Cover-Bild Die Einladung
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
Sebastian Fitzek

Die Einladung

Psychothriller
Sebastian Fitzek ist zurück!
Der  #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek schickt uns in seinem neuen Psychothriller auf einen alptraumhaften Trip in die winterlichen Alpen.
In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …
Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...
Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod.
Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.
Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …
Spannung Pur – Thriller trifft auf Horror
Mit einem Setting voller subtiler Horror-Elemente sorgt Sebastian Fitzek für Gänsehaut-Garantie. Auch der neue Psychothriller von Deutschlands erfolgreichstem Thriller-Autor weiß mit mehr als einer unvorhersehbaren Wendung zu überraschen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Werde hinters Licht geführt

Marla Lindberg erhält eine Einladung für ein Klassentreffen in den Bergen. Nachdem sie schon vieles durchgemacht hat, weiss sie erst nicht, ob sie wirklich an dieses Treffen gehen will. Sie entscheidet sich schlussendlich doch zu gehen und tritt eine wilde und verwirrende Reise an.

Der Erzählstil von Sebastian Fitzek hat mich wie so häufig in seinen Bann gezogen und ich konnte den Thriller kaum aus der Hand legen. Jedes Mal wenn ich wieder dachte, ich weiss wie sich der Roman sich entwickeln wird, kam wieder eine unvorhergesehene Wendung und ich war wieder baff. Der Spannungsbogen war somit immer sehr hoch und brach kaum ein.
Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Ich konnte viel Sympathie für Marla Lindberg aufbringen und konnte nachfühlen, wie es ihr mit ihrer Gesichtsblindheit gehen musste und wie schwer dies sein muss.

Ich war von diesem Roman so gefesselt, dass ich ihn in kürzester Zeit gelesen hatte. Ich fand es auch schön, dass das Thema Gesichtsblindheit aufgenommen wurde und auch gut erklärt wurde. Klar geht es teils noch viel tiefer mit den Informationen aber für den Roman fand ich es in der Menge die vorkommt sehr angemessen.
Die Spannung die im ganzen Buch aufkommt führte bei mir währenddessen zu einer kurzweiligen Paranoia. Am Abend konnte ich den Romand definitiv meist nicht mehr weiterlesen, weil es zu spannend war und an meinen Nerven zerrte. Aber wirklich allen Thriller und Sebastian Fitzek Fans zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Extrem spannend

Marla Lindberg wird nach 5 Jahren zu einem Klassentreffen in einem einsamen Berghotel eingeladen. Zunächst ist sie skeptisch, doch dann entscheidet sie sich, zu diesem Treffen zu reisen, um die Schrecken ihrer Vergangenheit zu bewältigen. Doch im Berghotel angekommen ist sie zunächst allein, obwohl alles den Anschein erweckt, daß einige Klassenkameraden da sein müssen. Als diese auftauchen, bricht Chaos aus. Das Berghotel wird durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Es kommt zu mysteriösen Todesfällen und Marla merkt, daß es tödlich ist im Hotel zu bleiben - aber auch außerhalb sind die Überlebenschancen gering.

"Die Einladung" von Sebastian Fitzek hat mich wieder total gefesselt. Wie gewohnt beginnt das Buch mit schrecklichen Szenen aus der Vergangenheit, die undurchschaubar sind. Die Verbindung zu Marla stellt sich nach und nach ein. Immer wieder entdeckt man neue Details, die die bisherige Meinung komplett umkrempeln und einiges in neuem Licht erscheinen lassen. Die Charaktere sind schwer zu durchschauen. Kaum hat man das Gefühl, jemandem vertrauen zu können, wird dieses Gefühl im nächsten Kapitel jäh zerstört. Selbst bei Marla war ich mir immer wieder unsicher. Auch hier hält Sebastian Fitzek die Spannung wieder sehr hoch. Er bindet den Leser durch kurze Kapitel, die immer wieder so enden, daß man einfach weiterlesen muß. Durch geschickte Wortwahl wird Neugierde auf den weiteren Verlauf geschürt und man ertappt sich immer wieder dabei, daß man komplett die Zeit vergisst. Fitzek wäre nicht Fitzek, würde auch dieses Buch nicht mit einem völlig unerwartetem Paukenschlag enden. Genau dafür liebe ich seine Bücher!

Veröffentlicht am 26.12.2023

ich liebs

Sebastian Fitzek ist bekannt für das Überraschende, so auch in dem Buch „Die Einladung“. Er hat sich mal wieder um Welten übertroffen und auch hier rechnet man bis zum Schluss mit gar nichts. Es werden immer wieder neue Theorien aufgestellt, die der Autor niederzubrechen weiß, denn am Schluss ist es ganz anders wie man es erwartet oder erahnt hat. Er hat wirklich ein Händchen dafür und das macht seine Bücher für mich so besonders. Es wird nicht mein letztes Buch von ihm sein.

Marla bekommt eine Einladung zu einem Klassentreffen auf einem abgelegenen Berghotel. Sie ist sich erstmal noch unsicher, ob sie dort erscheinen soll, denn die Atmosphäre ist sehr unheimlich und bedrückend. Wer wird das Klassentreffen vor Ort überleben?

Ein tolles Buch mit unheimlichen Überraschungen, Wendungen die man nicht erwartet und vielschichtigen Charakteren. Man wird an der Nase herumgeführt und am Ende fragt man sich warum man nicht auf Ergebnis gekommen ist. ich kann das Buch jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Mal wieder ein Meisterwerk

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ❄️

𝐷𝑖𝑒 𝐸𝑖𝑛𝑙𝑎𝑑𝑢𝑛𝑔 @sebastianfitzek

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ❄️

𝐷𝑖𝑒 𝐸𝑖𝑛𝑙𝑎𝑑𝑢𝑛𝑔 @sebastianfitzek

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Marla Lindberg wird zu einem Klassentreffen in den Alpen eingeladen. Doch kaum ist sie in Berghütte angekommen holt sie ihre gesamte Vergangenheit ein und der gesamte Verbleib entpuppt sich als ein reiner Horrortrip.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Die Aufmachung vom Cover in Briefkasten Optik gefällt mir sehr und passt natürlich wieder perfekt zum Inhalt.

Ich lese die Bücher von Sebastian Fitzek einfach unglaublich gern. Er ist ja nicht umsonst einer meiner liebsten Autoren. Daher kann ich auch hier einfach nur wieder bestätigen, dass der Schreibstil unfassbar genial und fesselnd ist. Ich hatte das Buch innerhalb von einem Tag komplett verschlungen.

Das Setting der Geschichte hat er wirklich sehr gut gewählt. Diese abgeschiedene und eingeschneite Hütte ohne Empfang hätte er nicht besser in Szene setzen können. Es gibt die perfekte düstere Atmosphäre wieder.

Insgesamt wurde ich wieder, wie auch bereits erwartet, mehrfach überrascht. Fitzek schafft es einfach immer und immer wieder den Leser an der Nase herum zuführen. Man denk sich noch „Ja jetzt weiß ich es“ und dann ...Nene nix da... ganz anders kommt es. Ich frag mich wirklich jedes Mal wieder, nachdem ich ein Buch von ihm beendet habe, wie man eigentlich auf solche Ideen kommt. Angefangen bei der Story selbst bis hin zu den perfekt ausgearbeiteten Charakteren. Einfach der Wahnsinn.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Ja wo fange ich an ... Fitzek? Was tust du nur mit meinem Kopf!?
Sebastian Fitzek hat mal wieder ein Meisterwerk veröffentlich und ich liebe es absolut!
Wer einen nervenaufreibenden und absolut fesselnden Psychothriller sucht, der voller unerwarteter Wendungen steckt und dich sprachlos zurücklassen soll, dann ist „Die Einladung“ genau das richtige für dich.

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.11.2023

Mega spannend

Mein erstes Buch von Sebastian Fitzek. Ich wollte mit dem Hype mitgehen und die Spannung von dem geschriebenen auch erleben.

"Die Einladung" von Sebastian Fitzek

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Das ...

"Die Einladung" von Sebastian Fitzek

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Das schafft man bei mir nicht oft. Das Buch war mega gut gewesen. Zwischendrin entfleuchte aus mir immer ein "Hä?", "Wie?", "Was!", "Ohhh".

Das Cover zeigt einen Briefkasten und darum geht es auch. Es wurden verschiedenen Leuten Einladungen zu einem Klassentreffen zugestellt. Oben in der Berghütte, abseits von allem. Kein Handyempfang, Schnee und Kälte!

Das Lesen war sehr flüssig und die Kapitel kurz. Finde ich klasse. Es wurden verschiedene Ansichten gezeigt von den Personen. Wer wer ist, kam man auch schnell mit und zum Schluss fügte sich das Bild. Ich hätte das Ende so gar nicht erwartet. Niemals!!!!

Was ich toll finde, die unterschiedlichen Schriftarten im Buch. Ist mal was ganz anderes und ich finde es klasse. Das Buch ist wirklich eine Empfehlung von mir. Ihr müsst es lesen. Absolute Weltklasse. Ich habe mir schon ältere Bücher von Sebastian Fitzek rausgesucht, wie z.B. das Paket. Ein toller Autor, der bei mir in den Favoriten gesetzt wurde.