Cover-Bild Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel
Band 3 der Reihe "Das Juwel"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.11.2018
Amy Ewing

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Andrea Fischer (Übersetzer)

Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Der Adel und der Untergrund

Wow, was für ein Buch.
Ich habe es in die Hand genommen und nicht mehr weggelegt. Es war wo spannend und man hat nicht gemerkt, wie man durch die Seiten fliegt.
Violet hat einen unglaublichen Charakter ...

Wow, was für ein Buch.
Violet hat einen unglaublichen Charakter und durch die Liebe ihrer Familie und Freunde ist sie stark. Unglaublich stark.
Es gab Momente in diesem Buch, wo ich mir gedacht habe, warum? Doch dann waren die Personen trotzdem an der Seite von Violet und dem Bund.
Die Triologie ist beendet und ich muss sagen nach diesem Band schmerzt es unglaublich Violet und Ash zu verlassen. Auf das sie die Zukunft haben, die sie sich vorgestellt haben.
Mehr als verdient gebe ich die 5/5🌟

Veröffentlicht am 05.02.2021

Absolut stake Reihe

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞
Das World-Setting gefällt mir richtig gut! Obwohl es die Grundidee mit dem vom Adel regierten Universum und einer Revolution öfters gibt, ist das Setting von vielen interessanten und düsteren Elementen geprägt und mit neuen, technologisch-modernen Ideen verziert. Die Handlungen werden detailliert und ausführlich beschrieben, was dazu führt, dass das Identifikationspotenzial hoch angesetzt ist. Die Bücher sind durchweg spannend gestaltet und man wird öfters mal überrascht. Ebenfalls finde ich es gut, dass man im Laufe der Kapitel immer mehr über die Stadt und ihre Bewohner erfährt und in neue Intrigen und Geheimnisse eingeführt wird. Ein Pluspunkt für mich: es gibt zwar eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, aber diese wird nicht unnötig aufgebauscht. Besonders zum Ende hin rücken andere Handlungen in den Vordergrund, was sehr dynamisch wirkt. Die Geschichte hat mich emotional sehr erreicht und auch für ein, zwei Tränen gesorgt - kleiner Spoiler: ich hasse Verluste.

𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭𝐢𝐥
Man hat das Gefühl, dass man durch die flüssige und an die Thematik angepasste Ausdrucksweise direkt in die Welt katapultiert wird. Es wirkt authentisch, schön akzentuiert und passt von der Wortwahl her zu den Gesellschaftsklassen und ihren Eigenarten. Die Autorin spielt mit vielen Details und verpackt die ausführlichen Handlungsstränge so, dass man die Bücher problemlos verschlingen kann und in ein intensives Chaos der Gefühle stolpert.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ich bin ein Fan von starken und mutigen Charakteren. Die Protagonistin Violet hat mich nicht enttäuscht in diesem Fall. Ihre Entwicklungen von einem Spielball der Adeligen zu einer starken und jungen Frau gelingt gut und wirkt sehr authentisch. Meine Favoriten sind jedoch die männlichen Charaktere Ash und Lucien. Man erfährt so viele persönliche und emotionale Details über sie, sodass man sie nur lieben kann.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Aufregend bis zum Ende

Nun hat diese wunderschöne Geschichte ein Ende. Es bringt so viel Unterdrückung, Leid, Freude, Glück und auch Mut und noch vieles mehr mit sich. Violet ist, wie ich finde eine unglaublich bemerkenswerte Person und ich bin so glücklich, dass es teilweise gut geendet hat. Ash, Raven und Garnet sind auch einfach nur beeindruckend, jeder auf seine Art und Weise hat diese Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Es ist so viel passiert, welches man gar nicht in Worte fassen kann.

Es ist herzzerreißend und ich kann es gar nicht glauben, dass Lucien, eigentlich Cobalt, nun tot ist. Ich finde er war einfach wundervoll und er hat Violet sehr schnell in sein Herz geschlossen und wollte immer nur das Beste für sie und opferte sogar sein Leben für das ihre. Wenn es etwas gibt das ich ändern würde, dann ist es der Tod dieser unglaublichen Person. Er hat unter dem Adel so gelitten und er hat sein geliebte Schwester verloren, doch dann traf er Violet, zunächst war sie nur ein Mittel zum Zweck, doch aus Zweck wurde sehr schnell Freundschaft, Liebe und Familie. Er sorgte sich für sie und hat sie so gut wie es ging beschützt. Weshalb ich es zu tiefst bedaure das er sein Leben lassen musste, doch er tat es für Violet, damit sie überlebt und den Adel stürzt, welches auch gelang. Nun hat sich die Welt in der sie lebten geändert und alle unterdrücken Seelen, haben eine faire Chance auf ein wundervolles freies Leben, indem sie ihre eigenen Entscheidungen treffen können.

Ein schönes Ende, trotz des tragischen und herzzerreißenden Todes von Lucien, doch es ist eine Geschichte die es verdient gelesen zu werden. Danke an die Autorin, welche diese unglaubliche Geschichte in die Welt gesetzt hat.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:

Mir hat hat ,,Das Juwel - Der schwarze Schlüssel" wirklich sehr gut gefallen.
Ich liebe die Idee mit den Surrogate, die eine Leihmutterschaft für die Adeligen absolvieren müssen.
Meiner Meinung nach, ist der dritte Teil der Reihe sogar noch spannender als der vorherigen Bände,obwohl diese schon kaum zu toppen sind!
Violet ist mir noch weiter ans Herz gewachsen und ich konnte mich immer in sie hineinversetzen.
Auch die anderen Charaktere wie Garnet, Lucien, Raven und Ash, ... sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und komplex.
Mir gefällt vor allem die Welt, die einzige Stadt mit den fünf Ringen, in der sich das Geschehen abspielt. Der leicht altertümliche Touch der ganzen Geschichte ist wirklich sehr passend!
Amy Ewings Schreibstil ist echt der hammer und diese Reihe ist einfach einzigartig und lesenswert!

Insgesamt:
Insgesamt hat mir der letzte Teil der Juwel-Reihe sehr gut gefallen, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 22.11.2018

gelungenes Finale

Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten ...

Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Fazit: Ein gelungenes Finale, das ist deutlich die Kernaussage meines Fazits :) Die Trilogie war viel zu schnell vorbei und ich wollte es am liebsten gar nicht zu Ende lesen :O
Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und nachdem ich die Teile nacheinander gelesen hab, hatte ich einen richtigen Lesefluss.
Auch hier glitzert das Cover -- was mir natürlich wieder ungemein gefallen hat, ein Eyecatcher für das Regal und die Seele :O
In diesem Teil geht es spannend weiter, da Violet "verdeckt" ermittelt und die Story ist spannend bis zum Schluss. Nachdem der zweite Teil mit einem üblen Cliffhänger endet, wird man hier mit einem krönenden Abschluss belohnt. 5 von 5 Sternen ♥