Profilbild von Rose98

Rose98

Lesejury Profi
offline

Rose98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rose98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ganz gut, aber leider wurde das mögliche Potenzial nicht völlig ausgeschöpft...

Wild Souls - Mit dir für immer
0

Ich durfte dieses Buch zuammen mit anderen in einer Leserunde lesen. Vielen Dand für den tollen Austausch mit euch!
Auch möchte ich mich vorab bei der Lesejury und dem Lyx/Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung ...

Ich durfte dieses Buch zuammen mit anderen in einer Leserunde lesen. Vielen Dand für den tollen Austausch mit euch!
Auch möchte ich mich vorab bei der Lesejury und dem Lyx/Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bedanken,


Klappentext:

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird
Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte …


Inhalt:

Für Sawyer dreht sich wieder einmal ihre Welt, Dinge von denen sie schmerzlich glaubte sie seien wahr, und die sie dazu brachten zu kämpfen und von Zuhause fortzugehen, befinden sich zwischen der Realität. Eigentlich möchte sie doch nur sie selbst sein, doch die Vergangenheit lässt sich weder streichen noch kann man vor ihr davon laufen...


Meine Meinung:

Die Geschichte wird, wie im 1. Band auch, abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, wodurch man gut wieder in die Geschichte hinein kommt.


Ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll, zum Einen weil ich euch nicht spoilern möchte, zum Anderen weil so viel passiert ist...

Man merkt ziemlich schnell, dass die Beiden nicht mehr dieselben wie im 1. Band sind. Denn nicht nur Finn wirkt durch seine Verhaltensweisen, die ihn wie ein Kontrollfreak aussehen lassen, sondern auch Sawyer die einigen verarbeiten muss, scheint ihre Stärke vergessen zu haben, vielleicht hat sie auch nur die nüchterne Realität gepackt-ich weiß es nicht!

Mich persönlich hat Finns Verhalten, ungefähr bis zur Hälfte des 2. Bandes sehr irritiert und verwirrt, genauso wie der Wechsel. War er doch ganz anders als wir ihn kennengelernt haben. Ich wusste wirklich nicht ob diese Verhaltensweisen, nur damit zu tun haben,dass er Sawyer beschützen will, aber den Finn den wie wir ihn aus dem 1. Teil kennen kommt doch wieder zum Vorschein.

Sawyer muss mit so vielem zurecht kommen, und so viele Stücke ihrer Vergangenheit sind nur teilweise wahr.

Mir haben die Szenen zwischen Sawyer und ihren Eltern wirklich gut gefallen, denn man konnte die Wärme und Dinge aus der Vergangenheit erfahren.

Sawyer lernt im Verlauf der Handlung, für sich und andere zu kämpfen und einzustehen, Leuten eine Stimme zu geben. Ich finde zwar, dass dies eine tolle Botschaft ist, jedoch passiert so viel drumherum...

Nicht so gut hat es mir gefallen, dass sich die Handlungen überschlagen und man das Gefühl hat, dass sich die Geschichte mit mehr Luft zwischen den Ereignissen besser hätte entwickeln und mehr Tiefe erlangen können. Ebenso hat man manchmal das Gefühl, dass sich hier und da ein Logikfehler eingeschlichen hat. So kommt es einem vor als wenn viel Handlung noch hineingepresst wurde, was wirklich Schade ist!


Mir hat es auch gefehlt, dass wir kaum etwas von Josh und Miller mitbekommen haben. Denn diese Beiden haben immer ihren ganz eigenen Humor in die Geschichte gebracht, aber so wirklich schienen sie nicht präsent zu sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.07.2019

Rezension zu " Mogul-Wenn du mich berührst" von Katy Evans

Mogul - Wenn du mich berührst
0

Vorab möchte ich mich bei NetGalley und dem Lyx Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar herzlich bedanken.

Jetzt aber zum Inhalt:

Das Buch ist der 2. Band der Tycoon-Reihe von ...

Vorab möchte ich mich bei NetGalley und dem Lyx Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar herzlich bedanken.

Jetzt aber zum Inhalt:

Das Buch ist der 2. Band der Tycoon-Reihe von Katy Evans. Und bildet damit ein Sequel zu "Tycoon-Dein Herz so nah" .

Sara, könnte es im Moment nicht schwieriger haben! Ihre Eltern lassen sich scheiden sie kann ihre Miete kaum bezahlen, weil ihr Mitbewohner ausgezogen ist und sie übt einen Job aus der sie zum einen nicht glücklich macht und zum anderen für sie nur ein Übergang zu ihrem Traum sein soll.
Ian, geht es ähnlich wie Sara, auch er hat das Glück zur Zeit nicht auf seiner Seite. Aber dafür läuft es immer hin beruflich sehr gut bei ihm.
Die beiden könnten augenscheinlich nicht unterschiedlicher sein, doch irgendetwas zieht sie einander an.Was ganz spontan als eine Art One Night Stand beginnt, könnte der Anfang von etwas werden,... oder?

