Profilbild von Hannah05

Hannah05

Hannah05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Marie Lu beweist mal wieder ihr können

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Wow! Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Vom ersten Moment an, als ich das Buch in einem Video von MelodyofBooks sah, wusste ich: Das muss ich lesen! Das Buch ist schon 2012 auf Deutsch erschienen und ich bin immer noch am Rätseln, wie ich es bisher übersehen konnte. Nicht nur das Marie Lu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist, auch die Story hört sich so fesselnd an, dass ich es mir direkt in der nächsten Buchhandlung gekauft habe. Und nun sitze ich hier, habe immer noch Gänsehaut von diesem großartigen Buch und versuche die richtigen Worte dafür zu finden, was es in mir ausgelöst hat.

Die Geschichte handelt von Day und June. Sie leben in einer Welt, die von der Seuche befallen ist und strenge Regeln herrschen. Gerechtigkeit ist für viele ein Fremdwort. In den Slums kämpfen die Meisten um ihr überleben, während der Elektor eisig über die Republik herrscht. Eigentlich wären sich die Beiden nie begegnet. June ist der Liebling der Republik – das allbekannte Wunderkind. Sie ist die Einzige, die im großen Test die volle Punktzahl erreicht hat. Seitdem wird sie überall gefeiert, besucht die renommierteste Uni des ganzen Landes, macht ihren Abschluss schon mit 15, obwohl man erst mit 16 zu studieren beginnt. Day hingegen ist der meistgesuchteste Verbrecher des Landes. Ein Gesetzloser und laut Republik eine Gefahr für die Menschen. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und doch treffen sie aufeinander.

June war mir ab der ersten Seite an sympathisch. Genauer gesagt ist sie sogar eine der sympathischsten Protagonisten, die ich je kennengelernt habe. Sie ist taff und stark, weiß sich zu behaupten und ist risikobereit. June ist selbstsicher, tapfer und unglaublich schlau. Immer wieder kann sie mich durch ihre einmalige Beobachtungsgabe, ihr unglaubliches Auffassungsvermögen und das daraus folgende Schlussfolgern begeistern. Sie ist so clever und schlau, glaubt an das Gute und ist einfach einzigartig. Ich liebe ihre lockere, doch zugleich auch wachsame Art, ihr fallen Dinge auf, die ich im Lebtag nicht beachtet hätte, die Details und Kleinigkeiten führt sie so gekonnt zusammen, dass ich immer wieder verblüfft bin. Auch die Beziehung zu ihrem Bruder, lässt mein Herz immer wieder aufgehen. Er ist ihr ein und alles, sie würde alle für Metias tun.

Und nicht nur June konnte sich in mein Herz schleichen. Auch andere Figuren haben mich immer wieder überraschen und begeistern können. Da wäre beispielsweise Day, der schon eine klasse für sich ist. Er ist das passende Gegenstück zu June, beide ergänzen sich perfekt und ich bin sehr glücklich darüber, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. So bekommt der Leser eine gute Sicht in beide Perspektiven und Gedanken. Genauso wie June ist Day fast schon übermenschlich schlau. Obwohl er Einzelgänger ist und keiner Organisation, wie den Patrioten angehört, schafft er es, die Regierung um den Schlaf zu bringen. Day hat mehr Motive als es zuerst scheint. Vor allem bei ihm merkt man, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt und nicht alles so ist, wie es zuerst scheint. Er hat schon schlimmes erlebt und gute gründe Vater Staat zu hassen. Seine Loyalität gegenüber seiner Familie sticht immer wieder hervor, durch Erinnerungen merkt man, wie viel er schon für sein junges Alter erlebt hat, wie sehr er schon geprägt wurde und trotzdem die Hoffnung nicht aufgibt. Day und June sind für mich absolute Herzenscharaktere, sie zeigen dem Leser so viel, sind einzigartig und ich liebe sie über alles.

