Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Spannend, emotional und mitreißend!

Azur

Inhalt

Jess hat sich Cedric und den Behütern gestellt und will nun mit ihnen zusammen gegen den Diebeschef vorgehen. Leichter gesagt als getan, schließlich ist er so etwas wie ihr Vater. In Cedric findet sie eine Stütze und die Hilfe, die sie braucht um sich aus ihrer Vergangenheit zu befreien und sich mit ihren Ängsten auseinander zu setzen…

Meinung

Mit „Azur-eine Diebin bricht aus“ ist auch der 2. Teil der Azur-Reihe überwältigend und genauso gelungen wie der erste Band. Fesselnd und emotional konnte er mich wieder voll überzeugen und umhauen. Die Autorin erschafft mit den Traumdieben und Behütern eine einzigartige und außergewöhnliche Welt, die mich auch in diesem Band wieder total begeistern konnte. Der angenehme Schreibstil führt auch hier den Leser wieder souverän und locker durch die Handlung. Die Handlung ist einfach spannend, einzigartig und mitreißend! Aber auch emotional, es gibt sehr viele schöne und freudige Momente, aber auch sehr traurige Stellen. Ich hatte wieder viel Spaß dabei die außergewöhnliche Story zu verfolgen, zusammen mit den Protagonisten zu trauern, zu leiden, aber auch mitzufreuen und mitzufiebern.

Auch die Protagonisten habe ich noch weiter ins Herz geschlossen. Es war sehr schön deren Entwicklung zu erleben und wie sie sich öffnen. Vor allem Cedric und Jess hatten es mir angetan, einfach 2 tolle Leute. Aber auch die Nebenpersonen hab ich echt lieb gewonnen. Mir gefiel die Aufteilung der Sichten zwischen Cedric und Jess wieder sehr gut, da ich oft wissen wollte wie es in dem anderen vorgeht.

Seit ich die „Sin und Miriam“-Trilogie gelesen habe, gehört die Autorin zu meinen deutschen Lieblingsautoren und konnte mich auch dieses Mal wieder komplett überzeugen! Sie schreibt immer spannende, emotionale und mitreißende Liebegeschichten mit einzigartigen, tollen und einfach schönen Fantasyelementen! So auch dieses Mal, ich war einfach wieder total begeistert.

Fazit

Ein wirklich spannender und mitreißender 2. Teil! Absolut fesselnd! Einfach eine wunderschöne und außergewöhnliche Geschichte mit liebenswerten Protagonisten! Absoluter Lesegenuss für jeden Romantasyfan und HappyEnd-Liebhaber!´

Veröffentlicht am 27.10.2016

Wunderschöne und faszinierende Geschichte!

Azur

Inhalt

Jessica lebt zwei Leben. In der Nacht ist sie Azur, die beste Traumdiebin des Landes und am Tage ist sie Jess, eine ganz normale junge Studentin, die nebenher in einem Dekoladen arbeitet. Neben den Traumdieben gibt es die Behüter, ein Art Polizei, die hinter Traumdieben her ist. Als sich Jess mit den 4 Behütern Cedric, Vincent, Julian und Leander anfreundet weiß sie sofort, dass sie ihr Geheimnis nicht ewig vor ihnen verstecken kann, doch ihre wachsenden Gefühle für Cedric lassen nicht zu, dass sie auf Distanz bleibt…

Meinung

Bei „Azur-wenn eine Diebin liebt“ handelt es sich um den ersten Teil der Azur-Reihe. Nach dem ich schon einige andere Bücher, der Autorin gelesen habe hatte ich ziemlich hohe Ansprüche an diese Geschichte, die absolut erfüllt wurden. Wie alle ihre Bücher bisher, konnte mich auch Azur wieder vollkommen überzeugen und begeistern. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und habe die ganze Nacht durchgelesen bis ich mit der Geschichte durch war, ich war einfach so in den Bann geschlagen, dass ich einfach nicht aufhören konnte, absolute Suchtgefahr! Man kommt super leicht in die Story rein und auch die Protagonisten habe ich auf Anhieb geliebt, sodass ich viel Spaß dabei hatte von ihnen zu lesen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, einfach toll zum Lesen. Es war spannend, geheimnisvoll, romantisch und absolut faszinierend. Die Idee mit den Traumdieben und Traumperlen ist einfach einzigartig und ich finde sie einfach fantastisch, meine Neugierde war gleich geweckt. Die Geschichte beinhaltet eine wirklich tolle Mischung aus Spannung, Emotionen, Gefahr und Liebe. Ich bin jetzt wahnsinnig auf den zweiten Teil gespannt, der ist garantiert genauso gut!

