Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein würdiger Abschluss!

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Das Cover gefällt mir hier beim dritten Band wieder sehr gut und passt einfach auch farblich zum Titel Der schwarze Schlüssel.
Der Schreibstil war auch hier, wie bei den vorherigen Bänden sehr angenehm ...

Der Schreibstil war auch hier, wie bei den vorherigen Bänden sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Was auch daran lag, weil die Schrift relativ groß ist.

Die Handlung in diesem Buch fand ich auch wieder sehr spannend. Auch wenn nich viele Wendungen vorhanden waren, die ich nicht irgendwie erahnt habe. Trotzdem konnte mich das Buch wieder mit sich reißen und mich begeistern.
Was mir aber auch, vor allem in diesem Buch, wieder aufgefallen ist, dass erklärt wird, wie sich die Charaktere fühlen, aber bei mir keine der Emotionen ankamen. Das fand ich leider sehr schade und so waren mir die Charaktere doch irgendwie auch nicht so nah, wie sie hätten sein können.

Violet läuft leider auch wieder in diesem Ban blauäugig durch die Gegend. Carnelian's Entwicklung dagegen fand ich sehr toll. Als sie das erste Mal in der Reihe auftauchte, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so entwickelt.

Für mich ist das Buch im Ganzen ein würdiger Abschluss. Auch wenn das Ende mir persönlich etwas zu glatt abgelaufen ist. Trotzdem kann ich die Juwel-Reihe nur weiterempfehlen, vor allem für Einsteiger in dieses Genre.

Veröffentlicht am 10.08.2019

War ein toller Auftakt!

Outlander – Feuer und Stein

Die Outlander Reihe von Diana Gabaldon wurde so stark in den Himmel gelobt, sodass ich auch gerne mal schauen wollte, ob es auch mir gefällt. Feuer und Stein habe ich durch Zufall als Mängelexemplar mitgenommen. Tatsächlich lag es dann einige Zeit ungelesen herum.
Das Cover finde ich richtig toll und hat mich auch sofort angesprochen. Optisch passt es auch einfach perfekt zu den anderen Bücher der Reihe.

Insgesamt habe ich ziemlich lange für dieses Buch gebrauch, weil es mit über 1100 Seiten ziemlich dick ist. Zudem auch ein historischer Roman, die ich dann doch eher selten lese.

Der Schreibstil war ganz angenehm zum Lesen bzw. auch zum hören.
Die Protagonisten sind mir auch sympathisch. Claire die sich irgendwie in der neuen Welt zurecht finden muss und viele Fragen aufwirft, löst alles meiner Meinung nach gut. Sie ist taff und weiß was sie möchte.
Jamie ist lustig und immer mit dem Herzen dabei. Vor allem während dem Hörbuch habe ich das ganz extrem bemerkt.

Insgesamt ein gutes Buch, für mich ist da aber trotzdem noch Luft nach oben. Es passierte zwar relativ viel, aber durch die Dicke, gab es dann doch schon ein paar Längen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine zuckersüße Familiengeschichte

True North - Kein Für immer ohne dich

Das Cover, keine Frage, gefällt mir auch hier wieder sehr gut und auch, dass es rosa ist und nicht in den ähnlichen Farben wie die ersten drei Teile stört mich gar nicht. Auch zum Schreibstil brauche ich gar nicht viel sagen, der gefällt mir einfach richtig gut. Ich komme flüssig und super leicht durch die Geschichte.
Ich mag es wie Sarina Bowen eine wirkliche Wohlfühl-Atmospähre schafft und es sich bei jedem Band wie nach Hause kommen anfühlt.

Zara haben wir bereits in den vorherigen Bänden schon einige Mal getroffen und auch da hat man schon gemerkt, dass sie einiges durchmacht. Deshalb bin ich wirklich froh darüber, dass sie ihren eigenen Band bekommen hat und wir sie auf der Reise begleiten dürfen. Welche Stationen sind abklappert, möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten.