Natürlich sind auch die Nebencharaktere super ausgearbeitet, ich meine hallo, wir sprechen hier von Marie Lu, was muss man da noch zu sagen? Tess (eine Freundin von Day), John (Days Bruder) und Metias (Junes Bruder) haben auch ihren eigenen Part in der Story. Vor allem Metias und Johns Taten lassen den Leser Gänsehaut bekommen. Die Emotionen im Buch sind auf alle Fälle da, sie sind greifbar, sie regen den Leser zum Nachdenken an was bedingungslose Liebe wirklich bedeutet.

,,Seine Stimme lässt mich all die Dinge, die mir durch den Kopf wirbeln, vergessen und füllt meine Gedanken stattdessen mit Verlangen und Angst, manchmal sogar Ärger, aber sie löst jedes mal etwas aus. Etwas, das vorher nicht da gewesen ist."

Genauso wie Days Stimme etwas bei June auslöst, löst die Geschichte etwas bei dem Leser aus. Die Spannung und Action sind immer präsent, manchmal lauern sie nur im Hintergrund, doch das Buch hat etwas bestimmtes an sich, sodass man es nicht weglegen kann. Auf jeder neuen Seite beginnt das nächste Rätsel, das nächste Abenteuer, die nächste Erfahrung oder Lehre, denn dieses Buch lehrt einen auf seine Weise so viel. Manchmal muss man schon zwischen den Zeilen lesen, um die Bedeutung der Worte zu verstehen, oder es sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, doch man lernt immer wieder etwas neues.

Die Liebesgeschichte zwischen Day und June finde ich sehr gut. Sie wirkt realistisch, es ist keine Liebe auf den ersten Blick, doch beiden spüren schon beim ersten Aufeinandertreffen diesen gewissen Funken. Es scheint, als würden sie sich ohne Worte verstehen, beide ergänzen sich unterbewusst perfekt miteinander. Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund der Geschichte und ist trotzdem immer spürbar. Ich hätte mir noch ein paar mehr Szenen der beiden erhofft, da sie rückblickend betrachtet nicht so viel Zeit miteinander verbracht haben, doch ich bin mir sicher, dass sich dies in band 2 ändern wird
Es ist ein komisches Gefühl, hier mit dir zu sein. Ich kenne dich kaum. Aber… manchmal kommt es mir vor, als wären wir ein und dieselbe Person, nur dass wir in zwei verschiedenen Welten geboren wurden.
Zum Schluss möchte ich auch noch mal auf die Story zu sprechen kommen, obwohl man dazu gar nicht großartig viel sagen braucht. Zwar denkt man zuerst, dass sie recht vorhesehbar wird ( das ist sie auch auf die ein oder andere Weise), jedoch schafft es Marie Lu immer wieder neue Überraschungen in die Geschichte einzubringen. Außerdem gibt es da auch eine ganz bestimmte Sache in dem Buch, die sich so langsam anzubahnen scheint, ich aber noch nicht genau weiß, was daraus werden wird. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

,,Jeder Tag bedeutet vierundzwanzig neue Stunden. Jeder Tag bedeutet, dass alles möglich ist. Man lebt den Moment oder man stirbt darin, aber man lebt sein Leben einen Tag nach dem anderen.
Und man versucht immer, auf die Sonnenseite zu gelangen. Ins Licht."

Fazit: Mich konnte dieses Buch ab der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Wieder einmal hat Marie Lu bewiesen, dass sie großartige Ideen hat und einzigartige Charaktere erschaffen kann. Dieses Buch war gefüllt mit Emotionen, Spannung und Intrigen. Ich kann es jedem wirklich nur wärmstens empfehlen und bin sehr gespannt auf Band 2.

Charaktere: 4,5/5 – Cover: 3/5 – Setting: 4/5 – Handlung: 4/5 – Spannung: 4,5/5

Veröffentlicht am 26.01.2019

Spannung in Form von Frauenpower auf jeder Seite....

