Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

Die Konkurrentin

Honey come Honey 03

Nach einigen Strapazen und Missverständnissen Mitsu und Kumagaya endlich ein Paar. Aber kaum hat sich die Situation beruhigt, bekommt Mitsu durch die steigende Beliebtheit eine Konkurrentin...

Das Cover ...

Das Cover von Honey come Honey sieht fantastisch aus! Der Zeichenstil von Yuki Shiraishi gefällt mir auch sehr.

Kumagaya ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Von seinem äußeren und seiner Aura her wirkt er auf die meisten eher bedrohlich als nett. Dabei ist sein Charakter das genaue Gegenteil. Er ist total lieb und fertigt gerne süße Handarbeitsartikel an.

Mitsu ist das typische shojo Manga Mädchen. Ein wenig tollpatschig, liebenswürdig und steht auf niedliche Dinge.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: True - Wohin du auch gehst

True - Wohin du auch gehst

Als Robin einen folgenschweren Fehler begeht weiß nicht was sie machen soll. Da kommt ihr der attraktive Phoenix genau richtig. Seit kurzem aus dem Gefängnis entlassen interessiert ihm die Fehler andere wenig, als sie sich näher kommen droht Robins Vergangenheit ihr jetziges Glück zu zerstören.

Das Cover von True – Weil die mein Herz gehört finde ich toll. Auch der Schreibstil von Erin MacCarthy gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr modern und angenehm.

Robin hat mir als Charakter nicht wirklich gut gefallen. Ich bin - warum auch immer- nicht mir ihr warm geworden. Sie hat ihre Freundin betrogen und angelogen, sie bereut es zwar aber ungeschehen wird es dadurch auch nicht gemacht.

Liebe: ein Geschäft mit Überraschungen

Duke of Manhattan

Ryder Westbury hat alles was, man sich wünschen kann. Geld, Macht und eine Familie. Zumindest noch. Denn ihm droht der Verlust seiner Firma, wenn er nicht verheiratet ist bis sein Großvater verstorben ist. Sonst bekommt sein verhasster Cousin alles. Scarlett King braucht Geld. Und zwar dringend, um ihre Firma zu retten. Als die beiden sich begegnen, ahnen sie nicht, dass sie die Lösung des jeweils anderen sind. Bis sie sich wieder begegnen und Ryder Scarlett einen verführerischen Deal anbietet…

Das Cover von Duke von Manhattan passt auf jeden Fall perfekt zu seinen Vorgängern, wirklich begeistern tut es mich aber nicht, weil ich es schon so oft gesehen habe.

Der Schreibstil von Louise Bay ist gut. Sie schreibt angenehm, modern und flüssig.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, leider sind sie ihren Vorgängern ziemlich ähnlich.

Was ich schade finde, ist, dass eigentlich nicht wirklich was passiert ist. Die Handlung plätscherte nur so vor sich hin.

Die Entscheidung

Lion and Bride 03

Im letzten Band der Lion and Bride Reihe werden die jeweiligen Beziehungen zwischen den Protagonisten Yua, Ryota und Subaru sowie Sayaka auf die Probe gestellt. Welche Beziehungen werden halten und welche neugeknüpft?

Die Mangaserie Lion and Bride von Mika Sakurano, hat insgesamt drei Bände.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Mika Sakurano gefällt mir sehr gut.

Wir nähern uns dem Ende der Reihe und es kochen noch einmal die Emotionen hoch. Jeder der Protagonisten ist noch einmal in sich gegangen und um zu erkunden, was er wirklich will.

Das Ende der Geschichte fand ich ein wenig plötzlich. Darauf hätte man schon vorbereiten können.

Fazit

Band drei ist der Abschlussband, den man gut lesen konnte. Es besteht aber noch Luft nach oben.

Mutter und Freundin?!

Lion and Bride 02

Um die Beziehung zwischen Ryota und Yua geheim zu halten, hat sich Subaru bereiterklärt den Freund von Yua zu spielen. Das sollte kein Problem sein, oder? Immerhin ist das ja alles nur gespielt, oder etwa doch nicht?...

Die Mangaserie Lion and Bride von Mika Sakurano, hat insgesamt drei Bände.

Der Zeichenstil von Mika Sakurano gefällt mir sehr gut.

Yua und Subaru gefallen mir im zweiten Teil der Serie richtig gut. Die Beziehung zwischen Yua und Ryota finde ich immer befremdlicher. Zwischen den beiden merkt man kaum die Verliebtheit oder überhaupt Gefühle.

Es ist eigentlich schon vorhersehbar was passieren wird und deshalb hält die Handlung keine Überraschungen für mich bereit.

Der zweite Band von Lion and Bride ist eine solide Leistung mit Luft nach oben!