Erzählt wird die Geschichte aus den Sichten von Cedric und Jess, zwei wirklich tolle Personen, die ich sofort gerne hatte  Ich könnte jetzt ewig von den beiden schwärmen, ich finde die Protagonisten der Autorin einfach immer ganz toll und gelungen!

Jess ist die beste Traumdiebin des Landes und Adoptivtochter des Diebeschefs. Doch eigentlich will sie nur ein ganz normales Leben, allerdings kann sie das Leben als Diebin nicht einfach hinter sich lassen. Die Freundschaft mit den Behütern gibt ihr das erste Mal Hoffnung. Eine sehr sympathische junge Frau, die es nicht einfach hat, aber das Beste aus allem macht.

Cedric gehört zu den besten Behütern, sein Hass auf Traumdiebe ist groß. Sein Aussehen erinnert mich mehr an den typischen Bad Boy, aber er gehört zu den Guten. Ich mag auch ihn total gerne, er ist einfach total süß. Auch seine Behüterfreunde finde ich ganz toll und vor allem die Loyalität mit der sie zusammenhalten.

Tolle Story, wunderbare Protagonisten und einfach hammermäßigen Spaß beim Lesen, einfach grandios! Spannung und Emotionen pur!

Fazit

Azur ist eine wunderschöne und faszinierende Geschichte über Träume, Diebe und Freundschaft! Eine begeisternde Story mit liebevoll durchdachten Charakteren, mit denen man viel Spaß hat! Ich kann die Geschichte jedem Romantasyfan empfehlen, den diese kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten! Einfach schön!

Veröffentlicht am 27.10.2016

Richtig schöner und spannender Auftakt!

An deiner Seite - Stadtrivalen 1

Inhalt

Die 17-jährige Lia wird von einem Roumin, einem Wesen, das seinen Opfern die Energie aussaugt, angegriffen. Sie kann jedoch von dem Rivalen Dorian gerettet werden, der sie dann in die Welt der Rivalen einführt. Rivalen bekämpfen die Roumen und sammeln dabei deren Energien, die Aelumina. Neue Rivalen benötigen die Aelumina um sich zu energetisieren, allerdings sind Aelumina auch auf dem Schwarzmarkt sehr begehrt. Lia wird immer weiter in die Welt der Rivalen, Roumen und Aelumina gerissen. Hin-und hergerissen zwischen den Rivalen Sascha und Dorian versucht sie in der Welt der Rivalen zu bestehen…

Meinung

„An deiner Seite“ ist der spannende Auftakt zur Stadtrivalen-Reihe. Die Geschichte fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Die Geschichte zieht den Leser einfach sofort in seinen Bann. Der Schreibstil ist verständlich und sehr angenehm zu lesen. Locker und flüssig führt er den Leser durch die Handlung. Die Handlung selbst ist sehr spannend und einzigartig. Die Idee um die Rivalen, die Roumen und die Aelumina konnte mich mit ihrer Einzigartigkeit total begeistern und überzeugen. Ich hatte viel Spaß dabei diese neuen Wesen und ihre Welt zu entdecken und zu verstehen. Immer wieder wurden neue Fragen aufgeworfen während andere beantwortet wurden. Auch zum Schluss eröffnet sich noch so manche Frage, die viel Potenzial für die Fortsetzung bieten. Ich bin auf jeden Fall schon sehr neugierig wie es dann weitergeht. Das Ende war total erschütternd, totaler Cliffhanger, der den Leser förmlich zum Weiterlesen drängt. Auch was Emotionen angeht, wurde ich hier überzeugt und mein Leserherz konnte sich an süßen und romantischen Szenen erfreuen. Neben den ganzen schönen und erfreulichen Momenten gab es aber genauso viele dramatische und traurige Szenen, die mich sehr berührt haben, wirklich sehr nachvollziehbar beschrieben. Auch die bildliche Sprache hat mir sehr gut gefallen:

Neben der einzigartigen und außergewöhnlichen Handlung konnten auch die Protagonisten überzeugen. Die meisten waren mir sofort sympathisch und ich hatte viel Spaß dabei mitzufiebern. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lia.

