Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

…Selbstfindung, unerwartete Tiefe;…

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Party und ganz viel Schwärmerei, die vielleicht doch zu etwas mehr wird...

Party und ganz viel Schwärmerei, die vielleicht doch zu etwas mehr wird...

Ich bin durch die Fantasysaga der Autorin auf mehr von Ihr aufmerksam geworden. Das Cover ist sehr einnehmen und macht neugierig auf mehr.
Der Schreibstil ist locker und leicht, amüsant als auch gefühlvoll zu gleich.
Die viele wundervollen beschriebenen Landschaften und die wilden Partysession waren sehr eindrucksvoll beschrieben, so dass Ich Sie direkt vor Augen hatte.

Besonders aber hat mich der Verlauf der Geschichte begeistert sowie auch der erste falsche Eindruck der Hauptprotagonistin. Die Partymaus Kesley überrascht und erstaunt in Ihrer Denkweise, erst gibt sie sich sehr oberflächlich, versteckt aber ihr wahres Wesen hinter einer sehr harten Fassade, die schwer zu knacken ist.
Bei der Begegnung mit Hunt zerbröckelt diese nach und nach, der Leser bekommt immer mehr Bezug zu den Charakteren und erfreut sich über die Vielzahl der Aufeinandertreffen der Beiden.
Nicht nur das gegenseitige Interesse, sondern auch die Anziehungskraft ist sofort spürbar. Die köstlich amüsanten Begebenheiten sind einfach zum Niederknien.
Herausstehend aber auch die Intimität sowohl ein Geheimnis, was immer wieder zum Vorschein kommt. Die gemeinsame Reise und in Kombination von Hunt und Kesley war mitreißend und im Lesefluss fesselnd. Der Spannungsbogen ist perfekt im aktionistischen Handlungsstrang verstrickt.

Ich war total gefangen in der Geschichte, der Reiz und die Spekulationen um das Geheimnis haben mich begeistert. Besonders haben mich aber die Charaktere erstaunt. Jedoch war vieles recht vorhersehbar, das hat mir aber die Freude beim Lesen nicht gemindert.

Ein tolles Werk was ich in einem Rutsch verschlungen habe und mich sehr zufrieden zurück lässt. Besonders der Humor und die gefühlvolle, überraschende Tiefe.

Findingit

Allesistleichtermitdir
#CoraCarmack

Veröffentlicht am 26.05.2019

…genialer sinnlicher Mix mit meinen Lieblingscharakteren der Buchreihe ...

You - Ich darf dich nicht begehren

Ich liebe die frechen, sinnlichen auch sehr männlichen Bücher von Lauren Balkley.
Es war mir wie immer eine Freude in die Welt von Familie Hammer einzutauchen.
Josie mochte ich schon in den vorherigen ...

Es war mir wie immer eine Freude in die Welt von Familie Hammer einzutauchen.
Josie mochte ich schon in den vorherigen Teilen und war sehr traurig als Chase nach Afrika zu Ärzte ohne Grenzen ging.
In diesem Band geht es endlich um die Beiden, ich war entzückt, anders kann ich es nicht nennen, als Beide wegen ihrer misslichen Lagen zusammen ziehen müssen.

Ich habe viele amüsante als auch peinliche Situationen erwartet, wurde aber überrascht von der Leichtigkeit und Ungezwungenheit der Beiden.
Chase schafft es spielend sein Schubladen denken auf das Zusammenleben zu übertragen, doch irgendwann wird auch Josie zur größten Versuchung, der er nicht wieder stehen kann, oder ?
Das Gefühlschaos vorprogrammiert. Was wohl Josies Bruder Nick davon halten würde?

Ich war vollkommen in den Bereich der Freundschaft der Beiden versunken, erstaunlich wie Sie für einander da sind. Besonders aber auch die Anziehungskraft, die sinnlich und auch voller Spannung im Raume steht ist unübersehbar und greifbar. Keine Frage dass das knisternde Feuer zur Leidenschaft entfacht.
Der erotische Teil des Werkes ist perfekt im Buch integriert, sinnliche beschrieben und genau an den passenden Stellen gesetzt.

Das Cover ist wieder sehr kreativ und gelungen, verspielt und harmonisch gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd und sinnlich zu gleich.

Die Geschichte packt mit den ersten Szenen und hat mich in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere sind genial, ihre Geschichte perfekt aufeinander abgestimmt. Die Chemie stimmt und die männliche Perspektive ist reizvoll beschrieben. Das Buch ist eingeteilt in die Sicht von Chase als auch immer wieder eingefügte Rezepte von Josie, die auch immer mit persönlicher Note ihre Gedanken und Gefühle preisgeben. Der Handlungsstrang wechselt zwischen gefühlvoll, frech und anzüglich bis hin zum schmerzlich dramatischen Entwicklungen und natürlich dem ergreifend Happy End.

Ein sehr gelungener Mix, der mich durch das Buch fliegen ließ, ich hab es in einem Rutsch verschlungen. Das Werk hat mich begeistert und ich bleiben zufrieden und mit erstaunen zu Chase und seinen Mut zu seinen Gefühlen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

You

Ichdarfdichnichtbegehren

BigRock

LaurenBlakley
#werbung

Veröffentlicht am 06.03.2019

...herzzerreißend, jedoch mit Schwächen …

Das Versprechen deiner Lippen

Ein sehr emotionales Werk, dass mich durch den Groll zum männlichen Hauptprotagonisten nicht ganz überzeugt hat.