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Worum es geht:

Nomi und Serina leben in einer Welt, in der Frauen keine Rechte haben, sie dürfen nichts selbst entscheiden und werden seit langem von den Männern unterdrückt.
Seit Serina denken kann, ...

Worum es geht:

Seit Serina denken kann, wird sie dazu ausgebildet eine Grace zu sein, welche die Frauen des Imperators sind.
Anmutig, schön und das Idealbild einer jeden Frau. Ihre Schwester Nomi hingegen ist wild und mutig, sie ist gegen das System und sehnt sich nach Freiheit. Serina möchte vom Thronfolger als eine seiner Grace auserwählt werden, um ihre Familie von dem elenden Leben zu befreien.
Doch auf einmal kommt alles anders: Statt auserwählt zu werde, wird Serina auf den Berg des Verderbens gebracht und kämpft von nun an mit anderen Frauen Tag für Tag um ihr Überleben.
Nomi hingegen muss ihren Alltag von nun an als das ihr verhasste Leben einer Grace führen.
Auf einmal merken die beiden schnell, das es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen, doch werden sie den Kampf für ihre Träume und Ziele gewinnen?

Cover:

Mir gefällt das Cover gut, der Grünton und das Gold harmonieren gut miteinander und der widerwillige Gesichtsausdruck des Mädchens passt gut zur Geschichte.
Ein Coverkauf war es jedoch nicht.

Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen. Man konnte sich alles gut vorstellen und die Spannung war auch unter anderem durch den Schreibstil noch präsenter. Leider wurde nicht genau auf das setting eingegangen, was ich mir noch gewünscht hätte.

Die Charaktere finde ich super! Serina und Nomi haben es mir echt angetan. Die Kapitel wurden abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben, sodass man für beide eine gute Einsicht in die Gedanken und Gefühle bekommen hat, nicht zu vergessen in ihre Handlungen, da sie sich an unterschiedlichen Orten aufhalten.

Serina:
Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen ( sie ist mein heimlicher Favorit).
Sie möchte alles richtig machen, sorgt sich um ihre Schwester, welche in Serinas Augen zu unvorsichtig ist.
Serina hat zwar die Absicht ihre Familie durch das Leben als Grace zu unterstützen, doch man merkt durch ihre Bewunderung der Grace, dass sie tief in ihrem inneren auch dazugehören möchte.
Serina ist mir so sympathisch, weil sie eine große Veränderung im Buch durchmacht. Aus dem braven Mädchen wird eine echte Kämpferin.
Sie merkt auf ihrer Zeit auf der Insel, dass es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen und wird durch die Ereignisse auf der Insel sehr geprägt. Trotz allem hat sie einen unbändigen Willen und tut alles um zu ihrer Schwester zurückzukommen.
Nomi hingegen ist schon immer wild und unbeugsam gewesen. Wo Serina überlegen und bedacht ist, ist Nomi ein Wirbelsturm der manchmal auch über das Ziel hinausschießt.
Sie vermiss ihre Schwester und hasst ihr Leben als Grace. Sie versteht nicht, warum der Thronfolger sie ausgesucht hat und seine Wankelmütigkeit und seinen undurchschaubarem Verhalten werfen immer wieder neue Fragen auf.
Malachis jüngerer Bruder Asa zieht Nomi hingegen schon eher an. Auf einmal empfindet sie ganz neue Gefühle, obwohl sie dies doch eigentlich gar nicht dürfte.
In einem Chaos aus Gefühlen, Intrigen und einem dunklen Plan um ihre Schwester zu befreien, muss Nomi sich die Frage stellen, wem sie nun vertrauen kann. Denn auch ihr vermeintlicher Retter Asa scheint Geheimnisse zu haben.

Was mir besonders gut an diesem Buch gefallenghat, ist zum einen auch die Thematik. Der Bezug zu den Frauenrechten finde ich super und Serinas und Nomis Wiederstand regen einen zum Nachdenken an.
Die Geschichte zeigt einem, dass man sich von nichts und niemanden die Freiheit nehmen sollte und immer seine Träume weiterverfolgen sollte.
Die Spannung war auf jeder Seite zu spüren und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein rundherum gelungenes Buch mit tollen Protagonisten, einer tollen Story und einem Ende das sehnsüchtig auf Band 2 warten lässt.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Es fing an mit Elly May und dem Rasenpenner...

Idol – Gib mir die Welt

… und veränderte sich zu etwas vollkommen anderem.

Worum es geht:

… und veränderte sich zu etwas vollkommen anderem.

Worum es geht:
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern auf deren Farm verschanzt. Obwohl sie die Musik liebt, hat sie sich bisher noch nie getraut auf der Bühne zu spielen. So hat sie ihre Lieder und ihre Leidenschaft zur Musik für sich behalten, zumindest bis Killian kam...
Killian ist der Lead Sänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt, doch nachdem eines der Bandmitglieder versucht hat sich umzubringen, hat sich die Band seit einem Jahr verstreut. Er ist vom Weg abgekommen und hat seine Musik verloren, bis er auf Libby trifft...
Cover:

Das Cover ist ein Traum! Die vielen leuchtenden Farben konnten mich direkt in ihren Bann ziehen und ich konnte mich gar nicht satt sehen. Die Lichter und Farbenspiele sind umwerfend.

Ich lese meistens Fantasy Bücher und NA, Rockstarromanzen lese ich eher weniger. Was ich nach diesem Buch auf jeden Fall ändern werde!
Der Schreibstil ist einfach super. Der Humor der Autorin ist einmalig. Ich musste oft lachen, doch auch die tiefgründigen Gefühle konnte sie einem gut vermitteln. Vor allem dadurch, das abwechselnd aus Libbys und Killians Perspektivenerzählt wurde, ließ sich alles gut nachvollziehen.

Libby ist eine super sympathische Person. Sie ist echt nicht auf den Mund gefallen, selbstbewusst und überzeugt durch ihre Schlagfertigkeit. Die Wortgefechte mit Killian sind unverbesserlich... wer da nicht mit lacht, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen ;)
Am Anfang lebt sie alleine in einem großen Haus, am Ende der Welt quasi als Einsiedlerin, ohne sozialen Kontakt.

,,Auf seltsame Weise ist (Scottie) mir in dieser Hinsicht sehr ähnlich. Er ist nicht schüchtern und auch nicht unsozial. Er ist einfach nur verschlossen und schätzt seine Privatsphäre." Libby, S. 384

Killian war bis zum Suizid Versuch seines Freundes das klassische Klischee eines Rockstars. Viele Frauen, sexy, leichtsinnig und erfolgreich. Doch als er seinen Kumpel und Bandmitglied jax in dem Zustand fand, zerbrach etwas in ihm. Die Band zerstreute sich und er ist müde und uninspiriert. Durch Libby findet er wieder zurück zu seiner Liebe zur Musik und so kommen die beiden sich immer näher.

Durch ihre Begegnung verändern sich die beiden und finden zurück zu sich selbst. Sie konzentrieren sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben und verstehen das es viel zu viele positive Sachen gibt, auf die es sich zu konzentrieren lohnt. Anstatt sich von den negativen runterziehen zu lassen

Die Liebesgeschichte ist authentisch und lässt einem das Herz schmelzen. Die beiden ergänzen sich super miteinander und man liest gerne von den beiden. Ich würde mir auch so gerne einen Killian wünschen.
Beide unterstützen den anderen und wollen einander trotz der Komplikationen nicht aufgeben, denn sie merken schnell, dass sie super zusammenpassen und ohne den anderen nicht mehr leben könnten.
In dem Buch gab es so tolle Textstellen und zur Verdeutlichung der Gefühle habe ich einfach mal ein paar meiner Lieblinge rausgesucht (zum Verständnis habe ich manchmal aber ein bisschen abgeändert).

,, Wir kenne einander. Wir können über alles oder nichts reden. Es wird niemals öde oder langweilig. Libby ist mein Echo. Wenn ich in ihrer Nähe bin, bin ich plötzlich ganz energiegeladen, un alles bewegt sich in einer anderen Frequenz. " Killian, S. 93

,, Ich weiß mit einer unheimlichen Ruhe, dass ich in meinem ganzem Leben nie wieder etwas oder jemanden so Umwerfendes sehen werde. alles hat sich verändert. Alles." S. 97

,, Als meine Eltern starben, gab ich einfach alles auf. Bis ich Killian traf" Libby, S. 390

,, Liebe bricht einem das Herz und bringt einen durcheinander... Sie ist ein perfektes, alles verschlingendes Chaos. (…) Es fühlte sich sicherer an sich davon fern zu halten. (…) Aber es ist auch das hier. Frieden und Wärme und so wunderschön, dass man alles riskieren würde, um es zu behalten" Killian, S. 413

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass ich mir doch mehr Spannung bzw. Handlungen erhofft hatte. Irgendwie zog es sich für eine kurze Zeit ein bisschen in die Länge und ich hätte mir da einfach mehr Inhalt gewünscht.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung. Eine Liebesgeschichte die jedes Herz höher schlagen lassen wird. Das Buch ist witzig, authentisch, romantisch und bewegend. Nicht nur das Cover ist fabelhaft, sondern auch der Inhalt und die Botschaft des Buches:
Sei einfach du selbst und hör nicht auf die anderen, denn nur deine Überzeugung zählt.
Wenn du an dich glaubst kannst du alles schaffen und
gehe deinen eigenen weg - lös dich von den Erwartungen anderer.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Kann Band eins leider nicht das Wasser reichen....

Das Herz aus Eis und Liebe

Der erste Band der Diologie hat mich letztes Jahr sehr positiv überraschen können. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Liebesgeschichte so packen und mich der Plot so überzeugen würde. Demnach habe ich mich sehr auf,, Das Herz aus Eis und Liebe" gefreut. Ich war gespannt auf all die Fragen, die in diesem Band geklärt würden. Inwiefern mich dieses Buch überzeugen konnte, erfährt ihr in folgender Rezension.

Es ist mittlerweile knapp ein Jahr her, dass ich den ersten Band gelesen habe, weswegen ich Schwierigkeiten hatte, wieder in das Buch hineinzufinden. Jetzt könnte man natürlich einwenden, dass ich,, Ein Mädchen aus Feuer und Sturm" noch einmal hätte über fliegen können, doch dazu fehlte mir die Zeit. Somit bräuchte ich ein bisschen Zeit und Geduld, bis ich wieder vollkommen in der Geschichte drin war. Das Buch ist generell durch seine japanisch angehauchte Welt und den verschiedenen, ungewohnten Namen komplex aufgebaut und eine kleine Hilfe am Anfang würde dem Leser den Einstieg in das Buch sehr erleichtern.

Doch die Schwierigkeiten beim Einstieg lagen nicht nur daran, dass die Autorin rasant in irgendeine Szene eingestiegen ist, ohne auch nur die ein oder andere Erklärung zu liefern, auch der ständige Perpektivenwechsel trug dazu bei. Auch wenn ich es gut finde dadurch die verschiedenen Ziele und Personen besser zu verstehen, hatte ich trotzdem das Gefühl, auf der Stelle stehen zu bleiben.

Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt: Die Spannung. Hierbei muss ich sagen, dass diese beinahe immer vorhanden ist und der Spannungsbogen auf und ab geht - also genauso wie er sein muss. Mit der Zeit klärt die Autorin die verbleibenden Fragen aus Band eins auf und es ist schön zu lesen, wie sie die lang ersehnten Antworten mit in die Geschichte einfließen lässt. Dadurch dass ich stets aufmerksam gelesen habe, fiebert ich umso mehr mit und habe dem Ende quasi entgegen gesehnt.