Meine Meinung:

Ich habe bereits ein Buch von Katy Evans gelesen und auch dieses Mal war der Schreibstil wieder wirklich toll! Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Die Handlung wird aus der Sicht von Sara und Ian erzählt, wobei sich die erzählten Handlungen mehr ergänzen als überschneiden.
Sara blüht im Verlauf der Geschichte auf, was mir wirklich gut gefallen hat und bekommt Unterstützung von ihren Freunden. Auch Ian verändert sich, aber eher dahingehend, dass er seine Wünsche umsetzt und sich nicht von anderen in die Ecke treiben lässt.

(Mehr sage ich nicht, sonst fange ich an zu spoilern!)

Im Verlauf der Buches tritt jedoch eine Person in Aktion, bei der ich dachte dass alles was folgen würde nach einem vorhersehbarem Muster verlaufen würde, wie man es in vielen Büchern wahrscheinlich unzählige Male gelesen hat. Doch als ich dann weiter gelesen habe, was zugegebener Maßen etwas gedauert hat, wurde ich überrascht davon, wie Ian aber auch Sara mit dieser Situation umgehen und bereit sind dies gemeinsam durchzustehen. Es ist eine Geschichte, die sich so in der Realität zutragen könnte.
Was am Anfang nur auf körperlichem basierte, ändert sich im Lauf der Geschichte. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, wobei diese nicht unterschiedlicher sein könnten. Trotz dessen ist die Anziehung zwischen den Beiden immer noch vorhanden und können sich dieser Anziehung des anderen entziehen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ganz gut, aber leider wurde das mögliche Potenzial nicht völlig ausgeschöpft...

Wild Hearts - Kein Blick zurück
0

Ich durfte dieses Buch bereits vorab mit anderen in einer Leserunde lesen, an dieser Stelle vielen lieben Dank an den Lyx Verlags und die Lesejury, die dies möglich gemacht haben und auch ein Dankeschön ...

Ich durfte dieses Buch bereits vorab mit anderen in einer Leserunde lesen, an dieser Stelle vielen lieben Dank an den Lyx Verlags und die Lesejury, die dies möglich gemacht haben und auch ein Dankeschön gilt den Mitlesern dieser Leserunde! Wir haben uns wirklich super weitergeholfen und uns ausgetauscht, ohne euch wäre es nicht halb so toll gewesen!

Inhalt:

Es geht um Sawyer, die nach dem Tod ihrer Mutter alleine mit ihrem Vater klarkommen muss. Bis sie kurz nach der Beerdigung ihrer Mutter durch Zufall einen Karton findet, den ebendiese für Sawyer versteckt zu haben scheint. Ein alter Campinganhänger und ein Stück Land, das ist alles was Sawyer von ihrer Mutter noch hat
Sie schöpft wieder neuen Mut und wagt einen Neuanfang. Ihr Ziel, Outskirts, ein Ort mit einer überschaubaren Einwohnerzahl.
Durch mehrere Umstände trifft sie auf den missmutigen Finn, der sich als ihr Nachbar entpuppt.
Dieser scheint jedoch alles andere als begeistert zu sein!

Und dennoch scheint Finn irgendetwas an Sawyer zu liegen....

Meine Meinung:

Das Buch ist in zwei Perspektiven unterteilt, in die Sicht von Sawyer und in die Sicht von Finn.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lies sich flüssig und gut lesen.
Anfangs hat mir das Erzähltempo gut gefallen, aber je weiter die Geschichte voranging umso mehr hatte man das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlugen und die Geschichte an einigen Stellen noch nicht völlig aus erzählt war. Was ich wirklich schade gefunden habe, da das Potenzial die Dinge zu vertiefen oder bis zu Ende zu erzählen ja durchaus da gewesen wären!
Die Handlung hat mich das eine oder andere Mal wirklich überrascht und ich kann nicht sagen, dass dies immer eine angenehme Überraschung war, was der Geschichte jedoch nicht schadet. Denn auch im realen Leben, läuft es auch nicht immer nach Plan und so manche Erfahrungen die man macht sind ja auch nicht immer schön. Es hat mir gut gefallen, dass man dies auch im Buch merkt!
Sawyer macht eine wirkliche Entwicklung durch, sie findet Freunde und wird relativ schnell Teil der Gemeinschaft. Und auch Finn merkt man seine Veränderung an, auch wenn es bei ihm doch noch etwas länger dauert....
Das ein oder andere Mal haben sich kleine Logikfehler eingeschlichen....
Und das Ende, was mit einem Chliffhanger endet, schmeißt gefühlt das gesamte Buch über den Haufen und wirft einige Fragen auf.

Das Buch hat mich beim Lesen gut unterhalten, jedoch gab es die eine oder anderer Szene in der ich mit dem Kopf geschüttelt habe.
Daher bin ich etwas im Zwiespalt, wie ich das Buch finden soll und ob ich mich an Teil 2 heranwagen werde....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl