Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ordentliche erotische Fantasy - hat noch Luft nach oben

Die Auserwählte

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Auserwählte & Der Verstoßene) gemacht wurden. So bricht auch "Die Auserwählte" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Auserwählte" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Die Reihe hat trotz der extrem vielen Vorgängerbände noch nichts von ihrem Reiz verloren. Obwohl natürlich ein guter Teil dieses Reizes aus der Kenntnis der Vorgeschichte resultiert - Leser eines Einzelbandes dürften einiges an Lesespass verpassen und auch Probleme mit der Vielzahl der Figuren bekommen.

Das erste der beiden aktuellen Bücher schwächelt etwas, dafür geht im zweiten Buch "wieder die Post ab". Viele Verwicklungen, eine unmögliche Liebe, viel Kampfgetümmel und eine kleine Portion Erotik bieten gute Unterhaltung.

Viel zum Lesevergnügen steuert die gute, lockere, manchmal leicht sarkastische, Schreibweise der Autorin bei.

Leider gibt es einen weiteren Kritikpunkt: Die Handlung endet jeweils recht abrupt - angesichts der verbleibenden Seitenzahl ist man regelrecht erschrocken. Gerade mal rund 75% der Seiten sind mit Handlung gefüllt - der Rest sind Leseproben um Auflistungen von Vorgängerbüchern pp! Auch wenn eine Leseprobe am Buchende nicht ungewöhnlich ist, wurde hier doch mächtig damit übertrieben!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Serienkiller und Psychopath -nichts Neues diesmal. Etwas langatmiger Reihenkrimi....

Tanz mit dem Tod

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt bietet dieses Buch kaum Überraschungen. Wie schon mehrfach wird die Protagonistin mal wieder mit den Schrecken ihrer Kindheit konfrontiert und ihr Leiden recht breit ausgewalzt. Dazu kommen Serienmorde eines ebenfalls in der Kindheit traumatisierten Serienkillers; na ja.....!

Der Spannungsbogen wird oft durch die deutlichen Längen unterbrochen und ist daher weder durchgängig noch sonderlich hoch. Lediglich am Schluss kann die Autorin doch noch einmal mit einer Überraschung überzeugen. Nicht gerade eines der besseren Bücher der Reihe. Es bietet aber leichte Unterhaltung für ein paar gemütliche Leseabende.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Kein Glanzpunkt der Reihe - nur für absolute Fans ein Muss

Im Tod vereint

Für den achtzehnten Band einer Reihe ist es sicher nicht überraschend, dass sich meiner Meinung nach nun doch erste Ermüdungserscheinungen zeigen. Der Science-Fiction-Effekt wirkt abgenutzt und wenig präsent. Die Handlung ist nur mässig spannend; der Versuch mal etwas Geheimdienst-Flair zu vermitteln ist nicht so richtig gelungen.

Positiv habe ich die erneute Weiterentwicklung der Protagonisten empfunden. Allerdings war der "Streit" zwischen den beiden Hauptprotagonisten für meinen Geschmack zu "breit ausgewalzt".

Lediglich sieggewohnt gute Schreibweise und ein paar recht amüsante Dialoge haben dem Buch den dritten Stern gerettet.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Durchschnittliche Krimikost - nur für Reihenleser Pflichtlektüre

Das Herz des Mörders

Wer sich zum Inhalt informieren möchte, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze meine persönliche Meinung:

Nachdem es bereits sechzehn Vorgängerbände gegeben hat, lässt sich ...

Nachdem es bereits sechzehn Vorgängerbände gegeben hat, lässt sich nicht übersehen, dass sich nun doch erste, leichte Ermüdungserscheinungen ergaben. Das 40 Jahre in der Zukunft angesiedelte Geschehen kann den Reihenleser nicht mehr überraschen. Auch das immer ziemlich gleich gestaltete Grundkonzept wirkt inzwischen leicht "angestaubt". Was dennoch immer wieder Freude bereitet, ist die Tatsache, dass die Figuren nicht statisch sind, sondern langsam, aber gut weiter entwickelt werden.

Dies zusammen mit der guten Schreibweise der Autorin, dem soeben noch ausreichenden Spannungsfaktor und der Prise anregender Erotik bereitet dem Leser dennoch ein paar schöne Lesemomente.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Leichter, mittelmäßig spannender Reihenkrimi - für Fans der Reihe Pflichtlektüre

Der Hauch des Bösen

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch ist immerhin schon der sechzehnte Band dieser ...

Das Buch ist immerhin schon der sechzehnte Band dieser reihe und noch immer sind kaum Ermüdungserscheinungen festzustellen. Das liegt unter Anderem daran, dass die Autorin sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebenfiguren kontinuierlich und sensibel weiter entwickelt.

Der Spannungsbogen in diesem Band ist eher mässig hoch und auch nicht durchgehend. Dafür wird diesmal der persönliche Hintergrund einer der Hauptfiguren thematisiert und nimmt infolge dessen einen breiteren Raum ein. Der Kriminalfall geht zwar dabei nicht unter, ist aber etwas zurückgenommen.

Trotzdem kann das Buch, dank der guten, locker-leichten Schreibweise der Autorin gut unterhalten.