Es ist zwar nicht genau das, was ich mir erhofft hatte, da es für meinen Geschmack ein bisschen zu viel,, Ende gut, alles gut" ist, doch rückblickend gesehen, gab es schon weitaus schlimmere. Der erwartete Showdown tritt ein bisschen weniger spektakulär, doch die gefährliche und rasante Atmosphäre ist dennoch zu spüren.

Eine Sache, die mir definitiv zu kurz gekommen ist, ist die Lovestory zwischen Okami und Mariko. Irgendwie ist diese bestimmte Chemie, die sonst immer für ein kribbeln im Bauch sorgte, wie verschwunden. Es gab in diesem Buch sehr viele Handlungen, weswegen die Geschichte der beiden leider ein bisschen rechts liegen gelassen wurde und die Gefühle dadurch nicht mehr so präsent sind wie in Band eins.

Mariko als Hauptprotagonistin könnte mich wieder einmal durch ihre Intelligenz und ihren starken Willen überzeugen! Ich bewundere ihre kämpferische Art und ihr taktisches Denken war toll zu verfolgen. Yumi und Keshin waren gerade zu Anfang sehr präsent, doch verloren sich ab der Mitte des Buches ein wenig, sodass man von jedem von ihnen zum Schluss leider nicht mehr viel erfährt.
Okami, Raidan und Roku sind spannende Charaktere und vor allem erstere könnte mich genauso wie Mariko wieder einmal begeistern. In Band zwei erfährt man viel mehr über die zwei Brüder Roku und Raidan und den Einen (ich verrate nicht welchen ?) mochte ich zum Schluss sehr gerne.

Fazit: Mit,, Das Herz aus Eis und Liebe" hat es die Autorin leider nicht geschafft an Band eins heranzukommen. Mir fehlte sowohl das Knistern zwischen Okami und Mariko, als auch der erwartete Showdown am Ende. Durch den ständigen Perspektivenwechsel gibt es zu viele Handlungen, die auch durch die grundlegende Spannung nicht interessanter werden. Positiv überrascht haben mich die Antworten auf die verbleibenden Fragen und alles im allem war es ein gutes Buch für Zwischendurch.

• Geschichte
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 24.06.2019

Eine zuckersüße Geschichte

In ,,Kiss me one“ geht es um die beiden Hauptcharaktere Ivy und Ryan. Das Buch wird aus abwechselnder Sicht der Beiden erzählt, sodass der Leser von ihnen einen guten Eindruck erhält. Ivy ist das typische reiche Mädchen. Ihrem Vater gehört ein milliardenschweres Unternehmen und möchte natürlich, dass Ivy in das Familienunternehmen einstiegt. Ivy hat aber ganz andere Pläne und möchte endlich aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen, das Leben abseits von dem ganzen Geld und Schein kennen lernen und echte Freunde finden, die nicht nur wegen ihres Geldes mit ihr befreundet sind. Deswegen entscheidet sich zum Unmut ihrer Eltern statt eine Elite Universität zu besuchen, auf ein öffentliches College zu gehen. Womit sie nicht gerechnet hat: ihrem neuen Bodyguard Ryan, der ihr Herz immer wieder höher schlagen lässt.