Lia ist ein junges Mädchen, das durch einen Roumin-Angriff zu einem Rivalen wird. Von da an ändert sich so einiges aus ihrem Leben, aber von neuen Freunden bekommt sie Unterstützung. Lia war eine sehr sympathische Person, die über sich hinauswachsen muss und dazu gezwungen wird wichtige Entscheidungen zu treffen. Sehr angenehme Person, mit der es Spaß gemacht hatte alles mitzuerleben.

Dorian fand ich von Anfang an super. Er ist ein Rivale, der immer zur richtigen Stelle ist um Lia zu retten. Ein richtig toller Kerl, den ich mochte und über den ich auch sehr gerne gelesen habe. Mutig, loyal und liebenswert.

Sascha ist ein Rivale, in den Lia schon ewig verknallt ist. Meine Gefühle ihn betreffend waren sehr zwiespältig, aber ich hab mich doch noch an ihn gewöhnt. Aber er hat ein ganz schönes Problem auch wenn er es sich nicht eingestehen will.

Also was soll ich sagen: einzigartige, tolle Story mit sympathischen Protagonisten und faszinierenden Fantasyelementen!

Fazit

Richtig richtig toller Auftakt. Spannend, emotional und einzigartig! Eine schöne Geschichte über Sucht, Mut und Magie! Echter Lesegenuss und Empfehlung für alle Romantasy-Fans! Wirklich toll!

Gelungener fantasievoller Auftakt!

Mederia

Inhalt

In Mederia löst der Süden Krieg aus, dabei wird auch die Heimat des Dämonen Gray und der Ignis und Bardin Lana angegriffen. Gray, der in Lana sein Schicksal erkennt, begleitet sie auf ihrem Weg zu den Elben, um diese zu warnen. Doch überall lauern Gefahren, denn die bösen Mächte haben die helle Göttlichkeit in Lana gesehen und sind daher auf der Jagd nach ihr, nach ihr und noch einigem mehr…

Meinung

„Mederia-Aufziehende Dunkelheit“ ist der wunderschöne Auftakt zur neuen Trilogie von Sabine Schulter. Das Cover passt wirklich hervorragend zur Situation im Buch und ist einfach wunderschön anzusehen, ein absoluter Blickfänger. Nach all den anderen Bücher der Autorin, die ich gelesen habe, hatte ich wieder hohe Ansprüche, die voll und ganz erfüllt wurden. „Mederia“ entführt den Leser in eine ganz neue Welt voller Magie mit bekannten und neuen fantasievollen Wesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen, auch die Sprache ist gut verständlich und passt dennoch sehr gut in diese High Fantasy-Geschichte. Die Sprache war auch sehr bildhaft, sodass die Szenen sich sehr gut vor dem inneren Augen abbildeten. Der Leser kommt sehr leicht in die Story rein und bekommt nach und nach mehr von Mederia zu sehen. Die Handlung selbst ist spannend, emotional und einfach fantasievoll. Schöne, traurige, abenteuerliche, witzige und auch ernste Szenen sind vorhanden und lassen den Leser mitfiebern. Durch die mitreißende Geschichte gelangt man viel zu schnell auf die letzte Seite und muss nun dem nächsten Band entgegenfiebern, dennoch ist das Ende gut zu verkraften. Ich freue mich aber definitiv schon auf Band 2!

Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Personen erzählt, überwiegend jedoch aus der Sicht von Lana und Gray, aber stellenweise auch aus der Sicht der Bösewichte, was ich mal sehr überraschend, aber auch sehr interessant fand.

Lana gehört zum Volk der Ignis und ist stets mit ihrem Irrlicht Sinsa auf Tour. Sie wurde zur Bardin ausgebildet und kann mit ihrer Stimme einfach jeden begeistern und fesseln. Sie ist eine sehr mutige, loyale und auch mitfühlende Person, die mir gleich sympathisch war. Ich bin sehr gerne mit ihr auf Reisen gegangen.

Gray ist der Thronfolger der Dämonen. Nachdem sein Zuhause angegriffen wurde, sammelt er Lana bei einem Angriff auf ihre Heimat ein und die beiden entwickeln eine einzigartige Freundschaft, um die man die beiden nur beneiden kann, es war so schön zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen. Gray finde ich auch richtig klasse, ein kämpferischer, beschützender und nachdenklicher Kerl.

