Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wundervoller Sommerroman

My Second Chance

Von der lieben Tanja habe ich auch schon Band 1 "My First Love" gelesen und ich war sooo gespannt auf "My second Chance". Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen, jedoch werden im zweiten Band Themen aus Band 1 aufgegriffen oder es kommen Protagonisten vor, die einem aus My First Love schon bekannt sind.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Super flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Durch ihren lebendigen Schreibstil, befindet man sich als Leser mitten im Geschehen. Alles wird super anschaulich/bildlich beschrieben. Ich habe das amerikanische Setting geliebt und es passt so perfekt zu Allem, super ausgearbeitet.

Da die Handlung aus der Sicht von Lorne erzählt wird, kann man sich sehr schnell und einfach in ihre Gefühle hineinversetzen. Tanja weiß, wie sie etwas schreiben muss, sodass man als Leser total mitfühlt. Sie versteht ihr Handwerk. Auch ihr Humor kommt nicht zu kurz. Sie spielt mit bestimmten Wörtern, baut witzige Anspielungen ein, was mich jedes Mal zum Lachen gebracht hat.

Genau wie Band 1, hat auch dieser Teil mich voll und ganz überzeugt. Ein schöner Sommerroman, der von allem etwas beinhaltet. Ein Roman für Jung und Alt, mit ganz vielen Höhen und Tiefen, Emotionen und einer Schaufel voll Humor.

Definitiv eine klare Leseempfehlung an euch ihr lieben Leser.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Hat mich sehr begeistert

Knock out Love

ch liebe es, wenn Bücher so geschrieben sind, dass man die Hauptfiguren in und auswendig kennen lernt. So ist es auch in Knock out Love. Es ist aus der Sicht von Kate und Ian geschrieben, so konnte ich mich wunderbar in die Gefühlswelt der beiden einfühlen.

Beide haben mich super neugierig gemacht. Jeder auf seine Art. Es sind zwei super raus gearbeitete Charaktere.

Die Handlung des Buches ist toll. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und mitreißend. Die Chemie zwischen Ian und Kate ist zum greifen nahe und als Leser war ich die ganze Zeit über total am mitfiebern. Es war toll zu lesen, wie sehr sich Kate verändert, innerlich immer stärker wird. Auch Ian macht eine tolle Wandlung durch. Anfangs verschlossen und mürrisch, kann er sich Kate nach und nach immer mehr öffnen.

Das Cover hat mich total angesprochen. Die Bücher aus dem Forever Verlag haben mich bisher nie enttäuscht.

Die Lesestunden mit diesem Buch waren total spannend. Ich habe Die Zeit sehr genossen und freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Zwei gebrochene Seelen, die sich gegenseitig heilen

Hurt me gently

Hurt me Gently ~ Katie Weber

Hurt me Gently, der zweite Teil der Wrecked Reihe von Katie Weber, hat mich noch mehr begeistert,als der erste Teil. Dabei war der erste schon so unbeschreiblich gut.

In ...

Hurt me Gently ~ Katie Weber

In diesem Teil geht es um Gray. Ein Typ mit einem großen Drogenproblem und arrogant noch dazu. Zumindest ist dies der erste Eindruck.

Außerdem geht es um Eden, die sich, auf Grund eines traumatischen Erlebnisses, selbst in eine Klinik überwiesen hat, in der sie psychologisch überwacht wird. Seit dem Erlebnis, welches sie so sehr traumatisiert hat, hat sie mit keinem Menschen mehr ein Wort gesprochen.

Zwei so unterschiedliche Charaktere, die niemals zueinander passen,oder?

Beide treffen natürlich aufeinander. Diese Geschichte erzählt Katie Weber. Durch ihren sehr bildhaften Schreibstil, hat man bei Katie Weber immer das Gefühl, mitten drin, statt nur dabei,zu sein. Man spürt in diesem Buch so sehr, dass Katie Weber eine riesen große Portion Leidenschaft in die Geschichte gesteckt hat. Besonders Grays Ausdrucksweise hat mir da total zugesagt. Sein Fluchen und der raue Ton,das hat ihn so authentisch gemacht. Wie er mit Eden umgeht, hat mein Herz zum schmelzen gebracht.

Von der ersten Seite an war ich der Story verfallen.
Eden und Gray sind zwei gebrochene Persönlichkeiten, haben keinen wirklichen Lebenssinn mehr. Beide Hintergrund Geschichten gingen mir total nahe. Edens selbst auferlegte Sprachlosigkeit hat mich selber Sprachlos gemacht. Wieviel Wille muss ein Mensch besitzen, um so etwas durchzuführen? Unglaublich gut dargestellt.

Eden und Grays Geschichte muss gelesen werden. Welch eine riesen Entwicklung beide Protagonisten im Laufe der Geschichte machen ist wahnsinnig. Ich war immer wieder so stolz, wenn einer von den beiden, wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Wie der harte Gray, zu einer so liebevollen und zärtlichen Person werden kann, konnte ich mir am Anfang gar nicht ausmalen.

Gray und Eden, zwei gebrochene Menschen, die sich einander brauchten, wenn es um Verlustbewältigung oder Trauer ging. Zwei wundervolle Menschen, die ihre eigenen Probleme hintenan gestellt haben, um den jeweils anderen Hoffnung zu spenden.

Liebe Katie,

ich danke dir für dieses unglaublich herzzerreißende Buch.
Deine Geschichten sind nicht nur gut geschrieben, sondern auch so real. Nichts fiktives, was wir nicht selbst erleben könnten. Du bleibst immer zu realitätsnah. Das gefällt mir besonders gut.

"Hurt me gently" kann ich gut und gerne jedem Leser ans Herz legen. Es bekommt von mir, vom Herzen, eine klare Leseempfehlung. Nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine tiefgründige Sommergeschichte..

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Sunset Beach

Sunset Beach

Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ...

Wenn man sich das Cover anguckt,den Titel und den Klappentext liest, erwartet man als Leser eine schöne leichte Sommerlektüre. Doch schon nach wenigen Seiten war mir klar, dass das definitiv nicht alles ist...
Leo und Abbys Geschichte besteht aus so viel mehr, als nur ein Sommerflirt zu sein.

Die beiden Hauptcharaktere sind so unglaublich authentisch dargestellt. Die Geschichte beinhaltet so viel Tiefgang und super emotionale Passagen. An eine Lesepause war für mich nicht zu denken...man wurde quasi gezwungen dran zu bleiben - das ging nicht anders!

Auch die Nebenfiguren sind toll ausgearbeitet und sehr sympathisch.

Im Lauf der Story gibt es einige Höhen, aber auch immer wieder Tiefen, die man als Leser miterleben darf.
Ich habe viel geschmunzelt und gelacht, ebenso hin und wieder ein Tränchen rollen lassen. Von purer Glückseligkeit bis hin zur absoluten Wut war alles dabei.

Sehr viel dazu beigetragen hat auch der Schreibstil von Kira Licht. Dieser hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Man fliegt einfach richtig schnell durch die Seiten. Alles ist anschaulich beschrieben,sodass man mittendrin ist,statt nur dabei.

Das Buch wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt. So fiel es mir besonders leicht sowohl Abbys,als auch Leos Gedanken- und Gefühlswelt zu verstehen.
Beide tragen einen "voll gepackten Rucksack" mit sich, der zum Beispiel Verlustängste und elterlichen Druck beinhaltet.

Kira Licht hat außerdem die Fähigkeit, genau an den richtigen Stellen, Spannung oder Gefühle einzubauen. In einem Moment war ich traurig, im nächsten wurde ein Geheimnis gelüftet und schon wurde mal wieder in ein Weit voll Gefühle geschmissen. Das führte bei mir dazu, das es für mich,in diesem Buch, zu keinem langen Moment kam.

Liebe Kira,
du hast mich mit deinem Buch voll abgeholt. Ich liebe Abby und Leo und wäre nun sehr gespannt, was das Leben für die beiden noch bereit hält. Ich danke dir für diesen tollen Roman. Mach weiter so und ich wünsche mir von dir noch viele tolle Bücher. Danke.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine Geschichte über Liebe, Leid und Verlust.

Best Man

Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen.Ich habe so viel Gutes von ihr und ihren Büchern gehört und musste ihr neuste Buch „Best Man“ auf jeden Fall lesen!
Enttäuscht wurde ich definitiv nicht. ...

Enttäuscht wurde ich definitiv nicht.
Die erste Seite haben mich sofort gefesselt. Wenn die Protagonisten sich schon in den ersten Seiten kennenlernen und man als Leser direkt in die Geschichte geschmissen wird, finde ich persönlich das total gut.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, was es leicht macht, sich in der Geschichte zurecht zu finden. Die Autorin findet gute Worte zu den jeweils passenden Situationen. Insgesamt hatte ich ein zügiges Lesetempo aufnehmen können.

Nat ist eine starke und selbständige Frau.Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Stieftochter. Was ich sehr beeindruckend fand. Nichts desto trotz ist sie immer noch eine Frau, die versucht den richtigen Partner für sich zu finden.Sie kämpft sich allein durch, bleibt stark und denkt nicht ans aufgeben.

Hunter.Ich muss sagen,ich bin verliebt.Ich liebe seine direkte und unverblümte Art. Er macht es Nat nicht leicht, sich von ihm fern zu halten. Und auch für Nats Stieftochter Izzy wird er zu einem Freund.Hier hat die Autorin einen super Protagonisten erschaffen, der alles mitbringt, was Frau sich wünscht.

Die Entwicklung der Beziehung von Nat und Hunter hat mir am besten gefallen. Eine Frau mit vielen Ängsten und ein Mann der es trotz seiner "Hau drauf" Taktik schafft, mit ganz viel Verständnis, ihr diese Ängste zu nehmen.

Eine super Story mit ganz viel Tiefgang. Es wurden spannende Themen behandelt, die für die nötige Spannung gesorgt haben.

Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.