Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Story

Wie die Stille unter Wasser

Das Buch habe ich mir selber gekauft. Alle Infos über das Buch habe ich von der Seite des Verlages .

Das ist das erste Buch für mich von der Autorin und ich dachte ich schau mal wie es ist. Ich springe sonst nicht auf den Zug der Hypes mit auf da ich da öfters schon auf die Nase gefallen bin und sie grausam fand.
Aber zu dem Buch kann ich sagen das wird von der Autorin nicht das letzte sein was ich lese.

Hier geht es um Liebe, Vertrauen und eine Familie die ihr Leben komplett auf eins ihrer Kinder richtet.

Hier geht es um Maggie, die nach einen schlimmen Abend im Wald aufhört zu sprechen. Sie verschließt sich vor der Welt, geht nicht mehr raus und das schlimmste sie redet nicht. Keiner weiß was im Wald passiert ist. Immer an ihrer Seite ihr bester Freund Brooks der sie nimmt wie sie ist und immer ein Weg finden sich alles anzuvertrauen. Maggie fühlt sich so wohl mit Brooks, bis dieser aber mit seiner Band ein Durchbruch hat und nur noch unterwegs ist und da macht sich Maggie Gedanken ob das ihr leben sein soll.

In dem Buch ist alles dabei, was zu lachen , aber auch hatte ich an einigen stellen Tränen in den Augen da es echt so emotional geschrieben ist.
Die Charaktere sind nicht hingeklatscht, jeder hat sein Päckchen da zu tragen .
Mir hat sehr gefallen das immer in den Kapiteln mal Maggie mal Brooks Weg beschrieben wurde.
Für mich ein Highlight diese Jahr .
Ihr solltet es lesen und euch einfach fallen lassen.

Eine schöne Geschichte über die Rettung eines Ladens

Ein Laden voller Hygge-Glück

Erstmal ganz lieben Dank an Bloggerportal die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Ich habe mich in das Cover verliebt und das war der Grund warum ich mich als erste Stelle beworben habe, der Klappentext tat sein übriges.

Indem Buch lernen wir Clara kennen, die mit ihren Rucksack durch die Welt zieht. Sie ist nirgends Zuhause und sie mag ihr leben so, bis sie in das Dorf Yulethorpe stolperte. Den dort schließen immer mehr Läden und als der letzte Laden mit Spielzeug schließen will und die Besitzerin nach Paris will, beschließt Clara das sie den Laden solange führen möchte und bekommt diese Chance. Alles läuft gut bis Joe kommt der Sohn der Besitzerin und der findet das alles nicht wirklich gut. Und Clara muß ihn zeigen das das Leben nicht nur mit Arbeit, Handy und Stress laufen kann.

Ich habe mich gleich in den Dorf hingezogen gefühlt. Es wurde toll beschrieben und auch die Charaktere waren alle zum verlieben. Die Seiten flogen nur so und das Buch hatte ich fast in einen Rutsch doch.
Claire war ein super sympathischer Charakter und ich mußte sie lieb haben , auch Joe mit seiner Art und wie Claire ihn immer mehr knackte wuchs mir dann ans Herz auch wenn er am Anfang echt ein Ekel war.
Das Buch ist eine Herzerwärmende Geschichte und es macht einfach Spass es zu lesen.

Traumhaft verliebt

Traumhaft verliebt

Das Buch habe ich mit einer Freundin getauscht ,da sie total begeistert war und ja ich verstehe es.
Man wird in die Geschichte von Sarah.
Sarah,damals 15, war immer in Travis verliebt und ihre Oma hat ...

Man wird in die Geschichte von Sarah.
Sarah,damals 15, war immer in Travis verliebt und ihre Oma hat Schicksalsplätzchen gebacken,die man zu Weihnachten unters Kissen legt und davon sieht man die Liebe des Lebens in einen Traum.Daswar für Sarah immer Travis...aber dann heiratet er.
Ein Sprung von 9 Jahren gibt es dann, Sarah ist nun Autorin und dazu sehr erfolgreich,bekommt ein Brief von einem Kind was bald sterben wird und möchte unbedingt Sadie Cool, unter dem Namen schreibt Sarah kennen lernen. Das schlimmste das das Kind in der Stadt wohnt wo sie nie mehr hin wollte,aber sie willdem Kind den Wunsch erfüllen...und das Schicksal kann böse sein, den das kleine Mädchen ist Travis seine Tochter.....

Die Charaktere sind liebevoll ins leben erweckt worden, anders kann ich es nicht sagen.
Sarah ist eher schüchtern nur als Sadie ist sie stark und versteckt sich so dahinter. Sarah kann nicht mit Gefühlen umgehen und das erschwert alles noch dazu..

Travis mochte ich sofort, er hat immer ein Spruch auf Lager und würde für seine Tochter sterben.

Jazzy ist die Tochter von Travis uns ist sehr stark und ist sofort vernarrt in Sarah.

Auch die anderen Einwohner des Städtchen hat jeder seine Geschichte und das rundet die Geschichte ab.
Ich habe total mit gefiebert und das Buch zügig durch gehabt.
Auch wenn es eine Wintergeschichte ist, entführt sie uns zu einen Ort wo man träumen kann.

Das Buch hat alles, Familie, Liebe, Eifersucht,Streit usw.
Das war das erste Buch für mich von der Autorin aber sicher nicht das letzte ;)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Fake

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Ja also Alter Falter was für ein Buch!

Ja also Alter Falter was für ein Buch!
Ich habe in kurzer Zeit 4 Bücher des Autors gelesen und muss sagen es überrascht mich immer wieder.

Patrick hat alles, was er will, eine Verlobte, die Hochzeit steht kurz bevor, einen guten Job und Freunde. Ein Haus in einer netten Gegend , alles eigentlich perfekt.
Seine Verlobte Julia und er sitzen am Tisch zum Frühstück als es klingelt und der Alptraum beginnt.
Die Polizei behaupten, er hätte eine Frau misshandelt und dann entführt. Auf ihn ist man gekommen, da eine Freundin der Vermissten ihn schwer beschuldigt.
Für das Paar steht die Welt Kopf und die beiden verstehen nicht, wer sowas behauptet.
Aber immer mehr Sachen tauchen auf und Julia fangt an zu zweifeln und geht auf Abstand.
Patrick forscht selber nach, erhalt Anruf und wieder taucht eine Beschuldigung auf.
Die Polizei hat Patrick schon quasi im Gefängnis bis dann ein Anwalt den Fall übernimmt und immer mehr herausfindet, dass Patrick wohl ein Feind hat, der ihm alles kaputt machen will....aber wer ist Patrick wirklich?

Eine Mega Geschichte von Anfang bis Ende.
Jede Figur bekommt auch ihre volle Geschichte und man hat auch keine Fragen mehr.
Aber lieber Arno bitte ein zweiter Teil von Patrick wäre echt mega und mit der Meinung bin ich nicht alleine :)

Veröffentlicht am 07.10.2020

Genialer Auftakt der Reihe

Evolution (1). Die Stadt der Überlebenden

Das Buch war ja in jeden Munde und ich wurde Neugierig , da es nun so gehypte wurde.
Aber irgendwie war es halt nicht mein Hype.
Die Story ist nicht schlecht, ehrlich sogar gut, aber die Umsetzung hätte ...

Aber irgendwie war es halt nicht mein Hype.
Die Story ist nicht schlecht, ehrlich sogar gut, aber die Umsetzung hätte besser sein können. Es war öfters ziemlich langatmig und das Spannende war dann zack wieder vorbei.
Das Buch geht um ein Flugzeug das Notlanden muß und auf einmal in einer anderen Zeitschleife ist. Viele Jahre nach unserer Zeit, ich glaube ca 250 Jahre.
Die Natur hat sich die Städte zurück geholt und es gibt sehr eigenartige Tiere die sich über die Jahre weiter entwickelt haben.
Es geht eher um Jem und Lucie die beiden lernt man im Buch näher kennen, zwei Jugendlichen mit ihren Problemen und warum sie aus Deutschland nach Amerika zum Austausch fliegen.
Dann verschwinden Leute als eine Gruppe sich auf dem Weg machen um Hilfe zu holen.Die Gruppe merkt sie sind nicht alleine , sie werden beobachtet. Dann werden Jem und Lucie getrennt und versuchen wieder zueinander zu finden, das ist nicht so einfach, den sie werden zu gejagten.
Beim lesen kam mir der Sinn an 'Im Legend' , so in der Art kann man sich wohl die Stadt vorstellen wie sie aussieht.
Wie gesagt die Geschichte ist gut, aber war mir doch etwas zu langweilig, mir hat der Pep gefehlt :(
Da das Ende aber soviel offen lässt freue ich mich auf Band2.
Pluspunkte:
- Die Orte wurden gut beschrieben
Minuspukte:
- Mir hat der Pep gefehlt
Cover:
- Es macht auf jedenfall neugierig