Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Liebe einen Sommer lang ..

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

→ Inhalt

In » Sunset Beach « geht es um Abby und Leo. Beide besuchen den Senior Jahrgang ihrer Schule. Von außen betrachtet wirkt Abby wie ein klassisches Beachgirl. Sie ist beliebt, wunderschön und verbringt ihre Freizeit surfend am Beach mit ihren Freunden. Nebenbei arbeitet sie in der Produktionsfirma ihrer Eltern, deren Wunsch es ist, dass sie diese Firma auch eines Tages übernimmt…
Abby ist aber so viel mehr als dieses klassische Beachgirl. Sie ist unglaublich klug, liebevoll und brennt mit Leib und Seele für die forensische Anthropologie. Ihr Traum ist es zu studieren und Anthropologin zu werden.

Nachdem der Vater von Leo verstorben ist und seine Mutter einen neuen Mann geheiratet hat, wechselt er neu an die Schule. Leo interessiert sich für nichts und niemanden. Er will einfach nur seinen Abschluss machen und dann schnellstmöglich zurück in seine alte Heimat. Doch als er Abby, oder auch “Bambi” wie er sie liebevoll nennt, kennenlernt ändert sich seine Meinung schlagartig. Er ist regelrecht fasziniert von ihr. Anfangs findet er sie nur attraktiv, doch als er bemerkt, dass hinter dem schönen Äußeren noch so viel mehr steckt, kann er nicht mehr aufhören an sie zu denken...

→ Cover

Das Cover von » Sunset Beach « ist wirklich sehr schön und auch passend gestaltet. Man erkennt das Gesicht einer Person, die eine Sonnenbrille trägt. Die Idee mit den Palmen, die sich in den Sonnenbrillengläsern spiegeln finde ich auch wirklich schön.

→ Schreibstil

Der Schreibstil von Kira Licht gefällt mir gut. » Sunset Beach « liest sich sehr flüssig und ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit viel Humor an den richtigen stellen. Die Charaktere sind gut durchdacht. Von Abby und Leo bis hin zu Leo’s Schwester. Stellenweise hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf die Probleme von leos Schwester eingegangen wird, die durch den Verlust ihres Vaters entstanden sind. Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

→ Fazit

★ ★ ★ ★ ☆ | 4 / 5 Sterne

» Sunset Beach « ist der erste Titel von Kira Licht, den ich gelesen habe. Zu Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen, jedoch hat sich meine Meinung im Verlauf der Geschichte geändert.

» Sunset Beach « ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, die man gerne liest.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ich spürte ihn überall. Auf der Haut. Im Herzen. In der Seele

Wild Souls - Mit dir für immer

"Die Liebe nimmt den Kampf gegen die ganze Welt auf, selbst wenn keine Aussicht auf Sieg besteht.."

→ Inhalt

» Wild Souls- Mit dir für immer « setzt dort an wo » Wild Hearts « aufhört und erzählt die Geschichte von Sawyer und Finn weiter.

Man erlebt wie Sawyer mit Finn ihr neues Leben beginnt und glücklich ist. Doch leider hält dieses Glück nicht allzu lange an. Die Monster aus ihrer Vergangenheit holen sie ein und drohen dieses Glück zu zerstören..

→ Cover

Das Cover ist wirklich gut gelungen, wie schon beim ersten Band. Den Fakt das es auch noch eine Verbindung zur Geschichte hat, finde ich wirklich gut.
Wenn man Band 1 ausser acht lässt empfinde ich das Cover immer noch als wirklich schön. Würde ich den ersten Band nicht kennen wären meine Gedanken dazu: Die Wolken im Hintergrund, und das Unwetter dass zu erkennen ist - es passt zum Titel wirklich gut. Ein Unwetter ist Wild, unvorhersehbar, kann grausam aber auch wunderschön sein- genauso wie Seelen.

→ Schreibstil

Der Schreibstil von T. M. Frazier gefällt mir wirklich sehr gut. " Die Liebe. Ist nicht logisch. " .. Mit diesen anfangs Worten wurde ich innerhalb von einer Sekunde in eine andere Welt hineingezogen. Die Art und Weise wie T.M. Frazier schreibt bewegt einen zutiefst. Sie lässt dich mitfühlen und zieht dich in ihren Bann.

→ Fazit ACHTUNG SPOILER !

Im Verlaufe der Geschichte passieren unglaublich viele Dinge. Von einer Vergiftung über eine Entführungen bis hin zu einem versuchten Mord ist alles dabei.
Alles in allem empfand ich die ganzen Ereignisse als zu schnell erzählt. Ich hätte mir von T. M. Frazier ein paar mehr Seiten gewünscht. Einiges hätte man dadurch besser nachempfinden können. Dennoch würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Wenn man Band 1 und 2 als Gesamtwerk betrachtet ist es eine schöne Geschichte, die definitiv lesenswert ist.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Viel nackte Haut, interessante Story, super Zeichenstil.

Red Apple 1

Der Manga hat mich tatsächlich einfach wegen dem Cover angesprochen und ich bin völlig blind in die Geschichte gestartet.👀

Viel nackte Haut, interessante Story, super Zeichenstil. Ich fand die Geschichte echt nicht schlecht, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher ob ich die Reihe weiterverfolge. In der Welt dieses Mangas sind sexuelle Handlungen verboten und man verfolgt den Peotagonisten in dieser doch recht eigenen Welt.👀 ich bin echt gespannt, was noch so kommen soll im nächsten Band. Es war wirklich mal etwas anderes, als das was ich sonst so lese.😂🫶

Veröffentlicht am 13.07.2023

Das Cover hatte mich unfassbar angesprochen

Wenn die Blüten Trauer tragen 1

Das Cover hatte mich unfassbar angesprochen und ich musste die Geschichte einfach lesen.🥹 Normalerweise bin ich garnicht so der Fan von Girls Love aber die Geschichte konnte mich wirklich überzeugen.❤️

Die ...

Die Thematiken sind alles andere als locker leicht und man muss wirklich in der Stimmung sein, um die Geschichte zu lesen. Trauer, Verlust .. Die Art und Weise wie die Geschichte aufgezogen wurde war wirklich gut gemacht. Mich hat der Manga wirklich abholen können.🥹

Veröffentlicht am 06.03.2022

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Wie auch schon die ersten beiden Bände spielt auch dieser hier zwischen den Staffeln der Serie und erzählt von Momenten, die man so noch nicht kannte. Ich finde es spannend, die zusätzlichen Infos zur Serie zu erhalten. Durch den spannenden und doch sehr bildlichen Schreibstil macht es auch wirklich spaß, dass Ganze zu lesen.

Die Geschichte ist im typisch düsteren Setting von Sabrina gehalten und verliert nichts von dem Charme, den sie in der Serie hat. Auch wenn sich einige Dinge aus der Serie hier wiederholen, ist der Band dennoch genauso stark wie seine Vorgänger meiner Meinung nach. Fans der Serie kann ich das Buch absolut empfehlen!