Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

Histo-Fantasy mit ein paar Längen - aber sehr amüsant

Brennende Finsternis

Einen knappen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe "Lady Alexia" kann mit dem ersten Band nicht ganz mithalten. Die Protagonisten werden ein wenig weiter entwickelt - neue Figuren hinzugefügt aber auch bereits bekannte Mitspieler tauchen wieder auf. Das erzeugt eine erfreuliche Konstanz und bietet gleichzeitig auch Neues.

Das Spannungsniveau ist nicht sonderlich hoch, dafür plätschert die Geschichte über weite Strecken -trotzdem sehr unterhaltsam- dahin. Erst in letzten Viertel kommt etwas mehr Spannung auf.

Die Schreibweise bleibt romantisierend verschnörkelt und ist mit recht lustigen Einsprengseln durchsetzt.

Das Buch endet mit einem klassischen "Cliffhanger" und macht durchaus Lust auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eines der schwächeren Bücher dieser tollen Reihe - trotzdem unterhaltsam

Sündiges Spiel

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

In diesem Band kommt der Science Fiction Charakter stärker zum Zuge. Dies ist für die Reihe sicher von Vorteil, durchbricht dieses Buch dadurch etwas die übliche Routine. Es hat aber auch zur Folge, dass die Handlung über weite Strecken "dahinplätschert" - die gewohnte Dynamik ist stärker in den Hintergrund getreten.

Auch der Spannung ist der aktuelle Plot nicht zuträglich, dem geübten Krimileser ist schon früh klar "wie der Hase läuft" - und zwar trotz der SciFi-Elemente.

Die gewohnten Rahmenhandlungen die Umfeldfiguren betreffend kommen diesmal auch aus meiner Sicht zu kurz, was dem Lesevergnügen nicht zuträglich war.

Lediglich die tolle Schreibweise war von gewohntem Niveau und konnte etwas von der leichten Enttäuschung wettmachen. Ich hoffe der nächste Band findet zu alter Qualität zurück.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Romantische Liebesgeschichte mit einem Schuss Spannung und einem Hauch Erotik

Eine Frage der Liebe

Einen knappen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich liebe ich die Bücher dieser Autorin und fast immer werden meine hohen Erwartungen an ihre Bücher auch erfüllt. In vorliegendem Fall muss ich leider sagen, dass dies nur bedingt gelungen ist.

Die Krimihandlung ist schwach und em erfahrenen Krimileser ist schon recht bald klar, wohin" der Hase läuft". Die Protagonisten sind relativ schwach gezeichnet, ohne die übliche Tiefe. Selbst der Schreibstil schien mir nicht so recht zur Autorin zu passen, gibt er doch sonst ihren Büchern den so unverwechselbaren, wundervollen, ausdrucksstarken Charakter...! Zwar gibt es auch hier ein paar schöne, romantische Augenblicke und ein paar ganz passable erotische Passagen, aber eben auch viel Leerlauf und deutliche Längen. Das ewige Hin-und-Her (ja auch nicht ganz unbekannt in ihren Büchern) kommt hier deutlich "nervig" beim Leser an.

Leider eine der schwächeren Bücher der Autorin. Nur mit viel - nur bedingt verdientem - Wohlwollen konnte ich mich zu einem dritten Stern durchringen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Langatmiger Krimi angereichert mit einer Portion Liebe plus ein Schuss Erotik

Sommerflammen

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung:

Für einen Krimi fehlt es dem Buch über weite Strecken einfach an Spannung. Nur partiell blitzt davon hin und wieder etwas auf. Dafür gewährt das Buch recht interessante Einblicke in die Arbeit der Feuerspringer und beschreibt sehr detailliert deren Aufgaben und Leben. Dies allerdings für meinen Geschmack deutlich zu viel und auch zu oft. Es gibt zahlreiche Wiederholungen, das hat dem Lesefluss nicht gut getan.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, wenngleich nicht ohne das eine oder andere Klischee zu bedienen. Ansonsten gab es natürlich das "Nora Roberts typische Liebesgeplänkel plus ein paar schön beschriebene erotische Passagen.

Ein nettes Buch für "zwischendurch" - allerdings kann die Autorin das noch erheblich besser...!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Mix aus Liebesroman, Krimi und Drama - routiniert erzählt

Verlorene Seelen

Einen ersten Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift dargelegt besteht die Handlung aus einer Mischung aus Krimi und Drama angereichert mit einer vorhersehbaren Liebesgeschichte. Der Spannungsbogen des Krimi-Anteils ist nicht durchgängig, er wird sehr oft und lange durch Drama-Anteile und die Liebesgeschichte unterbrochen. Für einen Liebesroman ist wiederum der Liebesfaktor nicht präsent genug und auch der sonst bei Büchern der Autorin so schöne Erotikanteil fällt gering aus. Mit anderen Worten: Dieses Buch ist "nicht Fisch - und nicht Fleisch"! Trotzdem kann es ganz gut unterhalten, wozu die gewohnt flüssige, angenehme Schreibweise der Autorin entscheidend beiträgt.

Insgesamt ein ganz gutes Buch, aber nicht gerade eine Glanzleistung. Das kann die Autorin besser.....!