Cover-Bild Azur
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Sabine Schulter

Azur

Wenn eine Diebin liebt
Jess ist die beste Traumdiebin des Landes und unter ihrem Namen Azur fast zu einem Mythos aufgestiegen. Allerdings verabscheut sie das Stehlen und will lieber ein ganz normales Leben führen, wie jeder andere auch. Doch lässt Saphir, der Chef der Diebe, das nicht zu. Er hat sie in der Hand, entscheidet über ihr Leben und ihren Tod.
Jess hat das weitestgehend akzeptiert. Bis sie Cedric und seine Freunde Vincent, Julian und Leander kennenlernt. Die vier sind Behüter, die nur dafür zuständig sind, Traumdiebe zu fangen: also sie.
Doch die vier bieten ihr, nicht ahnend, dass sie eine Diebin ist, eine unvergleichliche Freundschaft an, die in ihr den Wunsch schürt, von der kriminellen Welt der Diebe fortzukommen.
Vor allem, als sie spürt, welche Anziehungskraft Cedric auf sie ausübt, zerbröckelt ihr altes Leben. Sie kann und will Cedric nicht entfliehen. Doch sie weiß ganz genau, dass sie kein Mitleid von ihm zu erwarten hat, wenn er herausfindet, dass sie eine Diebin ist.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Azur - Wenn eine Diebin liebt von Sabine Schulter

Azur - Wenn eine Diebin liebt von Sabine Schulter

Eine Diebin gefangen im Leben

Da ich ja ein riesen Fan von Sabine Schulter bin, schon einige Bücher gelesen habe und jedes Buch einfach toll fand, musste ich mir natürlich auch dieses vornehmen.
Auch hier hat mich die Autorin wieder restlos begeistern können, abgesehen vom Schreibstil, der sowieso immer ausgesprochen gut ist, sind die Protagonisten einfach lebendig, realistisch und zum großteil sympathisch rüberkommen. Und natürlich nicht außer acht zu lassen, die Story mit ihrem Plot, der einfach für wunderbare und aufregende Lesestunden sorgte.
In die Story an sich kam ich sehr gut und einfach hinein, bereits am Anfang habe ich mir ein Bild der Lage machen können, sowie in das Leben der Protagonistin. Ebenso gaben die Nebencharaktere einen guten Anteil ab, diese kam regelmäßig zur Geltung, und auch von ihnen habe ich mir ein gutes Bild machen können.
Desweiteren habe ich mich -teils- in eine völlig neue, mir unbekannte Welt entführen lassen, in der Träume gestohlen werden können. So habe ich mich zusammen mit einer sogenannten Traumdiebin auf den Weg gemacht, und ihr dabei über die Schulter schauen können. Ebenso begeistertem mich die „Beschützer“ (der Träume) sehr.
Spannung und kniff gab es genug, aber auch Leidenschaft und Leid kamen nicht zu kurz.
Die Protagonisten an sich kamen realistisch rüber, wurden sehr gut dargestellt und deren Gedankenwelt habe ich stets gut folgen können. Auch gefiel mir hierbei der Perspektivenwechsel, der im Wechsel zwischen dem männlichen und weiblichen Hauptpart wechselte. So bekam ich einen guten Einblick in beide Leben, sowie deren Aufgaben, und natürlich die Gefühle, die sich stetig entwickelten.

Fazit: Mir gefiel der erste Teil der Trilogie sehr gut, und hat mich gleich in sein Bann ziehen können. Natürlich würde ich gleich weiterlesen wollen.
Auch die Charaktere sind nicht außer acht zulassen, und es geht auch nicht, sie nicht ins Herz zu schließen.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker!
Die Story an sich ist wieder einmal einfach gelungen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2018

Teil 1 - Ein sehr spannender Auftakt für die Geschichte!

Eigentlich ist dieser Band der Auftakt zu einem Doppelband. Allerdings hat diese Geschichte so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 1: Azur - wenn eine Diebin liebt

Band 2: Azur - wenn eine Diebin ausbricht

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Azur ist eigentlich eine Traumdiebin. Doch sie versucht sich sußerhalb der Gilde ein eigenes Leben aufzubauen. Dass sie sich gerade mit den Gehütern anfreunden und Cedric näher kommt, gehört nicht zu ihrem Plan.

Durch zufall bin ich über dieses Buch gestolpert. Als ich allerdings mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Charaktere waren sehr schön beschrieben, auch wenn natürlich Jess und Cedric im Vordergrund stehen, kamen die anderen Figuren aus der Gilde und von den Behütern, nicht zu kurz. Ich war einfach restlos begeistert und freue mich schon riesig auf den nächsten Band. Ich will nun unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ich war sehr begeistert von den einzelnen Beziehungen die Jess trotz ihrer ZUgehörigkeit zur Gilde aufbauen kann. Ihre liebevolle Beziehung zu Miranda und deren Freund entstand unter denkbar schlechten Umständen und hat immer gehalten. Als sie die Behüter, Leander, Julian, Vincent und Cedric kennenlernt, ist sie reserviert. Doch nach und nach entsteht eine tiefe Freundschaft, die von der Autorin so sanft und vorsichtig gezeichnet wurde und doch immer mehr an Kraft und Vertrauen gewinnt.

