Tanzschülerin. Maggie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und geht mit ihren Kindern eigene Wege. Dass das nicht so einfach ist, lernt sie schmerzhaft. Sie ist immer wieder hin und her gerissen, will ihre große Liebe nicht einfach so hinschmeißen, aber kann sie so einfach verzeihen? Ich habe sehr mit Maggie gelitten, konnte mich gut in sie hineinversetzen. Dieses Buch erzählt sehr eindringlich vom Verlieren, aber auch Wiederfinden.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht