Cover-Bild Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Du hast diese Frau noch nie gesehen. Aber sie sagen, dass du es warst. Das beweist das Video. Du bist überführt. Deine ganz persönliche Hölle beginnt genau jetzt.

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Veröffentlicht am 07.03.2024

100 % überzeugt

»Du warst es nicht. Aber sie haben dich auf Video. Wer soll dir jetzt noch glauben?«

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Das neue Buch von Arno Strobel zeigt wieder einmal, wie gefährlich die neuesten Techniken sind und auf welche beängstigenden Möglichkeiten diese eingesetzt werden können.

Ich liebe es, dass sich Arno Strobel so mit der neuen Zeit und der Technik auseinandersetzt und hierzu immer wieder einen super Thriller aus dem Ärmel schüttelt.

Es ist nicht mein erstes Buch von Arno Strobel, aber dieses fand ich ganz besonders spannend. Ich kam gar nicht mehr aus dem Lesen raus, weil ich so angespannt war und total mit Patrick mitgezittert und mitgefiebert habe.

Wieder einmal hat mich Arno Strobel voll von seinen Künsten überzeugt :)

Veröffentlicht am 25.05.2023

Pageturner

Nachdem ich 𝙎𝙝𝙖𝙧𝙞𝙣𝙜 von @arno.strobel innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte, hab ich mich wahnsinnig auf 𝙁𝙖𝙠𝙚 gefreut.

Das Buch ist ein richtiger Pageturner, bei dem man einfach immer weiterlesen muss weil es so spannend ist.
Der Schreibstil ist wahnsinnig gut, extrem flüssig und die Geschichte lädt so zum miträseln an. Es war durchgehend spannend und das Ende hat mich richtig überrascht.
Also alles was man sich für einen guten Thriller wünscht und eine klare Empfehlung für alle Thrillerfans unter euch!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Auflösung mal anders

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Meine Gedanken:
Hach, wie sehr ich mich wieder auf einen neuen Strobel gefreut habe! Auch hier erwartet uns wieder einer spannende Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Immer wieder passieren Dinge, die ich nicht vorhergesehen habe und mich sprachlos zurückgelassen haben. Ich hatte relativ schnell einen Verdacht, doch der hat sich irgendwann als vollkommen falsch herausgestellt. Mit der Lösung des Ganzen hätte ich niemals gerechnet! Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Atemlose Spannung

Patrick Dostert und seine Frau sitzen eines morgens am Frühstückstisch als die Polizei an ihrer Tür klingelt. Er wird beschuldigt eine Frau die verschwunden ist, misshandelt und entführt zu haben. Patrick und seine Frau fallen beide aus allen Wolken und Patrick weist sofort darauf hin, dass er ein Alibi für die Tatzeit hat. Leider bleibt der Zeuge unauffindbar. Die Fessel zieht sich immer weiter um Patrick zu und schließlich muss er nicht nur seine Unschuld vor der Polizei beweisen, sondern auch die Öffentlichkeit erfährt von ihm und im Netz bricht ein massiver Hate los...

Den Schreibstil kann man nicht anders als mitreißend, hochspannend und fesselnd zu beschrieben. Hat man einmal mit dem Buch begonnen fällt es einem schweraufzuhören, denn man möchte am liebsten in jeder freien Minute weiterlesen und es entwickelt sich zu einem richtigen Sog!

Die Handlung ist sehr beklemmend, denn man merkt richtig wie leicht es ist jemanden zu einem Mörder zu erklären, gerade in der heutigen Zeit mit seiner Technik. Diese ständige Erreichbarkeit bringt einem ausserdem um den Verstand, denn das Buch zeigt auch sehr gelungen auf was passiert, wenn Freunde und später die Öffentlichkeit erkennt wer der angebliche Täter ist und wie leicht es ist eine Hetzjagd in Gang zu setzen und ein Leben so möglicherweise auch zu zerstören. Der Spannungsbogen ist sehr gelungen und das Buch lässt einen atemlos zurück und gönnt einem kaum einmal eine Pause um zu verschnaufen. Irgendwann hatte ich mir dann innerlich einen möglichen Täter gedacht, das Ende hat mich dann aber eines besseren belehrt, was für eine geniale Wendung, mit der ich so niemals gerechnet hätte!

Fazit: Ein superspannender Thriller, der einen atemlos zurück lässt, mit einer genialen Wendung am Schluss!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Spannende Unterhaltung!

Und wieder hat mich Arno Strobel überzeugen können!

Und wieder hat mich Arno Strobel überzeugen können!

Der Schreibstil ist mal wieder klasse! Das Buch lässt sich so einfach weg lesen. Die Spannung wurde alleine schon durch den Inhalt und wie dieser rüber gebracht wurde, gehalten. Es wird aus der Perspektive von Patrick Dostert in der dritten Person erzählt. Das war für mich auch mal etwas ganz anderes und vor allem neu.

Im Prolog steigen wir erstmals in eine Situation der Häuslichen Gewalt ein, die mich wirklich erschrocken hat. Auch die verbale Gewalt, die ausgeübt wird ist nicht gerade ohne.

Im Hauptteil der Geschichte lassen wir uns von Patrick in der Dritten Person seine Geschichte erzählen, als er aus undefinierbaren Gründen urplötzlich zwei Frauen, misshandelt und ermordet haben soll. Eine der beiden Frauen hatte bei der Polizei gegen Patrick ausgesagt, weswegen alles erstmal ins rollen kam. Patrick kannte diese beiden Frauen nicht und war überrascht über die Vorwürfe der Polizei. Er beteuerte immer und immer wieder, dass er diese Frauen nicht kennt und nichts mit alldem was geschieht zu tun hat. Alle Tatsachen sprachen gegen Patricks Aussage. Und ein Alibi konnte ihm keiner verschaffen. Selbst seine Ehefrau Julia nicht.

Die Situation spitze sich immer weiter zu, bis Patrick letztendlich in die JVA in Untersuchungshaft kam.

Alleine die Jagd auf Beweise, dass Patrick unschuldig ist, war für mich ein Spannender Abschnitt. Danach bekommt man als Leser nochmals eine andere Erzählsicht und zwar aus der Sicht des Anwaltes, der Patrick verteidigen soll. Hier nahm der Spannungsbogen nochmals enorm zu. Als es dann langsam aber sicher aufs Ende zu ging und ich schon mit einem einigermaßen erleichterten Gefühl weiterlas, dennoch offene Fragen da waren, kam die Überraschung, womit ich absolut gar nicht gerechnet habe.

Ein perfides Psychospiel mit Unterhaltungspotenzial!

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.