Profilbild von clary999

clary999

clary999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clary999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Band 1 der Historical Romance Series »Victorian-Rebels«

»Klappentext: -Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht -

Band 1 der Historical Romance Series »Victorian-Rebels«

»Klappentext: -Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht -

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland ― angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht –«

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Kerrigan Byrne ist fließend und anschaulich. Die Geschichte spielt im viktorianischen England. Erzählt wird meistens aus Farahs Sicht, hin und wieder auch aus Dorians Sicht. Eine dunkle Stimmung durchzieht die Geschichte.

Es beginnt im Jahr 1855 in den schottischen Highlands, Argyll. Im Applecross Waisenhaus begegneten sich die Kinder Farah Leigh und Dougan Mackenzie. Beide sind einsam, aber nach kurzem Zögern werden sie wunderbare Freunde. Zwei Jahre später geschieht ein Unglück mit dramatischen Folgen.

Danach der Wechsel ins Jahr 1874. Farah Leigh Mackenzie ist mittlerweile 27 Jahre alt und verwitwet. Sie lebt in London und arbeitet als zweite Sekretärin bei Scotland Yard. Ihre erste und einzige Liebe hat sie schon früh verloren. Der berühmt-berüchtigte Verbrecher Dorian Blackwell, auch das »Schwarze Herz von Ben More« genannt, wurde festgenommen. Als Farah ihm begegnet, weckt er Gefühle in ihr, die sie verunsichern. Seine dunkle bedrohliche Ausstrahlung fasziniert sie. Farah wird von Dorian verschleppt und in seine Burg in Schottland gebracht. Angeblich will er sie beschützen. Aber vor wem und warum? Farah muss sich nicht nur ihren verwirrenden Gefühlen, sondern auch ihrer Vergangenheit, stellen.

»Es gibt viele Dinge, die furchterregender sind als der Tod.«
In diesem Augenblick war Farah sicher, dass er sie alle hatte erleiden müssen. «
Zitat aus dem Buch

Farah ist sehr sympathisch und lässt sich nicht so schnell einschüchtern. Dorian ist zunächst schwer zu durchschauen. Er wirkt kalt und skrupellos. Als Leser hatte ich eine bestimmte Ahnung, was sich dahinter verbergen könnte. Dorian versucht seine Gefühle zu verdrängen, dennoch spürt man seinen inneren Kampf. Die Nebenpersonen, wie beispielsweise Murdoch, Walters und die Prostituierte Gemma bleiben im Hintergrund, aber werden authentisch dargestellt.

Die gegenseitigen Provokationen von Farah und Dorian waren für mich anfangs etwas zu lang gezogen, aber schon bald stieg die Spannung durch die folgenden, teilweise grausamen, Ereignisse. Anscheinend haben Farah und Dorian dunkle Geheimnisse!

Ein gelungenes Wechselspiel von Gefühlen! Wut, Angst und Verzweiflung. Verlangen und Begierde, aber auch Hoffnung und Liebe! Vereinzelte erotische Szenen und romantische Augenblicke!

Es handelt sich um eine Reihe, aber der erste Band ist in sich abgeschlossen und kann problemlos einzeln gelesen werden.

Eine historische Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat!

Gefühlvoll, düster, bewegend und unterhaltsam!

Leseempfehlung!

4 Sterne

»Ich gehe neben dir, wo du bist, will auch ich sein.
Ich liege neben dir, mein Herz in deiner Hand.
Ich gelobe meine Liebe, niemand bricht dieses Band. Selbst der Tod trennt uns nicht, du bist ewig mein.« Zitat aus dem Buch (aus einem gälischen Spruch)

Die Victorian-Rebels-Reihe:

Band 1 Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz

Band 2 Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten

Band 3 Victorian Rebels – Dunkler Herzen Schwur

Veröffentlicht am 15.09.2016

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges

Die Fantasiegeschichte von Lasnic, Ayrin, Lauka und die Magierin Catolis geht ins alles entscheidende Finale!

