Profilbild von lunaluv78

lunaluv78

Lesejury-Mitglied

lunaluv78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaluv78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

So ganz anders und so gut

Zeitlose - Simeons Rückkehr

Was soll ich da bloß schreiben, wie soll ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Ich weiß es nicht.

Das Buch hat mich überrascht, das Buch ist so anders als alles was ich in letzter Zeit gelesen habe und diese Kombination von Überraschung und so anders hat mich total von der Geschichte überzeugt. Ich werde den nächsten Teil so bald es geht angehen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Ich fand hier einfach alles wirklich unglaublich gut! Wie die Autorin schreibt, wie sie die unterschiedlichen Handlungsstränge darstellt, die Charaktere,.....
Ich würde viel mehr Sterne geben wenn ich könnte.
Dies war eins der besonderen Bücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Auf zum zweit Teil und danke für diese geniale Geschichte.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Unverhoffte Zeitreise

Eine unverhoffte Zeitreise

Mich hatte der Klappentext sehr angesprochen und auch das Cover trug dazu bei das ich dieses Buch gerne lesen wollte.

Die Idee ist wirklich toll und ich mag die Mischung aus Zeitreise, Schottland, Mittelalter und Fantasy.
Der Schreibstil sagte mir auch zu.
Leider fehlte mir manchmal etwas Spannung und ich hätte mir gewünscht das manches ein bisschen mehr ausgearbeitet wäre um der Geschichte mehr Tiefe zu geben.
Gerade am Anfang habe ich mich deshalb etwas schwer getan.
Allerdings hat es mich in der zweiten Hälfte des Buches mehr gepackt und auch das Ende fand ich dann sehr gut.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Welt des Valant

Salwidizer / Welt des Vâlant

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es ist der zweite Teil einer Reihe um die Salwidizer. Man kann ihn aber unabhängig vom ersten lesen.
Ich hatte immer mal wieder Probleme mit dem Perspektivenwechsel, ...

Ich hatte immer mal wieder Probleme mit dem Perspektivenwechsel, dadurch war meine Lesefluss etwas gestört. Hätte ich damit besser umgehen können wäre es wirklich in einem Rutsch gelesen wurden, denn generell gefiel mir der Schreibstil.
Die Salwidizer und ihre Welt habe ich ins Herz geschlossen. Die haben mir wirklich gefallen und die Autorin hat hier wirklich was schönes erschaffen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Verbindung zu den Steinen.
Für mich steht fest das ich weiter lesen werde.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Eine schöne Einhorngeschichte

Licornia – Die Rückkehr der Einhörner

Ich fand diese Geschichte angenehm zu lesen und bin mir sicher das jeder der Einhörner mag hier ein gutes Buch vorfindet.

Mir haben besonders die verschiedenen Einhornarten gefallen und ich fand auch die Message die die Geschichte rüber bringt toll.
Ich glaube gerade für junge Mädchen die auf Einhörner stehen kann dies ein schöner, kurzweiliger Ausflug in die Fantasiewelt werden.