Neben diesen Protagonisten tauchen natürlich noch einige Charaktere mehr auf, die ich sehr interessant fand und ich hoffe so manche von ihnen auch in Band 2 wieder zu treffen.

„Mederia“ ist wirklich eine geniale Geschichte mit fesselnder Handlung und tollen Protagonisten, die mich wirklich überzeugen und begeistern konnte! Ich freu mich auf mehr!

Fazit

Ein wunderschöner Auftakt über magische Wesen, Freundschaft und Vertrauen. Die tolle Handlung, sowie die außergewöhnlichen Wesen und wunderbar ausgearbeiteten und liebgewonnenen Protagonisten machen die Geschichte zu einem echten Lesegenuss und einem „Muss“ für Fantasyliebhaber!

Veröffentlicht am 23.10.2016

Es geht toll weiter!

Eisige Umarmung

Inhalt

Die junge Wölfin Brenna hat in der Gefangenschaft eines Medialen viel Schlimmes durchmachen müssen, es aber überlebt. Doch es hat sie verändert, charakterlich und ihr Träume sind von grausamen geprägt. Und ausgerechnet bei dem abtrünnigen Medialen Judd kann sie ihren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch im Gegensatz zu Sascha und Faith ist Judd ein ehemaliger Aufttragskiller und eine TK-Zelle. Er wurde viel strenger konditioniert und braucht Silentium um die Kontrolle zu behalten. Doch Brenna will hinter seine Medialenmaske schauen...

Meinung

Der dritte Band der Gestaltwandler-Reihe unterscheidet sich von den anderen dahingehend, dass es um die Wölfe ging und dass zum ersten Mal der männliche Part medialer Abstammung ist. Ich fand es sehr aufschlussreich in das andere Rudel hineinzuschauen. Aber es war auf jeden Fall wieder eine fesselnde Geschichte mit sympathischen Charakteren. Nalini Singhs Gestaltwandlerreihe spricht mich in jedem Band aufs Neue an und lässt mich sehr emotional am Geschehen teilnehmen. Einfach super flüssiger und lockerer Schreibstil, der einen eintauchen lässt. Es war einfach wieder spannend, fesselnd und romantisch...

Brenna Shane Kincaid ist eine Wölfin, die in Gefangenschaft schlimmes erlebt hat und wichtiges für sich selbst verloren hat. Sie scheint immer zwischen niedergeschlagen, wütend, depressiv und mutig, stark und ehrgeizig, also kämpferisch zu wechseln. Nur der Mediale bringt ein bisschen Ruhe und Ausgeglichenheit rein. Tief in ihrem Herzen ist sie eine sehr mutige und starke Wölfin, die loyal zu den ihren steht und das auch von den anderen verlangt. Sie ist eine sehr emotionale Protagonistin, die mich emotional echt in aller Richtungen geführt hat. Einfach bewundernswert.

Judd Lauren ist ein ehemaliger Auftragskiller und Pfeilgardist aus dem Medialnet. Um die Familie zu schützen haben die Laurens sich vom Medialnet getrennt. Aufgrund seiner Fähigkeiten wurde er stärker und anders konditioniert. Er ist mutig und loyal und wärmer als aller von ihm denken. Wann immer er in Brennas Nähe ist, droht er mit Silentium zu brechen und wird er von Schmerzen heimgesucht. Die Dissonanz scheint jede Annäherung zwischen Brenna und ihm zu verhindern. Er ist supersüß und ehrgeizig und dennoch so mitfühlend, auch wenn es manchmal anders scheint. Ich war von Judd begeistert, eigentlich ein ganz toller Kerl und er ist von Brenna extrem fasziniert.

Das Wolfsrudel wird vom Leitwolf Hawke angeführt. Es ist von einer Hierarchie geprägt, die durch Vertrauen und Disziplin entsteht. Es ist toll wie jeder mit dem anderen umgeht und für ihn da ist. Das Rudel steht für Vertrauen, Zusammenhalt und Trost:

Fazit

Wieder einmal echter Lesegenuss! Nalini Singh weiß wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann. Ihr Schreibstil macht einfach Spaß und ihre Kreativität gibt jedem Band etwas sehr Eigenes so dass es nie langweilig wird. Einfach toll!. Wieder eine tolle Geschichte über Zusammenhalt, Trost und Nähe! Wieder sehr empfehlenswert und der vierte Band wandert bestimmt auch bald in mein Regal!