„Nachtblaue Farbschleier wogten von irgendwo her, hüllten sie ein, trugen sie in helleres, himmelblaues und türkisfarbenes Licht … Catolis schwebte im ERSTEN MORGENLICHT. „Hier bin ich. Wer ruft mich?“ …“
Zitat aus dem Buch, Seite 71

Zum Inhalt: Gabrylon, der Wächter des Schlafes, wacht mit seiner Gefährtin Raphelia über den magischen Schlaf der Magier von Kalypto. Mittlerweile ist das Leben etlicher Magier erloschen. Das ERSTE MORGENLICHT konnte sie nicht mehr erreichen. An der Schwelle des Zweiten Reiches von Kalypto fehlt immer noch das eine menschliche Dienstvolk… Der Waldmann Lasnic will die Freiheit der Menschen nicht kampflos aufgeben. Mit freiwilligen Mitstreitern begibt er sich auf eine gefahrvolle Reise zu den Vulkaninseln….

„“Du, Waldmann, glaubst, etwas zu sein? Ein Mann? Ein Jäger? Ein Großer Waldfürst gar? Glaub es – schon hörst du auf, etwas zu werden. Bewahr` dein Leben, und du wirst verlieren. Wirf es weg, und du gewinnst es. …““
Zitat aus dem Buch, Seite 69

„Sie dachte an die Worte, die er gesprochen hatte – nur wer stürzt, kann auferstehen. Nur wer vernichtet ist, wird geboren werden.“
Zitat aus dem Buch, Seite 235

Meine Meinung: Der Schreibstil von Tom Jacuba ist wieder fließend und vielseitig. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven. Der Autor geht gern ins Detail sei es rundum das Geschehen, als auch bei den einzelnen Personen und Wesen.

Der Waldmann Lasnic, die Königin Ayrin, Loryane, Tajosch, der Eiswilde Pirol Gumpen, Lord Frix, die Waldfurie und viele andere waren mir sofort wieder vertraut. Lasnic flucht immer noch sehr viel ;). Er will nach Kalypto ziehen und den großen Feind bekämpfen. Von Ayrin und seinen Freunden wird er tatkräftig unterstützt. Ein Unterfangen, das tödlich enden könnte. Sie sind sich bewusst, wie groß das Risiko ist. Werden sie ihr Ziel erreichen?

Lauka, die Halbschwester von Ayrin, ist genauso machtgierig und rachsüchtig wie bisher, vielleicht sogar noch schlimmer. Auch sie will mit ihren Kriegern nach Kalypto. Allerdings hat sie ihre ganz eigenen Pläne.

Catolis, die Großmeisterin der Zeit, hat schon im zweiten Band angefangen sich zu verändern und ihr steht noch einiges bevor. Für mich hat sie sich sehr positiv weiterentwickelt.

Auch diesmal sind Fantasiefiguren mit dabei. Der Rotaffe Lord Rasman, Lasnics Kolk Schrat, riesige Schwertvögel, Sumpfbären, Parderkerle und viele mehr. Es kommen außerdem noch neue Wesen, die mehr oder weniger das Geschehen beeinflussen, dazu.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Zunächst war die Spannung eher unterschwellig. Gerade als ich fand, es zieht sich zu sehr in die Länge, passierte etwas sehr Wichtiges und die Spannung stieg an. Gefährliche Hindernisse in denen die Nerven aller, auch mich als Leser, extrem angespannt wurden. Geheimnisse, die bisher im Dunkeln lagen, wurden gelüftet. Welches Geheimnis konnte Gumpen solange verstecken? Ist das Eisvolk Feind oder Freund? Welche Geheimnisse verbergen sich in Kalypto? …

In diesem Abschlussband gab es ein paar Längen, aber insgesamt haben mich der Handlungsverlauf, die authentischen Personen und das Ende wieder fasziniert!

Die sarkastischen und humorvollen Momente sind diesmal zwar seltener, aber tauchen an den richtigen Stellen auf.

Es wird magisch, gefühlvoll und spannend, aber mitunter auch brutal!

Lesern, die die vorigen Bände gern gelesen haben, sollten sich auch den letzten nicht entgehen lassen! Für alle anderen, seht euch doch mal den ersten Band an!

KALYPTO ist eine fantastische High Fantasie-Trilogie! Ich bin begeistert!

Klare Leseempfehlung!
4+ Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2019

Stirb ewig...

Stirb ewig

Der erste Fall für Roy Grace!

Der erste Fall für Roy Grace!

Zum Inhalt: Ein Junggesellenabschied, der für Michael Harrison zu einem unerwarteten Horrortrip wird! Seine Freunde Robbo, Pete, Luke und Josh haben sich einen makabren Streich ausgedacht um sich an Michael zu rächen. Eigentlich sollte er nur ein paar Stunden in einem Sarg unter der Erde ausharren, aber seine Freunde verunglücken tödlich und aus den Stunden werden Tage. Niemand scheint zu wissen, was in dieser Nacht wirklich passiert ist. Seine Verlobte Ashley ist verzweifelt, sein bester Freund Mark ist schockiert… Inspektor Roy Grace beginnt zu ermitteln und findet Etwas heraus... Wird Michael noch rechtzeitig gefunden?...

»VON EIN PAAR KLEINIGKEITEN ABGESEHEN, funktionierte Plan A bis jetzt ganz ausgezeichnet. Zum Glück, denn eigentlich hatten sie keinen Plan B …« Zitat aus dem Buch, Seite 5

Meine Meinung: Der Schreibstil des Autors Peter James ist fließend! Erzählt wird aus verschiedenen Sichten. Es beginnt in der Nacht, als Michael Harrison verschwand.

»WIE DURCH EINEN NEBEL hörte Michael die Schreie, dann einen scharfen Rums, als hätte jemand das Walkie-Talkie fallen lassen.
Dann Stille.
Er drückte die Sprechtaste. »Hallo?«
Nur leeres Rauschen.
»Hallo? Hey, Jungs!«
Immer noch nichts.«
Zitat aus dem Buch, Seite 16

Besonders spannend waren die Szenen mit Michael im Sarg dargestellt! Seine Gefühle, wie Verwirrung, Wut, Angst und Panik waren unheimlich und nervenaufreibend!

Detective Superintendent Roy Grace ist sympathisch und ein hartnäckiger Ermittler, der allerdings hin und wieder ein Medium benutzt. Das war für mich doch gewöhnungsbedürftig ;)

Die Geschichte war größtenteils spannend und interessant. Allerdings fand ich, dass man als Leser zu früh wichtige Details erfährt. Dadurch war einiges aus dem folgenden Geschehen vorhersehbar. Manches hat mich aber auch überrascht! Zum Ende hin steigt die Spannung noch mal an!

Trotz meiner Kritik wurde ich gut unterhalten und bin gespannt auf die weiteren Fälle mit dem Detective Superintendent Roy Grace!

Ein spannender Thriller mit nervenaufreibenden Szenen, aber teilweise vorhersehbar!

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Gläserner Zorn...

Rebell

»Klappentext: Manche Träume entführen uns in eine Welt, die wir noch nie zuvor betreten haben. Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Mein Name ist Willow Parker. ...

Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein... «

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Mirjam H. Hüberli ist locker und jugendlich. Die Geschichte spielt in zwei Welten. In unserer bekannten Welt und in einer fremden Spiegelwelt, auch Vella genannt. Erzählt wird aus der Sicht von Willow, eine 18- jährige Studentin.

Willow schwärmt für Noah und ihr erstes Date steht kurz bevor. Sie wirkte auf mich oft naiv, was mir nicht so gut gefiel, und ziemlich aufgedreht. Ihre Besonderheit ist die Gabe in den Augen anderer deren Spiegelbild zu sehen. Bei den weiteren Charakteren hätte ich mir noch mehr Tiefe gewünscht, um sie besser kennenzulernen. Bo scheint zumindest sehr interessant zu sein!

»Schwarz wie Ruß, matt wie Asche. Zwar habe ich mir noch nie ernsthafte Gedanken darüber gemacht, wie ein Geist aussehen würde, aber das ist tatsächlich das erste Wort, das mir bei seinem Anblick in den Sinn kommt. Er gleicht einem geisterhaften Schatten seiner selbst. Irgendwie gruselt es mich bei diesem Gedanken.«
Zitat aus dem Buch, Seite 18

Eines Tages begegnet Willow einem seltsamen jungen Mann. Er heißt Bo und will, dass sie mitkommt, aber erklärt ihr nicht wohin und weshalb. Erst als ein Unglück geschieht, entschließt sie sich widerwillig mit ihm zu gehen. In der Spiegelwelt wird es deutlich spannender und gefährlich! Bo gehört zu den Rebellen. Willow bekommt schon bald zu spüren, dass man die Feinde nicht unterschätzen darf! Es ist alles sehr mysteriös! Aus irgendeinem Grund ist Willow besonders wichtig! Bloß welchem?

Da es sich um eine Trilogie handelt, bleibt noch Vieles im Verborgenen! Allerdings habe ich schon erwartetet im ersten Band ein bisschen mehr über diese Spiegelwelt, Spiegler, Seelenzwillinge und Rebellen zu erfahren! Trotzdem bin ich gespannt, wie es mit Willow weitergeht!

Ein interessanter geheimnisvoller Einstieg in die Fantasy-Jugendbuch-Trilogie »Rebell«!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Die verborgenen Schwestern...

Die verborgenen Schwestern

Ein Mittelalter-Roman über eine junge Heilerin!

Ein Mittelalter-Roman über eine junge Heilerin!

Zum Inhalt: Köln im Jahr 1206. Ein erbitterter Streit um den Thron zwischen dem Welfen Otto, Sohn Heinrichs des Löwen, und dem Staufer Philipp, Sohn des großen Kaisers Friedrich I.. Köln ist die einzige Stadt, die noch auf welfischer Seite steht. In dieser gefährlichen Kriegszeit begibt sich die junge Heilerin Maria aus dem Niederrhein nach Köln um einer Schwesternschaft beizutreten. Doch als sie ankommt, existiert das Kloster nicht mehr. Maria sucht nach den verborgenen Schwestern und gerät unerwartet in den Machtkampf der Staufen und Welfen. Eine Begegnung mit einem mächtigen Mann bringt Marias Gefühle zusätzlich in einen Aufruhr…

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Marion Johanning ist angenehm und der damaligen Zeit angepasst. »Die verborgenen Schwestern« ist der Nachfolgeroman von »Der fremde Reiter«, aber kann problemlos einzeln gelesen werden. (Den ersten Band habe ich auch noch nicht gelesen.) Die Geschichte spielt im Jahr 1206 in Köln und Umgebung.

Die Hauptperson ist die junge Heilerin Maria. Sie ist die Ziehtochter der Heilerin Relindis. Nach dem Tod von Relindis geht Maria nach Köln. Es war Relindis Wunsch, dass Maria der Schwesternschaft beitritt. Maria ist jung und unerfahren. Oft verhält sie sich stur und unbesonnen. Wilem, mit dem sie aufgewachsen ist, begleitet sie auf der Reise. In Köln trifft Maria zufällig die Magd Bela und bekommt ebenfalls eine Anstellung als Magd. Trotzdem hält Maria an ihren Plan, die Schwestern zu finden, fest. Etwas gestört haben mich Marias häufigen Notlügen, gerade bei Personen, die ihr nahe stehen. Bei Fremden ist sie durchaus misstrauisch, aber letztendlich doch des Öfteren leichtgläubig und geht Risiken ein, die ich nicht verstehen konnte. Ihre unglückliche Liebe… So habe ich es zumindest empfunden. Für manch einen Leser wirkt das Verhalten von Maria vielleicht anders! Unter den weiteren Personen gibt es interessante und weniger interessante Charaktere.

»Hör auf deine innere Stimme, hatte Relindis ihr stets eingeschärft. Aber manchmal hörte sie mehrere Stimmen, die etwas Gegensätzliches sagten. Welche sollte man nun folgen?«
Zitat aus dem Buch, Seite 411

Marias Geschichte ist größtenteils kurzweilig und zwischendurch mit spannenden Ereignissen bestückt. Man kann sich ein anschauliches Bild über die gesellschaftlichen Verhältnisse im Mittelalter, den politischen Intrigen und den Auswirkungen des Krieges auf die Menschen und das Land, machen. Der Handlungsverlauf hat allerdings auch ein paar unnötige Längen. Maria ist eine der wenigen Frauen, die ihren eigenen Weg gehen möchte.

»»…Es sind die Menschen, die die Schuld daran haben. Der verfluchte Krieg! Der Streit um den Thron muss endlich aufhören. Mir ist`s ehrlich gesagt egal, wer der König ist, wenn nur endlich Frieden wäre!...««
Zitat aus dem Buch, Seite 307

Besonders interessant fand ich die geschichtlichen Fakten! Der historische Hintergrund wurde sehr gut von der Autorin recherchiert und in die fiktive Geschichte von Maria wirkungsvoll eingebunden!

Insgesamt wurde ich gut unterhalten, auch wenn Maria mir nicht immer gefallen hat.

Eine historische Geschichte über eine junge Heilerin, die Anfang des 13. Jahrhunderts in Köln spielt!