Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Falschspiel

Falschspiel

Mark Becker ist aus dem Dienst der Bundeswehr ausgeschieden und arbeitet nun für einen Freund und seine Sicherheitsfirma. Dieser ist für die Sicherheit auf der Cannstatter Wasen zuständig. Doch noch vor Start des beliebten Volksfestes geschieht ein Unglück.
Mark selbst entdeckt in seinem Auto eine Wanze, wer spioniert ihn aus, hat es mit seiner jetzigen Arbeit zu tun oder doch eher mit seiner Vergangenheit?
Von Beginn an Action, gewohnt und von mir erhofft. Wieder ein äußerst spannender Thriller von Silvia Stolzenburg. Sehr gut recherchiert und perfekt umgesetzt.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Commissario Vossi wird gefordert

Der Würger von Triest

Zum zweiten Mal ermittelt Commissario Vossi in Triest. Und gleich kurz hintereinander geschehen mehrere Morde. Der Commissario und sein Team haben alle Hände voll zu tun, denn es gilt, noch weitere Morde zu verhindern. Viele Fragen, gibt es Verdächtige oder wenigstens eine Verbindung zwischen den Opfern? Handelt es sich um einen Serientäter oder sind unterschiedliche Mörder am Werk? Wenn Vossi seine Frau nicht hätte, wäre er hier um einen wichtigen Hinweis ärmer.
Man muss den ersten Fall aus Triest nicht gelesen haben, doch die Spannung und die Protagonisten sind in Fall eins wie auch hier großartig. Werner Stanzl´s Schreibstil sehr gut und bietet gute Krimiunterhaltung.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Lebensgefährliche neue Technik

Tödliche neue Welt

Es wird bunt in Münster, ein japanischer Künstler treibt sein farbenfrohes Unwesen, kann sich aber selbst nicht lange an seiner Kunst erfreuen, denn er stirbt ganz plötzlich unter den Händen von Hauptkommissar Ivens. Kein normales Herzversagen, innere schwere Verletzungen, die aus dem Nichts zu kommen scheinen. Es stellt sich heraus, dass er nicht der erste und einzige ist, der so zu Tode kam. Vermutlich wird es auch nicht bei diesen Morden bleiben, die Zeit drängt also gewaltig.
Die Zusammenhänge sind lange unklar, alle Opfer sind im gleichen Hotel abgestiegen, eventuell wurde ihnen was ins Essen gemischt oder wie sollen diese inneren Verletzungen zustande kommen, die technischen Möglichkeiten sind erschreckend …
Ein gelungener Krimi, der mich richtig fesseln konnte. Die Ermittler Ivens und seine neue Kollegin Herwig arbeiten sehr gut zusammen und wären auch für weitere Fälle ein gutes Team.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Kluntjesmord in Carolinensiel

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

Mehrere Morde geschehen, die Opfer erhalten als Letztes Tee mit Kluntjes. Was das zu bedeuten hat, ist noch fraglich. Warum wurde zum Beispiel Helge Beckmann entführt?
Die beiden Kommissare Bert Linnig ...

Die beiden Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens haben einen spannenden, aber auch kniffligen Fall vor sich. Doch viele Verdächtige gibt es und der Fall wird auch für den Kommissar gefährlich, der dem Täter wohl etwas zu nahe kommt. Ich habe diesen neuen Fall des Autors wieder sehr gern gelesen, seine Bücher sind immer ein Garant für großartige Spannung.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Zeit der Surrealisten

Die mörderische Poesie des Monsieur Ducasse

Zu Beginn hat mich der Umfang und vor allem das Gewicht des Buches etwas erschreckt. Doch je mehr Lesezeit, desto mehr Spannung und Neugier hat mich getrieben.
Die Suche einer jungen Frau nach ihrer Schwester, ...

Die Suche einer jungen Frau nach ihrer Schwester, die tief gefallen ist. Auf ihrer Reise begibt sich Agnelette nach Paris. Doch wo und wie sie ihrer Schwester dort wieder begegnet erschüttert und verstört sie zutiefst. Zudem gibt es eine Mordserie, welche die Stadt in Atem hält. Die interessante Gesellschaft der Surrealisten hilft Agnelette bei ihrer Suche und ist auch für den Leser das Highlight, zumindest, wenn man sich für diese Zeit interessiert.
Für mich ein besonderes Buch mit wertvollem Inhalt, welches in meiner Gunst ganz oben rangiert. Intensive Geschichte für ein gutes Lesevergnügen.