Jeder der noch überlegt, ob er dieses Buch kaufen soll, der sollte nicht mehr überlegen, sonder sich auch gleich den nächsten Band kaufen, damit er die Geschichte abrunden kann. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Zwischen Traum und Albtraum

In „Azur: Wenn eine Diebin liebt“ geht es um Jess, die ein Doppelleben führt. Am Tag ist sie Jess, die Studentin, die nebenbei in einem Dekoladen jobbt. Bei Nacht ist sie Azur, die bekannteste und berüchtigteste Traumdiebin, die für Saphir, den Chef der Gilde der Diebe stiehlt.

Sie hasst, was sie tut und trifft bei einem ihrer Raubzüge auf eine Gruppe Behüter, unter ihnen Cedric, von dem sie sich magisch angezogen fühlt. Doch Cedric und seine Freunde haben es sich zur Aufgabe gemacht, eben diese Diebe zu fangen.

Die Gruppe lernt Azur kennen, jedoch als Jess, ohne zu wissen, mit wem sie sich anfreunden und die Anziehung zwischen ihr und Cedric wird immer größer.

Doch wie soll es Liebe geben, wo doch so viel Hass herrscht, so viel Wut? Jess ficht einen Kampf aus - mit sich selbst, den Dämonen ihrer Vergangenheit, ihrer Gegenwart und ihrer Zukunft. Gibt es eine Chance auf eine Freundschaft zwischen Jägern und Gejagter, zwischen Diebin und Behütern?

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, Charaktere zu schaffen, die so viel Tiefe besitzen, die einem so schnell ans Herz wachsen, als würde man sie selbst kennen lernen. Ich spreche nicht nur von den Hauptprotagonisten, auch alle anderen sind in ihrem Wesen so gut beschrieben, dass man sofort Gefühle entwickelt – in welche Richtung auch immer die gehen. Denn natürlich gibt es nicht nur Sympathieträger.

Das Buch hat Spannung und es liegt oft ein Knistern in der Luft, das fast hörbar, greifbar ist. Noch dazu ist der Schreibstil einfach nur toll, lässt sich unheimlich flüssig lesen und die Geschichte lässt es nicht zu, das Buch schnell aus der Hand zu legen.

Auch ist die Idee eine neue, dass es Menschen gibt, die die Träume anderer stehlen können und diese so beeinflussen. Zumindest habe ich noch nichts vergleichbares gelesen.

Einzig zu bemängeln habe ich das Cover, das ich nicht wirklich zur Geschichte passend finde. Allerdings ist das für mich hier absolut nebensächlich.

Dieses Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Fantasy mögen und eine Liebesgeschichte, die wirklich ans Herz geht. Sowie Protagonisten, die man tief in sein Herz schließt. Bereits im Februar 2016 soll der zweite und voraussichtlich finale Band von Azur erscheinen, den ich definitiv lesen werde.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Cedric ist mega klasse <3

Inhalt

Jess lebt in einer Welt, in der es zwei Seiten gibt, die der Traumdiebe und die der Behüter. Jess ist eine Diebin und stiehlt nach Befehl ihres Adoptivvaters Saphir Träume. Sie macht das nicht freiwillig, wurde durch einen Schicksalschlag in diese Welt gezogen, schon als kleines Kind. Als Traumdiebin Azur ist sie mittlerweile zu einer Legende aufgestiegen.
Dann ändert sich eines Tages alles.....sie trifft ihn....einen Behüter, der ihr ebenbürtig scheint und der sie tief berührt. Sie kann es sich nicht erklären. Und als sie Cedric auch noch im alltäglichen Leben kennenlernt und sich zwischen ihr und ihm sowie seiner Truppe eine tiefe Freundschaft anbahnt bzw. sie sich sogar beginnt sich in ihn zu verlieben, scheint alles aus dem Ruder zu laufen....Soll sie ihm ihre wahre Identität preisgeben? Wie wird er reagieren? Wird er ihr helfen aus dieser Welt zu entfliehen? Und welche perfiden Pläne hat ihr Adoptivvater Saphir?

Ich hatte das Glück eines von drei Vorab-Rezensionsexemplaren zu gewinnen und war ganz gespannt auf das Buch. Nach "Die Erwachte" (Rezi hier KLICK) war es bereits mein zweites Buch von Sabine Schulter und ich muss sagen, ich liebe es!
Jess ist eine starke geheimnisvolle anmutige Frau und ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie sie über die Dächer läuft und ihre Aufträge erledigt. Auch ihre verletzte Seele hat die Autorin gut nahe gebracht. Jess hat viel Trauer und Schmerz erliebt und geriet schon in jungen Jahren in die Fänge von Saphir, der sie zu seinem Zweck erzog. Ob er wirklich soetwas wie Liebe für sie empfindet? Ich kann es nicht beurteilen.....Saphir ist für mich ein Individuum, welches geheimnisvoll und zugleich abgrund tief böse scheint, jedoch weiß ich nicht, warum er so ist, und er ob er wirklich so ist wie er scheint....
Jess möchte eigentlich nur ein ganz normales Leben führen. Sie lebt außerhalb der Welt der Diebe, ganz normal in einer Wohnung, verdient ihr eigenes Geld und studiert nebenbei. Abends erledigt sie für ihren "Vater" Aufträge. Man merkt, dass sie es eigentlich nicht tun möchte, sie möchte den Menschen nicht die guten Träume nehmen und sie Alpträumen aussetzen. Jedoch hat sie keine Wahl.... Ich denke aber, dass Jess noch zu soviel mehr fähig ist, dass etwas besonderes in ihr schlummert und man durfte bereits einmal miterleben, wie sie einem Menschen einen neuen Traum gab, ihn trotz des gestohlenen Traums gut träumen lies. Ich bin gespannt was die Autorin aus dieser Tatsache macht im nächsten Teil!
Und Cedric, der Hüter, der sie das erste Mal anderes fühlen lässt! Die Beschreibung von Cedric war für mich nicht der ultimative Bookboyfriend, den man sich vorstellt, jedoch hatte er auf mich eine meeeega Wirkung! Einfach seine ganze Art.....grandios!!!
Und seine Hüter-Truppe war für mich noch das Sahnehäubchen! Die verschiedenen Charaktere, die hier zusammengefasst sind und eine Einheit bilden.....und alle mit einem guten Herzen! <3 <3

Veröffentlicht am 27.10.2016

Wunderschöne und faszinierende Geschichte!

Inhalt

Jessica lebt zwei Leben. In der Nacht ist sie Azur, die beste Traumdiebin des Landes und am Tage ist sie Jess, eine ganz normale junge Studentin, die nebenher in einem Dekoladen arbeitet. Neben den Traumdieben gibt es die Behüter, ein Art Polizei, die hinter Traumdieben her ist. Als sich Jess mit den 4 Behütern Cedric, Vincent, Julian und Leander anfreundet weiß sie sofort, dass sie ihr Geheimnis nicht ewig vor ihnen verstecken kann, doch ihre wachsenden Gefühle für Cedric lassen nicht zu, dass sie auf Distanz bleibt…

Meinung

Bei „Azur-wenn eine Diebin liebt“ handelt es sich um den ersten Teil der Azur-Reihe. Nach dem ich schon einige andere Bücher, der Autorin gelesen habe hatte ich ziemlich hohe Ansprüche an diese Geschichte, die absolut erfüllt wurden. Wie alle ihre Bücher bisher, konnte mich auch Azur wieder vollkommen überzeugen und begeistern. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und habe die ganze Nacht durchgelesen bis ich mit der Geschichte durch war, ich war einfach so in den Bann geschlagen, dass ich einfach nicht aufhören konnte, absolute Suchtgefahr! Man kommt super leicht in die Story rein und auch die Protagonisten habe ich auf Anhieb geliebt, sodass ich viel Spaß dabei hatte von ihnen zu lesen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, einfach toll zum Lesen. Es war spannend, geheimnisvoll, romantisch und absolut faszinierend. Die Idee mit den Traumdieben und Traumperlen ist einfach einzigartig und ich finde sie einfach fantastisch, meine Neugierde war gleich geweckt. Die Geschichte beinhaltet eine wirklich tolle Mischung aus Spannung, Emotionen, Gefahr und Liebe. Ich bin jetzt wahnsinnig auf den zweiten Teil gespannt, der ist garantiert genauso gut!

Erzählt wird die Geschichte aus den Sichten von Cedric und Jess, zwei wirklich tolle Personen, die ich sofort gerne hatte  Ich könnte jetzt ewig von den beiden schwärmen, ich finde die Protagonisten der Autorin einfach immer ganz toll und gelungen!

Jess ist die beste Traumdiebin des Landes und Adoptivtochter des Diebeschefs. Doch eigentlich will sie nur ein ganz normales Leben, allerdings kann sie das Leben als Diebin nicht einfach hinter sich lassen. Die Freundschaft mit den Behütern gibt ihr das erste Mal Hoffnung. Eine sehr sympathische junge Frau, die es nicht einfach hat, aber das Beste aus allem macht.

Cedric gehört zu den besten Behütern, sein Hass auf Traumdiebe ist groß. Sein Aussehen erinnert mich mehr an den typischen Bad Boy, aber er gehört zu den Guten. Ich mag auch ihn total gerne, er ist einfach total süß. Auch seine Behüterfreunde finde ich ganz toll und vor allem die Loyalität mit der sie zusammenhalten.

Tolle Story, wunderbare Protagonisten und einfach hammermäßigen Spaß beim Lesen, einfach grandios! Spannung und Emotionen pur!

Fazit

Azur ist eine wunderschöne und faszinierende Geschichte über Träume, Diebe und Freundschaft! Eine begeisternde Story mit liebevoll durchdachten Charakteren, mit denen man viel Spaß hat! Ich kann die Geschichte jedem Romantasyfan empfehlen, den diese kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten! Einfach schön!