Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

Anfangs stark doch dann leider enttäuscht

Mister Romance

Nachdem der Inhalt des Buches sich schon viel versprechend anhörte, habe ich mich auf leichte Lektüre die mich unterhalten kann gehofft. Meine Vorstellungen wurden sogar übertroffen!

Der Kern der Geschichte ...

Der Kern der Geschichte besteht auf 3 Dates die sich Journalistin Eden in einem Deal mit Escort Max beschafft hat. Die ambitionierte, selbstständige Frau braucht nämlich endlich einen Knaller für den Durchbruch ihrer Karriere. Also soll dieser suspekte arrogante Mann sie durch seine Art von Umgang mit Frauen überzeugen, dass er eben doch nicht alte reiche Frauen ausnimmt.

Doch was es schließlich mit den Dates und Max auf sich hat, hat nicht nur Eden, auch mich, überrascht. Diese Dates bestehen nicht wie bei jedem üblichen New Adult Roman aus gegenseitigem abschlabbern und Sex, sondern sollen etwas ganz anderes und meines erachtens wundervolles bezwecken. Hochachtung an die Autorin das sie sich dadurch von anderen New Adult Romanen abhebt, da sie eine ganz andere Seite in ihrem Buch in den Vordergrund stellt.

Leider hat sie mich dann im letzten Drittel des Buches doch komplett enttäuscht. Nach der ganzen Romantik von vorher wollte ich mehr davon und man hat dann leider doch zum altüblichen Bettspielchen gegriffen. Einmal hätte ruhig gereicht, aber das ganze muss sich ja natürlich wiederholen. Auch ein plötzlich eingefügtes Drama und das darauffolgende Happy End war für mich einfach zu künstlich. Warum muss man ein Buch so verschlechtern nur weil einem nichts besseres einfällt? Generell hat mich das Ende dann doch ganz schön unzufrieden da gelassen.

Gerade bei der Protagonistin Eden habe ich dann bemerkt, wie sie ihre Prinzipien die sie Jahre lang lebte über Bort warf. Ich empfand sie eigentlich als willensstark, aber wenn die Handlung es so verlangt. Auch Max war anfangs etwas zu arrogant und kühl hat sich dann aber verändert und mehr von sich gezeigt und erzählt. Ihn fand ich eigentlich richtig süß und passend für die Geschichte wie auch viele Nebencharakter z. B. eine Ente, eine ältere Dame und andere Nebencharakter die gerade wenns passt in die Geschichte eingeschoben wurden.

Alles in allem ist und bleibt es leider nur eine von diesen leichten Lektüren. Dabei war der Anfang so vielversprechend, bis man am Ende doch all die vorher aufgebaute ungekünstelte Romantik mit zu viel Körperkontakt zerstörte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.11.2019

Umschweifend detailierte Fantasywelt, die schwer zu überblicken ist

Der Untergang der Könige

Der junge Kihrin wird von seinem eher bescheidenen und doch ruhigen Diebesleben in die Intrigen und Pläne machtbessener Eroberer geworfen. Wir begleiten ihn auf seiner Reise und erfahren so die Lebensgeschichte unseres kleinen Unglücksraben.

Meinung: Man kann die Geschichte gar nicht wirklich zusammen fassen. Es passiert so unglaublich viel in den über 800 Seiten, sodass man die komplette Fülle gar nicht greifen kann.
Zu Beginn des Buches wird man grob ins Geschehen hinein geworfen. Wir wissen rein gar nichts über die Situation und die Personen am Anfang und lernen diese erst Stück für Stück kennen. Wirklich verwirrend wird es aber, als Kihrin und seine Gefängniswärterin anfangen Kihrins Geschichte zu erzählen. Die beiden erzählen nämlich aus unterschiedlichen Zeitperioden aus Kihrins Leben und es wird schwer zwischen den beiden Erzählsträngen zu differenzieren und sich auf sie zu konzentrieren. Mit der Zeit wird es leichter, aber gerade den Anfang hat die Autorin wirklich plump gestaltet. Man wird nämlich zu gleich auch mit Ellen langen Fußnoten bombardiert, die noch verwirrender sind und eigentlich das Verständnis zur Welt aufbessern sollen. Aber auch NUR auf den ersten 100 Seiten ist es so vollgepackt, was ich dann einfach nicht verstehen kann.

Ansonsten kann ich nicht wirklich sagen, was alles passiert. Es würde Spoilern, da viele Erlebnisse Kihrins auf künftige Geschehnisse aufbauen. Ich finde nur, dass viele unnütze Szenen dabei waren, die zwar Welt und Gesellschaft bildhafter machen sollten und einen Einblick auf die VIELEN Nebencharaktere liefern sollten, aber dadurch ging der rote Faden und keine Ahnung, vielleicht das Weiterkommen der schon genug langen Geschichte zum Stehen.

Keine Frage ist zu spüren, wie viel Mühe sich die Autorin mit den komisch klingenden Namen, den unterschiedlichen Adelshäuser und Königreiche sowie Fabelwesen und Bösewichte gegeben hat. Manchmal ist weniger einfach mehr und das kam bei dem Buch ganz stark zur Geltung. Man muss aber sagen, dass der Schreibstil trotzdem erlaubt hat schnell und mit Lesefreude durch die einzelnen Kapitel zu kommen und an sich hat das Buch in Punkto Highfantasy auch super unterhalten. Es wurde an manchen Stellen halt einfach zu viel des Guten und wenn man das Buch ein paar Tage weglegt, kommt man schon wieder gar nicht mit den ganzen Namen und Orten klar. Fraglich ob ich mir Band 2 und 3 hole.

Veröffentlicht am 10.08.2019

schnell lesbarer Erotikroman

Always Nikki & Damien (Stark Novellas 7-9)

Die Novella 7-9 handelt weiterhin von drei Geschichten (Dich berühren, Dich fühlen, Dich erleben) über die Beziehung der liebreizenden Nikki und des milliardenschweren Damiens.

Meinung: Vorab muss ich ...

Meinung: Vorab muss ich sagen, dass ich die Vorgeschichten zum Pärchen nicht gelesen habe. Dennoch kann man die Teile unabhängig voneinander lesen, wird dann allerdings zu vorherigen Ereignissen/ Informationen gespoilert werden.
Das Cover ist schlicht gestaltet und lässt gleichzeitig erahnen, um was für eine Art von Geschichte es sich handelt.

Der Anfang der Geschichte war gut gestaltet. Ich kam sofort in die Story rein und auch der Lesefluss war sehr angenehm. Auch die Handlungen und Gefühle der Hauptcharaktere waren für mich verständlich und nachvollziehbar, auch wenn ich, außer bei manchen Stellen, nicht wirklich mit ihnen mitfühlen konnte. Allerdings waren die Charaktere jedoch allesamt sympathisch und klar ist auch, dass Nikki und Damien ein nettes Pärchen abgeben und für einander geschaffen sind.

Leider nahm für mich die Geschichten von Mal zu Mal ab. Nach dem die erste Story noch relativ lässig und leicht wirkt, kam bei der zweiten ein gewaltiger Zeitsprung hinzu. Ich drücke es mal so aus, man wird aus heiterem Himmel neuen Charakteren vorgestellt und auch so hat sich viel zur Geschichte davor hin verändert und Ereignisse dazwischen wurden nur kurz beleuchtet. War für mich nicht unbedingt schlimm, aber die dritte Geschichte hat sich für mich einfach nur in die Länge gezogen gefühlt und es wurde irgendeine Problematik aus dem Nichts aufgetischt. Wirklich kreativ und originell sind die Geschichten oder eher Dramen über die Zwei nicht und es wirkt klischeehaft und ist sehr voraussehbar.

Fazit: Für mich nahm die Stärke sowie der Inhalt nach und nach ab. An sich war es auch kein außergewöhnlicher Erotikroman, sondern handelte schlichtgesagt meistens von Drama und Sex. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich finde für zwischendurch ist dieser Roman super schnell weg zu lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Nette Fortsetzung, jedoch nicht ganz so überzeugend

Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Vorerst will ich sagen, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen habe, was meine Meinung zum Buch keineswegs beeinträchtigen wird.

Inhalt: Als Rachel verwirrt und gefesselt ...

Inhalt: Als Rachel verwirrt und gefesselt in einer Einrichtung aufwacht ist sie zunächst schockiert. Von einer rachsüchtigen Halbgöttin als Versuchskaninchen missbraucht und von Familie und Freunden isoliert, versucht Rachel alles, um Hedas dunklen Plänen Einhalt zu gebieten. Ohne Aussicht auf Hilfe muss sie nun versuchen sich und ihre Geliebten aus den Klauen der bösen Göttin zu befreien, leider fällt es der jungen Liebesgöttin schwer jemandem vertrauen zu können, denn jemand scheint ein falsches Spiel mit ihr zu spielen.

Meinung: Es war schön wieder etwas über die Griechische Mythologie lesen zu können. Diese Elemente wurden super in die Story mit eingebaut und auch optisch steht es dem Buch in nichts nach. Rachel als Protagonistin war ganz passabel und wir haben etwas mehr über ihre Familie erfahren. Was mich dabei etwas gestört hat, war dass das Hauptziel eher in den Hintergrund rückte. Über die ganze Geschichte hinweg begleiten wir Rachel nämlich nur durch diese abgelegene Einrichtung, ohne das sie großartige Fortschritte zur Flucht erzielt. Auch die Liebesbeziehung zwischen ihr und Ben kam durch die Frage des gegenseitigen Vertrauens einfach zu kurz. Zum Ende hin wurde alles natürlich nochmal spannender, aber im Großen und Ganzem ist nicht viel Spannendes im Buch passiert und es ging eher um Intrigen, Lügen und Verrat. Dagegen war der Schreibstil sehr locker und leicht und man konnte das Buch eigentlich recht schnell beenden.
Bin mir persönlich noch relative unsicher, ob ich den nächsten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 27.05.2019

schöner Jugendroman mit super wildlife feeling

Libellensommer

Inhalt: Die 15-jährige Jodie hat genug von ihrer verzankten Familie. So entschließt sie sich schließlich kurzerhand sich auf einen Road-Trip zu ihrem Internetfreund zu begeben. Bei ihren Strapazen lernt der Teenager den Indianerjungen Jay kennen und geht mit ihm auf eine Reise in die Weiten der Wildnis, wo sie sich selbst findet und abgetrennt von jeglicher Zivilisation genug Zeit zum Nachdenken bekommt. Nur leider verbringt sie die mit Jay und je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird, dass sie ganze Welten trennen und eine

Meinung: Die Schönheit des Covers ist mir erst beim zweiten Hinblick aufgefallen und passt super zum Setting der Geschichte. Ich muss gestehen, dass dies mein 2. Buch von der Autorin ist und ich mit ihrem Schreibstil leider kaum zu recht komme, bzw. nur schleppend lesen konnte. Dafür schreibt die Autorin aber so detailliert und ausgiebig über die Natur und Umgebung, als würde man es selbst erleben. Bei den Charakteren muss man sagen, dass ich zwar Jodie´s Ausreiße verstehen konnte, sie sich aber fort folgend in dem Buch sehr unreif und kindisch für ihr Alter benommen hat, was sich später aber besserte. Jay fand ich als Charakter sehr friedvoll und sympathisch,vor allem im beruhigten Umgang mit Jodie. Leider fand ich das Buch storytechnisch jetzt nicht überragend und es war meiner Meinung nach, manchmal etwas zu lang geschrieben, wodurch mir schnell langweilig wurde. Gemein fand ich ja, dass nicht alle Fragen geklärt wurden, da ich in der Hinsicht genau so neugierig wie Jodie bin, was jetzt aber kein Kritikpunkt ist.