Ivy ist ein sehr symphatischer Charakter. Sie ist bodenständig, hilfsbereit, fröhlich und das aller wichtigste: lustig. Sie liebt Süßkram – allem voran Gatorade-, ist ein absoluter Morgenmuffel und hat eine schwäche für alles was glitzert, pink oder kitschig ist. Das Cover könnte also glatt von ihr gestaltet worden sein ? Diese ganzen kleinen Details machen sie zu einer realistischen Person, mit der sich der Leser gut identifizieren kann – wer mag schon keinen Glitzer?! Trotz ihrer manchmal quitschigen, auffälligen Art wirkt sich dennoch angenehm und nicht zu aufdringlich auf den Leser. Auch Ryan mochte ich gerne. Mit seinen ganzen Tattoos, Piercings und guten Aussehen wirkt er zwar wie der 0815 Bad Boy, vor allem da anscheinend alle Mädchen auf dem College in ihn verliebt sind und er keine Chance auslässt mit ihnen zu flirten, doch als richtigen Aufreißer würde ich ihn nicht bezeichnen. Neben Ivy beweist auch Ryan einen großartigen Humor, der ihn lebhafter und authentischer wirken lässt. Manchmal haben beide Charaktere etwas unschlüssig, naiv oder zu sorgenfrei gewirkt, wodurch es dem Buch an Tiefgründigkeit fehlt. Generell würde ich sagen, dass es sich bei ,,Kiss me once“ um eine lockere, lustige Geschichte handelt, was ich aber in keinster Weise als negativ empfinde. In dem Genre gibt es schon genug von diesen überdramatisierten, ermüdenenden Geschichten, die man schon eine Millionen mal gelesen hat. Dies ist eine süße Geschichte, die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat, die mich wunderbar unterhalten hat und tolle Szenen enthält.

Bei den ca. 500 Seiten hat das Buch schon die ein oder andere Länge aufzuweisen, da es sich wirklich ausschließlich um die Liebesbeziehung von Ryan und Ivy dreht. Das Kennenlernen der beiden hätte nicht besser sein können: Ivy fährt Ryan an. Zu Anfang wissen die beiden noch nicht, wer der andere ist, was den Einstieg in das Buch sehr leicht gemacht hat. Wie schon oben erwähnt empfinde ich das Buch als eine eher leichtere Lektüre, was man auch in der Beziehung der Beidenn sieht. Sie lassen sich Zeit und lernen sich immer besser durch lustige, romantische aber auch süße Szenen kennen. Durch ein paar Nebencharaktere wird immer wieder Abwechslung in das Buch gebracht und auch der tolle Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass dem Leser nicht langweilig wird. Stella Tack schreibt lustig, lebhaft und hat das Talent dafür detailliert- undetailliert zu schreiben. Mein einziger Kritikpunkt ist die Wiederholung von ein paar Worten bzw. genauer gesagt von zwei Worten: Holy Moly und Jeese. Diese beiden Worte haben schon nach drei Kapiteln mir immer wieder die Haare zu bergen stehen lassen, da Ivy sie wirklich immer verwendet. Sie benutzt sie in allen möglichen Situationen, egal wann oder wo Holy Moly und Jeese beschreiben alles und jeden.

Rückblickend gesehen finde ich, dass ich in anderen New Adult Büchern mehr mit gefiebert habe, öfter verträumt aufgeseufzt habe oder die Charaktere doch noch mehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Autorin schon einmal selbst am Setting gewesen ist, ist gerade das recht farblos geblieben und man hätte eventuell noch verschiedenere Schauorte mit einbringen können.

Fazit: Mit zwei lustigen Charakteren, einer lockeren, schönen Geschichte ist ,,Kiss me once“ zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden. Es ist schön zwischendurch mal eine etwas leichtere Lektüre zu lesen, eine Geschichte, die einen gut unterhält und nicht unbedingt zum Nachdenken anregt, sondern einfach nur dazu da ist, sich in ihr zu verlieren. Ich würde sie eher jüngeren Lesern empfehlen, da sie doch recht jugendlich und zum Teil kitschig ist. Meine Mutter hat mir das Buch beispielsweise schon nach zwei Kapiteln zurückgegeben – ich konnte es nicht aus der Hand legen.

In einem Satz: Kiss me once hat nicht nur eine zuckersüßes Cover, sondern beinhaltet auch eine süße Geschichte.

Charaktere: 4/5 – Cover: 5/5 – Setting: 3/5 – Handlung: 3,5/5 – Spannung: 3,5/5 – Schreibstil: 4/5