Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Interessanter Ansatz

Der Fall Erdogan

Ich möchte gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen, da dieser äußerst komplex ist. Sevim Dagdelen ist eine Politiker der Linken und Vertraute von Sarah Wagenknecht.
Es geht in diesem Buch um den Umgang ...

Es geht in diesem Buch um den Umgang und die Reaktion der Bundesrepublik Deutschland auf die Politik von Erdogan und wie sich unsere Politiker dem Willen eines Politiker beugen, der klare diktatorischen Tendenzen hat.
Sevim Dagdelen erläutert viele historische Hintergründe und zeigt Zusammenhänge klar und deutlich auf.
Der Fall Erdogan bildet und regt in jedem Fall zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Fitzek kann wieder überzeugen...

Das Geschenk

Das Geschenk war ein lang ersehnter Thriller auf meiner Wunschliste und ich wurde nicht enttäuscht.

Entgegen viel geäußerter Kritik, dass dies ein Tendenziell schlechterer Fitzek ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Die Geschichte rund um Milan, einen Analphabeten aus Berlin, hat die typischen Fitzek-Überraschungsmomente und besticht durch ein hohes Maß an Einfallsreichtum.
Natürlich ist die Geschichte komplett konstruiert und wer auf realistische Psychothriller steht, ohne den ein oder anderen kleinen Logikfehler ist bei Fitzek prinzipiell an der falschen Adresse. Allen anderen kann ich nur raten, überzeugt euch selbst, für mich eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Um einiges besser als Teil 1

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat es geschafft der grausamen Fae Königin Amaranth die Stirn zu bieten und entgegen aller Erwartungen hat sie auch überlebt. Zusammen mit Tamlin kehrt sie an den Frühlingshof zurück, doch auf ihr Happy End muss Feyre noch warten, denn zwischen ihr und Tamlin ist nicht alles wie vorher, beide kämpfen und leiden sie unter den grausamen Erinnerungen die Amarantha gebracht hat. Während Tamlins Antwort ist Feyre in einen Kokon einzusperren fühlt sie sich immer mehr eingeengt und sehnt sich nach ihrem Freiraum. Das ist jedoch noch nicht alles was Feyre bedrückt, denn da gibt es immer noch den gefährlichen Handel den sie mir Rhys eingegangen ist. Dieser Handel zwingt sie dazu eine Woche im Monat bei Rhys im Hof der Nacht zu verbringen.

Vorne weg muss ichh direkt sagen, dass mir dieses Buch 100 mal besser gefallen hat als der erste Band. Dies ist für mich kein typische zweiter Band der auf den dritten vorbereiten soll, sondern er ist gespickt mit toller Handlung. Trotz dem dieser Band erheblich länger ist als der erste, kam er mir wesentlich kürzer vor und der Kritikpunkt den ich in meiner Rezension zu Band eins noch bezüglich der Liebesgeschichte hatte, kann ich nun in Band zwei komplett revidieren. Auch positiv anmerken kann ich das in diesem Band noch einige sehr sympathische neue Charaktere hinzu kommen und Rhysand (der bereits ind Band 1 mein Liebling war) eine bedeutendere Rolle bekommt.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Außerordentlich guter zweiter Band

Das Herz des Verräters

Das Herz des Verräters ist der zweite Band der CHroniken der Verbliebenden Reihe und man kann nicht behauoten es handle sich hier lediglich um einen etwas langweiligen Zwischenband der auf den finalen dritten Band hinarbeiten soll. Ganz im Gegenteil ist der zweite Band fast noch besser als Band 1.

Seit Lia nach Vend verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe, der Lia gefolgt ist und jetzte selbst in der Gewalt von Venda ist, kann sie hier nicht beschützen, os ist sie hier komplett auf sich selbst und ihre Intuition gestellt.

Erst als Kaden dem Komizar von Lia's Gabe berichtet, wird sie für ihn wertvoll. Ab jetzt gilt es für LIa ihre Rolle gut zu spielen, denn davon hängt sowohl ihr Leben als auch das von Rafe ab.

Der zweite Band ist mindestens genauso gut wie Band 1 und deshalb kann ich nur eine Empfehlung für die ganze Trilogie aussprechen. Mary E. Pearson hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Zwischen Wahn und Wirklichkeit

Das Paket

Emma Stein, eine junge Psychaterin, ist in ihrem Hotelzimmer vergewaltigt worden und hat seither mit den normalsten Alltagshandlungen zu kämpfen. Ein Paket für den Nachbarn annehmen? Dies erscheint erst einmal keine große Schwierigkeit zu sein, aber seit Emma das Opfer des Frisörs wurde kostet sie jede Alltagshandlung enorme Kraft und Überwindung.

Da Emma das einzige Opfer des Friseurs ist, dass mit dem Leben davon gekommen ist, hat sie Angst er könne sie erneut aufsuchen und seine Tat beenden. Ein Wettlauf mit der Zeit und ein ständiges Verwischen von Wahn und Wirklichkeit beginnt.

Das Paket ist ein typische Fitzek, man muss immer wissen wie es weiter geht, da jedes Kapitel mit einem neuen Cliffhanger endet und man sich selbst auf seine eigenen Instinkte nicht mehr verlassen kann. Was passiert wirklich und was bildet Emma sich nur ein? Wurde sie überhaupt zum Opfer des Friseurs?

Dieser Psychothriller lässt keine Wünsche offen und Fitzek demonstriert mal wieder gekonnt weshalb er der unangefochtene Thrillerkönig ist.