Ich war sehr vom Leid der Hauptprotagonist involviert, jedoch hat mich die Entwicklung des Buches zwischendurch recht zum stocken gebracht, so dass ich schon zwischendurch mal desinteressiert weiter gelesen habe. Vielleicht macht es mich dazu sehr menschlich und die Hauptprotagonistin in Ihrer Entscheidung zu idealistisch.
Der Verrat durch Neo konnte ich keiner Entschuldigung abbringen.
Herausstechend hat der bildliche und emotionale gute Schreibstil dies auch nicht gerettet, trotzdem war es beeindruckend wie dieses Buch einen durch die verschiedensten Gefühlsstadien bringt, einen die Trauer als auch den Hass aber auch die Liebe zum greifen nahe bringt.
Besonders ist aber auch das Unhappy End zum Ende zu werten, dieses ist zeigt realistisch die Schattenseiten des Lebens.

Als Schlussanmerkung muss Ich gestehen, dass ich das Werk ohne den Klapptext zu lesen, begonnen habe und es sehr schlecht gewählt empfinde Neos Verschwinden in diesem zu erwähnen, es wäre noch ein intensiveres Lesevergnügen und Schock, wenn man diesen anders formuliert hätte.

Trotz dessen war dies Lesevergnügen sehr emotional und ich bleibe sehr ergriffen und beeindruckt von Emma zurück.

DasVersprechendeinerLippen

SarahStankewitz
#werbung

Veröffentlicht am 23.02.2019

…welche Qualitäten zu Tage kommen wenn es um die Familie geht

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Das ist die 11. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist eins der schlichteren, im Vordergrund sieht man eine Spindel, die schon sehr den Inhalt dieser Folge preis gibt.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie neue Freunde, die Versuchen dem Schicksal entgegen zu treten.

》Ich finde es sehr schmeichelhaft, dass du mich für einen Superhelden hältst...《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf die Hintergründe von Rumpelstein, sowie auch Joe, der uns zeigt welche versteckten Talente er besitzt.

》Wäre das nicht sogar ein Zeichen, wenn nicht gar Schicksal?《

spannend und fesselnd

Das Buch zeichnet sich durch den weitere Informationen im Verlauf der Vergangenheit aus sowie eröffnet unerwartete Entwicklungen und Begegnungen in der Gegenwart.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt.

》Böse Taten machen Menschen hässlich.《

Dieser Teil eröffnet wieder so viel Neues und lässt Joe sehr hervorstechen. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Er mich sehr neugierig macht und ich denke, dass Er es noch bewiesen wird, dass Er über sich selbst hinaus wächst.
Besonders in diesem Band zeigt er sich sehr clever und mutig, dies war ja zu Beginn der Grimm Chroniken nicht so.
Ich war begeistert und erstaunt, wie Er die Sache vorantreibt und sich auf sich alleine gestellt schlägt.

Bei diesem Band war mein Fokus auch auf den Charakteren Julia sowie neue Aufdeckungen zur Suche der Sieben und über die Geschichte von Rumpelstein, die mich in Ihren Bann zu zogen und meine Aufmerksamkeit genossen.

》 Ließen sich böse Taten rechtfertigen, solange man sie aus Liebe tat? 《

Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, bildlich gestaltete Geschichte, die wieder einmal erstaunt, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie es weiter geht.

》War der Teufel überhaupt in der Lage, jemanden zu Lieben? 《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

TräumeausGoldundStroh

grimmchroniken

mayashepherd

Sternensandverlag
#Werbung

Veröffentlicht am 12.12.2018

… tolle Geschichten, eindrucksvolle Illustration & leckere Rezepte ...

Winter

Nach dem ersten Eindruck war Ich total begeistert und habe mich voll und ganz in den schönen Zeichnungen und Illustrationen zu den Geschichten verloren.
Leider macht dies nicht das ganze Buch aus, so ...

Leider macht dies nicht das ganze Buch aus, so dass ich leider dann doch etwas enttäuscht war, als ich die Wahl der Geschichten entdeckt hatte.
Das Buch ist sehr vielschichtig, leider aber nicht ganz für die ganze Familie, da viele Geschichten etwas zu hoch gestochen sind. Besonders die Einteilung Eisbären und Weihnachtshunde war nichts für schöne besinnliche Zeit, da diese uns mit Ihrer Traurigkeit eher die Lesestimmung verdorben hat.
Dies wurde dann auch mit den Worten meines 12 jährigen Sohnes in die Kategorie „warum MÜSSEN wir das jetzt lesen?!“ eingestuft.
Unsere Lieblingsgeschichte war ein Klassiker, nämlich Frau Holle.
Zum Abschluss und Fazit, ein sehr vielfältiges Buch für rundum die ganze Familie, leider aber nicht ganz für meine eigene.
Hervorhebend und wunderschön waren aber auch die leckeren Rezepte und schönen Lieder.