Ich mag Zara total gerne, Dave dagegen war mir anfangs etwas unsympathisch, weil er sehr arrogant wirkte. Im Laufe des Buches hat sich das aber etwas gelegt. Tatsächlich fand ich aber auch, dass er sich ein bisschen zu schnell entwickelt hat. Vom sportlichen Junggeselle, der für seinen Sportleben hin zum Familienvater, der seine Sportkarriere direkt an den Nagel hängen würde.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, ist der Punkt, dass Sarina Bowen das Drama wunderbar logisch in die Geschichte integriert hat. So kam es nicht zu unnötigen Situationen. Und natürlich darf man Baby Nicole nicht vergessen. Kinder machen eine Geschichte gleich viel inniger und noch schöner. Und Baby Nicole ist einfach ein zuckersüßes Mädchen.

Eine rundum schöne Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe. Und somit freue ich mich auf den nächsten Teil der Geschichte.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein wirklich toller Auftakt!

City of Bones

Auf City of Bones war ich schon wirklich gespannt gewesen, weil wirklich so viele von dieser Reihe schwärmen. Also habe ich mir bei einer ReBuy Bestellung den ersten Band gekauft und was soll ich sagen? Der zweite Band ist auch schon bei mir eingezogen. Das verrät auf jeden Fall schon einmal, dass ich die Reihe nicht schlecht fand.

Die Welt in der sich Clary befindet hat Cassandra Clare unglaublich gut beschrieben, sodass ich mich wirklich gut dort zurechtgefunden habe.
In Laufe der Geschichte kommen immer mehr verschiedene Wesen vor und auch diese konnte ich mir wirklich gut vorstellen. Die Beschreibungen von Cassandra Clare sind einfach klasse und sehr anschaulich.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich habe jetzt schon einen guten Einblick bekommen, wie es in Clary aussieht. Und welche Eigenschaften die verschiedenen Charaktere haben, die im ersten Band vorkamen. Ich konnte mich in Clary hineinversetzen, was einfach an der Beschreibung von Cassandra Clare liegt.

Ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen, den ich auch ganz bald zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Tolle Idee!

Das Juwel - Die Gabe

Auf den Auftakt Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing war ich schon wirklich gespannt, denn so viele schwärmen von dieser Reihe. Dennoch habe ich auch negative Stimmen gehört, die die Reihe nicht so gerne mochten. Vorab kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich diesen ersten Band echt gut fand und die Reihe bereits beendet habe. Die Rezensionen zu den Folgebänden werden auch in den nächsten Wochen folgen.

Der Schreibstil war flüßig, sodass ich wirklich schnell voran gekommen bin. Was aber auch an der großen Schrift liegt, da es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Mich hat das aber nicht weiter gestört, denn insgesamt war die Geschichte mal etwas anderes und auch wirklich spannend.

Vom Cover her, hätte ich auch eher vermutet, dass es eine Prinzessinnen Geschichte geht. Ich wurde aber eines besseren gelehrt. Daher kann ich nicht ganz verstehen, was das Cover mit der Geschichte zu tun hat. Die Farben aller drei Cover kann ich mir noch erklären, aber das Mädchen darauf, keine Ahnung.

Die Protagonistin Violet ist ein junges hübsches Mädchen, was ja doch recht typisch ist. Ein bisschen naiv und möchte die dystopische Welt zu etwas besserem machen. Wie sie genau das anstellt, erfahren wir in diesem Band noch nicht. Insgesamt ist mir Violet aber zu blass gewesen, ich konnte kaum etwas über sie erfahren. Auch über die anderen Charaktere konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen, was ich sehr schade finde.

Der Weltenaufbau gefällt mir auch soweit gut, weil es wirklich mal etwas anderes ist. Tatsächlich habe ich aber auch nicht so viel über den Aufbau der Welt erfahren können, da es hauptsächlich um die gesellschaftlichen Strukturen geht. Dadurch wird aber auch irgendwann klar, warum und wieso etwas aus bestimmten Gründen in dieser Welt ablaufen.

Ich kann den ersten Band definitiv empfehlen. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und bin super schnell durch die Geschichte geflogen.